FC Ingolstadt 04 : SV Darmstadt 98 (So. 12. Mai 2019, 15:30 Uhr)

  • Schade bei der Pressekonferenz von Darmstadt sind leider die Fragen nicht gut zu verfolgen. Ein oder 2 Mikros im Forum wären sicherlich ganz hilfreich.

    Aber ansonsten für mich nicht so interessant. Die Darmstädter kommen berechtigterweise mit einem entsprechenden Respekt vor der Spelweise des FC.

    Also alles offen 3 Punkte für uns hoffentlich. Mein Tip 2 : 0, wir brauchen die 3 Punkte dringender als Darmstadt. AAE

  • Guten Morgen - Heute gilt´s ! Gemeinsam schaffen wir´s. 10000 Zuschauer müssen heute bis zum Spielende alles geben ! Der AUDI Sportpark bebt !

    Heute heißt es wieder:


    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • schön langsam steigt die Vorfreude auf das Spiel, ich hoffe wir packen das heute!

    Gemeinsam zum Sieg!

    Ich denke es geht hier allen so. Überraschender Weise, war das Spiel auch mehrmals Thema bei mir in der Arbeit, selbst von Leuten die mit Fußball sonst kaum etwas am Hut haben.

    Wäre natürlich super, wenn wir uns heute schon den Relegationsplatz sichern würden und Fürth und Sandhausen patzen. Wer hätte daran vor wenigen Wochen noch mit voller Überzeugung geglaubt, dass wir noch so die Kurve kriegen.

    Doch trotz allem es ist noch nichts erreicht!

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Heute zählt es!! Support ohne Ende!! Die Jungs brauchen das. Wir fahren den Sieg ein. Und den Schwalbenheini nicht vergessen: auspfeifen was die Lunge hergibt wenn der den Ball hat!!!!!

  • Ich bin mittlerweile auch aus Wien zurück und auf dem Weg ins Stadion. Ich hoffe die Mannschaft spielt so wie die letzten Wochen und verfällt nicht wieder in alte Muster, nachdem Sie jetzt wieder was zu verlieren haben.

    Das mit dem Support sehe ich genauso.

    Mein Tipp lautet 3:0 für uns.

    Auf geht's Schanzer kämpfen und siegen. [FCI]

  • Gute Leistung! Relegation sicher, direkter Klassenerhalt noch möglich, aber nicht die wahrscheinlichste Variante.

    Gegen Wehen würds sehr schwer werden noch. Sowas ist auch immer eine Willenssache und Kopfsache. Und Fortune braucht man auch. Spielerische Vorteile zählen da wenig.

    Beim heutigen Spiel möchte ich aus einem guten Team noch explizit Otavio herausheben. Wahnsinn, was der heut gespielt hat. Bärenstark!

  • Gut, dass wir unsere Karten für das Spiel in Heidenheim schon haben. Jetzt beginnt bestimmt der run.

    Tolles Spiel unerer Mannschaft. Man musste eigentlich keine Sekunde zittern und hatten das Spiel voll im Griff.

    Jetzt bleiben noch ...

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    (Ihr schafft es)


    Schade, dass Fürth gepunktet hat ...

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich bin nur noch am Feiern, was momentan bei uns abgeht ist unfassbar!

    Mit ganzen 10 Punkten in die Rückrunde gestartet und jetzt? Noch nie hat es eine Mannschaft im Profifussball geschafft mit 10 Punkten die Klasse zu halten!

    Totgesagte leben länger!

    Jungs jetzt noch den letzten Schritt gehen!

    Und wir die Fans alle auf nach Heidenheim!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • übrigens kann uns der Jahn ein weiteres mal diese Saison den Arsch retten....


