• Ich habe unseren FCI auch bei beiden Pokalspielen (Kreisligist, Bayernliga) gesehen.
    Da sind wir nicht mit einer B-Elf aufgetreten, sondern hatten (zumindest im Laufe des Spiels) unsere vermeintlich Besten dabei.
    Was war das Ergebnis: Glückliche 2:1 Siege, in Schwaig fast ohne Torchancen.

Auch in solchen Spielen sieht man die Q oder besser gesagt Nicht-Q einer Mannschaft und von Spielern.
    Wenn einige hier im Forum meinen, das ist nur Schwarzmalerei und es reicht, wenn man in jedem zweiten Spiel vielleicht einen Punkt ergattert,
    dann werden auch sie leider schnell in die Wirklichkeit abgeholt. Spätestens, wenn wir nach den nächsten beiden Spielen mit Schweinfurt um die rote Laterne streiten.
    Das ist nicht mein Wunsch, aber leider meine Vorhersage. Ich bin weder von Spieler- noch von Trainerqualität überzeugt,
    weiss aktuell aber auch nicht, wie dem entgegengesteuert werden kann. Es geht wahrscheinlich nur über die Einstellung und den Einsatz.
    Damit müssen wir versuchen, diese schwierige Saison zu überstehen.

• Danke !!!🙏

Auch meine vollkommen realistische Einschätzung der (Nicht) Qualität des Kaders

• ja aber bei dem Wetter ist es auch unzumutbar Leistung fußball zu spielen gearde wenn man davor krafttraining hatte.

Ich persönlich bin der Meinung dass wir gegen Hansa, sollte sabrina die beste 11 aufstellen, eine ordentliche Leistung abliefern und min. 1 Punkt mitnehmen

Mal ehrlich: Wären von unseren Ultras alle so gestimmt wie die meisten hier hätten wir nen Auswärtsfahrerschnitt von 20 und nen Zuschauerschnitt von unter 4k wenn nd sogar tiefer.

Jz malt hier nd alle den Teufel an die Wand und hört auf vom Abstieg zu labern!

Welchen Sinn macht dann ein solches Spiel zu der Zeit? Als Verantwortliche verlege ich ein solches Spiel in die späten Abendstunden oder ich lasse es ganz. Dann muss man hier vllt. auch keine negativen Kommentare lesen. Und tu mir bitte einen gefallen, setz deine rosrosarote Brille ab. Dieses Managment hat noch sehr viel Verbesserungspotential, nimm es doch einfach mal zur Kenntniss.

• Vermute dass die Kosten zur Durchführung des Spiels (SR usw) nicht gedeckt wurden. Und wenn zuvor ein Krafttraining war frage ich mich wofür dieses Spiel war? Mehrere der Akteure werden wir nicht in einem Spiel der 3. Liga sehen. Erkenntnisse wurden wohl nicht gewonnen und für die Stimmung ist eine Niederlage gegen einen Regionalligisten auch nicht förderlich

Spielt man hier der HSV

• Ich habe mich (absichtlich) in den letzten Tagen (wieder einmal) sehr zurückgehalten mit meinen Äußerungen. Aber, ich kann einfach nichts positives feststellen. Warum machen unsere Führungsleute nicht endlich mal das, was sie eigentlich sollten? Verlangen wir Fans denn so viel Unmögliches? Wir wünschen uns doch hier alle!!!!, daß wir endlich mal (zumindest) wieder einen Funken Hoffnung erkennen können - ich befürchte, selbst das ist schon zu viel verlangt.
    Könnt ihr Euch noch daran erinnern, daß ich vor einiger Zeit hier den Felix Magath für unsere Truppe erhofft habe? Wurde allerdings von allen hier dafür verwunschen wurde. Der hätte der vorhandenen Mannschaft zumindest mal etwas beigebracht .....

Was soll`s - so ist es halt ......

• Also erstmal ein herzliches Dankeschön an Zwickau, dass die Jungs die Fahrt nach Ingolstadt auf sich genommen haben und natürlich wollten die Jungs aus Zwickau zu einer moderaten Zeit abfahren, 4 Stunden nach Ingolstadt, Spiel machen und dann wieder vier Stunden zurück, um einigermaßen zu einer akzeptablen Zeit zurück zu sein. Deswegen ist die Anstoßzeit mehr als verständlich.

Zum Spiel - ich hab nur die 2HZ gesehen- trotz der Hitze ein engagiertes Spiel von beiden Mannschaften. Spiel war auf Augenhöhe und auf Regionalliga Niveau.

