FC Ingolstadt 04 : SSV Jahn Regensburg (Sa. 2. August, 14 Uhr)

• Ich glaube die Intention dahinter das der Freie Verkauf erst eine Woche vorher losgeht und der Gästeticket Verkauf schon viel früher, ist weil sie vermutlich wollen das sich erstmal alle Regensburger im Gästebereich mit Tickets eindecken (daher auch das Zusatzkontingent, was ich aber auch nicht gut finde).

Denn würde der freie Verkauf gleichzeitig starten würden sich erfahrungsgemäß wieder ein Haufen Gäste auf der Gegengerade wiederfinden und ich denke das will damit vermieden werden, daher auch noch keine Große Ankündigung. Kann man so oder so finden.

• In 4 Tagen gibt es Karten und dann ist das Thema gegessen.

Tatsache ist, dass die HP in einem desaströsen Zustand ist. Lt. Dieser HP beschäftigt der Verein eine Content Managerin und da sollte so etwas nicht passieren, aber vielleicht haben sie die schon lange entlassen und der Internetautritt wird dem Sparzwang geopfert.

Wenn der Verein wenigstens eine kleine Erklärung abgeben würde warum die Dinge so sind, wie sie sind, gäbe es auch nicht die Spekulationen und Gerüchte. Mit einem kleinen Hinweis kann man auf der HP alles erklären: "Diese Seite wird derzeit überarbeitet" so schwer?

Offensichtlich sind mit dem Sparzwang auch einige Strukturen im Verein verlorengegangen. Bringt euren Laden bitte wieder in Ordnung....

• Kann MTV68_ESV72 nur vollständig zustimmen. Was hören wir von Baiersdorfer und Co.? Gar nichts. Von IG für den sportlichen Bereich nur Floskeln. Presseabteilung nicht vorhanden. Nochmals, wenn die Zuständigen oder Verantwortlichen nur kurze Mitteilungen mit Begründung in die HP einstellen, bräuchten wir uns mit diesen Unzulänglichkeiten gar nicht abgeben.

Schaut den keiner von den denen nur einmal in das Forum?

• Kann MTV68_ESV72 nur vollständig zustimmen. Was hören wir von Baiersdorfer und Co.? Gar nichts. Von IG für den sportlichen Bereich nur Floskeln. Presseabteilung nicht vorhanden. Nochmals, wenn die Zuständigen oder Verantwortlichen nur kurze Mitteilungen mit Begründung in die HP einstellen, bräuchten wir uns mit diesen Unzulänglichkeiten gar nicht abgeben.

Schaut den keiner von den denen nur einmal in das Forum?

Die haben gerade keine Zeit, müssen den Kader komplettieren! Aber mal ehrlich, wenn man da ein bisschen vorausschauend arbeitet, dann kann man die Seiten generieren und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wird die neue Seite hochgeladen und fertig ist die Angelegenheit. Kann doch nicht so schwer sein. Ich glaube mal, dass die Seite "Mitarbeitende" heute durchaus erheblich weniger Bilder enthalten würde, wenn man diese auf den aktuellen Stand bringen würde und so wie es aussieht, ist der Content Creator mit Sicherheit nicht mehr da.

Ich kann nur hoffen, dass der Auftritt der Mannschaft gegen den Jahn nicht so ist, wie der Allgemeinzustand des Vereins. Dann verlieren wir das Auftaktspiel 0:6 oder so.

• Euch ist aber schon klar, dass sich ein Content Creator im Normalfall nicht um die HP kümmert? Content Creator sind vordergründig für die Erstellung von Inhalten auf den sozialen Netzwerken verantwortlich....

