So 19.9.2021, 13.30 Uhr FC St. Pauli Hamburg : FC Ingolstadt 04

  • Nach diesen Spieltag müssen wir leider feststellen, dass wir in der jetzigen Fassung

    nicht konkurrenzfähig sind.. Es mag viele

    Visionen und strategische Überlegungen gegeben haben mit der diese Spielzeit in Angriff genommen werden sollte, aber am Ende des Tages müssen wir leider zur Kenntnis nehmen , dass es wohl in der jetzigen Konstellation eine Fehlentscheidung war mit dieser Ausrichtung die 2.Liga zu bestreiten..Um eine dringende Neuausrichtung zu erreichen wird es wohl den Trainer zu erst treffen…

    nach diesem spieltag?? nach zwei spieltagen haben die meisten das gesehen! jetzt ist es zu spät!

    wir müssen bis zur winterpause irgendwie ein paar punkte hamstern und dann elf, zwölf spieler mit format holen!

    dann jetzt diesen pätzold da wegnehmen! untragbar! der neue trainer soll dann mit den kader für die rückrunde planen!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Nun ja so,langsam muss man sich wirklich Gedanken machen. Zunächst das Positive. Nach Vorne hatten wir sogar einige gute Ansätze. Aber leider eben nur Ansätze. Da müssen die Chancen einfach konsequenter genutzt werden.

    Und dann zum Negativen. Mit welcher Naivität wir verteidigen ist für mich mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Da wird der Gegner begleitet. Alle anderen schauen nur auf den Ball, anstatt auf den Gegner. Wie wir das 2. und 3. fangen ist unfassbar. Und dies gilt für die gesamte Mannschaft. Defensiv ist da kein Aufbäumen zu sehen. Kein Helfen. Da kann ein Burgstaller aus dem Mittelfeld in den Strafraum laufen und Röhl und Heinloth schauen zu. Aber ein Bilbija spielt durch. Der gewinnt nicht einen defensiven Zweikampf und nach Vorne eine schlechte Entscheidungen nach der Anderen.

    Natürliche kann man in Pauli verlieren. Wegen mir auch mit 1:4., wenn uns die komplett auseinander nehmen. Aber dies müssen die gar nicht. Die brauchen doch nur auf einen Fehler zu warten.

    Tusche hat es vorhin richtig gesagt. So viele Tore können wir gar nicht schiessen.

    I

  • Das Projekt mit RP ist gescheitert das muss man sich eingestehen. Unsere jungen haben nicht das Teug für die 2 Liga auch das muss man sich eingestehen. Zumindest nicht im Moment. Ein Trainer muss halt auch eine Gewisse Ausstrahlung und Aura haben beides bei RP Fehlanzeige

  • Warum spielt eigentlich nicht unser Schalker? Immerhin hat er die Technik und ist Nationalspieler von Marokko....den Paulsen nimmt er runter und bringt den Franke warum?

    Bilbija gewinnt keinen Zweikampf den lässt er drauf......

    Auch muss ich sagen das ein Linsmeier das Mittelfeld bis jetzt nicht zusammenhalten kann, aber auch kein Wunder wenn Bilbija und auch Gebauer und Röhl nicht in die Zweikämpfe kommen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • tja, wir sollten akzeptieren - übrigens auch ohne, oder gerade ohne Kutschke - dass das diese Saison ganz bitter werden kann. Ob mit der oder auch gerade ohne RP...

    Mal drüber nachdenken, bevor wir den nächsten potenziellen "Aufstiegscoach" nach Fürth vergrämen...

  • Schlagzeile Kicker-Online

    Nach Niederlage gegen Paderborn

    "Projekt gescheitert": Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Shpilevski

    Mal schauen, wie lange wir brauchen um zu der gleichen Erkenntnis zu kommen.

    Es zählt halt nur der Erfolg und der ist in Aue und auch bei uns restlos ausgeblieben.

    Ich würde ja durchhalten, wenn ich nur winzige Verbesserungen oder Änderungen auf dem Spielfeld sehen würde - ich kann aber leider nichts entdecken....

    Das war mein Vorschlag für eine vernünftige, defensive Aufstellung.

    Buntic

    Heinloth, Schröck, Röseler, Poulsen

    Preißinger, Linsmayer Keller

    Boujellab, Gebauer

    Schmidt

    Ob aber Keller und Preißinger den Hühnerhaufen von 4-er-Kette vor Toren hätten bewahren können, frage ich mich allerdings jetzt auch!

