VfB Lübeck : FC Ingolstadt Mi 21. April 19 Uhr

  • Da muss man allerdings auch Mal fragen, was denn den Pätzold dazu qualifizieren soll, uns jetzt zum Aufstieg zu führen. Unerfahrener Trainer im Profibereich.

    Pätzold hat die Trainerlizenz, was ich bei TO bezweifle pleasantry

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Also ob ein Trainer wechsel jetzt was bringt? Keine Ahnung... Aber vielleicht könnte ein neuer noch einmal richtige Impulse setzten. Man muss jetzt aufpassen dass wenn wir nicht Aufsteigen wir Enden wie Lautern und Konsorten nämlich im Abstiegskampf richtung Amateurfußball. Ich frage mich was unsere Verantwortlichen überhaupt machen

  • Ich bin auch dafür, dass Oral entlassen werden müsste. Aber Pätzold wäre in dieser Situation auch nicht der richtige. Wer schonmsl Spiele der U19 gesehen hat, weis, dass Pätzold auch berühmt für seine Hoch und Weit Taktik ist.

  • Ob man Henke und Zehe jetzt dafür veantwortlich machen kann ist auch fraglich...

    Meines erachtens haben die 2 einen tollen Kader zusammengestellt... Es fehlt nur die Einstellung der Spieler oder die nicht für uns Fans verständlichen Aufstellungen... Und wer ist dafür zuständig? Der Trainer natürlich. Ich denke auch ein Trainerwechsel wäre jetzt unumgänglich... Es pusht nochmal so richtig in der Endphase💪

  • Lesen eigentlich die Verantwortlichen hier auch ab und an mal mit, oder geht denen das irgendwie hintenrum vorbei?

    Ob die Verantwortlichen hier mitlesen keine Ahnung. Und wenn nur als Indikator der Stimmung. Aber ganz bestimmt werden Entscheidungen nicht durch unser Forum beeinflusst. Und dies zu Recht. Wir beobachten immer von Aussen. Am Ende können dies nur die dies entscheiden, die nah am Geschehen sind. Wäre ich jetzt in der Situation würde ich bei den Spielern nachhaken, um ein Gefühl zu bekommen ü, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.

  • Das wäre ja auch ein merkwürdiges Zeichen, wenn die Verantwortlichen anhand unserer Aussagen Schlüsse ziehen würden. Da dürfen wir uns hier selber nicht so wichtig nehmen.

    Ein MH ist da schon erfahren genug.

    Evtl. war seine Halbzeitanalyse ja reiner Sarkasmus.

  • Das wäre ja auch ein merkwürdiges Zeichen, wenn die Verantwortlichen anhand unserer Aussagen Schlüsse ziehen würden. Da dürfen wir uns hier selber nicht so wichtig nehmen.

    Ein MH ist da schon erfahren genug.

    Evtl. war seine Halbzeitanalyse ja reiner Sarkasmus.

    Das denke ich nicht!

    Ich bin einigermaßen enttäuscht von MH. Er hat sicher Erfahrung und viele Kontakte, ist für mich aber niemand für die erste Reihe, da sehe ich zu viele Defizite.

    Er gehört m.E. ins Paket zu TO und ich würde diese Auswechslung derzeit eher unterstützen, denn für die Zukunft egal in welcher Liga ist das nichts.

    Flo Zehe würde ich da explizit ausnehmen, er gehört für mich zum Verein, hat den engen Kontakt zum NLZ und hätte einen Caiuby in der jetzigen Verfassung

    sicher nicht verpflichtet... Dieser Transfer hat für mich eindeutig die Handschrift von MH/TO!

  • Ich bin zwar auch dafür das TO entlassen werden sollte, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Egal ob wir Aufsteigen oder nicht. Sobald die Saison zu ende geht, sollten wir ihn entlassen. Pätzold ist natürlich auch nicht der richtige, da er auch fast das selbe System hat, wie unser sehr sympathischer Trainer.

    Mein Wunschtrainer wäre Stefan Krämer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatih (22. April 2021 um 15:20)

  • Ob die Verantwortlichen hier mitlesen keine Ahnung. Und wenn nur als Indikator der Stimmung. Aber ganz bestimmt werden Entscheidungen nicht durch unser Forum beeinflusst. Und dies zu Recht. Wir beobachten immer von Aussen. Am Ende können dies nur die dies entscheiden, die nah am Geschehen sind. Wäre ich jetzt in der Situation würde ich bei den Spielern nachhaken, um ein Gefühl zu bekommen ü, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht.

    Der Fan hat prinzipiell zunächst einmal absolut nichts zu entscheiden. Der Fan ist aber irgendwie auch der "Kunde" und eine Kundenmeinung sollte man zumindest wahrnehmen.

