Kaderplanung 2020/2021

  • Drei Qualitätsspieler sollen lt. Henke die Elf verstärken.

    Die Nachwuchskräfte werden behutsam aufgebaut und nicht verheizt. Das kann durch eine Mischung Jung Alt erreicht werden. Dazu braucht es Geduld und Zeit.

    Eine Kaderplanung wird durch Verletzte kompliziert.

  • Was nützen Trainingseinheiten in denen Spielformation und Zusammenspiel trainiert werden, wenn mehrere Stammspieler verletzt ausfallen und Neuzugänge die uns angeblich verstärken sollen noch gar nicht an Bord sind. Da ist es besser wenn das Trainingslager ausfällt, auch wenn der Grund für den Ausfall sehr bedauerlich ist

    Spielt man hier der HSV

  • die werden schon kommen, Henke hat doch gesagt das sie sich schon einig mit den Spielern sind aber es noch an den Vereinen liegt.....

    Freddys Abgang ist jetzt für mich kein Verlust, ich hätte mir eigentlich von ihm mehr erwartet in der 3 Liga.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Für mich ist der Freddy auch kein Verlust. Hat die erwarteten Leistungen nie gebracht wo er fit war.

    Aber wie bei allen anderen Spielern wird er wahrscheinlich jetzt bei Paderborn durchstarten.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Ich finde es enttäuschend da der Verein nach seinen Verletzungen immer von Ihm überzeugt war in direkt spielen zu lassen. Er hatte gutes Potenzial aber hat seine PS und sein Können nur wenig ausgeschöpft bzw. Aufs Feld gebracht.

    Ich danke Ihn für seine Leistung und hoffe er hat mehr Glück in Paderborn. Allerdings hoffe Ich auch, dass wir zumindest einpaar Hunderttausend Euro noch bekommen haben. Bei uns gibt es keinen Grund Spieler zu verschenken.

    Zumindest meinte Henke, dass man sich gut mit Paderborn geeinigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (27. August 2020 um 10:42)

  • Für mich ist der Freddy auch kein Verlust. Hat die erwarteten Leistungen nie gebracht wo er fit war.

    Aber wie bei allen anderen Spielern wird er wahrscheinlich jetzt bei Paderborn durchstarten.

    Sehe ich anders. Er könnte auch nie sein Potenzial ausschöpfen da er nie durchgängig fit war. Wir verlieren einen gute Laune Mensch in der Kabine. Er war auch öfter im Fanblock und hat sich gestellt wenn was nicht lief auch in Situationen wo es nicht einfach war.

    Ich Frage mich nur warum nur weil Paderborn in der zweiten Liga ist?

    Aber jetzt wird ja dann evtl. doch Kurzweg bleiben.

    Hoffe jedenfalls auf ne angemessene Summe, um vielleicht ein Upgrade zu bekommen.

    Jetzt gilt es abzuwarten was Corona noch so bei uns anrichtet und dann bin ich Mal gespannt welche "fertigen" Spieler aus dem Hut gezaubert werden.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich finde, dass Freddy unsere beste RV Option war. Gerade in den letzten Saisonspielen wurde er aber komplett falsch verwendet. Manchmal musste er im Mittelfeld ran, im nächsten Spiel dann Alleinunterhalter auf der rechten Seite. Leider haben ihn Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück in Paderborn. Wenn er konstant fit bleibt könnte er sich zumindest zu einem guten 2.Liga Verteidiger entwickeln.

    AUF GEHT`s SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN

  • Das wird eine schwierige Saison und wahrscheinlich werden wir es auf den Klassenerhalt in Liga 3 anlegen müssen.
    So wie es aktuell aussieht mit der Nicht-Vorbereitung, dem Abgang gestandener Spieler und dem Nicht-Zustandekommen von Spielerverpflichtungen brauchen wir uns keine Gedanken zu einem angestebten Aufstieg machen.
    Da haben einige andere Vereine die Nase vorn. Leider für uns. Das Pech aus der letzten Saison und der Relegation setzt sich nahtlos fort.