    Zumindest hätten Röhl und Bilbija mal eine Pause gehabt.

    Schmidt hat mich allerdings auch nicht wirklich überzeugt, die eine Chance darf er doch nicht so hoch in die Wolken jagen.

    Das Spielsystem von RP funktioniert einfach nicht und die angekündigte defensive Stabilität hat nicht stattgefunden.

    Schade, dass man den mutigen Versuch mit vielen neuen Köpfen leider nach 7 Spieltagen als gescheitert ansehen muss..... shit

  • egal wenn man als trainer dort hin setzt. Die Spieler die bei uns seid längerer Zeit ihr Geld verdienen, sind leider nicht bereit mal mehr zu leisten. Solange man an diesen festhält und der Mannschamal in den Arsch tretet kann da kommen wer will.

    Verteidigung???? Das einzige was die machen ist Raum abdecken und hoffen angeschaut werden. Das mal einer nicht nur zuschaut sondern drauf geht und wirklich verteidigt. Sowas trainiert man wohl bei uns nicht mehr. Der DAE wenn mal abspielen würde und mehr Mannschaftsdiensttauglicher spielen würde, würde vorne vielleicht auch mehr gehen.

  • Packt endlich die Jungen aus der Verantwortung.

    Heillose Überforderung. Kein offensiver Impuls und defensiv kann man sich wenigstens noch auf den Torwart verlassen.

    Hoffe dass Pätzold bald Geschichte ist. Auch wenn ich Mal wieder glaube dass man viel zu blauäugig ist und die Fußballkompetenz durch den Neuanfang komplett aufgegeben hat.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Was die unter der Woche trainieren, ganz klar Ballett!!! Da tingeln ja hin und wieder die Trainer aus dem FCI Hintergrund auf den Plätzen der Region,um der Jugend hier mal zu zeigen was ein Fussballer so alles kann.Leute,das müsst ihr euch geben wenn die ihr Können zeigen,tolle Akrobatik aber meiner Meinung nach Null mit Fussball zu tun.

  • Es ist lediglich das eingetreten was zum Saisonbeginn erkennbar war. Mit dem Versuch ohne personelle Verstärkung und einem völlig überforderten unerfahrenen Trainer in die Saison zu starten hat man die Weichen für einen Schreckenssaison gestellt. Wer darauf aufmerksam machte wurde als Nörgler und Pessimist tituliert. Jetzt stehen wir bereits vor riesigen Problemen. Als Neuzugänge hat man verspätet Spieler geholt die allerdings kaum in der Lage sind mehr als Ergänzungen zu sein. Wir ändern ständig die Anfangsformation. Leider lautet das Zwischenfazit, dass wir völlig überfordert sind. Quo vadis FCI? Wann beginnen die Panikreaktionen und der Trainernovize wird als erster das Schiff verlassen müssen. Offenbar hat Peter Neururer doch mehr Fachkompetenz als einige hier meinen. Ich ärgere mich sehr über diese Vereinspolitik.

    Spielt man hier der HSV

  • Also ich muss sagen auch nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe ist die Erkenntnis dass es so nicht weiter gehen kann. So eine unmotiviert völlig falsch eingestellte Truppe geht gar nicht. Ich denke das RP bald Geschichte ist, und dann werden wir sehen ob der Kader gut genug ist bzw. Charakter besitzt. Um den Trainerwechsel wird man nicht rum kommen da es von Woche zu Woche schlimmer wird. Das Projekt ist gescheitert Aue hat das bereits erkannt und die Reissleine gezogen. Auch ich hätte mir gewünscht dass es klappt, ist aber leider nicht so.

  • Normalerweise geben ich Trainern gerne Zeit. RP hab ich bis gestern auch noch mein Vertrauen geschenkt. Aber das Spiel gestern war ein Augenöffner für mich. Unfassbar wieviel Raum Pauli hatte. Wir haben es nie geschafft kompakt zu stehen.

    Nach vollmundigen Ankündigungen (Müssen anders auftreten, an Abläufen arbeiten usw.) muss man feststellen, dass wir in dieser Verfassung nicht wettbewerbsfähig sind. Ich denke, dass intern dem "Projekt" RP noch 1-2 Spiele Zeit gegeben wird.

