1. FC Union Berlin : FC Ingolstadt 04 (Fr. 08. März 2019, 18:30 Uhr)

  • Jetzt hört doch auf mit dem Schiedsrichter.

    Mag ja sein das der ganz schlecht pfeift aber so lange unsere Experten nicht in der Lage sind hochwertige Chancen zu nutzen brauchen wir wohl nicht über andere Hintergründe zu spekulieren und hier Opfertheorien zu verbreiten.

    Ich verstehe diese Truppe nicht mehr. Ich mache jetzt Schluß für heute und gehe lieber ein Bier trinken da hab ich mehr davon.

  • Klar ist unsere Chancenverwertung unser Hauptproblem im eigenen Spiel. Aber wenn ich hinten so nen Elfer bekomme und das Spiel zu neunt wegen so nem Schiriteam beenden muss kann man nicht gewinnen.

  • Klar ist unsere Chancenverwertung unser Hauptproblem im eigenen Spiel. Aber wenn ich hinten so nen Elfer bekomme und das Spiel zu neunt wegen so nem Schiriteam beenden muss kann man nicht gewinnen.

    doch! wenn man 12:1 chancen hat, sollte es schon zur pause MINDESTENS 2:1 stehen!

    wieder auf den schiri zu wettern, der schlecht war, ja, bringt null, weil es vpm eigenen unvermögen ablenkt! auch mit gutem schiri hätten wir - wiederholt! - ein gutes spiel nicht gewonnen!

    fix, reißts euch zamm! trainiert abschlüsse! wir sind nicht in der position, punkte verschenken zu können ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Großen Respekt. Wirklich !

    Gekämpft, gut gespielt, und bis zum Schluß drauf gegangen.

    Aber ich schreibe ja nichts Neues. Wenn es denn in die 3. Liga geht, hat unsere

    Offensive zumindest einen gewaltigen Anteil daran.

    Und auch wenn es der Ein oder Andere nicht lesen will. Auch heute wurden wir verpfiffen.

    Eine Bitte hätte ich allerdings noch an JF.

    Lass doch bei den ruhenden Bällen einmal jemanden Anderen ran.

    Von mir aus auch den Tschauner ( Achtung Ironie ). Kittel und Pledl sind zumindest in dieser Disziplin

    unterirdisch.shit

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Sorry - aber es kotzt mich mittlerweile an. In der BL sind wir schon so verpfiffen worden und diese Saison war es das 5. (!!!) Spiel, wo wir so verpfiffen wurden, lächerliche Elfer gegen uns, überzogene Karten gegen uns und die Gegner lachen sich so langsam kaputt - die können machen, was sie wollen, da passiert nix!

    Wir haben anscheinend einfach eine zu kleine Fanbasis für die Fernsehvermarktung und müssen daher raus aus denFernsehligen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • So isses...Gegen 14 Mann hast du keine Chance. Die Rote für Krauße ist ok. Die hätte jeder Andere auch bekommen. Was die Gelbrote für Cohen betrifft...Er läßt sich von Gogia provozieren. Da muß er sich im Griff haben, schließlich ist er keine 19 mehr. Der Elfmeter war ein Witz. Der Kroos wäre auch gestürzt wenn er auf einen Grashalm getreten wäre. Der Schiri war anscheinend die Reinkarnation des Herrn Hoizer, falls der schon verstorben sein sollte. Das Übelste an dem Spiel war jedoch die Chancenverwertung. Wenn die Jungs doch mal einen Ball auf's Tor brächten. Sehr gut war die Einstellung. Da gibt's nichts zu kritisieren. Auch mit 9 Mann haben sie die Unioner nicht in Ruhe gelassen. Haben nie aufgegeben. Das werde ich ihnen nie vergessen. Repekt ||

  • Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, aber unsere Offensive taugt trotz ihrer Namhaftigkeit einfach nichts, -.-

    Die Gelbrote für Krauße war jedoch absolut vertretbar. Das Foul hätte jeder Schiri gepfiffen.

    Die Rote für Cohen fand ich auch in Ordnung, da es einfach eine dämliche Tätlichkeit war.

    Über den Elfer brauchen wir nicht reden, der war ein Witz.

