• Ja das ist die Frage …

- kein Konzept / System

- keine Mentalität im Team

- unerfahrene Trainerin

- Verein auf absteigendem Ast

- unprofessionelles Management ohne Kommunikation

- keine top Gehälter mehr für Liga 3

Frage mich so wie viele mit was wir halbwegs gute Spieler zu uns ziehen können….

Danke an unsere sportliche Leitung für diese Glanzleistung seit mehreren Jahre

• Beitrag von Uns Uwe (19. Juni 2025 um 16:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Juni 2025 um 17:15).
  • Beitrag von Spider (19. Juni 2025 um 17:32)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kein Mehrwert🙋🏼‍♂️ (20. Juni 2025 um 00:11).
  • Ich geb dir in ein paar Punkten Recht, aber:

-Sabrina hat letztes Jahr bei den Profis ( und davor in den Jugendmannschaften) gezeigt dass sie junge Spieler entwickeln kann

-Wir werden auch diese Saison noch gute Gehälter für Dritt-Ligaverhältnisse zahlen

-Wir haben Top-Trainingsbedingungen( Plätze Equipment)

-Auch allein die dritte Liga, ist für viele junge Spieler, die Profi werden wollen schon Anziehungspunkt

-Viele Spieler haben die letzten Jahre den Sprung von uns zu größeren Vereinen geschafft, was nicht selbstverständlich ist.

Also es gibt schon genug gute Gründe zu uns zu kommen.

Vielleicht tut es uns umgekehrt eher sogar gut wenn wir Spieler bekommen die wir nicht erst mit Geld bewerfen müssen, dass sie zu uns wechseln, sondern die was erreichen und sich entwickeln wollen.

Was ich aber wichtig finde und das hatten wir ja jetzt auch schon hundert mal ist dass wir diese Spieler zeitig zusammen haben.
    Aber da drehen wir uns jetzt im Kreis, deswegen lass ich das Thema.

Und zur Mentalität im Kader letztes Jahr muss ich noch hinzufügen: ich fand nicht dass wir eine schlechte Mentalität hatten. Okay das Wehen Spiel war unter aller Sau, Aber sonst hatte ich schon das Gefühl das die Jungs sich reinhauen.

Einmal editiert, zuletzt von SchwarzundRot (20. Juni 2025 um 07:20)

• OK, das Totopokal-Aus war natürlich unterirdisch. Verstehe ich aber immer noch nicht, dass sich Vereine wie FCI, '60 oder Unterhaching immer wieder sowas leisten!!

Über DFB-Pokal-Niederlagen wie dieses Jahr brauchen wir aber auch nicht mehr diskutieren.

• Hallo "Schwarzund Rot",

von welchem Verein sprichst Du? Den FCI kannst Du bestimmt nicht meinen -

(Ich sag`s mal so: Bei mindestens 80% der Spiele habe ich so gut wie keinen (profihaften) Einsatzwillen sehen können. Sehr bedenklich)

• Und ich habe in gefühlt allen Mannschaften Drittligafußball gesehen und auf der Tribüne Zuschauer, die meinen wir müssen Erstligareif sein. Versuchen wir Fußball zu spielen wird gemeckert. Spielen wir hoch und weit dann fordern die gleichen Leute, dass wieder Fußball gespielt wird. Um dann bei Kurzpassspiel beim ersten Fehler wieder fordern den Ball nach Vorne zu hauen.

Über die Saison gesehen waren wir in ganz wenigen Spielen die wirklich schlechtere Mannschaft. Zeigt ja auch, dass wir nur 12 Spiele verloren haben. Aus meiner Sicht lag es nicht am Einsatz, sondern das wir mindestens 5 Spiele der Unentschieden vergessen haben zuzumachen. Und an der fehlenden Balance zwischen Offensive und Defensive. Lag aus meiner Sicht auch an der Unwucht im Kader. Offensiv konnten wir kompensieren.Defensiv leider nicht.

Vielleicht sollten wir einfach mal damit anfangen auch wirklich Drittligafußball zu akzeptieren. Auch der HSV hat nach einer Dekade gemerkt, daß man nur mit Zweitligafußball auch aufsteigt.

