2. Runde DFB-Pokal Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04 26.10.21 20.00Uhr

  • Wie bereits seit längerem bekannt, geht es am Dienstagabend den 26.10.21 um 20.00 in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund, erfreulich ist, dass das Spiel von Sport1 im FreeTV übertragen wird. Nach unseren letzten Auftritten in der 2. Bundesliga kann man nur hoffen, dass wir nicht völlig abgeschoßen werden, alles andere wäre in meinen Augen schon ein Erfolg...

    Den Auswärtsfahrern wünsche ich einen tollen Abend und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung AAZ .

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Anscheinend werden die Einnahmen auch nicht so prickelnd aus dem Spiel. Hab gerade ne Mail bekommen, dass die Eckblöcke geschlossen werden und wir umquartiert werden hinters Tor. Hab mal auf die Seite vom BVB geschaut, da ist gefühlt noch das ganze Stadion leer...

  • Herrlich uninteressant das Spiel.Ich befürchte nur das plötzlich bei einigen FCI Akteuren ungeahnte Kräfte frei gesetzt werden und man sich als Fan verwundert die Augen reibt,um dann beim nächsten Spiel wieder mit der Realität konfrontiert zu werden. :tongue:

  • ich bin nur auf die Aufstellung gespannt. Meiner Meinung nach sollten wir uns nur auf die Punktspiele konzentrieren und das Pokalspiel als "Testspiel" nutzen; ich denke dabei aber nicht an das Clubspiel ;)

    Zur möglichen Aufstellung: Sind denn einige unserer Spieler, die eigentlich zum Stamm gehören sollten so schlecht, dass AS auf Nachwuchsspieler wie Cavadias setzen müssen? Franke, Kurzweg, Kotzke, Beister hätten gegen Aue ohne weiteres in der Defensive oder im Mittelfeld auflaufen können.

    Hoffe nur, dass sich der BVB nicht ganz verausgabt!

    Wichtig für mich ist nur, dass die Einstellung stimmt und keine weiteren Verletzten zu beklagen sind.

  • Anscheinend werden die Einnahmen auch nicht so prickelnd aus dem Spiel. Hab gerade ne Mail bekommen, dass die Eckblöcke geschlossen werden und wir umquartiert werden hinters Tor. Hab mal auf die Seite vom BVB geschaut, da ist gefühlt noch das ganze Stadion leer...

    Warum soll man ins Stadion gehen die vermutliche Katastrophe (aus unserer Sicht) wird ja Live im Fernsehen übertragen.

  • Für die Spieler eine gute Gelegenheit völlig unbeschwert zu spielen und die Schmach von Aue zu verarbeiten. Erwarte ein achtbares Ergebnis da ich annehme dass auch der BVB mit angezogener Handbremse spielt. So werden wir nach meinem Tipp 3:0 verlieren.

    Und da ich dem ganzen nur den Status eines Testspiels einräume, ist mir das weitgehenst egal. Unsere Baustelle ist eine andere. Und diese ist so hoch geflutet, dass ich befürchte, wir saufen ab.

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn man ehrlich ist, setzt sich das FCI-Pech mit diesem Pokalspiel nahtlos fort.
    Neben der fast komplett verletzten ersten Elf müssen wir auch noch dieses Pokal-Auswärtsspiel in Dortmund machen.
    Was soll man den Spielern da raten? Sich einsetzen und dann nur 0:5 verlieren oder alles laufen lassen bei einem 0:8.
    Ich tippe mal auf ein achtbares 1:4.

  • Aus dem Interview von AS auf Sport1 wird deutlich, dass das Hauptaugenmerk auf dem Donauderby liegt und deshalb mehrere Spieler geschont werden. Sicherlich eine richtige Entscheidung und wir sollten deshalb die morgige Leistung richtig einordnen.

    Interessant fand ich die Aussage dass man verletzte Spieler wie Schröck und Ben Balla zunächst konventionell behandelt hat und nunmehr eine Operation notwendig ist. Meine Skepsis ggü unserer medizinischen Abteilung ist damit eher gestiegen.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (25. Oktober 2021 um 23:01)

  • Ist auch besser so. Das DFB Pokal Spiel Pokal spiel sein lassen , Glückwunsch Dortmund zur 3. Runde.

