• Ich berstehe mehr als du denkst. Bin seit 2004 dabei.

... und mein Zweifel ist, ob Zweifeln uns weiterbringt...

Glaube nicht, dass Zweifeln und Schimpfen den Verein beliebter macht.

Hast Recht

Auch wenn es frustrierend ist immer das Ziel nd zu erreichen müssen müssen wir zum Fc stehen! Was wären wir für Fans wenn wir nur schimpfen, schimpfen, schimpfen würden???

Klar kann mal kritisch sein aber quch Mal Vertrauen in UNSERN FCI habne

FORZA FCI!

• Der einzige Glanzpunkt der neuen Saison ist die Trainerin. Sie ist aber auch arm dran, denn man erwartet von ihr dass sie mit einem nicht verstärkten Kader den Aufstieg schafft

Spielt man hier der HSV

• Ich gebe MTZV/ESV recht. Viele von uns hier haben große Zweifel ob wir konkurrenzfähig sind um mitzumischen.
    Vorne im Sturm haben wir Mause verloren, der uns in der letzten Hinrunde einige Siege gebracht hat. Hier ist zu hoffen, dass ihn Borkowski/Heike gemeinsam i.V. mit einem verbesserten Testroet einigermaßen ersetzen können. Die beiden neuen Außenbahn/Verteidiger sind eher Ergänzungsspieler. Im Mittelfeld haben nach m.M. sowohl Fröde wie auch Kanuric und Kayo enttäuscht. Keiner konnte eine wirkliche Chef/Verteilerrolle übernehmen. Keidel ist da noch zu unerfahren. Wenn wir hier jemand von Format hätten, würde die Mannschaft einen Qulitätssprung machen.
    Ich hoffe dass dies auch unsere Manager erkannt haben und auf der Suche sind. Dass es nicht leicht ist, hier fündig zu werden und es auch bezahlen zu können ist mir auch klar.
    Deshalb unsere Zweifel, die mit Vorschlägen verbunden sind.

• Eure Zweifel übertragen sich auf den Rängen leider auf die nicht so gefestigten Fans/Zuschauer...

Ergebnis: Die zweifeln nach dem Stadionbesuch, ob sie noch mal in die "Zweifler-Kurve/-Tribüne" kommen...

Wir brauchen als Fangemeinschaft mehr Positivität und Party auf den Rängen.

Das können wir beeinflussen, den Rest muss die Mannschaft/die Verantwortlichen mit Leistung richten. Da hilft jammern im Forum auch nix.

So mein Fazit nach den ersten 20 Jahren.

2 Mal editiert, zuletzt von panthier (23. Juli 2024 um 15:22)

• Mause hin Mause her.

Was man nicht alles lesen mußte nach seiner Verpflichtung im letzten Jahr.

Nur ein Perspektivspieler. Kommt ja nur aus der Regionalliga etc etc

Lasst die Neuen erst einmal ran. Falls es dann nicht funktioniert kann geschimpft werden.

Das stetige Gemecker bevor überhaupt der erste Spieltag gelaufen ist, ist ja furchtbar.

Schlimmer als bei Vereinen, die in der Vergangenheit um einiges erfolgreicher als der FCI waren und nach deren tieferen Fall über 7 verkorkste Jahre nur lachen können.

• Richtig so

Wir haben ja alle noch kein Spiel richtig von der Mannschaft gesehe. So können wir noch keine Meinung abgeben. Ich glaub schon das Tim Heike, Grønning und TESTROET ein gutes Trio sind. Also das kann scho Funktionieren

Und wie auch scho panthier gsagt hat: wir müssen mehr Party und Positivität auf die Ränge bringen und das Team anfeuern. Die Mannschaft wird garantiert nd besser wenn auf den Rängen tote Hose is! Also kommt in den SPORTPARK UND UNTERSTÜTZT UNSRE SCHANZER IN DEN SPIELEN!

• Was würdet ihr von Johannes Geis halten? Hat heute in Nürnberg seinen Vertrag aufgelöst und wäre damit sogar ablösefrei.

Wenn ich mich nicht täusche spielt Geis doch eher defensiv und somit keinen "klassischen" Zehner.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Geis jemand sein könnte der uns offensiv stärker macht. Zudem auch er "schon" 30 Jahre alt ist.

SCHANZER. Für immer.

• Wenn ich mich nicht täusche spielt Geis doch eher defensiv und somit keinen "klassischen" Zehner.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Geis jemand sein könnte der uns offensiv stärker macht. Zudem auch er "schon" 30 Jahre alt ist.

