Kaderplanung 2021/2022

  • Kutschke hat einen grossen Anteil dass wir wieder 2. Liga sind... Das darf man auch nicht vergessen... Ich weiss er ist kein Fussballer für Feinschmecker aber er ist leidenschaftlich ein Schanzer💪💪💪

  • Zu alt, zu schlecht, technisch unbegabt. Ich möchte nächste Saison nicht schon wieder so einen Grottenkick sehen.

    Das einzige was er kann (auch nicht immer) sind Elfmeter - das können aber viele...dash

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • der ideale Mentalitäts-Ziel-Spieler, wenn man 15 min vor Schluß 1 Tor hinten liegt und der Gegner ganz tief steht...

    Aber in Liga 2 keiner mehr für die erste Elf!

  • Also in 8 Tagen ist Trainingsstart und bisher gibt es erst einen Neuzugang. Hoffentlich passiert da in der nächsten Woche noch etwas. Je früher der komplette Kader beisammen ist, desto besser.

  • Endlich wird mal reagiert. Henke ist spätestens seit dem "Foul" an Jeff Saibene untragbar. Kein Verlust - Nur Gewinn !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Endlich wird mal reagiert. Henke ist spätestens seit dem "Foul" an Jeff Saibene untragbar. Kein Verlust - Nur Gewinn !

    Das sehe ich auch so. Bei allem Verdienst war das normalerweise ein Grund für eine fristlose Kündigung. Für einen der höchsten Repräsentanten des Vereins war das ein Armutszeugnis.

  • Zweifle daran dass die Trennung von Henke eingeplant war. Verschiedene Auffassungen über den künftigen Weg sind offiziell der Grund. Wäre interessant welche Meinungsverschiedenheiten es gab. Befürchte es ging um den künftigen Kader. Henke forderte wohl Verstärkungen, doch 2 Jahre 3. Liga fordern ihren Tribut.

    Spielt man hier der HSV

  • Interessant, dass nach T. Oral auch M. Henke geht, wegen unterschiedlicher Vorstellungen.
    Ich gehe davon aus, dass Beide realistisch gesagt haben: Wir sind ohne Verstärkungen chancenlos in Liga 2.
    Dieser Meinung bin ich auch. Wir werden uns noch dran erinnern, wenn wir um Platz 17 spielen.
    Denn wir können mit dieser jetzigen Mannschaft nicht immer eine Leistung wie im ersten Relegationsspiel bringen.
    Diese ist aber nötig, um ab und zu Punkte einzufahren.

    Zwingend sind nach m.M. notwendig: Innenverteidiger und Sechser (neben Stendera) und Mittelstürmer von gutem 2-Liga-Format.

  • wer sagt das keine Verstärkungen kommen? Ausserdem glaube ich das unser Kader sehr wohl für die 2 Liga geeignet ist....ich finde den Weg den wir gehen richtig, Ablösen für angebliche Stars zahlen hat uns erst in die 3 Liga gebracht.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Patrick Kammerbauer wäre vom Alter interessant. Ist aber noch bis 2022 bei Freiburg unter Vertrag. Da wird es dann wohl nur mit Ablöse gehen. Außer der Vertrag wird verlängert und dann per Leihe.

    Ich denke dass wir im Moment eher bei vertragslosen Spielern suchen.

    Ich habe gerade gelesen, dass der Michael Hefele ohne Vertrag ist. War ja schon in der Jugend bei uns. Lange auf der Insel. Aber ich denke da sind schon andere dran. So einer wäre mit seinen 30 eine Bank als IV,

    Als erfahrene IV mit auslaufenden Vertrag noch interessant Steve Breitkreuz, Robert Bauer, Steffen Schäfer oderLars Gugganig. Als Leihe könnte ich mir auch einen Lawrence von den Bayern vorstellen.

    Im Mittelfeld derzeit interessant ein Terrazzino oder Felix Kroos wenn man Erfahrung sucht.

    Da tendiere ich aber zu Spielern wie Thomas Eisfeld, Patrick Sontheimer oder Ferati. In einem Alter mit Entwicklungspotenzial, aber schon mit Erfahrung. Dazu vielleicht noch einen Jungen ausleihen, wie den Luca Mack vom VFB oder den Niklas Tauer von Mainz.

    Schwieriger wird es dann schon im Sturm. Wobei ich da auch erst einmal im deutschsprachigen Raum geschaut habe. Unser ehemaliger Forreste Gump Colin Quaner wäre ohne Vertrag. Oder ein Kevin Friesenbichler. Oder ein junges Talent noch leihen. Einen Beier von Hoffenheim oder den Ngankam von der Hertha.

    Im Moment ein schwieriger Markt. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit dem Gerüst 2.Liga spielen können. Wir müssen ja nur drei Mannschaften hinter uns lassen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob der Wunsch mancher im Forum nach mehr Spielkultur sich da erfüllt.

    Und die Möglichkeit uns punktuell zu verstärken sind ja gegeben. Vielleicht kommt ja auch der Torjäger der Luxemburgische Liga. Wer weiß wo unsere Scouts schauen. Ist übrigens ein gewisser Zachary Hadji mit 33 Buden. AAE

  • Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, das wir frischen Wind unter die Flügel bekommen, auch in der Führung.

    Mich stimmt das positiv, wir müssen den Leuten jetzt aber auch dann erst mal die nötige Zeit geben.

    Wie unsuwe sagt, 3 müssen hinter uns stehen, mehr sollten wir nicht erwarten. Im zweiten Jahr kann man dann weiter aufbauen.

  • Wichtig wird vielleicht auch sein mit wem man trotz der 1 Jahr Vertragsoption und einem nun gültigen Arbeitspapier bis zum 30.06.22 längerfristig planen will und dann demjenigen eventuell ein Angebot unterbreiten. Aber bin da zuversichtlich.

    Solange der Manager nicht Angelo heißt kann da jeder hin und was aufbauen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wen würdet ihr denn trotz Vertrag verkaufen?

    Bei mir wären das Kurzweg und Antonitsch, sobald ein neuer IV da ist.

    Stimme in diesem Punkt mit fci-fan 98 überein. Die 2. Liga ist für die beiden Kandidaten die bereits in der 3. Liga nur sporadisch zum Einsatz kamen zu hoch.

    Spielt man hier der HSV

  • Antonitsch würde ich nicht verkaufen. Ist denk ich ein ganz guter Back-up, der auch ruhig bleibt, wenn er nicht spielt.

    Er ist ja unter Oral auch mehr oder weniger aus dem Nichts verschwunden und war teilweise nicht mal mehr im Kader.

    Bei Kurzweg seh ich es auch so.

    Bin gespannt, wann der nächste Transfer veröffentlicht wird.

  • Habe ich schon vor Wochen mal gepostet:

    Ich würde auf nachfolgende Spieler verzichten:

    Björn Paulsen (zu behäbig im Stellungsspiel, zu viele Missverständnisse mit seinen Mitspielern), Nico Antonitsch (zu viele Fehler im Abwehrverhalten), Peter Kurzweg (fasste nie richtig Fuß in der Mannschaft), Jonatan Kotzke würde ich gerne in unserer U 21 als spielender „Chef“ sehen, Caiuby hat in der Mannschaft absolut Null zu suchen (hat sein Geld nicht verdient, kein Einsatz, kein Engagement), Stefan Kutschke (zu alt, zu langsam, zu behäbig, zu schwerfällig)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen