FC Ingolstadt : TSV 1860 München [16.09.23 , 16:30 Uhr]

  • Hallo Leute, wenn ich nochmals in dem Forum hier lesen muss das die Mannschaft keinen Charakter, und auch keinen Kampfgeist Besitz bekomme ich die Krise. Die Mannschaft hat das Spiel nur durch Wollen und Kampf gewonnen. Auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist, war das ein Verdienter Sieg.

  • Also erstmal ein verdienter Sieg heute vorallem durch die zweite Halbzeit. Auf jeden Fall gute Wechsel von Köllner zur Halbzeit, danach ein ganz anderes Spiel.

    Aber mich wundert es, dass hier noch keiner den Schiri erwähnt hat. Wahnsinn wie offensichtlich der heute lange nur für 60 gepfiffen hat.

  • Was für ein Unterschied zwischen diesem und dem vorherigen Zusammentreffen beider Mannschaften. Verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit und dem Großchancenplus.

    Innerhalb 10 Tagen Siege gegen Jahn und 60. Schanzerherz, was willst du mehr [FCI]

  • War leider verhindert das Spiel anzuschauen. Wer hat in der 2. Hz Innenverteiger gespielt? Wie war Testroet. In der Zusammenfassung sieht man nur dass er beim Tor der Münchner am weitesten rechts stand und evtl hätte reagieren können und dass er eine Großchance vergab. Aber das sind nur Momentaufnahmen. Wer hat euch ansonsten überzeugt?

    War natürlich auch ein Sieg für die Moral und unsere bisherige Heimbilanz lässt sich sehen. Jetzt müssen wir auch mal auswärts punkten.

    Spielt man hier der HSV

  • Also erste Halbzeit war... naja vergessen wir es.

    Dann die deutliche Ansage von MK mit dem Dreifachwechsel....und siehe da... plötzlich ist alles da was man im Derby braucht, allem voran Kampf und Leidenschaft. Und auch wenn es bei einem Testroet z.B. gestern mal wieder nicht so lief, so fand ich die Szene sinnbildlich als er noch versucht hat einen Ball zu retten (da wir er die tiefe Furche in den Rasen gerissen hat). Ich denke man merkt deutlich, dass diese Mannschaft lebt. Und Funk finde ich, entwickelt sich immer mehr zu einem der Gesichter dieser Mannschaft. Wie er z.B. nach den Spielen, auch schon gegen Regensburg, voran geht Richtung Kurve, due Fans versucht zu pushen... gefällt mir!!

    Hakuna Matata

  • Und Funk finde ich, entwickelt sich immer mehr zu einem der Gesichter dieser Mannschaft. Wie er z.B. nach den Spielen, auch schon gegen Regensburg, voran geht Richtung Kurve, due Fans versucht zu pushen... gefällt mir!!

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber bei dem Gegentor sah er wie die gesamte Mannschaft schlecht aus. Nicht falsch verstehen, ich will keine Torhüter Diskussion aufmachen. Ich bin eben nur der Meinung das der Ball auch haltbar gewesen wäre.

  • Ich war auf der Gegengeraden, der Sonne ausgesetzt und umzingelt von Löwenfans... die waren aber OK und wir hatten Spaß miteinander.

    In der ersten Halbzeit haben wir eher nicht stattgefunden und die Löwen haben gut und schnell gespielt. Glücklicherweise haben sie es versäumt, da schon den Sack zuzumachen.

    In der zweiten Halbzeit war bei uns dann doch eine "andere" Mannschaft auf dem Feld. Durch den kapitalen Fehler konnten wir den Ausgleich erzielen. Was dann passierte haben die Löwenfans um mich herum vorhergesehen. Das war so, wie bei uns im letzten Jahr. Gegentor eingefangen, Köpfe nach unten... verloren.

    Moral und Kampfgeist war absolut in Ordnung. Wenn es jetzt noch gelingt, mehr Fußball zu spielen, vor allem bei Balleroberung schneller zu spielen, dann werden wir noch mehr Freude haben. Nach 5 Jahren fußballerischer Magerkost, deutet sich doch ein positiver Trend an.