Vielleicht ist er nicht direkt offensiv, aber kann der Aufgabe in der Defensive machen, und damit können andere Mittelfeldspielern, die bisher defensive Rollen hatten, endlich in der Offensive angreifen. Dafür muss mann aber natürlich auch SW's Taktik wissen, wie sie es machen will 🤷🏿‍♂️

• Guter Plan, wir haben mit Fröde schon einen langsamen 6er ohne Intensität auf dem Platz, lass ins zentrale Mittelfeld noch einen langsamen Spieler ohne Intensität dazu stellen. Das wird bestimmt klappen. 😀

• Lt DK könnten wir mit Guwara noch einen Abgang haben. Das wäre zu begrüßen denn wir haben mit ihm drei LV und er nimmt von denen nicht die Spitze der Rangliste ein. Denke jeder erkennt wo es fehlt. Dringend nötig wäre ein spielbestimmender Offensivspieler wie es Röhl war. Seit dessen Abgang haben wir hier eine große Lücke.

Spielt man hier der HSV

• Bei unserem Überangebot an guten Mittelfeldspielern....? Verstehe das wer will! Statt wie erhofft eine Verstärkung für das Mittelfeld, geben wir jetzt einen Spieler ab, der immerhin zuletzt zumindest eingewechselt wurde. Damit dürfte Max Plath gesetzt sein. Wenigstens ein Trost.

Spielt man hier der HSV

• Kayo geht zum Konkurrenten Osnabrück. Verstehe ich irgendwie nicht...da trumpft er dann wahrscheinlich voll auf...

Der einzige kreative Dribbler geht von Board und dann noch zu einem direkten Konkurrenten. Mal wieder so ein Zug den keiner versteht.

Hoffe da kommen jetzt 1 bis 2 neue für das Kreative

Wahrscheinlich macht er gegen uns dann zwei Vorlagen oder macht selber ein Tor.

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

• Der einzige kreative Dribbler geht von Board und dann noch zu einem direkten Konkurrenten. Mal wieder so ein Zug den keiner versteht.

Hoffe da kommen jetzt 1 bis 2 neue für das Kreative

Wahrscheinlich macht er gegen uns dann zwei Vorlagen oder macht selber ein Tor.

Kayo ein kreativer Dribbler? 😄

Kayo ist ein körperlicher Box-to-Box Spieler, der weiträumig agiert, aber bei dem die Sauberkeit in den Aktionen fehlt. Ein kreativer Dribbler ist er nun wahrlich überhaupt nicht.

• Auch für mich unverständlich. Keidel ist verletzt, Kanuric stagniert bzw. sogar schwächer wie vor einem Jahr, Jugendspieler Plath (weil er einen langen Ball - ob gewollt oder nicht) vorgedroschen hat, ist anscheinend unsere Mittelfeldhoffnung. Ich gehe deshalb davon aus, dass Kayo unzufrieden war und dass wir einen starken Mittelfeldmann an der Angel haben.
    Als nächstes wird der unzufriedene Malone verliehen, dann noch Guwara kostenlos abgegeben.

• Kayo ein kreativer Dribbler? 😄

Kayo ist ein körperlicher Box-to-Box Spieler, der weiträumig agiert, aber bei dem die Sauberkeit in den Aktionen fehlt. Ein kreativer Dribbler ist er nun wahrlich überhaupt nicht.

Naja im Verhältnis zu dem Rest den wir haben ist er eher ein kreativerer. 😉

In Osnabrück wird er mit Sicherheit so eingesetzt wie von dir beschrieben.

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

• Kayo wurde bei uns vor einem Jahr sowohl vom Trainer wie auch vom Manager als Super-Transfer und technisch absolut bester Spieler gefeiert.
    Und jetzt wird er an einen vermeintlich Konkurrenten praktisch kostenlos abgegeben, damit er keine Unruhe reinbringt.

• Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass da jetzt die Tage noch ein, zwei Neuzugänge im Mittelfeld verkündet werden. Ansonsten versteh ich gar nix mehr, hätte ja eig nach den Abgängen um Kügel usw sowieso schon neue Spieler vermutet und war dann überrascht als ich gelesen hab das der Kader eig fertig ist.

Also mit dem aktuellen Kader seh ich das Ziel Aufstieg leider als ziemlich unrealistisch an nach dem Auftritt in Haching.