    Fokus auf die Liga ! Vielleicht geht ja irgendwie , mit Glück , viel Ausdauer , KAMPF und KRAMPF beim Gegner doch ein Unentschieden.

  • Also ich muss sagen das der AS absolut gut rüberkam gestern bei Sport1.

    Er hat vollkommen Recht hier nicht noch mehr Spieler zu gefährden.

    Auch die Aussagen zu Ben Balla und Schröck waren aussagekräftig, und auch ich sehe es mittlerweile so das uns die lange Verletztenliste VERDAMMT weh tut. Das ganze sehe ich wie oben von Uns Uwe geschrieben genau so skeptisch was unsere MED Abteilung angeht. Laut AS ist ja der Ben Balla der "Königstransfer" gewesen, und wenn er uns fehlt und Schröck , Röseler und und und kann man das nicht so einfach kompensieren. 4 kommen zurück 3 Verletzen sich neu und 2 die auf gutem Weg (Angeblich) waren müssen doch unters Messer. Ich vertraue AS voll und ganz bis zur Winterpause den Abstand so gering wie möglich halten und dann in der RR mit gesunden und eventuell neuen Spielern Platz 15 erreichen. Auch ich denke wenn wir alle Spieler zur Verfügung hätten würden wir schon jetzt wesentlich besser Dastehen. Klar würde es dann auch nicht für eine Topplatzierung reichen, aber wie gesagt der Klassenerhalt sollte drin sein

  • mit 0:0 in die Halbzeit.

    wer hätte das gedacht?!

    Bin positiv überrascht bis hierhin.

    Spielglück haben wir bisher auch das nötige.

    DAUMENDRÜCK!!!

  • Na, das haben sie doch nicht schlecht gemacht.

    Auf ein derartiges Spielsystem hätten wir nach dem Darmstadtspiel umstellen sollen. Da die Gegner ja nicht immer Dortmund heißen, hätte man dann je nach Gegner etwas offensiver agieren können.

    Ich habe mal irgendwann geschrieben, dass ich ein 4-3-2-1 spielen würde.

    Ich bin jetzt mal wieder positiv überrascht. Verlieren werden wir am Ende schon, aber wenn wir nicht untergehen, ist das doch schon was.

  • In der zweiten Liga hätten die Schiris das Tor sicher zählen lassen. Ein Glück das wir wohl einen guten Schiri auf dem Feld haben.

    Auch wenn wir nur Bälle raushauen und nur hoffen und versuchen Entlastung nach vorne zu bekommen, bin ich schon zufrieden mit der bisherigen Leistung gegen dieses Schwergewicht.

    Hoffentlich halten die Jungs noch etwas durch. Am besten zur 90' dreckig eine Ecke reindrücken. :'D

    Träumen darf man ja noch. ABA

  • Abwehrleistung ganz gut, aber spielerisch sind wir halt arg limitiert. Wir sind immerhin (noch) 2-Ligist und kein amateurverein.
    Trotzdem ordentlich das 0:0. Wen Dortmund allerdings trifft, dann wird es schon ein 0:3. Aber auch das wäre in Ordnung.

  • Na, das haben sie doch nicht schlecht gemacht.

    Auf ein derartiges Spielsystem hätten wir nach dem Darmstadtspiel umstellen sollen. Da die Gegner ja nicht immer Dortmund heißen, hätte man dann je nach Gegner etwas offensiver agieren können.

    Ich habe mal irgendwann geschrieben, dass ich ein 4-3-2-1 spielen würde.

    Ich bin jetzt mal wieder positiv überrascht. Verlieren werden wir am Ende schon, aber wenn wir nicht untergehen, ist das doch schon was.

    absolut - sehe ich genauso 👍 oft hab ich schon geschrieben, wir müssten auf 5er Kette umstellen in der aktuellen Situation…