    Am Ende eine ärgerliche Pleite, jetzt müssen wir hoffen, dass Magdeburg gegen Sandhausen nicht gewinnt. Auch Schützenhilfe aus Regensburg morgen wäre sehr gut für uns, damit Duisburg bei 20 Punkten verbleibt,

  • Wir haben in dieser Saison 10 Elfmeter gegen uns bekommen, 2 Rote Karten, 5 Gelb-Rote Karten und 57 Gelbe Karten.

    Dies führt zur größtenteils selbstverschuldeten Schwächung der Mannschaft. Die Selbstdisziplin der Mannschaft lässt stark zu wünschen übrig.

    Wenn sich das in den letzten neun Spielen nicht gravierend ändert sehe ich schwarz. Die Mannschaft zerstört das von Jens Keller mit Mühe aufgebaute eingespielte Team, das im Abstiegskampf unsere stärkste Waffe ist.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wir haben in dieser Saison 10 Elfmeter gegen uns bekommen, 2 Rote Karten, 5 Gelb-Rote Karten und 57 Gelbe Karten.

    Dies führt zur größtenteils selbstverschuldeten Schwächung der Mannschaft. Die Selbstdisziplin der Mannschaft lässt stark zu wünschen übrig.

    Wenn sich das in den letzten neun Spielen nicht gravierend ändert sehe ich schwarz. Die Mannschaft zerstört das von Jens Keller mit Mühe aufgebaute eingespielte Team, das im Abstiegskampf unsere stärkste Waffe ist.

    Ich sehe es sehr ähnlich eine derartige Anzahl an Karten ist zwar bei Mannschaften im Abstiegskampf relativ häufig, doch liegt es dann eher am spielerischen Unvermögen. An jede einzelne Karte kann ich mich natürlich nicht erinnern, aber sicherlich wären einige Karten davon absolut vermeidbar gewesen. In der Gesamtheit glaube ich auch nicht, dass das Problem an den Schiedsrichtern liegt die etwas gegen uns hätten, wie der ein oder andere hier in seinem Posting meinte. Da müssen sich die Spieler zunächst mal an die eigene Nase fassen....

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Naja, es ist irgendwie beides. Gerade in der Hinrunde haben unsere Jungs sehr oft falsche Entscheidungen getroffen, was dann die Karten zur Folge hatte. Dies ist zum Glück deutlich weniger geworden.

    Aber leider tragen auch die Schiris dazu bei, wenn zum Beispiel klare Fouls nicht gepfiffen werden und dann der gegnerische Konter unterbunden werden muss mit einem taktischen Foul. Gerade gestern war das ganze halt extrem.

    Wenn man nur mal die roten Karten ansieht:

    Krauses erste gelbe entsteht in der Folge eines (für mich nicht strafbaren) Ellenbogenschlages gegen Kittel im Strafraum, woraus ein Konter entsteht und Krause den Gegner ordentlich abräumt. Die zweite ist komplett unglücklich, dass er Kroos im Gesicht trifft, aber die gelbe dann klar.

    Und nun zu Cohen. Seine Gelbe die er bekam war für mich auch mehr ne Schwalbe vom Unioner und kein Foul. Dann bei der roten Karte ist es noch extremer. Erst mal muss der Schiri da Elfer geben, wenn er die Schwalbe in der ersten Hälfte für Union pfeift. Auch wenn es nur ein 50:50 Elfer war. Unabhängig davon war das für mich auch nicht wirklich ne Tätigkeit, da hätte Gelb auch gereicht. Gerade weil ihn auch die halbe Mannschaft von Union provoziert hat. Und wenn dann die erste wie gesagt keine gelbe ist, geht's einfach weiter.