    Dann greifen die Mechanismen des Profifussballs.

  • Es ist die Verantwortung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates Fehlentwicklungen im Verein nicht nur zu erkennnen sondern auch gegen zusteuern .

    Auch wenn die GF diese Fehlentwicklung mitgetragen hat so muss sie jetzt handeln. Ich hoffe das Herr Metzelder sich schon mit einem Plan B beschäftigt. Aber welcher Trainer will sich das hier noch antun? Der muss ja Schmerzensgeld bekommen und kein Gehalt ;)

  • Es erweist sich dass die Philosophie des Abwartens zum Saisonbeginn ein krasser Managementfehler war. Finanziell haben wir dadurch kein Plus erwirkt. Durch die Niederlagenserie werden sich insbesondere diejenigen Zuschauer abwenden die nur bei Erfolgen zum FCI stehen. Nicht einmal 6000 Zuschauer gg Bremen erübrigen hierzu einen ergänzenden Kommentar. Total aus den Augen verloren hatte man bei der Entscheidung erst das Ende der Transferperiode abzuwarten, dass man dann nur noch Spieler erhält die man anderenorts freigestellt hat. Denkt bitte darüber nach welcher Spieler bereit ist bei mehreren Angeboten zu einem Verein zu wechseln, der voraussichtlich absteigen wird! Statt die Aufstiegseuphorie zu nutzen hatte man sich entschlossen es ruhig angehen zu lassen und auf eine Strategie zu setzen, die ein sehr hohes Risiko barg. Wäre man sofort tätig geworden hätte man es wesentlich einfacher gehabt Spieler für ein Modell FCI zu begeistern. Nachdem man jedoch mit Negativergebnissen in die Saison gestartet ist wird es sich jeder potentielle Neuzugang mehrfach überlegen zum FCI zu wechseln. Wir haben es nicht verstanden erfahrene Leute auf die maßgeblichen Position zu setzen (Trainer, Manager) und damit den Weg bereitet für die aktuelle Situation. In 7 Spielen haben wir bereits vier Mal erkennen müssen, nicht konkurrenzfähig zu sein. Jetzt noch gegenzusteuerneuern erscheint mir kaum umsetzbar. Ich sehe insbesondere Manuel Sternisa als Verantwortlichen. Er hat den Profifussball leider nicht verstanden. Das Setzen auf regionale Personen findet seine Grenzen bei fehlender Kompetenz. Einen Harald Gärtner sehe ich nicht mehr bei uns.

    Spielt man hier der HSV

  • Vielleicht sollten wir jetzt auch mal den Mut haben, schnell zu entscheiden, denn bei uns dauert das fast immer zu lang.

    Ich glaube mal nicht, dass Sternisa da so viel zu sagen hat, die letzte Entscheidung trifft doch immer der Patron!

    RP verstehe ich gar nicht, denn nach den bisherigen Spielen hätte er doch schon längst merken müssen, dass das was er denkt, wie wir spielen sollten, in Liga 2 einfach nicht funktioniert.

    Der Weinzierl hatte beim FCA auch einen Plan, aber der hat schnell genug gemerkt, dass es nicht funktioniert und hat gegen BMG den Beton angerührt und nur noch auf Konter gesetzt - Ergebnis 3 Punkte.

    Wir haben doch gar keine andere Wahl mehr, als so zu spielen, weil uns für alles Andere das Personal fehlt.

    Mal schauen, was die nächsten Tage passiert???????????

  • Es ist die Verantwortung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates Fehlentwicklungen im Verein nicht nur zu erkennnen sondern auch gegen zusteuern .

    Auch wenn die GF diese Fehlentwicklung mitgetragen hat so muss sie jetzt handeln. Ich hoffe das Herr Metzelder sich schon mit einem Plan B beschäftigt. Aber welcher Trainer will sich das hier noch antun? Der muss ja Schmerzensgeld bekommen und kein Gehalt ;)

    Ist leider so! Also doch Oral.....????????? :-ABB:evil:

  • also ich verstehe dass viele oder eigentlich alle hier sehr gefrustet sind, aber ganz ehrlich was habt ihr vor der Saison erwartet? Es war letzte Saison schon oft eher schlecht als recht und dann über die Relegation aufgestiegen was bedeutet man hatte erst sehr spät Planungssicherheit.