    Wenn jetzt von X Fans, X verschiedene Meinung dastehen, dann kann man das als Verantwortlicher übergehen, weil man es niemals allen (Kunden) recht machen kann und auch nicht muss.

    Wenn aber X Fans (bzw. fast alle Forumsschreiber) die gleiche Meinung haben - und das ist einigermaßen der Fall - dann sollte ein Verantwortlicher zumindest über die Kundenmeinung nachdenken und überlegen, ob alles noch gut läuft in der "Firma". Die Entscheidung ist dann natürlich etwas anderes.

    Es kommt aber keinerlei Äußerung von irgendjemand und die sportliche Leitung ist mit den gezeigten Leistungen (Ergebnissen?) zufrieden. Wenn der Verein mit den Leistungen und der Punktausbeute der letzten Spiele zufrieden ist, dann verursacht das bei mir jede Menge ?????

    Das ganze geht jetzt schon fast über die kpl. Rückrunde so und das ist der Grund warum ich diese Frage gestellt habe!

  • Also seit mir nicht böse, aber Henke und Zehe haben einen guten Job gemacht. Und Oral's "Beliebtheit" hin oder her, alleine verantwortlich sehe ich ihn nicht.

    Vielleicht sollte sich der ein oder andere Spieler mal hinterfragen (und wir das auch mal so betrachten) ob das Verhalten und die Prioritäten die der ein oder andere vielleicht so an den Tag legt wirklich "profihaft" genug ist. Mir scheint oftmals so, dass dem ein oder anderen seine "Social -Media-Präsenz" und irgendwelche Poserfotos wichtiger sind als das eigentliche Tagesgeschäft für das er bezahlt wird.

    Da verlierst du ein wichtiges Spiel... früher wäre man gesenkten Hauptes stunden-/tagelang "verschollen", heutzutage postet man zum Teil nicht mal ne halbe Stunde nach dem Schlusspfiff schon wieder durch's Netz.

    Und warum der ein oder andere ständig auf der Tribüne sitzt anstatt im Kader zu stehen, können wir aus der Ferne nur schwer bzw. gar nicht beurteilen. Das dies ausschließlich aufgrund persönlicher Abneigung eines TO gegen einzelne Spieler geschieht, wage ich zu bezweifeln. Das Verhalten, die Verfassung der Spieler usw. trägt da mit Sicherheit auch ihren Teil dazu bei.

    Hakuna Matata

  • Der Fan hat prinzipiell zunächst einmal absolut nichts zu entscheiden. Der Fan ist aber irgendwie auch der "Kunde" und eine Kundenmeinung sollte man zumindest wahrnehmen.

    Wenn jetzt von X Fans, X verschiedene Meinung dastehen, dann kann man das als Verantwortlicher übergehen, weil man es niemals allen (Kunden) recht machen kann und auch nicht muss.

    Wenn aber X Fans (bzw. fast alle Forumsschreiber) die gleiche Meinung haben - und das ist einigermaßen der Fall - dann sollte ein Verantwortlicher zumindest über die Kundenmeinung nachdenken und überlegen, ob alles noch gut läuft in der "Firma". Die Entscheidung ist dann natürlich etwas anderes.

    Es kommt aber keinerlei Äußerung von irgendjemand und die sportliche Leitung ist mit den gezeigten Leistungen (Ergebnissen?) zufrieden. Wenn der Verein mit den Leistungen und der Punktausbeute der letzten Spiele zufrieden ist, dann verursacht das bei mir jede Menge ?????

    Das ganze geht jetzt schon fast über die kpl. Rückrunde so und das ist der Grund warum ich diese Frage gestellt habe!

    Sicherlich haben wir in der Rückrunde einige Punkte "liegen gelassen", wenn man allerdings einen Blick auf die Rückrundentabelle wirft, sieht`s so schlecht gar nicht aus, auch wenn Dresden theoretisch noch an uns vorbeiziehen könnte.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Wer selber Fussball spielt/gespielt hat, der weiß wie schwierig es ist auf einem holprigen Platz und bei starken Windböen zu spielen. Wenn man dann in der 1. Hz starken Gegenwind hatte ist man mit einem 0:0 zur Hz auch zufrieden. Dass man dann jedoch nach der Pause das Spiel nicht in der Breite aufzieht und die drei Angreifer sich im Zentrum tummeln und weiterhin meist hohe Bälle nach vorne geschlagen werden hat schon mit dem Trainer zu tun. Alternativen saßen auf der Bank, wurden jedoch erst spät oder gar nicht eingewechselt. Jeder hat gesehen dass Kutschke mit den Verhältnissen nicht klar kam. Lübecks Abwehrspieler war ihm an Körpergröße gleich weshalb Kutschke nur wenige Kopfbalkduelke gewann. Am Boden war unser Schlaks überfordert. Ihm sprang bei der Balkannahme das Spielgerät meist weit vom Fuss. Schnelle Wendungen sind nicht das Ding von Kutschke. Da keine Zuschauer im Stadion sind kann man TO gut hören und bekommt seine Anweisungen mit. Doch da kommt nichts konstruktives.