  • Hehe Altschanzer, es sind noch 4 Woche bis es los geht, also genügend Zeit, Spieler werden auch noch kommen, der einzige Abgang der weg tut ist Thalhammer, also warum so negativ?

    Schau dir doch mal die anderen Vereine an was bei denen abgeht.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Keiner der Abgänge stellt aus meiner Sicht ein Problem dar, da diese Spieler zu keinem Zeitpunkt in der abgelaufenen Saison auch nur einen Ansatz von überdurchschnittlicher Qualität gezeigt haben. Durch VErtrauen in die, die jetzt nachrücken kann das 1 : 1 aufgefangen oder sogar verbessert werden.

    Ich bin da voll bei Henke, alles mit der nötigen Ruhe angehen.

  • Man könnte jetzt sagen wir sind eventuell nicht so relevant für die Presse/Medien.

    Da aber auch nicht fremde Heimatpresse anderer Vereine Gerüchte mit uns Preis gibt, behaupte Ich mal der FCI gibt immer sein Bestes erfolgreich Undercover zu sein. ;)

    Die Ablösen werden ja auch immer im stillschweigen verhandelt. Ablösesummen kommen nicht immer ans Licht.

    Hoffen wir, dass die abgebenden Vereine keine großen Steine mehr in den Weg werfen und wir die angeblich geeinigten Spieler begrüßen dürfen.

  • Der Weggang von Ananou gibt uns die Chance auf der RV-Position eine Verstärkung zu verpflichten. Ananou hat mich enttäuscht. Er war in der Offensive ohne jegliche Wirkung. Auf der Position im Mittelfeld war er sogar ein Schwachpunkt und hat in einem entscheidenden Spiel neben der Spur gelegen. Insofern ist sein Abgang keine Schwächung.

    Spielt man hier der HSV

  • Zum Kommentar von Schanzer29: Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Pokal und 3 Wochen bis zum Liga-Start.
    Und wir haben noch nie ein echtes Mannschaftstraining gemacht. Sogar der VfB Eichstätt war uns überlegen.
    Deshalb bin ich eher skeptisch, ob wir bis zum Saisonstart noch die Mannschaft hinbekommen. Und sollten wir wirklich Neuzugänge bekommen, dann können diese in den ersten Spielen noch nicht eingesetzt werden. Und wenn man schon zu beginn hinten rumkrebst, wird es sehr schwer, eine Stabilität zu finden.
    Das ist leider zum großen Teil den Corona-Infektionen geschuldet. Oral und Henke machen ich keinen Vorwurf.

  • Kommentar von Altschanzer: "wenn man schon zu beginn hinten rumkrebst, wird es sehr schwer, eine Stabilität zu finden."

    Das hat man ja in der letzten Spielzeit gesehen. Der kleine FCBäh und der FWK sind auch nicht aus den Startblöcken gekommen. Das Ende ist bekannt...

  • im Prinzip kann kein Mensch sagen wie die Saison läuft, schau dir Würzburg an, in der Vorrunde nix gerissen und dann aufgestiegen.......sollten die neuen Spieler wirklich eine gewisse Qualität haben werden sie sich sehr schnell ins Team spielen.....klar ist die Situation kritisch aber ich hoffe das 3 Wochen Vorbereitung ausreichen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Also ich wäre schon wegen der Gerechtigkeit für Saisonabbruch....aber diese Diskussion hatten wir ja schon im letzten Jahr bei diversen Clubs....lach und so....jaja irgendwann holt es jeden ein.

    Mit sportlichen Grüßen....

  • der Trainer ist der Extrainer vom Club Canadi,zuvor bei Rapid Wien also kennt er Galvao.

    Hoffe auf ne gute Ablöse, alleine schon sein Gehalt das wir einsparen sollte einiges an Kaderbudet freimachen.....

    Jetzt aber her mit den Neuzugängen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]