Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Habe ich während meines Urlaubs was verpasst? Nikola Stevanovic ist wieder fit und spielt bei der U23 - erscheint aber nicht auf dem Teamfoto der I.

    Richtig, das war wieder mal ein trauriger Beweis wie gut unsere Kommunikation ist. Die selbe Frage hat glaube ich jemand auf Instagram als Kommentar unter einem Beitrag gestellt und da wurde drauf geantwortet, dass er nicht mehr zum Profikader gehört diese Saison.

    Für mich unverständlich, so schlecht fand ich ihn auch nicht. Aber denke mal man wollte die Zweite etwas stabilisieren und ihn in der Hinterhand halten bei zu vielen Verletzten. Anscheinend macht er es ja auch erstmal mit.

  • Aber denke mal man wollte die Zweite etwas stabilisieren und ihn in der Hinterhand halten bei zu vielen Verletzten. Anscheinend macht er es ja auch erstmal mit.

    Manchmal lese ich hier und denke ihr hüpft mit wallendem Haar über die grüne Wiese und sucht Einhörner…

    Man hat ihm am Ende der Saison gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Sollte sich einen neuen Verein suchen. Hat natürlich, wahrscheinlich auch wegen des „geringen“ Ingolstadt-Gehalts, nicht funktioniert.

    Jetzt will man ihn unter Druck setzen und hat ihn deshalb in die 2. abgeschoben!

  • Manchmal lese ich hier und denke ihr hüpft mit wallendem Haar über die grüne Wiese und sucht Einhörner…

    Man hat ihm am Ende der Saison gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Sollte sich einen neuen Verein suchen. Hat natürlich, wahrscheinlich auch wegen des „geringen“ Ingolstadt-Gehalts, nicht funktioniert.

    Jetzt will man ihn unter Druck setzen und hat ihn deshalb in die 2. abgeschoben!

    Hätte man ja trotzdem auch normal kommunizieren können wie bei allen anderen Spielern auch die gegangen sind oder der Vertrag aufgelöst wurde.

  • Stefanovic bewerte ich als Fehleinkauf. Hat mich nie überzeugt

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein Phantom im Kader des FCI gehabt zu haben. Kein Interview mit ihm, wenig Spielzeit, keinen Artikel über ihn. Man hat einfach null gewusst, was das jetzt für einer ist. Ist mir absolut schleierhaft, was da der Plan war.

  • Stevanovic ist als junger IV mit Musli verpflichtet worden. Hatte meiner Erinnerung nach seine besten Spiele auf dieser Position. Aufgrund von Verletzungen wurde er als RV eingesetzt und konntedies nur mäßig bis ungenügend ausfüllen. Deshalb darf man seine teiweise ungenügenden Leistungen nicht verallgemeinern. Er wurde auf einer falschen Position einfach ins kalte Wasser geworfen.

  • Jetzt ist es Zeit nochmal jemanden zu holen. Bald sind wir der FC Invalidenstadt 04 😅😅

    Bin Mal gespannt ob da reagiert wird auch weil er Gerade länger ausfallen soll.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Unsere Verletzungsseuche der letzten beiden Jahre geht ungebremst weiter. Kaum macht ein Neuzugang wie Kaya Hoffnung, ist es schon wieder vorbei für die nächste halbe oder sogar ganze Saison.
    Deshalb bin ich jetzt schon wieder skeptisch, ob wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die zumindest im oberen Drittel der Liga mitmischen kann.
    In der Verteidigung und im Mittelfeld sind wir zwar nominell besser aufgestellt als letzte Saison, aber dafür haben wir kaum gefährliche Stürmer. Testroet brächte Flankengeber von links und rechts
    und wenn er ausfällt, haben wir keinen sonstigen Mittelstürmer. Hier ist noch dringender Handlungsbedarf.

  • Habe die Hoffnung dass uns Mause verstärkt. Ist noch sehr jung, hat aber bei Aachen überzeugt. Bei Testroet bin ich skeptisch, scheint jedoch momentan gesetzt zu sein. Nach dem Verletzungspech bräuchten wir noch eine Verstärkung für die Offensive

    Spielt man hier der HSV

  • Ist aber auch egal in der Defensive sind wir eh überbestzt... Und ohne Grund wurde die die Kapitänsbinde nicht weitergeben. Schröck war für mich noch nie ein richtiger Käpten wenn wir ehrlich sind.

  • Also meiner Meinung nach sind wir in der IV, wenn man wirklich dauerhaft bei einer 3er Kette bleibt, nicht überbesetzt. 6 IV im Kader bei einer Dreierkette, dann ist gerade mal jede Position doppelt besetzt. Sehe ich nicht als besonders überbesetzt.

    Vorallem in der aktuellen Situation sieht man, wie schnell es gehen kann. Wir haben aktuell 3 fitte IV‘s, wenn Schröck, Brackelmann und Nduka verletzt sind.

  • Vielleicht geht ja noch was bei Wöhrl.

    Leitl scheint ihn irgendwie doch net zu wollen.

    Würde uns gut tun. Aber offiziell sind es Oberschenkelprobleme

    Hannover 96: Kein Platz für Marius Wörl
    Beim Trainingsspiel musste Marius Wörl 30 Minuten am Platzrand laufen – kein Platz frei...
    m.bild.de

    Hoffe aber noch auf einen Außenspieler. Wir haben Tobi Bech noch nicht adäquat ersetzt.

    Der wird es übrigens bei Aahus zentral als Spielgestalter eingesetzt. Ist fast immer gesetzt und hat schon ein Tor beigesteuert.

    Und die Hoffnungen auf Dittgen zu legen naja da würde man schon letztes Jahr bitter enttäuscht.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • ...wenn alle noch mal einen Testroet Backup fordern, schmeiße ich mal drei Namen in den Raum:

    Lukas Fridrikas, Törless Knöllchen oder Maxi Breuning zurück holen

    Gute Namen. Denke fast 1 und 2 hätten Nummer 1 Potenzial.

    Bei Breuning würde es mich auch freuen.

    Es gibt immer Überraschungen siehe Zwarts

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wenn man die bisherigen Pokalsiege unserer Drittligakonkurrenten Bielefeld, Saarbrücken, Köln und Sandhausen gegen Bundesligisten bzw. TOP-Zweitligisten angesehen hat,

    dann muss uns Angst und Bange werden, um da einigermaßen mitzuhalten. Dresden dazugerechnet sieht es so aus, als ob die 3-Liga so stark wie bisher noch nie ist.