In HZ 2 war es ähnlich wie gegen Zwickau. Auch da hätte Zwickau längst den Ausgleich verdient gehabt, denn unsere Mannschaft stand nur mehr hinten und nach vorne immer schlampig und kaum erobert, schon den Ball wieder verloren. Wir müssen uns eingestehen, dass diese Mannschaft keine Spitzenmannschaft ist. Sie ist auf dem Niveau wie weitere 8 Vereine. Es fehlt ein Stabilisator im Mittelfeld und auch unsere Sturm ist nicht durchschlagkräftig. Eckert zeigt schon mehrere Spiele absteigende Form.
Ich sage deshalb Niederlagen voraus in Magdeburg und (ganz bitter) auch gegen 1860. Und dann müssen wir froh sein wenn wir gegen Jena zum Jahresausklang nicht auch runterfallen.
Du schreibst, dass unser Sturm nicht durchschlagskräftig ist, Du weißt schon, dass wir nach Duisburg die meisten Tore der Liga geschossen haben? Das der sofortige Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird, war vor der Saison eigentlich auch allen klar. Das wir keine Spitzenmannschaft sind, in dem Punkt gebe ich Dir recht, momentan würde ich auf keine Mannschaft wetten, dass diese am Ende der Saison aufsteigt. Beim Abstieg sehe ich es, mit einer Ausnahme, ähnlich. Gegen Magdeburg wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause sollten zu Hause gewonnen werden, auch wenn Sechzig in den letzten beiden Spielen richtig stark war.