  • Ja es war schon schön warm auf der Gegengeraden, ich hatte auch 2 Löwenfans neben mir. Angenehme ruhige, sachliche Typen, nicht emotionsgeladen, man konnte sich gut mit Ihnen unterhalten. Von Ihren Kommentaren her fühlte ich mich zurückversetzt ins letzte Jahr bei uns. as einzigste Problem war, das beide Raucher waren und das neben mir der jetzt seit ca. 40 Jahren wieder Nichtraucher ist ! Ich finde Raucher sind Egoisten, aber das wäre nochmal ein eigenes Thema ob so etwas im Stadion sein muss.

    Unser Spiel wurde wie ich finde schon gut Analysiert, Testrot na ja nach wie vor ein Chancentod. Gut hat mir die Konseqenz von MK mit den Wechseln zur Halbzeit gefallen, das gibt auch einmal die richtigen Signale in die Mannschaft.

  • Erstmal Gratulation an das Team und vor allem auch an MK mit seinem Trainerteam, die nach der 1. HZ die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

    Ausdrücklich will ich "donlocke" zustimmen (#80) - dem Team kann man fehlende Motivation u.ä. bestimmt nicht vorwerfen. Ich glaube, mit der Mannschaft kann sich was entwickeln. Noch dazu haben ja auch noch einige Stammspieler gefehlt und einige nicht gespielt die noch nicht 100 % fit waren (Keidel, Kanuric). Natürlich war die 1. HZ schlecht, aber durch die Umstellungen haben wir verdient gewonnen. Mir hat vor allem Seiffert und Kanuric sehr gut gefallen. Denke die beiden werden wir noch öfter und vor allem in der Startaufstellung sehen.

    Allerdings muss man hoffen, dass wir von Verletzungen relativ verschont bleiben, weil mir der Kader doch nicht ganz ausreichend erscheint.

    Einmal editiert, zuletzt von williweiß (17. September 2023 um 12:20)

  • Bin mir nicht ganz sicher ob sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht auch zu sehr von den Entscheidungen des Schiedsrichters hat beeinflussen lassen und dann im Kopf nicht mehr ganz bei der Sache war. Der hat ja wirklich zu 99% alles für 60 gepfiffen und dann noch für alles Gelb gegeben.

    Bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt ein Foul war bei dem Freistoß zum 1:0. Und bei der Szene mit Verlaat wo als Stürmerfoul ausgelegt wurde bin ich auch mal gespannt ob Rafati was dazu schreibt. War für mich eher umgekehrt und damit auch Rot als letzter Mann.

    Das Spiel an sich wurde glaub schon ausreichend analysiert.

  • Ganz stark fand ich gestern Seiffert auf links, sehr starker Drang nach vorne und brauchbare Anspiele.

    Mittelfeld mit Keidel und Kanuric auch viel strukturierter.

    Auch Deichmann muss gelobt werden, immer mit maximalem Einsatz dabei und ein Fixpunkt im Spiel.

    Ein großes Fragezeichen ist bei mir Beleme, der läuft ohne jegliche Bindung rum wie Falschgeld. Finde ich ganz schlimm bisher.

  • Ganz stark fand ich gestern Seiffert auf links, sehr starker Drang nach vorne und brauchbare Anspiele.

    Mittelfeld mit Keidel und Kanuric auch viel strukturierter.

    Auch Deichmann muss gelobt werden, immer mit maximalem Einsatz dabei und ein Fixpunkt im Spiel.

    Ein großes Fragezeichen ist bei mir Beleme, der läuft ohne jegliche Bindung rum wie Falschgeld. Finde ich ganz schlimm bisher.

    Seiffert hat mir auch gut gefallen. Da wird es Guwara schwer haben.

    Im Sturm wird es wohl auf Mause und Kügel rauslaufen. Testroet und Beleme konnten bisher nicht überzeugen. Kanuric und Keidel sind auch gute Optionen in der Zentrale. Wenn keine Verletzungen kommen, haben wir durchaus einen guten Wettbewerb auf den meisten Positionen. Wenn wir jetzt dann vielleicht auch mal Auswärts ein paar Punkte einsammeln würden, sähe die Sache gleich viel besser aus AAD

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber bei dem Gegentor sah er wie die gesamte Mannschaft schlecht aus. Nicht falsch verstehen, ich will keine Torhüter Diskussion aufmachen. Ich bin eben nur der Meinung das der Ball auch haltbar gewesen wäre.

