FC Ingolstadt 04 : TSV 1860 München am Samstag 31. August 2024 um 14 Uhr

• Kann mich jetzt wieder verarschen lassen von den Blauen.Habe so eine Wut. Bin bedient gehe dieses Jahr nicht mehr ins Station ist besser für meine Gesundheit

Hab dich ned so Hubert, es kommen wieder Mannschaften welche besser spielen und wir gewinnen. Und die 60er werden diese Saison weiterhin im Abstiegskampf bleiben, so besonders war das Spiel auch wieder nicht.

• Nun ja, wir waren eindeutig bevorzugt! Ein "Abseitselfmeter" der sowieso keiner war.

Welches Spiel hast du gesehen? 80% der Zweikämpfe für 60 ausgelegt worden. 60 hätte locker zwei bis drei gelbe Karten haben müssen bis zur ersten, wie Vollath ohne gelbe für Zeit spiel durchkommt ist auch ein Rätsel, vorm 2:0 klarer Ellbogenschlag der mindestens mit Freistoß und gelb zu ahnden ist usw. Also gefühlt vom Scheich gekauft gewesen das Spiel.

Beim Elfmeter kann ich jetzt ausm Stadion raus nicht sagen ob es Abseits war, aber der zerreist ihm ja halb das Trikot und damit Elfmeter ausnahmsweise richtig entschieden.

Ansonsten natürlich auch mal wieder viel zu wenig gemacht heute. Kopacz muss den natürlich rein machen und auch aus den ewig vielen Ecken muss man einfach eine rein machen irgendwann. Und viel zu viele Bälle einfach nur blind nach vorne gebolzt oder zurück gespielt auf Funk anstatt das Spiel schnell zu machen.

Letztendlich gefühlt Gegner wieder unterschätzt und damit nicht bei 100% gewesen wie gegen Haching was für mich komplett unverständlich ist. Ziel Aufstieg weit weg wenn ich nur jedes zweite Spiel auf die volle Leistung komme.

• Was mir gerade so durch den Kopf geht:

Vielleicht müsste jeder Spieler nach dem Aufwärmen bevor sie ins Stadion einlaufen in eine Badewanne mit Eiswasser steigen. Sieht für mich einfach so aus als ob sie noch nicht ganz wach gewesen wären.
    Ansonsten kann ich auch nur zustimmen das unsere Jungen Spieler Zeitler Plath und Keidel Lichtblicke sind während unsere „erfahrenen“ Spieler z.B. Malone Dittgen und Testroet eher totalausfälle sind. Welche Aufgabe Borkowski in den Spielen hat erschließt sich mir auch nicht. Für Torgefahr zu sorgen kann es auf alle Fälle nicht sein.
    Ohne 100 Prozent Einsatz, Laufbereitschaft und dem Willen ein Spiel gewinnen zu wollen wird das mit dem Aufstieg nichts.
    Und heute hat da einfach was gefehlt.

• Halte die Kritik an Testroet für überzogen. Das was Borkowski zeigt übertrifft er immer noch

Hat Borkowski in den bisherigen 5 SSpielen (incl Pokal) einmal eine torgefährliche Aktion gehabt. Da würde ich lieber Zeitler sehen. Auch wenn es vielleicht nervt erneut die Frage, was ist mit Heike? Man hat ihn als Ersatz für Mause angepriesen. Bemüht er sich im Training nicht oder ist er zu schwach? Falls ja wer ist für diesen Transfer verantwortlich?

Spielt man hier der HSV

• Sorry nur mein subjektiver Eindruck aus der Ferne aber die SW wirkt doch wie ein Fremdkörper.Vor allem bei den Trinkpausen gut zu beobachten wie ihre Lakaien die Spieler dirigieren.Konnte man schon Prima in Saarbrücken beobachten.
    Kommt halt optisch so rüber das sie Nichts zu melden hat🤷🏼‍♂️

• Habe auch etwas im Löwenforum gespickt. Da sind wir hier Waisenknaben. Das bestätigt mich darin dass ich die Löwen nicht mag. Ein Traditionsverein der immer noch im Gestern lebt und der noch nie mit dem Geld umgehen konnte und in einem überalterten Stadion spielt weil sie sich nichts besseres leisten können. Sie kritisieren unsere Unterstützung durch Audi und wären ohne ihrem Jordanier komplett pleite.

War auch bei denen schon im Stadion.was da an Beleidigungen abgeht!

Spielt man hier der HSV

• Habe auch etwas im Löwenforum gespickt. Da sind wir hier Waisenknaben. Das bestätigt mich darin dass ich die Löwen nicht mag. Ein Traditionsverein der immer noch im Gestern lebt und der noch nie mit dem Geld umgehen konnte und in einem überalterten Stadion spielt weil sie sich nichts besseres leisten können. Sie kritisieren unsere Unterstützung durch Audi und wären ohne ihrem Jordanier komplett pleite.

Die 60er fans gestern auch... ham uns a beleidigt. Naja, ich mein bei derbys is des halt manchmal so. Allein deshalb hätten wir sie ausm stadion schießen müssen.