    Wie wollen wir da nur bestehen. Vier Chancen haben wir bereits verkackt. Die Nerven liegen blank. Ich behaupte das TO mit seinen Personalrochaden vielen Spielern das Selbstvertrauen genommen hat. Unf das muss er sich anrechnen lassen. Dann zu resümieren wir hätten überragend gespielt lässt natürlich bei allen Zweifel aufkomnen.

    Spielt man hier der HSV

  • Also ich hab bis zu der Zeile gelesen, in der Henke sagt, dass sich die Manschaft in den letzten Wochen spielerisch weiterentwickelt hat...😂

    Da vergeht einem wirklich das Lachen!!!

    Noch dazu gab's ein klares Bekenntnis zu Oral!!!!

    Dieser Verein mit diesen Verantwortlichen ist nurnoch eine einzige Lachnummer!!!

  • Jetzt ist es aber wieder gnua mit unserer Schimpferei ....
    Wir geben unserer Mannschaft und dem Trainerteam eine Chance zur Wiedergutmachung und zu einem Sieg gegen Zwickau.
    In der Vorrunde war das mit der souveränste Auswärtssieg. Vielleicht wird es mit Eckert in der Startelf diesmal besser.

  • Mein Spieltagsfazit:

    Das Match in Lübeck war nicht einfach, da haben schon andere Federn gelassen, Aufstiegsaspirant hin oder her.

    Klar gewinnen wir, wenn Schröcki den Kopfball richtig setzt...

    Die Hereinnahme von Krauße hat sich auch gelohnt, wir hatten trotz aller windbedingten Hektik und der sehr robusten Spielweise des VfB viel mehr Stabilität und Ruhe im MF. Man stelle sich dieses Spiel mit einem Bilbija in der Startelf vor...nein, besser nicht!

    Ich behaupte jetzt einfach mal: Mit dieser Einstellung und etwas mehr Qualität im Abschluß (DEA!), verlieren wir in Rostock und auf Giesings Höhen nicht!

    Basta!

  • Habe mir vorgenommen mit Kritik zurückhaltender zu sein. Was mir dennoch ständig durch den Kopf geht: Gg Dresden spielen wir ohne einen defensiven Mittelfeldspieler gg Lübeck laufen wir mit zwei defensiven Mittelfeldspielern auf! Hat da irgendjemand etwas durcheinander gebracht?

    Spielt man hier der HSV

  • @ altschanzer

    Ich schimpfe nicht, ich bin einfach nur fassungslos.

    Wenn ich dann Argumente wie die Wind- und Platzverhältnisse höre, dann frage ich mich, ob das nur bei uns war und der Gegner das gar nicht hatte? Wenn jetzt noch einer kommt und sagt, die sind den Platz gewöhnt und den Wind natürlich auch, dann bekomme ich eine Schreikrampf. Gott sei Dank habe ich ein Schreikissen vom Günter Grünwald daheim!

    Apropos Günter Grünwald! Das was ich während eines Spiels sehe und das was dann gesagt wird, da kommt bei mir langsam der Verdacht auf, dass ich vielleicht doch im Kabarett bin....

  • Unsere Mannschaft hat offensichtlich ein Nervenproblem. Aber gerade im Endspurt sind Nerven wichtig. Deshalb sollte die Führung verbieten, in der Öffentlichkeit über den Aufstieg zu sprechen.

    So vermeidet man öffentlichen unnötigen psychologischen Druck auf die Mannschaft.

    Dieser sollte man sagen: Geht aus Feld und spielt einfach Fußball.

  • Für MTV68_ESV72, kurze info zum Bild nebenan: es entstand anläßlich der 100-Jahrfeier es ESV. Auf dem Bild sind Ex-ESV-Spieler, die Bayerische Amateurmeister, Deutsche Fußballamateurmeister waren und auch solche, in der 2. BL gespielt haben. Einige tragen des ESV-Trikot. Sie waren als Ehrengäste geladen.

    Im Vordergrund, links unten, steht eine Lokomotive - als Symbol für den Eisenbahner-Sport-Verein.

  • Gord3n 16. Mai 2021 um 16:09

    Hat das Thema geschlossen.