• Hallo "Schwarzund Rot",

von welchem Verein sprichst Du? Den FCI kannst Du bestimmt nicht meinen -

(Ich sag`s mal so: Bei mindestens 80% der Spiele habe ich so gut wie keinen (profihaften) Einsatzwillen sehen können. Sehr bedenklich)

Da werden wir uns leider nicht einig.
    Wir haben am zweitmeisten Punkte nach Rückständen geholt.

Das wäre ohne Mentalität nicht möglich gewesen.

Nach meiner Meinung war es diese Saison qualitativ und von der Zusammensetzung des Kaders nicht gut ( auch die ständigen Wechsel auf Grund von Verletzungen sperren etc.) aber per se ein Mentalitätsproblem hab ich beim uns nicht gesehen.

• Naja - der katastrophale Einbruch nach der Hinrunde…teilweise Einstellen der (wenn überhaupt mal da) fußballerischen Leistung nach Führungen…

Hier ruht sich die Mannschaft immer aus (=Einstellungs und Mentalitätsproblem)

Das Aus im Toto Pokal (Einstellungs und Mentalitätsproblem)

Wir haben klare Mentalitätsprobleme!!!!

• Rostock holt nun auch noch Voglsammer-wahnsinnig guter Transfer…da hat alles Hand und Fuß und die haben recht schnell ihren Kader top zusammen…so geht erfolgreiches, fannahes, und effizientes Kadermanagement…

Da sieht man wie’s richtig geht…und nicht so wie bei unseren sry wenn ich das so sage Amatueren!

Für mich ist Rostock unter den Top 4. nächstes Jahr

Über Voglsammer habe ich vor ein paar Wochen geschrieben. Ein bayerische Junge, statt FCI geht er zu Rostock...hätte mann auch holen können 🤷🏿‍♂️

• Naja - der katastrophale Einbruch nach der Hinrunde…teilweise Einstellen der (wenn überhaupt mal da) fußballerischen Leistung nach Führungen…

Hier ruht sich die Mannschaft immer aus (=Einstellungs und Mentalitätsproblem)

Das Aus im Toto Pokal (Einstellungs und Mentalitätsproblem)

Wir haben klare Mentalitätsprobleme!!!!

Für mich hatte der Unterschied der Hin- und Rückrunde im großen und Ganzen andere Ursachen.

-Uns fehlte in der Rückrunde ein, über weite Strecken in der Hinrunde, exzellent Performender Grönning.

-Wir haben kein Mittel gegen das hohe Pressing/ Frühe anlaufen unserer Gegner gefunden

-viele andere Vereine haben sich im Winter Personell enorm verstärkt, wo wir stagniert haben

-In der Hinrunde haben wir enorm von Fehlern unserer Gegner profitiert, was uns in der Rückrunde nicht mehr gelungen ist.

• Frage an euch alle: Jannis Nikolau verlässt Braunschweig. Was denkt ihr, wäre er eine Verstärkung? Ich meine er kann Malone gut ersetzen, wäre eine gute Transfer für uns 🤷🏿‍♂️

Nikolau finde ich keine schlechte Idee, erfahrender Mann, starker linker Fuß, aber halt auch net schnell. Allerdings wollten wir ihn, ebenso wie Voglsammer, schon einmal haben, haben ihn allerdings nicht bekommen. Bei Voglsammer war es damals glaub ich eine persönliche Absage, wobei bei Nikolau es Braunschweig war welche uns abgewiesen haben. Aber generell könnte man überlegen ihn zu uns zu holen.

• Über Voglsammer habe ich vor ein paar Wochen geschrieben. Ein bayerische Junge, statt FCI geht er zu Rostock...hätte mann auch holen können 🤷🏿‍♂️

Vielleicht hatte man sich ja um ihn bemüht, er aber einen Wechsel nach Rostock vorgezogen.

Gleiches Gehalt, attraktivere Stadt, super Atmosphäre bei Heimspielen, stets enorme Anzahl an Fans, welche das Team zu den Auswärtsspielen begleiten ...