• Der FCI hat direkt nichts mehr mit der Website und der App zu tun, wenn man sich richtig informieren würde, dies übernimmt die HUDDLE.sport GmbH. Und da diese auch damals schon meintes dass sie alles umbauen, wird sich da nicht viel tun, aber wenn interessiert diese Website überhaupt? Das einzig relevante ist der Ticketshop oder der Fanshop und bei dem gab es ja Probleme, was kommuniziert wurde. Zudem soll beides zum Saisonstart stehen. Und um nochmal auf die Website zurückzukommen, die meisten Infos der Website waren eh woanders im Netz besser zu finden, sei es Kader- oder Trainernews, und es kann mir keiner erzählen, dass man sich das Manifest oder so mehr als einmal anschaut, und dafür reicht es im Moment aus. Und wenn man unbedingt die News immer mitbekommen möchte geht man auf Instagram und für alle die das nicht nutzen gibt es noch den WhatsApp Channel und natürlich den DK.

FCI stellt sich in Sachen Homepage und App neu auf: Huddl3 GmbH wird Top-Partner
    FCI stellt sich in Sachen Homepage und App neu auf: Huddl3 GmbH wird Top-Partner23.12.2024 15:00 UhrHUDDLE.sport ist neuer Top-Partner der Schwarz-Roten. Der…
    www.fcingolstadt.de
  • Es gibt auch ein paar "Andersdenkende" wie Dich. Ich nutze keinerlei (a)-soziale Medien und mich interessiert die HP. Wenn das jetzt ein "Partner" macht, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die liefern miserable Arbeit ab oder der Verein kommuniziert nichts dahin!

Sorry, dass mir diese Info durchgerutscht ist, aber ich habe mich eben auf der Vereins-HP informiert - OK schon wieder ein Fehler. Meine Erwartung ist auch, dass der Verein dir relevanten Informationen auf der HP kommuniziert und nicht irgendwo im Netz. Gut auch falsch, aber macht nichts, ich genehmige mir, meine eigene Meinung zu haben! Meine Meinung wird nicht auf TikTok, X, oder Instagram generiert.

Habe mir gerade die HP von Huddle3 angeschaut. OK eine Vereins-HP ist tot, kein Kanal mehr für Fan-Kommunikation. Das erklärt dann alles.

• Der FCI hat direkt nichts mehr mit der Website und der App zu tun, wenn man sich richtig informieren würde, dies übernimmt die HUDDLE.sport GmbH. Und da diese auch damals schon meintes dass sie alles umbauen, wird sich da nicht viel tun, aber wenn interessiert diese Website überhaupt? Das einzig relevante ist der Ticketshop oder der Fanshop und bei dem gab es ja Probleme, was kommuniziert wurde. Zudem soll beides zum Saisonstart stehen. Und um nochmal auf die Website zurückzukommen, die meisten Infos der Website waren eh woanders im Netz besser zu finden, sei es Kader- oder Trainernews, und es kann mir keiner erzählen, dass man sich das Manifest oder so mehr als einmal anschaut, und dafür reicht es im Moment aus. Und wenn man unbedingt die News immer mitbekommen möchte geht man auf Instagram und für alle die das nicht nutzen gibt es noch den WhatsApp Channel und natürlich den DK.

https://www.fcingolstadt.de/huddl3gmbhwirdtoppartner2425/

Natürlich kann man seine Infos auch über soziale Kanäle holen, trotzdem sollte ein Drittligaverein dazu in der Lage sein, gewisse Informationen über seine Homepage zu veröffentlichen.

Wenn ich sehe, dass z.B Dittgen auf der Homepage immer noch als Spieler gelistet ist, zeugt das von absoluter Unprofessionalität.

• Da kann man nur hoffen dass man diesen grandiosen Partner Huddl3gmbh keinen Cent bezahlt! Ein eindeutiger Fehlgriff diese Firma als Partner auszuwählen.

Spielt man hier der HSV

• Wir sind stolz darauf, mit einem ambitionierten Klub wie den Schanzern zusammenzuarbeiten und die digitale Heimat des Vereins auf das nächste Level zu heben“, erklärt Torsten Stein, Geschäftsführer der HUDDL3 GmbH. „Unser Fokus liegt darauf, die Leidenschaft der Fans mit innovativen digitalen Lösungen zu unterstützen und eine Plattform zu schaffen, die Nähe, Information und Fan-Engagement vereint."