    Hätte man frühzeitig wunschspieler bekommen hätte man das sicher auch getan, aber anscheinend musste man warten bis brauchbare Spieler verfügbar waren. Dass diese dann in dieser brutal schweren Liga nicht alles und jeden in Grund und Boden spielen dürfte auch verständlich sein.

    Wenn ich da lese im Winter 11 oder mehr Neuzugänge holen🤣🤣wollen einige hier Felix Magath Zustände mit 45 Mann Kader?

    Und ob ein anderer Trainer mehr aus dem vorhandenen Material rausholt wage ich sehr zu bezweifeln.

    Und übrigens finde ich St.pauli eh als eine Nummer zu groß für uns, die werden diese Saison um den Aufstieg spielen

    Andere Spiele müssen gewonnen werden und diese Spiele werden auch kommen

    Mit rp oder ohne wird sich zeigen

  • War ja klar, dass jetzt alle ums Eck kommen und alles besser wissen.

    Natürlich war es vom Timing nicht perfekt die gesamte sportliche Leitung so spät zu wechseln. Aber wann ist da der richtige Zeitpunkt. Wenn ich mal rückblickend so lese, was hier über TO geschrieben wurde und jetzt soll er der Heilsbringer sein? Und keiner weiß, warum Henke und TO letztendlich wirklich gehen musste. Der Mut einen RP eine Chance zu geben ist nachvollziehbar. Vielleicht wäre es da sinnvoller gewesen ihm einen erfahrenen CO an die Seite zu stellen. Ob ein erfahrener Trainer besser. Da stehen wird Ist reine Spekulation.

    Hinsichtlich des Kaders sehe ich nicht viel Versäumnisse. Aufgrund der späten Klarheit der Ligazugehörigkeit, dem schleppenden Transfermarkt , dem Budget und der Vertragslaufzeiten bestehender Spieler war es nicht leicht. Da dürfen wir nicht vergessen, dass uns auch einige Spieler noch fehlen. Mir geht eigentlich nur noch ein kopfballstarker IV ab. BTW da merkt man eben auch einen Kutschke, der bei defensiven Standards viel abräumt.

    Hinsichtlich der Zuschauer glaube ich in Ingolstadt an gar nichts mehr. Aber dies ist ein Thema für einen Extrathread.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass wir schon eine Mannschaft haben, die den Klassenerhalt schaffen kann. Alles Andere war von Anfang an illusorisch.

    Ob es mit RP zu schaffen ist kann ich im Moment auch nicht unterschreiben. Ich habe ein wenig das Gefühl das er mit seinem Jugenwahn und seiner Sturheit. ein wenig die Kabine verliert. Und dies wäre tödlich. Da bin ich mir dann aber auch nicht sicher, ob dann TO die richtige Wahl wäre

  • Ob es mit RP zu schaffen ist kann ich im Moment auch nicht unterschreiben. Ich habe ein wenig das Gefühl das er mit seinem Jugenwahn und seiner Sturheit. ein wenig die Kabine verliert. Und dies wäre tödlich. Da bin ich mir dann aber auch nicht sicher, ob dann TO die richtige Wahl wäre

    So sehe ich das auch. Ich denke, dass er gerade dabei ist die Kabine zu verlieren.

    TO ist ganz sicher nicht die richtige Wahl!

    Was ich bei RP so ganz und gar nicht verstehe, ist, wie Du das ausdrückst, seine "Sturheit". Er versucht immer noch irgendwie mit dem durchzukommen, wie er sich Fußball vorstellt. Wir wissen aber doch jetzt alle, dass das in Liga 2 so ganz und gar nicht funktioniert. In Pauli hat er letztlich wieder sein 4-2-2-2 aufgestellt, ohne das defensive Mittelfeld zu stärken und ein paar andere Köpfe in der Viererkette können das auch nicht richten. Um auf den Jugendwahn zu kommen, Röhl und Bilbija müssen jetzt einfach mal nicht spielen. Röhl musste durchspielen und war total platt.

    Wir haben die meisten Tore eingefangen und die schlechteste Tordifferenz. Wenn diese Zahlen nicht dazu führen, dass bei RP eine LED angeht, dann müssen die Verantwortlichen handeln - das ist der Mechanismus beim Fußball!