FC Ingolstadt : KFC Uerdingen am Sonntag 20.09.2020, 13 Uhr

  • Mal zurück zum Spiel. Ich habe grad mal ein bisschen über Uerdingen gelesen.

    Die haben ja den halben Kader ausgetauscht und außerdem sind etliche Spieler noch verletzt.

    Ist in unserer Situation im Moment vielleicht gerade der richtige Gegner und wohl durchaus zu schlagen, da sie wohl auch nicht wirklich eingespielt sind.

    2:1 für uns wäre mein Tip.

  • Ich wünsche euch viel Spaß im Stadion, aber ich bin Risikogruppe.

    Da nutze ich dann, zumindest heute, lieber Magenta TV (man kann den Ton ja abdrehen) und FC Liveticker oder Schanzer Fanradio.

    Aber trotz aller Widrigkeiten, wir holen 3 Punkte, mit einem 2 : 0.

  • Startelf steht. Für mich überraschend, dass man Kutschke aufstellt, wenn er noch kein Spiel bisher hatte. Hätte Elva oder Kaya erwartet. Mittelfeld ist so okay.

    Defensive passt.

    Ersatzbank mit den jungen Wilden: Jendrusch, Kaya, Antonitsch, Hawkins, Butler, Keller und Sussek

    Schade das es sonst noch kein Debüt einer Neuverpflichtung gibt. Hoffen wir auf ein gutes Spiel!

  • Ganz heißer Beginn von uns, leider wie so oft ohne Torerfolg. Dann lassen wir unverständlicherweise wieder nach und der Gegner bekommt Raum, Sicherheit und Anteile (Chancen)... Die Führung dann etwas glücklich, aber nicht unverdient. Jetzt nicht wieder nachlassen, sondern nachlegen!

  • Gefällt mir bisher gut, auch wenn es noch Fehlabstimmungen gibt. Es wird aber gekämpft und starker Einsatz gezeigt.

    Schön das wir uns mit dem dreckigen Tor belohnt haben, sowas hat uns letzte Saison immer gefehlt.

    Bester Spieler bisher ganz klar Franke.

    Zur zweiten Halbzeit wünsche Ich mir mehr Ruhe und dadurch besseres Kombinationsspiel. Dann sollte heute auf jedenfall noch ein Tor für uns fallen.


    Dazu noch tolle Stimmung. Vorallem beim Einlauf der Jungs war Ich vor dem Bildschirm überrascht wieviel Bock die Zuschauer im Stadion haben. So muss es weitergehen!

  • Starker Schuss von Franke auch mit links, endlich mal einer der sich aus der 2. Reihe zu schießen traut.

    Warum wir nach dem Führungstor immer wieder einbrechen verstehe ich nach wie vor nicht.

    Gute Unterstützung aus dem Fanblock, das gefällt mir gut.

    Paulsen ist halt ein Malocher, so uneigennützig mit Verletzungsrisiko den Ball or dem Totaus zu retten und noch nach innen zu bringen, das ist auch anerkennenswert.

    Noch bin ich mit meinem Tip (2:0) sehr gut dabei. Jungs holt die Punkte.

  • So, jetzt gilt‘s! Können wir die Ordnung halten, oder bleiben wir passiv und es geht (wieder mal) dahin...? D.Franke echt ein Lichtblick! Gutes Stellungsspiel und endlich mal ein AV der auch offensiv denkt und handelt! Besser als jeder, den wir bislang auf beiden Aussenpositionen hatten!

  • Ich bin zufrieden, Auftaktsieg, ohne vernünftige Vorbereitung, gute erste Halbzeit.

    Die letzten 10 Minuten auch mal schön den Ball gehalten, und nicht nur planlos den Ball nach vorne gebolzt. Stimmung was besser als erwartet.

    Aber das mit den 2800 Zuschauern ist mir ein Rätsel

  • War ein überraschend gutes Spiel unserer Jungs. Hätte ich nach der verkorksten Vorbereitung nicht erwartet.

    Franke, Beister, Gaus (musste leider mit Verletzung raus, hoffentlich nicht schwer verletzt) und Bilbija waren die stärksten Spieler.

    Nach dem Anschlusstreffer kam dann, wie immer, das große Flattern und wir mussten um den Sieg fürchten. Ging aber Gott sei dank nochmal gut.

    Die Zuschauer, so weit ich sehen konnte, waren diszipliniert und machten eine gute Stimmung (leider ohne unsere supporter)

    Wieder eine Woche Zeit gewonnen um die Mannschaft zu formen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Arbeitssieg und nach so einer Vorbereitung bin ich zufrieden.

    Für mich waren Beister, Franke und auch Kutscke heute überragend.

    Bulter den Jungen sollte man sich merken, der wird uns noch viel Freude bereiten, kann sich am Ball behaupten und technisch auch nicht schlecht.....

    Stimmung war super, aber wo war unsere aktive Fanszene? Kaum gibt es nur Sitzplätze und kein Bier keiner da anscheinend, hat denen noch keiner gesagt das man auch bei einem Sitzplatz stehen kann? Die hätten sich nen eigenen Blick sogar nehmen können...aber naja.....

    Vielleicht bekommen es die Aktiven mal hin wenigsten in den nächsten Heimspielen zu suporten....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Es ist wie verhext.

    Letztes Jahr da wurden alle Vorbereitungsspiele mit Siegen abgeschlossen, die Erwartungen hoch.

    Dieses Jahr wurden die Vorbereitungsspiele allesamt verloren und wir gewinnen das 1. Spiel - und das zu Hause! Toll.

    In den letzten 10 Minuten hatten wir doch etwas Konzentrationsprobleme, kaman aber gut über die Runde.

    Was mir gefällte ist die Moral der Mannschaft auf und neben dem Platz. Die Leistungsträger Gaus und Franke sowie Beister haben die Erwartungen erfüllt. Die anderen werden noch nachziehen.

    Buntic war wieder Klasse.

  • Mann war das schön mal wieder ein Spiel im Stadion zu sehen. Die Reaktionen beim Einlauf waren dementsprechend für Ingolstadt fast schon euphorisch. Auch wenn der harte Kern der Süd möglicherweise nicht im Stadion war hat man doch schon klar gemerkt, dass einige Steher im Sitzbereich waren. Fand die Stimmung richtig gut. Erst nach dem 2:1 waren die Dauernörgler am Start

    Das Spiel war nach der Vorbereitung viel besser wie erwartet. Natürlich passte noch nicht alles, aber die Ansätze waren schon sehr gut. Die Verteidigung und das Mittelfeld standen meistens sicher. Erst nach den Wechseln und der aufkommenden Müdigkeit wurde es unordentlich. Buntic stark aber auch ab und an etwas hektisch IV stand sicher. Gaus und Krausse stabil. Elva und Franke eine starke linke Seite. So einen AV noch rechts... Die viel gerade Offensiv dich stark ab.Bilbja ist für mich da verloren. Bei Beister sieht man eben, dass er Zentral einfach stärker ist. Und noch ein Wort zu Kutschke. Da war deutlich zu sehen, dass er lange noch nicht bei 100 Prozent ist. Aber wie der für seine Mannschaft rackert, da ziehe ich meinen Hut. Jetzt noch den Rest fit bekommen und die nächsten 3 bis 4 Spiele gut überstehen und dann richtig angreifen.