Waldhof Mannheim: FC Ingolstadt (Sa 20.12.2025, 14 Uhr)

• Und wieder sieht ein Spieler von uns unglücklich aus. Maljojoki ziemlich ungelenkig. Und jetzt ist Schluss. Am Ende leider wieder kein Sieg. Selten so eine Hauerei gesehen.

Spielt man hier der HSV

• Und wieder sieht ein Spieler von uns unglücklich aus. Maljojoki ziemlich ungelenkig. Und jetzt ist Schluss. Am Ende leider wieder kein Sieg. Selten so eine Hauerei gesehen.

Hat’s sonst aber ordentlich gemacht. Unser Glück dass die keine schnellen Außen haben sonst hätte das zum Problem werden können..

• Was bleibt ist, dass sich unsere junges wieder reingehauen haben. Vergisst man dann oft wenn’s scheiße läuft, hatten wir aber auch schon anders.
    Ärgerlicher als das Eigentor ist für mich wie wir mit unseren Kontern umgehen

• Wenigstens nicht verloren. Aber erneut hat sich gezeigt dass Spieler auflaufen müssen bei denen ich der Auffassung bin sie sind nicht drittligatauglich. Die hat Grlic verpflichtet.

Spielt man hier der HSV

• Besser diesen nicht erwarteten Punkt als eine knappe Niederlage. Ich möchte nicht wissen, was sonst alles hier geschrieben worden wäre.

Jetzt schauen wir mal, was bis zur Rückrunde passiert.

Schöne Feiertage an alle.

• Würden wir mal die Führung nicht so oft verschenken, wäre vieles anders. Es ist einfach nur ärgerlich. Hoffentlich weiß man jetzt was in der Pause zu tun ist.

Danke an alle Auswärtsfahrer!

Wünsche uns allen eine diesmal erfolgreiche Rückrunde.

• Extrem ärgerlich diese beiden extrem blöden Gegentore. Aber es hilft halt nichts. Die Mannschaft hat gekämpft, das ist zu loben.
    Aachen wird morgen gewinnen und dann stehen wir punktgleich mit Aue und Saarbrücken auf dem vierten Abstiegsplatz.
    Das noch bessere Torverhältnis werte ich aktuell nicht.
    Wie schon mehrfach geschieben, müssen wir mit möglichst neuen (besseren) Personal aus dem Weihnachtspause kommen
    und in den ersten vier sehr schweren Spielen zumindest ein wenig zu punkten (Regensburg, Stuttgart, Rostock, Cottbus),
    uns weiter über dem Strich zu halten und dann in den Spielen gegen Schweinfurt und Havelse ein wenig Luft zu verschaffen.

• Da Sturm krank ist haben wir einen Impuls von der Bank gebraucht. Daher alles ok. SW hatte den Fehler letzte Woche gemacht..

Für mich ist es auch ein Fehler Borchers von Beginn an zu bringen. Kann mich an keinen einzigen Schuß oder Kopfball von ihm aufs Tor erinnern. Ferner ist er für einen Stürmer zu langsam. Da sollte SW lieber einen ihrer ehemaligen Jugendspieler bringen. Und dann unterläuft Borchers auch noch ein unglückliches, völlig unnötiges Eigentor. Fürchte das wird nichts mehr mit Borchers

Spielt man hier der HSV

• Für mich ist es auch ein Fehler Borchers von Beginn an zu bringen. Kann mich an keinen einzigen Schuß oder Kopfball von ihm aufs Tor erinnern. Ferner ist er für einen Stürmer zu langsam. Da sollte SW lieber einen ihrer ehemaligen Jugendspieler bringen. Und dann unterläuft Borchers auch noch ein unglückliches, völlig unnötiges Eigentor. Fürchte das wird nichts mehr mit Borchers

Wäre Borchers von Beginn an auf der Bank gesessen, hätte es im Falle einer knappen Niederlage (von der ich eigentlich ausgegangen wäre) auch wieder keinem gepasst.

• Habe mir das Spiel in der Zusammenfassung mal angeschaut, Borchers hat einfach maximal Pech in der Situation, passt aber dann doch zu seinen Leistungen.

Beim Augleich am Ende könnte Eisele mutiger sein und: War das ein Foul am 16er? Ein Schanzer wurde umgerissen!

Wenn man hört, dass wir 20 Punkte verschenkt haben nach einer Führung und ich mir die Tabelle dann abschauen würde, wären wir ungefährdet Erster 😀 Witzig!

Uns fehlt einfach dir Konstanz, was auch an der Qualität liegt. In der Winterpause gibt der Markt wenig her, da müsste schon ein Topstürmer sehr unzufrieden mit seinem Arbeitgeber sein - derzeit fällt mir keiner ein. 😉

• Habe mir das Spiel in der Zusammenfassung mal angeschaut, Borchers hat einfach maximal Pech in der Situation, passt aber dann doch zu seinen Leistungen.

Beim Augleich am Ende könnte Eisele mutiger sein und: War das ein Foul am 16er? Ein Schanzer wurde umgerissen!

Wenn man hört, dass wir 20 Punkte verschenkt haben nach einer Führung und ich mir die Tabelle dann abschauen würde, wären wir ungefährdet Erster 😀 Witzig!

Uns fehlt einfach dir Konstanz, was auch an der Qualität liegt. In der Winterpause gibt der Markt wenig her, da müsste schon ein Topstürmer sehr unzufrieden mit seinem Arbeitgeber sein - derzeit fällt mir keiner ein. 😉

Ich bezweifle das uns ein Topstürmer weiter bringen würde. Der braucht auch passende Vorarbeit im MF Unterstützung / Vorlagen. Was mich wirklich nachdenklich macht ist unsere Unfähigkeit einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Gestern 2 x geführt und dann wie so oft kurz vor dem Abpfiff der Ausgleich. Das hat auch etwas mit Mentalität zu tun. Aber das allein ist es auch nicht, den die Mannschaftszusammenstellung wahr nicht unbedingt zielführend. Und es war halt nicht nur der ehemalige Sportdirektor der das zu verantworten hat.

• Ich bezweifle das uns ein Topstürmer weiter bringen würde. Der braucht auch passende Vorarbeit im MF Unterstützung / Vorlagen.

Doch der würde uns was bringen. Unsere Boxpräsenz is eine unserer größten Schwächen. Selbst wenn über außen z.B. Costly durch ist, dann entsteht daraus nie ein Tor. (Außer gestern durch Drakukic) Flach den Ball rein, dann muss es scheppern. Dafür brauchst du einen Stürmer mit Timing und Wucht.

Tatsächlich ist der Markt im Winter hier eher schlecht, aber ein paar unzufriedene Reservisten wird es schon geben. Auch mit Drittligaerfahrung, siehe Lakenmacher und Güler von Darmstadt beispielsweise. Ein Leihgeschäft sollte da schon drin sein

• Perikles schreibt: Beim Augleich am Ende könnte Eisele mutiger sein ...

Eisele hat bisher gute Leistungen gezeigt. Aber es fällt auf dass wir zuletzt viele Gegentore nach hohen Bällen eingefangen haben. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Es wird spannend wer nach der Winterpause die Nr 1 im Tor ist. Für SW eine schwere Entscheidung

Spielt man hier der HSV

• Doch der würde uns was bringen. Unsere Boxpräsenz is eine unserer größten Schwächen. Selbst wenn über außen z.B. Costly durch ist, dann entsteht daraus nie ein Tor. (Außer gestern durch Drakukic) Flach den Ball rein, dann muss es scheppern. Dafür brauchst du einen Stürmer mit Timing und Wucht.

Zur schlechten Boxpräsenz kommen dann noch schlechte Laufwege bei unseren „Kontern“. Wir kommen schnell über die Flügel und dann… kommt gar nichts, weil wir keinen in der Mitte haben. Es passiert uns so oft dass wir uns festlaufen bei eigentlich guten Situationen, weil einfach niemand anspielbar ist.

Was mir ein bisschen aufgefallen ist, dass die Flanken gegen Mannheim viel schärfer Richtung 16er geflogen sind als die ganze Saison vorher. Vllt haben sie das extra trainiert oder durchgesprochen. Hilft aber natürlich nichts weil wir niemanden haben der damit was anfangen kann.

Eisele hat bisher gute Leistungen gezeigt. Aber es fällt auf dass wir zuletzt viele Gegentore nach hohen Bällen eingefangen haben. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

Es wird spannend wer nach der Winterpause die Nr 1 im Tor ist. Für SW eine schwere Entscheidung

So gut Kai war, es muss Poni sein, sollte er wieder vollkommen fit sein.

Naja wenn Eisele gestern nicht nur geschauspielert hat, hat er nach dem Tritt von Boyd glaub ne halbe Stunde angeschlagen gespielt. Der hat ja nicht mal mehr die Abstöße richtig ausführen können und diese alle Lorenz überlassen, denke nicht dass dies nur ne taktische Maßnahme war. Denke wenn Ponath auf der Bank gewesen wäre, wäre er ausgewechselt worden.

• Eisele hat alle seine Spiel top gehalten. Mir ist kein einziger Fehler in Erinnerung, auch keine gefährliche Abspiele.
    Er hat öfter klasse Paraden gezeigt und uns vor Gegentoren bewahrt. Im Grunde müsste er erst mal Stammtorwart bleiben.