• VfL Wolfsburg:

"Ralph Hasenhüttl hat den VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison in einer schwierigen Phase übernommen. Es ist ihm gelungen, die Mannschaft zu stabilisieren und in sichere Fahrwasser zu führen. Dafür bedanken wir uns bei ihm. Die Ergebnisse und die Entwicklung in den letzten Monaten haben jedoch den Entschluss in uns reifen lassen, jetzt zu reagieren. Diese Entscheidung haben wir in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrats-Präsidium getroffen".

DB und IG wursteln schon über Jahre erfolglos - wann trifft unser "Aufsichtsrats-Präsidium" eine Entscheidung?

• DK-Interview Jackwerth: mehr Bla Bla geht wirklich nicht. Früher hat er sich zumindest eingemischt, jetzt weiß doch gar nichts mehr.
    Weder von Gesprächen, Abgängen, Verpflichtungen noch von der Ttrainerbesetzung noch von den Finanzen .
    Das Einzige was er weiß ist, dass angeblich niemend von den Spielern "Blöde Kuh" zur Trainerin gesagt hat.

• DK-Interview Jackwerth: mehr Bla Bla geht wirklich nicht. Früher hat er sich zumindest eingemischt, jetzt weiß doch gar nichts mehr.
    Weder von Gesprächen, Abgängen, Verpflichtungen noch von der Ttrainerbesetzung noch von den Finanzen .
    Das Einzige was er weiß ist, dass angeblich niemend von den Spielern "Blöde Kuh" zur Trainerin gesagt hat.

Es ist wie immer! Er hat mit nichts etwas zu tun, obwohl jeder weiß,dass er immer die letzte Entscheidung trifft. Leider ziemlich oft die Falsche. Er hat den DB und den IG verpflichtet!

• Wenn wir schon sparen müssen, sollten wir auch den Trainerstab verringern. Frage mich oft ob wir wirklich soviele Trainer brauchen. Und haben wir wirklich die nötige Fitness? Und an der Schnelligkeit hapert es auch. 8 Trainer für eine Mannschaft der 3. Liga. Brauchen wir wirklich 2 Co Trainer und 2 Athletictrainer? 5 dieser Trainer haben wir schon vor SW gehabt. Lediglich Reichler hat SW mitgebracht und Gruev hat man ihr wohl als Aufpasser verpasst. Wahrscheinlich war SW froh dass sie Cheftrainerin wurde und wagte es nicht ihre eigenen Wünsche vorzutragen. Die Wohlfühloase sollte mal kritisch in allen Bereichen hinterfragt werden. Ansonsten sehe ich für die Zukunft dunkle Wolken heranziehen.

Spielt man hier der HSV

• Das ist ja wieder typisch für Peter Jackwerth. Wenn es nicht läuft, dann hat er damit nichts zu tun. Wenn es läuft, dann hat er im Hintergrund deutliche Worte an die jeweiligen Personen gerichtet. Was hat sich seit seiner Wiederwahl geändert? Bis auf ein monatliches Bild des Präsidiums mit Terminen aller Mannschaften, aus meiner Sicht, gar nichts. In der Situation in der sich der Verein und die Profimannschaft befindet erwartet man als Vereinsmitglied und Fan klare Worte und klare Handlungen. Bisher Fehlanzeige.

Bin wirklich gespannt auf die nächsten 2-3 Wochen! Bin auch gespannt, ob ich noch DK-Besitzer bleibe.

Erwarte am Samstag eine andere Mannschaft, insb. personell. Und ja, SW sollte noch eine Chance bekommen, obwohl ich im Vergleich zu Köllner inzwischen keinen großen Unterschied erkennen kann. Köllner wurde ja nur 2 Spieltage vor Saisonende entlassen.

• wenn wir wirklich sparen werden wir wohl auf den Nachwuchs setzten und gezielt auf manchen Positionen verstärken. Mal schaun was das noch wird

Finanzielle Belastungen wie Fröde die einen nicht weiterbringen verkaufen, dias könnte uns helfen, aber wer will ihn haben den müsste man ja auch erst einmal finden. Und mir fallen da noch so ein paar "Traber" ein.

Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (6. Mai 2025 um 11:20)

• Ich grüble gerade darüber, ob es eine Frage des Geldes oder des Alters ist, dass man aufhört über sich selbst nachzudenken, nichts falsch macht und für alles was nicht gut läuft irgendeinen Schuldigen ausfindig macht. Ich bin der gleiche Jahrgang und ich denke immer darüber nach, ob es an mir liegt, wenn etwas nicht gut läuft...

Im Interview fragt er sich auch noch warum die Zuschauer nicht kommen? Könnte es sein, dass es auch an dem Unsinn liegt, den er von sich gibt und an der Unzufriedenheit der "Fankunden" über die Personen deren Einstellung er zu verantworten hat.