Ich hoffe einfach das 60 mal einen kompletten reset bekommt und unten anfängt. Dann ham wir ruhe. Ich kann die Löwen auch überhaupt nicht ausstehen. Auch gewisse andre Fanszenen für die wir komerz sind. Ich mein: jeder Verein fängt mal klein an und jeder Verein hat nen hauptsponsor. Also....

Klar das unsre Fanszene nd die beste is aber man muss a bedenken: den Verein gibts erst seit 20 Jahren und Su erst seit ca. 15 jahre...

Naja. Jeder seine Meinung. Aber ich find a nd okay was die Katze fans von sich geben

• Wieder komplett die erste Halbzeit verschlafen und einen Gegner stark gemacht. Wir waren einfach nicht auf dem Platz, Es war doch klar, daß wir auf einen Gegner treffen werden, der dieses Spiel nutzen will, um sich Ruhe zu verschaffen. Dann schaffen wir es das Spiel in der zweiten HZ langsam auf unsere Seite zu ziehen und laden dann den Gegner ein. So ein Tor darfst du dir nicht fangen. Wir haben noch gut 30 Minuten ein 0.1 zu biegen. Da muss ich eben Geduld haben und am Ende vielleicht 1.1 spielen. Dies gehört eben neben Spektakel auch dazu, wenn man im oberen Drittel mitspielen möchte. Und einfach mal lernen Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen.

Wenn ich dann noch hören muss wie toll die Möwen spielen. Dies ist Fussball. Dann schüttele ich mit dem Kopf. Wir haben die gestern wirklich eingeladen. Den haben 6 Minuten gereicht. Aber nicht weil sie so stark waren, sondern wir im Tiefschlaf.

Leute im Zug bedrohen, weil sie ein FCI Trikot anhaben. Oder laut Erzählung bei München im Zug, ein FCB Fan mit Trikot, beschimpft wurde das er kurz danach ausstieg. Unsympathischer kann man sich als Verein nicht machen und habe dafür keinerlei Verständnis. Anfeindungen sind wir als Schanzer irgendwo gewohnt, aber was die 60er angeht ein absolutes NoGo. Ganz ehrlich, dagegen ist unsere Scene relativ human.

Beim Rückspiel ist wichtig, zusammen nach München zu fahren!

• Das gestrige Spiel haben wir zu Recht verloren. Aber nicht weil die Löwen so stark waren, sondern weil wir so schwach gespielt haben. Bis auf Dühring und Grönning und mit Abstrichen Cvjetinovic und Malone, hat keiner seine Normalform gezeigt. Warum spielen nicht Seiffert, Deichmann, Keidel, Zeitler oder Heike? Was ist mit Guwara; nicht mal im Aufgebot? Dittgen und Testroet werden eingewechselt - warum nicht Seiffert, Heike oder Deichmann? in der Pressekonferenz nach dem Spiel sieht SW ein gutes Spiel mit unglücklichem Ausgang bzw. Szenen (soweit ich das noch im Kopf habe). Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

Zu unserer "Hauspresse" noch ein Wort: Vor und nach einem Spiel werden keine kritischen Fragen gestellt. Z.B. warum Guwara nicht im Aufgebot steht; warum Deichmann oder Seiffert nicht in der 2. HZ für Kanuric und Kopac eingewechselt werden. Pressevertreter die nur schön gefärbte Fragen stellen braucht man nicht. Pressekonferenzen dann auch nicht.

Schade dass unsere wirklich sehr guten Nachwuchskicker nicht ihr Talent zeigen können, weil das restliche Team sie nicht unterstützt. So hilfte man keinem jungen Talent.

Jetzt haben wir mal wieder eine Chance verspielt und müssen die Länderspielpause nützen uns zu verbessern. Hoffentlich mit 1-2 neuen Spielern.

PS: Am Dienstag in Würzburg spielt dann wieder eine zusammengewürfelte Elf und es wird mit Belastungssteuerung begründet. Belastungssteuerung am Anfang der Saison und vor einer Länderspielpause? Und über die Stellung von SW als Cheftrainerin will ich nur soviel sagen, dass sie diesen Auftrag übernommen hat und dann auch als Chefin ihr Trainerteam führen sollte (Dies zu manchen Andeutungen, dass sie nicht alleine Entscheidungsgewalt hätte).

• Den Grund meiner tiefen Aversion gg. die Pleitetruppe aus Giesing hatte ich ja schon vor Längerem dargelegt. Noch heute entlockt es mir ein Schmunzeln, wenn ich daran denke, wie der aufkinderflaschenundsteinewerfende Abschaum vom Polizeipferd niedergeritten, hinterher auf dem Boden mit Schlagstöcken bearbeitet und mit Kabelbinder fixiert wurde.

Herrlich! Gerne mehr davon.

• @wiiliweiß

Dein Kommentar zu unserer Hauspresse spricht mir aus der Seele. Keine kritischen Fragen zu offensichtlichen Ungereimtheiten. Man hat den Eindruck man hat Angst davor Entscheidungen zu hinterfragen. Bei der diesjährigen Transferpolitik gäbe es Fragen zu hauf.

