Kaderplanung 2021/2022

  • Sandhausen stellt seinen Kader derzeit komplett auf den Kopf. Wird bei denen auch heftig diskutiert. Ein ganz Blinder wird er nicht sein, sonst macht er nicht so viele Spiele in der Eredivise. Vor allem war er schon in der Jugend in den Niederlanden Dann hat er schon mal eine technisch saubere Ausbildung. Und Linsi wird bestimmt auch seinen Senf dazugegeben haben. Spieler wie Leistner und Co. Sind auch Gehaltstechnisch so weit weg. Aber gleich mal draufhauen. Wie ich den Kleppinger kenne, wird ein technisch beschlagener IV nicht so viel Chancen bekommen. Erinnert mich an einen Trainer von uns. Muß ja auch nicht der letzte Zugang sein.

  • "Dann geht doch zu Bayern" ist ja mal auch geil, wenn man dieser absurden Transferpolitik dieses Sommers äußerst unzufrieden ist.

    Was unsere Oberen hier probieren, mit einem auf nicht sonderlich überzeugende Weise aufgestiegenen Kader, ohne erwähnenswerte Verstärkung, bzw. sogar mit Schwächung auf einer wichtigen Position, mit totalen Sparkurs und komplett neuer und unerfahrener sportlichen Leitung eine deutlich stärkere Liga anzugehen, das dürfte in der jüngeren Geschichte ziemlich einmalig sein. Einmalig blauäugig und naiv.

  • Derzeit macht es tatsächlich diesen Eindruck, chris16, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ein paar Spieltage muß man schon noch abwarten um zu sehen, was sich noch entwickelt. Die Vorzeichen sind in der Tat nicht sehr erfolgsversprechend, aber hoffen kann man noch

  • naja wie schwer der derzeitige Transfermarkt ist sieht man an Bremen oder wollt ihr auch da sagen da sind nur unerfahrene am Werk ......und es gibt keinen Verein der keinen Sparkurs fährt sogar der grosse FC Bayern.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sandhausen verkleinert den Kader.

    Jetzt haben wir einen IV der wenigstens Erfahrung hat.

    Besser als Neuberger ist er allemal.

    Mal schauen ob da vielleicht nochmal einer kommt je nachdem wie es mit Schröck weiter geht.

    Vielleicht kann man ja auch paar Spieler verleihen oder abgeben um so noch Platz für den einen oder den anderen Neuzugang zu bekommen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Meine Antwort zu einigen Kommentaren hier im Forum zum Tenor "Wir müssen froh sein überhaupt was zu bekommen":
    Der FCI ist kein Kreisklassenverein, wir waren bis vor unserem Abstieg 10 Jahre 2-Ligist bzw. sogar zwei Jahre Bundesligist!
    Viele Erstligisten suchen für Spieler, die jung bzw. bei ihnen gerade in der zweiten Reihe sind, Anstellungen oder Leihen bei Zweitligisten.
    So haben wir beispielsweise früher Caiuby, Roger, Hofmann bekommen.

    Ich hoffe, dass jetzt Trainer RP und Manager MM die Augen aufgegangen sind und wir mindestens noch einen Stürmer holen werden.
    Nicht einen ausgemusterten, sondern ein hoffnungsvolles junges Talent wie beispielsweise Singh (jetzt beim Jahn).
    Und ich gehe davon aus, dass Spieler wie beispielsweise Niskanen, Hawkins, Butler an Drittligsten verliehen werden.

  • Die Erstligisten sortieren aus. Dann sind die etablierten Zweitligisten dran sich dort zu bedienen. Und was die aussortiern, da können wir uns dann umsehen.

    So sieht die Nahrungskette zZ aus. Deswegen dauert es auch noch bis in die letzte Woche der Transferperiode.

  • dann ist max. eine Leihe drin. Solche Spieler werden wir nicht verpflichten können. Kein junger Spieler mit Karriereplan geht das Wagnis bei uns ein. Als Aufsteiger können wir kein stabiles Umfeld bieten.

    Und selbst bei einer Leihe bin ich sekptisch, ob wir da einen Berater und Spieler überzeugen können.

  • Leider haben wir es in Kauf genommen einen vorhersehbaren Fehlstart in der 2. BL hinzulegen. In der Vorbereitung ist einiges schief gelaufen. Testspiele mussten abgesagt werden und am Ende hatten wir eine lange Verletztenliste.

    Die Maxime schien zu lauten "wird schon gut gehen". Ist es aber nicht und jetzt ist trotz anders lautender Vereinsangabe Aktionismus angesagt und es erweist sich als sehr problematisch als Abstiegskandidat starke Neuzugänge zu verpflichten, da diese damit rechnen müssen im kommenden Jahr drittklassig zu sein. Welcher Spieler ist hierzu bereit?

    Mit der Verpflichtung von Röseler hat man eingestanden dass die in den bisherigen Punktspielen in der Anfangsformation stehenden IV (noch) nicht zweitligatauglich sind.