  • eines muss man aber auch klar ansprechen: wenn es nicht reicht, sind nicht die schiris schuld, sondern die hypothek der hinrunde! wir sind halt jetzt drauf angewiesen, dass alles passt, aber haben uns diese ausgangslage selbst zuzuschreiben. deswegen BITTE fokus weg von den schiris, das gibt nur probleme, wenn wir bei anderen auf fehlersuche gehen.

    die fehler sind da, keine frage, aber wir müssen nur auf uns gucken - das andere können wir nicht beeinflussen und müssen es eh hinnehmen, wie es kommt!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Man kann den meisten Kommentaren voll zustimmen. Die Leistung des Schiriteams war unterirdisch. Der FCI wurde klar benachteiligt. Der Elfmeter ein Witz! Aber! Diese Entscheidungen wären nicht entstanden hätten wir die klaren Möglichkeiten in der ersten Hälfte genützt. Pledl allein vor dem Tor, Ergbnis bekannt! Wie schon die gesamte Saison zeigt sich, dass Pledl trotz seiner läuferischen Eigenschaften jegliche Torgefahr fehlt. Und Dario Leczano? Was macht er wenn er in den Spiegel schaut? Trifft selbst aus 6 Metern das Tor nicht. Bei allen Bemühungen die man ihm nicht abstreiten kann ist das Ergebnis daraus bedauerlich.

    Leider müssen wir zur Kenntnis nehmen dass die alte Regel, dass beim Fußball die Tore zählen voraussichtlich dazu führen wird, dass wir die Liga nicht halten können. Wenn man sieht welch Potential in der Mannschaft steckt und dass seit JK Einsatz und Taktik stimmen ist es schon sehr schade, dass wir statt einem Sturm nur ein Lüftchen in der Offensive haben.

    Spielt man hier der HSV

  • Er MUSS endlich Kaya bringen.

    Schlechter kann es da vorne drin nicht mehr werden. Also was hat man denn zu verlieren was eine weitere Nichtbeachtung Kayas rechtfertigen könnte?

    Hakuna Matata

  • Nach der erneuten Niederlage des FC Ingolstadt 04 macht der Trainer mit seiner Mannschaft einen Rundgang durch das Stadion:
    "So, Jungs", sagt er, "wo die Fotografen sind, wisst Ihr ja. Den Standort der Fernsehkameras kennt Ihr auch –
    und nun zeige ich Euch noch wo die Tore stehen!"

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die nicht gelungene Verpflichtung eines wirklichen Torjägers erweist sich jetzt als eine besondere Fehlleistung.

    Vielleicht werden jetzt die neu eingesetzten "Ersatzspieler" ihre Chance nutzen und beweisen, dass sie es auch können.

  • Natürlich hab es schon die ein oder andere Fehlentscheidung gegen uns, allerdings auch zu unseren Gunsten. Normalerweise gleicht sich soetwas im Saisonverlauf aus, bitter ist es wenn am Ende dann eine Fehlentscheidung reicht um abzusteigen. Vermutungen, dass der DFB uns nicht in der Liga halten möchte sind in meinen Augen einfach ziemlich haltlos.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Es ist erwiesen dass Schiedsrichter auf die Stimmung der Zuschauer reagieren. Da der FCI meist stimmlich unterlegen ist, fallen auch viele Schiedsrichterentscheidungen gegen uns aus.

    Doch nochmals zur Kenntnis: In drei Spielen haben wir nur ein Tor erzielt. Dieses nur deshalb weil Köln einen massiven Abwehrfehler beging. Unsere derzeitige Sturmformation verdient den Namen "Sturm" nicht. Pledl und Leczano zeigen zwar Willen sind aber ohne jegliche Torgefahr. Bei Pledl habe ich den Eindruck er hat Angst wenn er in die Nähe des Tores kommt und selbst abschließen könnte. Was bleibt? Angesichts einer verfehlten Personalpolitik unter Leitl/Vier sieht es nun so aus, dass als Rettungshalm auf unverbrauchte Spieler zurückgegriffen werden müsste (Kaya!). Denn weniger Tore zu erzielen ist mathematisch bereits fast ausgeschlossen.

    Spielt man hier der HSV

  • Er MUSS endlich Kaya bringen.

    Schlechter kann es da vorne drin nicht mehr werden. Also was hat man denn zu verlieren was eine weitere Nichtbeachtung Kayas rechtfertigen könnte?

    Denke, Keller weiß genau was er tut. Warum sollte er gegen die starken Mannschaften das Selbstvertrauen des Jungen beschädigen. Gg. Paderborn in der Schlußphase bringen, und gegen Sandhausen macht er das Ding.