Spielt man hier der HSV

• Uns Uwe: Habe die Zusammenfassung auf BR3 gesehen. Wie sich Costly beim 0:1 wegdreht ist eines Profis unwürdig.

Genau meine Meinung! Wenn dieses Tor nicht fällt, und wir das 1:0 machen, und die 1000-Prozentige-Chance hatten wir, wäre 60 zu packen gewesen.

• Ich war selbstverständlich im Stadion, zusammen mit 3 Kameraden. Erst in der Zusammenfassung habe auch ich gesehen, wie sich Costly beim 0:1 weggedreht hat, um nicht angeschossen zu werden.
    Und beim 0:2 ist Kanuric einfach nur getrabt und hat keinerlei Anzeichen für eine Störung des Gegenspielers erkennen lassen.
    Ansonsten haben mir Costly und Kanuric eigentlich ganz gut gefallen im Spielaufbau.
    Uns fehlt einfach im Mittelfeld ein Gestalter und vorne ein echter Mittelstürmer. Heike sollten wir wieder nach Cottbus ziehen lassen, da ihn die Trainerin wenig schätzt. Genauso wie Hoppe wieder zu Stuttgart. Bei ihren früheren Vereinen wären sie sofort wieder Stammspieler. Bei uns sind sie offensichtlich zu schlecht, aber eingekauft haben wir sie.
    Ja, wir hätten schon ein Unentschieden verdient gehabt gegen 1860. Aber hetzt sind wir halt wieder im Mittelfeld der 3. Liga angekommen.

• Zu Altschanzer, der gut beobachtet. Mir fiel schon im Spiel auf, dass Costly sich wegdreht. So etwas ist eine Todsünde. Dieses Wegdrehen sagt auf einiges über die Zweikampfeinstellung aus. Das Wegdrehen passierte unmittelbar vor dem Schuß. Damit verschenkt man wichtige Sekunden für die Entscheidungen: Abwehr mit dem Fuß oder Körper. Dieses Verhalten von Costly war grob fahrlässing.

Gut beobachtet ist, das Kuric nicht entschlossen den Gegenspieler stört - einfach durch sein Angreifen - sondern steht und zuschaut.

Ich hoffe, dass beide von ihren Kameraden in der Spielersitzung eine auf die Mütze kriegen. So geht das nicht.

• Altschanzer und Schanzer19 sprechen mir aus der Seele. In der Zusammenfassung fällt mir auch noch auf dass Cvjetinovic beim 0:2 das Spielen einstellt und nur trabt

Von der im Vorfeld vielgepriesenen FCI Mentalität war wenig zu sehen

Habe etwas über Hoppe und Heike gegoogelt

Beide waren in den Aufstiegsmannschaften zur 3. Liga Leistungsträger. Und bei uns spielen sie keine Rolle. Kann man die zurückgeben (,ironisch)

Spielt man hier der HSV

• Es fehlte gestern der absolute Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen.
    Erst bei Keidel habe ich die Zweikampfführung gesehen die ich von der ganzen Mannschaft erwarte.
    Schade dass Lorenz kurzfristig ausgefallen ist. Er (oder auch Deichmann) hätte vielleicht eine andere Einstellung auf seine Mitspieler ausgestrahlt.

• Hat euch auch schon einmal der Gedanke erfasst, dass Einzelkind sein durchaus Vorteile mit sich bringen kann? Nach dem letzten Spiel war das bei mir wieder der Fall als meine muenchener Schwester mit dem Schlusspfiff -der Schiedsrichter muss noch die Pfeife im Mund gehabt haben - auf WhatsApp postete "1860 wird fuer Ingolstadt allmaehlich zum Trauma". Ich dachte mir noch, krass, wie kann man auf solch einen Gedanken kommen...bis ich mich in unser Schanzerforum eingeloggt habe: Wenn nicht Trauma, dann zumindest Drama!

Was ist eigentlich passiert, dass Euphorie ("1859 hauen wir weg") in kuerzester Zeit ins Gegenteil umgeschlagen ist? Ich dachte, das Thema Aufstieg ware nach einigen im Forum gut darlegeten Analysen unserer Staerken und Schwaechen spaetestens nach dem Haching Spiel zu den Akten gelegt worden.

Ich habe am Samstag ein Spiel zweier durchschnittlicher Teams gesehen, mit einem nicht unerwarteten knappen Ausgang. Von unserer Seite aus knuepfte dieses Spiel durchaus an die vorher gezeigeten Leistungen an, offenbarte es doch die bekannten Staerken und Defiziete unserer Mannschaft. Waren nicht alle Punktspiele dieser Saison umkaempft, und jedes einzelne Spiel haette auch einen ganz anderen Ausgang haben koennen? Also, warum aus jeder Niederlage ein Drama machen? Oder hat meine Schwester vielleicht doch recht gehabt mit dem Trauma?