    Wie befürchtet brennt beim ungeduldigen FCI Anhang (incl Uns Uwe) bereits die Hütte. Wir müssen schnelkstens in der 2. BL ankommen. Sonst wird mein pessimistischer Tipp in diesem Forum Wahrheit, was hoffentlich noch verhindert wird.

    Spielt man hier der HSV

  • "Wir sind aktuell schwächer besetzt als letzte Saison, da braucht man gar nichts schönreden.
    Poulsen und Krause (beide zuletzt Stammspieler) nicht mehr da. Neuzugang Ben Balla mehrere Wochen verletzt, voraussichtlich auch Schröck.
    Uns fehlt eine komplette Innenverteidigung. Ich wiederhole mich zu wiederholten Mal: Zum Klassenerhalt fehlen uns 3 gute Zweitligaspieler.
    Sind wir wirklich plötzlich finanziell schwächer als Regensburg, Aue, Sandhausen etc. Ich glaube eher uns fehlts am Management.
    Wenn wir von Anfang an am Tabellenende stehen, dann wird in Kürze der Trainer infrage gestellt, obwohl er nichts dafür kann.
    Dann müssen wir hier Geld in die Hand nehmen mit ungewissen Ausgang.
    Darum verstehe ich das Warten auf urplötzlich freie, gute und trotzdem günstige Spieler nicht."

    Das habe ich am 16. Juli hier im Forum geschrieben.

    Ich möchte mich soweit korrigieren, als auch der Trainer was dafür kann. Seine bisherigen Aufstellungs-Entscheidungen bezeugen es.
    Hoffen wir, dass das 1:6 auch was Gutes hatte und sowohl Trainer als auch Manager nun geredet sind.

  • naja wie schwer der derzeitige Transfermarkt ist sieht man an Bremen oder wollt ihr auch da sagen da sind nur unerfahrene am Werk ......und es gibt keinen Verein der keinen Sparkurs fährt sogar der grosse FC Bayern.....

    Dass der Transfermarkt aktuell schwierig ist, bestreite ich nicht. Kaum ein Zweitligist hat nennenswert Geld ausgegeben. Und wenn man, wie wir, bis zuletzt nicht weiß in welcher Liga man spielen wird, dann macht es das noch schwerer. Dennoch ist es mir unbegreiflich wie man so lange trotz all der schon vergangene Saison offensichtlichen Baustellen warten konnte. So pleite können wir doch nicht sein, dass wir sämtliche Ziele riskieren, in dem wir lieber bis zum letzten Tag auf ablosefreie Transfers warten, statt vor zwei Monaten zumindest ein wenig Geld in die Hand genommen zu haben, um nicht nur Ergänzungen, sondern Verstärkungen zur Saisonvorbereitung im Team zu haben. Selbst wenn auf die letzten Tage noch brauchbare Spieler auf den Markt kommen sollten, haben wir bis dahin schon den (vom Spielplan her auch noch sehr dankbaren) Saisonstart in den Sand gesetzt, und können dann sehen wie wir den Rückstand mit dann noch nicht eingespieltes Truppe gegen die größeren Gegner der Liga aufholen. Für mich ist das Wahnsinn.

    Übrigens pleite und Wahnsinn, Werder ist ein spezielles Beispiel, die sind finanziell am Ar..., wolltenTrainer Anfang für 200.000 € per Ratenzahlung, haben mittlerweile über 30 Mio. Transfereinnahmen und müssen trotzdem noch Sparkurs fahren, weil selbst das noch nicht reicht um die Löcher zu stopfen. Und frag mal Bremer Fans was die von Baumann halten. ;)

  • Mal schauen hoffe dass man vor allem Elva ersetzt da Röhl und Bilbija nicht konstant auf dem Niveau spielen können und man es auch nicht von Ihnen erwarten kann, dass Sie das tun.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Es wurde ja auch um einen neuen Stürmer diskutiert. Wie wärs mit dem neuen Marko Marin der Weltenbummler? Donis Avdijaj, der ewige Pechvogel, ist wieder vereinslos.

    Wenn er auch nur halb so stark aufspielt wie damals beim Willem II dann ist er schon eine Verstärkung. AAA

    Natürlich nur mit einem Leistungsbezogenen Vertrag. Um Geld geht es nach ihm ja angeblich nicht. ^^

    Für unseren Verein aber sicher ein unnötiges Glücksspiel.

    Und Ich glaube das in der Doppelspitze nichtmehr passiert.

    Eckert, butler, kutschke, Llugiqi oder gar Beister. Das sind schon einige..

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (19. August 2021 um 13:00)

  • Gerade wurde bekannt gegeben, dass Andreas Poulsen, hochveranlagtes Talent auf der LV Position von Borussia Mönchengladbach in die 2.Liga ausgeliehen wird. Wohin ist allerdings noch nicht bekannt. Den würde ich mir wünschen.... Aber leider glaube ich da bei unserer Führung nicht dran. 😂😂