Der Präsident hat einen hochbezahlten, Geschäftsführer eingestellt, der in den drei Jahren seines Wirkens den gewünschten Erfolg in keiner Phase erreicht hat und das Präsidium hat auch die Einstellung eines hochbezahlten Sportdirektors abgesegnet, der bisher auch keinerlei Erfolg vorweisen kann. Ein Sportdirektor ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Wenn wir unsere eigenen Nachwuchskräfte nicht hätten, dann hätten wir dieses Jahr ziemlich sicher um den Abstieg ein Wörtchen mitgeredet.

Da der Geschäftsführer und der Sportdirektor den vom Präsidium gewünschten Erfolg nicht herstellen konnten, sollten beide freiwillig den Verein velassen und am besten den Präsidenten gleich mitnehmen, dann hätte der Verein vielleicht mal eine echte Chance für einen Neustart. Die Gelegenheit war selten besser als jetzt. Eine Trainerin, die so schlecht nicht sein kann, denn in der Vorrunde war der Erfolg ja da. Viele eigene Nachwuchsleute, die durchaus auf Drittliganiveau spielen können und den Abgang einiger hochbezahlter Profis, die das Team nicht wirklich schwächen. Dann noch ein oder zwei Abgänge die nur Geld kosten und zwei richtig Gute Spieler verpflichten, die uns weiter bringen und die jungen Leute mitnehmen und aufbauen.

Leider alles Wunschdenken. Ich würde mir von der Süd mal ein schönes Plakat zum letzten Heimspiel wünschen das sich diesen Themen widmet.

Bedauerlicherweise bin ich unterwegs, sonst wäre ich zum letzten Heimspiel sicher in den ASP gekommen.

• Die meisten Abgänge auf Spielerseite waren ja jetzt schon zu erwarten. Vor allem Kopacz finde ich aber schade. Ja er war nicht konstant, aber die technischen Fähigkeiten und den Antritt den er hat, können wir so erstmal nicht auffangen. Naja was soll's, vielleicht wird er ja gut ersetzt. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

• Text aus der Homepage:

"So werden sich Pascal Testroet, Marius Funk, David Kopacz, Moritz Seiffert, Sebastian Grønning und Pelle Boevink in der neuen Saison nicht mehr das schwarz-rote Trikot überstreifen."

"So wird sich etwa Robert Wulnikowski, der seit Sommer 2021 die Position des Torwart-Trainers innehat, einer neuen Aufgabe widmen. Gleiches gilt für Athletiktrainer Luca Schuster. Zudem verlassen Mannschaftsarzt Alexander Röhrl und Physiotherapeut Noah Attmanspacher den Verein."

SCHANZER. Für immer.

• Ich finde irgendwie bedenklich wie sehr Kopac und Costly in letzter Zeit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben,.. bei Costly könnt’s ja noch an der Verletzung liegen aber bei Kopac kann ich’s gar nicht verstehen.

Aber gut das mit Kopac hat sich ja dann eh erledigt.

• Also der Transfer von Boevink ist echt komisch. Man holt im Winter für 50.000€ (laut Transfermarkt) einen neuen Torwart. Dieser wird neuer Stammtorwart und ist leider keine Verbesserung gegenüber dem alten Torwart. Nach einem halben Jahr ist er wieder weg.

Hat sich richtig gelohnt der Transfer.

• Leunam

Stimme mit deiner Meinung zu Boevink überein. Diese Entscheidung ist angesichts dessen, dass Boevink uns nach einem halben Jahr wieder verlässt äußerst kurios! Auch so kann man Geld verschleudern

Spielt man hier der HSV

• Also der Transfer von Boevink ist echt komisch. Man holt im Winter für 50.000€ (laut Transfermarkt) einen neuen Torwart. Dieser wird neuer Stammtorwart und ist leider keine Verbesserung gegenüber dem alten Torwart. Nach einem halben Jahr ist er wieder weg.

Hat sich richtig gelohnt der Transfer.

Stimmt nicht ganz. Boevnik war eine Leihe mit Kaufoption soweit ich weiß. Und diese hat man berechtigterweise zum Glück nicht gezogen. Und Funk hat wohl schon im Winter einen neuen Vertrag abgelehnt und deshalb wurde versucht einen neuen Stammtorwart zu holen. Das ging aber völlig nach hinten los und hat nur Unruhe rein gebracht.

Vermute Ponath und Dehler werden zunächst das Torhüterteam. Und dann kommt es aufs Geld an ob man sich noch nen Erfahrenen leistet. Trau es Ponath aber durchaus zu die Nummer 1 zu werden in Liga 3.