    Wenn die wirklich gegen Sandhausen gewinnen und wir gegen Heidenheim werde ich mir wieder was böses gegen den Jahn schreiben [Kopfball]

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich bin auch ganz hin und weg. Vor 6 Wochen nach der Last-minute-Niederlage gegen Sandhausen waren wir abgestiegen, ja mausetot. Wer da 16 Punte aus 6 Spielen vorhergesagt hätte, ein Träumer. Fast soviele Punkte wir in den 27 Spielen davor!
    So eine Serie wie jetzt hatten wir nicht mal in unserem Meisterjahr.
    Heute hat es uns Darmstadt allerdings leicht gemacht. Sie haben die Niederlage ziemlich klaglos hingenommen. Das geht nur am Saisonende.
    Schade dass wir nicht auf das 4:0 gegangen sind, denn es kann durchaus sein, dass wir punktgleich mit dem SVS sein werden. Und die sind halt noch 3 Tore besser. Was aber auch sein könnte: Wir gewinnen 3:0 in Heidenheim und der SVS spielt 1:1 in Regensburg. Dann hätten wir beide 38 Punkte und 44:51 Tore.
    Gäbe es dann einen Losentscheid? Ich denke ja.
    Aber das ist auch Träumerei. Wir sollten uns auf die beiden Relegationsspiele Fr 24. Mai in Wiesbaden und Die 28, Mai in Ingolstadt konzentrieren.
    Laut Statistik sind dabei in Mehrzahl die Drittligisten aufgestiegen.

  • Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Drittes Zu-Null-Spiel in Folge. Es ist nicht zu fassen, dass da die selben Protagonisten zu Gange sind, wie die ganze Saison über.

    Aber man sieht eben, wenn es mal läuft, dann läuft es eben.

    Zwei entscheidende Umstellungen im Spielsystem und den Spielern den Glauben an sich selbst zurück gegeben.

    Schaut euch alleine mal das Definsivverhalten eines Sonny Kittel mittlerweile an... seine ganze Körpersprache. Da könnte ein neuer "Leader" heranwachsen. Gefällt mir richtig gut. Das was Oral und Henke da auf die Beine gestellt haben... ich hätte das nicht mehr wirklich für möglich gehalten!

    Aber ich sage es gerne immer wieder:

    Vorbei ist es erst, wenn's vorbei ist!

    Hakuna Matata

  • Auch ich bin immer noch völlig platt!!!! Defensiv wirklich stabil, auch gerade bei den Standards. Jeder Haut sich für den Anderen rein - Hammer! Mein Lieblingstor heute: Das 3:0 von Kutsche! Vor ein paar Wochen hätten die den Freistoß mitgenommen und hätten abgebrochen. Aber wie der Otavio da durchgeht und scharf und genau Kutsche serviert, der das Ding so trocken ins Eck unter die Latte donnert - Hammer!

    Und noch ein positives Wort von mir: Der Support war heut echt Spitzenmäßig! Auch nach dem 1:0 als es hin und her wogte...

    P.S.: Wir konnten gestern übrigens mit unserem Schanzer FFiT-Team gegen die Darmstädter 3:1 vorlegen - ein perfektes Wochenende also!!! :!-

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Die Stimmen nach dem Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich bin begeistert!!

    Der Support war super. Auch die Gegengerade machte tolle Stimmung.


    Dem Darmstädter "Schwalbenkönig" klagen die Pfiffe 90 Minuten lang in den Ohren. Das Eigentor hätte ich ihm gegönnt, zur Strafe für die Unsportlichkeit, die uns wertvolle Punkte gekostet hat.

    Heute habe ich mir vormittags das Training angeschaut, als Einziger.

    Dem Otavio habe ich zugeklatscht mit Daumen hoch. Er hat sich gefreut und gelacht.

    Nach dem Training kam er auf mich zu, obwohl wir uns nicht kennen, und es gab ein kurzes Gespräch und er verabschiedete sich mit freundlichem, gelösten Lachen und einem Händedruck. Das ist ein Sportsmann!!

    Mich hat das natürlich besonders gefreut und freut immer noch. Das nenne ich Spirit!! Die Symphatiekurve ist um weitere 100% gestiegen.

  • Vielleicht war er auch sauer, dass er die Chance als er allein auf den Torwart zuging, nicht verwandelt hat. Denn unsere Jungs hat generell der Ehrgeiz gepackt.

    Richtig so.

    Denn:

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (15. Mai 2019 um 18:41)