Zwickau jedoch, spielerisch, Tempo und in Zweikampfstärke überlegen. Man hat das Gefühl die spielen schon länger so zusammen. Zwickau hat sehr ordentlich von hinten raus gespielt, jedoch auch nicht wirklich Torchancen kreiert.

Bei uns ging über links gar nix, wenn dann nur lange diagonal Bälle auf Sturm und über rechts wenig. Also durch die Mitte ohne die dazu notwendigen spielerischen Mittel. In Summe wenig zählbares.

Für was so ein Testspiel gut ist außer für schlechte Laune, keine Ahnung.

Danke nochmal an Zwickau und hoffentlich sehen wir uns mal wieder zum Punktspiel, weil dann sind wir immer noch drittklassig.

• Was hier wegen einem Testspiel rumgesch... wird, unglaublich.

Das man ein unterklassigeres Team regelrecht abschießen muß, hat man ja wieder bei Nürnberg, Hannover, HSV, Darmstadt etc gesehen.

Aber klar, ist nur beim FCI der Fall.

• Was hier wegen einem Testspiel rumgesch... wird, unglaublich.

Das man ein unterklassigeres Team regelrecht abschießen muß, hat man ja wieder bei Nürnberg, Hannover, HSV, Darmstadt etc gesehen.

Aber klar, ist nur beim FCI der Fall.

Ist das die Argumentation? Wenn andere sich blamieren, dann sollten wir das auch machen. Wir haben es in wenigen Wochen mindestens dreimal geschafft....ABC

Einmal editiert, zuletzt von MTV68_ESV72 (17. August 2025 um 09:28)

• Würde mich interessieren wie die Spieler auf die Testspielniederlage reagiert haben. Nach einem desolaten Punktspiel hätte ich mich über eine Niederlage gegen einen unterklassigen Gegner geärgert. Aber diese Zeiten sind wahrscheinlich vorbei. Ich kenne Spieler die konnten selbst in einem Trainingsspiel nur schlecht verlieren.

Spielt man hier der HSV

• Mal ne blöde Frage

Glaubt ihr da tut sich noch was? Oder bleiben unsere Offiziellen im Blindflug?

Meine Meinung ist, dass wir ein Jahr brauchen um Altlasten loszuwerden. (Sowohl Manaement als auch Spieler) Das wird ein hartes Jahr aber vielleicht kann man dann nächstes Jahr anders aufspielen.

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

• Mal ne blöde Frage

Glaubt ihr da tut sich noch was? Oder bleiben unsere Offiziellen im Blindflug?

Meine Meinung ist, dass wir ein Jahr brauchen um Altlasten loszuwerden. (Sowohl Manaement als auch Spieler) Das wird ein hartes Jahr aber vielleicht kann man dann nächstes Jahr anders aufspielen.

Wenn wir im Rahmen des Sparkurses beim Management etwas machen könnten, hätten wir vielleicht noch Kohle für Spieler!

• Wenn ich so etwas hier zu so einem Zeitpunkt schon lesen muß ........ Kann man da noch Hoffnung haben?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber es ist schon der Zeitpunkt wo sich alle hinterfragen lassen müssen. Als aller erstes das Management. Mir haut es jedesmal den Blutdruck hoch wenn ich einen von unserem Dreamteam ( DB / IG ) sehe.

• Ob man so schlau war um beim Wechsel von Röhl nach Freiburg eine Weiterverkaufsbeteiligung einzubauen, wie es eig üblich ist?

Röhl wechselt mit Kaufpflicht zur nächsten Saison in Höhe von 25 Mio zu Everton.

Heißt bei 5% WVB (nicht besonders hoch) sind das 1,25 Mio.

Vermute aber man war nicht schlau genug 😀

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch einen Verteidiger verpflichten, bei einem vertragslosen Spieler geht das jederzeit.
    Sollte es wirklich nicht mehr gelingen, dann muss Nduka oder Decker ran.
    Und wenn Decker seine Staralüren ablegt und nicht nur schönspielen sondern auch kämpfen will, dann wäre er schon zu gebrauchen.

• Sag mal, geht's eigentlich noch? Du wirfst einem 19-Jährigen Spieler, der in seine zweite richtige Profisaison geht, Staralüren vor, weil er auf einer Position spielen muss, die eigentlich nicht seine angestammte Position ist? Weißt du eigentlich, wie schwer die Unstellung als IV ist, wenn man plötzlich AV spielen muss? Das ist alleine wegen dem fehlenden Tempo schon ein enormer Unterschied. Noch dazu kennst du ihn und seinen Charakter gar nicht!!! Aber Hauptsache du sprichst einem Juwel aus dem NLZ auch noch den Kampfwillen ab. Typisch Ingolstädter Publikum...