So stellt sich diese Firma, die Homepage und App verwaltet, am 23.12.2024 vor. Welch ein Hohn! Die hätte ich längst als Partner entfernt. Die hat seither so gut wie nichts getan! Jeder Wald- und Wiesenverein bietet eine bessere Plattform. Würde interessieren ob die auch noch Gebühren für ihr Nichtstun einstreichen?

Spielt man hier der HSV

2 Mal editiert, zuletzt von Uns Uwe (22. Juli 2025 um 10:58)

• Es gibt auch ein paar "Andersdenkende" wie Dich. Ich nutze keinerlei (a)-soziale Medien und mich interessiert die HP. Wenn das jetzt ein "Partner" macht, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die liefern miserable Arbeit ab oder der Verein kommuniziert nichts dahin!

Sorry, dass mir diese Info durchgerutscht ist, aber ich habe mich eben auf der Vereins-HP informiert - OK schon wieder ein Fehler. Meine Erwartung ist auch, dass der Verein dir relevanten Informationen auf der HP kommuniziert und nicht irgendwo im Netz. Gut auch falsch, aber macht nichts, ich genehmige mir, meine eigene Meinung zu haben! Meine Meinung wird nicht auf TikTok, X, oder Instagram generiert.

Habe mir gerade die HP von Huddle3 angeschaut. OK eine Vereins-HP ist tot, kein Kanal mehr für Fan-Kommunikation. Das erklärt dann alles.

Servus MTV,

leider gehören wir ( ich gehe mal davon uns dass wir Alterstechnisch nicht soweit auseinander liegen) da doch auf dem aussterbenden Ast. Leider gehen die meisten Infos in eben über die sozialen Medien und werden von Firmen , Parteien, und Vereinen auch immer mehr priorisiert. Mag auch jetzt keine Diskussion darüber führen. Wird sich leider auch nicht mehr aufhalten lassen. Der Zeitungsausträger wird ein aussterbender Beruf.

Aber ist schon richtig, daß das Medium HP trotzdem auch auf minimaler Ebene auf dem neuesten Stand sein sollte.

Hinsichtlich des Ticketing bin ich da eher besorgt, dass das Release klappt. Ansonsten haben wir einen Shitstorm. Für mich gilt abgewandelt nach einem alten Witz. Django braucht kein Tagesticket, Django hat Dauerkarte.

• Darüber werden wir dann informiert, wenn der freie Verkauf gestartet wurde… 🙈

• Soeben ist ne Mail gekommen mit Ticketinfos. Ja, ab 23.07. gibt's Karten für Mitglieder und DK-Inhaber und wie bereits bekannt dann vermutlich ab 25.07. für alle.

Vermute es hat wirklich auch mit dem Shop zu tun, dass sie den erst jetzt freischalten können.

• Um nochmal Bezug zur Website und etc. zu nehmen. Der FCI hat heute in seinen Post für den Liveticker geschrieben, dass es Probleme mit dem alten Dienstleister gibt und deswegen auch der Liveticker nicht wie gewohnt stattfinden kann. Vielleicht ist auch das der Grund für die Website und etc.

• Und das bei dieser Leistung (letztes Jahr) - eigentlich hätte man den den (noch) anwesenden Leuten (teilweise auch Fans) noch Geld zahlen müssen .... (alles bezogen auf letzte Saison !)

Vielleicht (hoffentlich !!!) ändert sich das jetzt in der neuen Saison. Aber das Eintrittsgeld muß man sich auch erstmal verdienen ! "Mann oh Mann" - das sind einfach nur Fehler seitens des sog. Management ....

Sorry, aber so denke ich halt nun mal. Wenn die Leistung stimmt (über einen längeren Zeitraum) kann man mal (evtl.) darüber nachdenken.