• zurück zum Kader und Thema Emre Gül:

Da der Vertrag des Spielers nur bis 2026 läuft muss man sich als Verein schon damit auseinander setzen.

Ist er auf dem Sprung zum Stammspieler, dann sollte der Vertrag verlängert werden, um einen Ablöse freien Abgang in 2026 zu verhindern.Da macht eine Leihe mit Kaufoption für beide Seiten wenig Sinn, sondern eher ein sofortiger Verkauf. Aus meiner Sicht ist da aufgrund der Kaderstärke eher die Verlängerung Prio 1. Und bei einem Abgang einen Konkurrenten stärken? Ist natürlich immer das Problem, wenn ein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft. Auch aus Spieler- und Beratersichtsicht. Der Junge will natürlich spielen. Nur dann ist er interessant für den Markt. Und Geduld ist da öfters ein Fremdwort

Hier muss verlängert werden da bestehen keine 2 Meinungen…

Sehe es als Pflicht von SW und DB an dem Jungen hier eine Mittel- bis kurzfristige Perspektive aufzuzeigen einen Fröde/Besuschkow zu verdrängen und Stamm zu spielen… hier muss natürlich auch Leistung gezeigt werden (natürlich kann das nicht konstant sein bei dem Alter).

Der Junge wird seinen Weg gehen ähnlich wie Röhl…wäre nur doppelt bitter wenn wir einen Ligakonkurrenten auf langer Sicht verstärken (Güls Leistung und hohe Ablöse bei Verkauf)

Hoffe hier auf die längst überfällige Verlängerung über 2-3 Jahre … hoffe Didi macht das schnell fix

• Hier muss verlängert werden da bestehen keine 2 Meinungen…

Oh, dann hab ich wohl die zweite Meinung. Man sollte die erste Saisonhälfte abwarten und schauen wie er sich entwickelt.
    Gespräche werden sicherlich lange vorher stattfinden.

Sollte er nicht ansatzweise dauerhaft an die Rolle als Reservist / Joker ranschnuppern muss ne zukunftsentscheidende Entscheidung her und zwar auch seitens des Spielers.

SCHANZER. Für immer.

• Wir hatten hier schon mehrfach "den Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen". Am Anfang hatten auch einige zugesagt, doch als es dann soweit war ......

Nur mal so zur Erinnerung. Fazit ?

Nach dem Urlaub, z. B. gg. Hansa oder die Schnüdel!?

Einfach mal hier bei den jeweiligen Threads einstellen und dann schau mer mal ;)

• Fröde bleibt unser Kapitän, heißt spielt weiter immer...

Und der Mannschaftsrat ist auch interessant. Plath ist dabei und Kügel nicht. Dachte der soll da ne wichtige Rolle in der jungen Mannschaft einnehmen😅

• Die nächste schwache Leistung gegen einen Regionalligisten (0:1 nach 80 Minuten)…

Das gibt ne Packung gegen Rostock.

Wir brauchen Qualität im Tram und vor allem eine andere Einstellung zum Thema professionellem Verhalten als Profifussballer…

Wenn sich nichts tut werden wir nach 6 Spielen mit 1 Punkt darstehen :(

Desaströse Leistung mal wieder die immer deutlicher macht dass nichts stimmt!

Traurig

• Und das ändert sich natürlich, indem Du gefühlt noch 100mal das selbe schreibst

• Wenn die Mannschaft und das Management 100x die gleichen Fehler, das Team 100x die gleiche desaströse Einstellung zeigt, in Sachen Transfers und Teamgefüge 100x die gleichen Fehler gemacht werden … dann ist meine Kritik und die mahnenden Worte die ich vor Monaten schon prophezeit habe auch immer noch Aktuell und Angebracht!

Wo sehen wir denn eine Verbesserung???

Wir stehen vor Spieltag 3 und haben in keinem! Der 4 Pflichtspiele über einem Großteil des Spiels überzeugt …es fehlt an allem Ecken und Enden!!!

• Es mag "nur" ein Test gewesen sein, aber das Ergebnis wirkt sich u. U. auf die Mentalität aus, v.a. wenn die B-Elf ran durfte, verliert usw.

Für die interne Stimmung dürfte das Spiel sicherlich nicht förderlich gewesen sein. Man wird sehen....

• Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber was für einen Sinn macht so ein Testspiel, wenn ca. 6 Stammspieler überhaupt nicht dabei sind und die Aufstellungen in HZ 1 und 2 sicherlich keine großen Erkenntnisse erwarten lassen. Dann lieber die 2 Wochen Spielpause mit Training nutzen.

• Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber was für einen Sinn macht so ein Testspiel, wenn ca. 6 Stammspieler überhaupt nicht dabei sind und die Aufstellungen in HZ 1 und 2 sicherlich keine großen Erkenntnisse erwarten lassen. Dann lieber die 2 Wochen Spielpause mit Training nutzen.

Schonen mussten wir eigentlich keinen, haben ja bei Stuttgart nur eine Halbzeit Fußball gespielt 😅

• Schonen mussten wir eigentlich keinen, haben ja bei Stuttgart nur eine Halbzeit Fußball gespielt 😅

ja aber bei dem Wetter ist es auch unzumutbar Leistung fußball zu spielen gearde wenn man davor krafttraining hatte.

Ich persönlich bin der Meinung dass wir gegen Hansa, sollte sabrina die beste 11 aufstellen, eine ordentliche Leistung abliefern und min. 1 Punkt mitnehmen

Mal ehrlich: Wären von unseren Ultras alle so gestimmt wie die meisten hier hätten wir nen Auswärtsfahrerschnitt von 20 und nen Zuschauerschnitt von unter 4k wenn nd sogar tiefer.

Jz malt hier nd alle den Teufel an die Wand und hört auf vom Abstieg zu labern!

• ja aber bei dem Wetter ist es auch unzumutbar Leistung fußball zu spielen gearde wenn man davor krafttraining hatte.

Ich persönlich bin der Meinung dass wir gegen Hansa, sollte sabrina die beste 11 aufstellen, eine ordentliche Leistung abliefern und min. 1 Punkt mitnehmen

Mal ehrlich: Wären von unseren Ultras alle so gestimmt wie die meisten hier hätten wir nen Auswärtsfahrerschnitt von 20 und nen Zuschauerschnitt von unter 4k wenn nd sogar tiefer.

Jz malt hier nd alle den Teufel an die Wand und hört auf vom Abstieg zu labern!

Ich glaub der Großteil hier ist doch gar nicht so negativ eingestellt zur Zeit? Naja gut, bis auf einen 😅
    Ein bisschen Galgenhumor nach so einer ersten Hälfte gehört dann wohl aber auch mal dazu und muss man sich auch gefallen lassen wenn man so auftritt 😅

Aber prinzipiell fand ich die zweite Hälfte sehr gut und bin eigentlich eher positiv gestimmt (hab ich auch ein paar mal hier geschrieben)