    Keine Frage, da haben alle geschlafen. Einer der ältesten Freistoß-Tricks der Welt... ob er dann haltbar war 🤷🏼‍♂️ müsste ich echt nochmal Fernsehbilder ansehen.

    Hakuna Matata

  • Keine Frage, da haben alle geschlafen. Einer der ältesten Freistoß-Tricks der Welt... ob er dann haltbar war 🤷🏼‍♂️ müsste ich echt nochmal Fernsehbilder ansehen.

    Bei einer Kameraeinstellung ist es deutlich zu sehen , das er zu langsam war nach unten war und der Ball unter ihm ins Tor geht. Nochmals ich spreche nicht von einem Torwart Fehler, sondern das der Ball nicht unhaltbar war. Vielleicht ist es auch der Masse geschuldet 😄, mehr Masse ( Gewicht) + Erdanziehungskraft schneller am Boden.😄😄😄. Den Schluss bitte nicht Ernst nehmen.

  • Hat es Danubius die Sprache verschlagen?

    Heute kein unqualifizierter Kommentar, es Geschehen noch Zeichen und Wunder 😄

    schon witzig, welch rolle ich offensichtlich im leben mancher spiele, dass ich ständig erwähnt werde. konzentriert euch mal auf den fußball! warum soll ich auch was schreiben, wenn zig andere das für mich übernehmen!? ich hätte nach dieser frechen ersten hälfte nichts neues zu ergänzen gehabt. aber so ist es halt in unserer gesellschaft, sie besteht aus einem großteil von heuchlern und doppelmoralisten. was manche dürfen, dürften längst nicht alle! alle schreiben, wie schlecht die erste halbzeit war - absolut okay! aber hätte ich da noch etwas ergänzt, wäre ich der dumme schwarzseher gewesen. EURE kommentare dürft ihr sehr gerne auch mal reflektieren, mein freund! hauptsache gegen mich stänkern, aber bloß nicht mit inhalten beschäftigen.

    jetzt erledigen die elf da unten ihren job, für den sie bezahlt werden, und es soll ein lob kommen? wenn ich für meine grundtugenden wie einsatzbereitschaft und leistungswille lob erwarte, sollte ich mir einen neuen job suchen.

    am ende gab es den erwarteten sieg, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn wir - so ehrlich sollten wir alle sein - ohne dieses lächerliche 1:1 nicht mehr ins spiel zurückgekommen wären. also danke, kätzchen!

    aber jetzt: aufgabe erledigt, weiter gehts! zeit zum loben ist, wenn sie mal mehr als nur das erwartbare leisten.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Danubius, Sie schreiben anscheinend im ersten Absatz von sich, denn der jenige der Stänkert und mit Doppelmoral kommt sind Sie. Und noch was ich will nicht ihr Freund sein, darauf lege ich keinen Wert. Würde es kein Fußball Forum, ich hätte da den einen oder anderen Satz mehr geschrieben was ich von ihnen halte.

    Zum sportlichen Teil, ich sehe die erste Halbzeit nicht ganz so schlecht wie von vielen gesehen. Nach dem Tiefschlaf beim Gegentreffer war die Mannschaft ca 10 verunsichert, was aber auch nichts ungewöhnliches ist. Das passiert Weltklasse Mannschaften.

    Und im weiteren Verlauf ihres Kommentars entlarven Sie selber wie wenig Ahnung von Fußball haben. Beim ersten Treffer vergessen Sie vollkommen das die Mannschaft so stark gepresst hat, und dadurch den Fehler von 60 provoziert hat.

    Des weitern schreiben Sie von warteten Sieg, das sagt alles über ihre Fußball Kompetenz aus. Wenn im Fußball alles Erwartbar ist, warum gewinnt der FC Bayern nicht jedes Spiel in der Bundesliga.