2. Runde | Sportfreunde Schwaig : FC Ingolstadt

• jz übertreib nd!!!!

Es is nur der billige toto pokal und gegen Regensburg haben wir uns gut geschlagen

meine fresse übertreiben hier einige wieder

Dir ist schon klar, dass es eine gute Chance ist sich für den DFB-POKAL zu qualifizieren!?

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Rießenchance für Schwaig: Eisele lenkt den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten.

Ich sage, wie es ist, mittlerweile wäre ein Ausscheiden verdient. Auf der anderen Seite machen wir durch Costly aber das 2:1. 😅😅

Wahnsinn😂😂

• Weiterhin Schwaig gefährlicher. Von uns kommt nichts. 80. Minuten gespielt. Das ist der Wahnsinn! Erneut Großchance für Schwaig. Glanzparade von Eisele 82. Minute.

Tor für uns 83. Minute. Nach einem Konter erzielt der eingewechselte Costly die schmeichelhafte Führung

Spielt man hier der HSV

• In den letzten Minuten sind wir die bessere Elf. Dennoch muss Eisele erneut Kopf und Kragen riskieren um zu klären. Noch 4 Minuten Nachspielzeit

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (5. August 2025 um 21:12)

• Schlusspfiff! Nach hektischen Schlussminuten in denen Schwaig noch Freistöße in unserer Hälfte erhielt und alles nach vorne warf gelang ihnen kein Torabschluss mehr.

Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Die Platzverhältnisse waren jedoch katastrophal und ließen kein Passspiel zu. Zum Glück sind wir eine Runde weiter

Spielt man hier der HSV

• Schlusspfiff! Nach hektischen Schlussminuten in denen Schwaig noch Freistöße in unserer Hälfte erhielt und alles nach vorne warf gelang ihnen kein Torabschluss mehr.

Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Die Platzverhältnisse waren jedoch katastrophal und ließen kein Passspiel zu. Zum Glück sind wir eine Runde weiter

Die Platzverhältnisse waren für beide gleich , das kann ich als entschuldigung nicht akzeptieren. 3.Liga gegen Bayernliga und ein solches schwaches Spiel der Vollprofis. Das hat wohl auch etwas mit der Einstellung zum Spiel zu tun.

• Die Platzverhältnisse waren für beide gleich , das kann ich als entschuldigung nicht akzeptieren. 3.Liga gegen Bayernliga und ein solches schwaches Spiel der Vollprofis. Das hat wohl auch etwas mit der Einstellung zum Spiel zu tun.

Erst mal sind wir weiter - das ist das positive..

Das mit der Einstellung zieht sich seit Jahren durch das Team…egal wie die Hinrunde laufen wird erkenne ich hier unsere altbekannten Muster (auch wenn wir 70% des Kasers tauschen)- die Rückrunde wird wohl wieder miserabel werden :D

• Ich war vor Ort. Der Rasen war im Grunde zuerst sehr gur. Aber, mindestens 15 Minuten lang vor Beginn hat es einen starken Platzregen gegeben, dann zwar weniger, aber leichter Regen bis zum Schluss.
    Deshalb wurde das Geläuf immer tiefer und kraftraubender.
    Die Einstellung unserer Mannschaft hat nach m.M. gestimmt, der Gegner war einfach stark, konzentriert und ist in der Abwehr bombensicher gestanden. Lauter gute Fußballer.
    Wir haben mit keiner B-Mannschaft gespielt, zum Schluss hin fast unsere Bestbesetzung auf dem Platz.
    Es war ein echtes Kampfspiel, bei dem wir nur wenige Chancen erspielen konnten. In Hz 2 praktisch außer dem Tor kein gefährlicher Torschuss von uns, der bis zum Torwart kam.
    Auch gegen einen guten Bayernligisten musst du so eine Schlacht erst gewinnen. Deshalb kein Vorwurf von mir gegen unsere Elf.

• Ich habe es nicht gesehen, aber wenn wir zweimal hintereinander gegen unterklassige Vereine nur mit knapper Not 2:1 gewinnen, dann kann ganz einfach was nicht stimmen, selbst wenn wir mit einer halben B-Elf antreten.

Wenn ich dann auf der HP am Ende des Spielberichts Sätze lese, wie:

Trotzdem sind wir am Ende verdient in die nächste Runde eingezogen. Diesen Push wollen wir mitnehmen und nun auch in der Liga unseren ersten Sieg einfahren. (Fabian Reichler)
    Was für eine doofe Rhetorik. Welchen Push will er mitnehmen, wenn wir mit Mühe der Blamage entgangen sind. Wenn wir 5:0 gewonnen hätten, hätte ich das auch unterschrieben.

Auch wenn uns die Partie viele Körner gekostet hat, müssen wir schnell regenerieren, da wir es am Sonntag mit einer sehr jungen Truppe zu tun bekommen. Gegen die Jungs des VfB müssen wir erwachsen und seriös auftreten, dann haben wir gute Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen. (Emre Gül)
    Noch ein bisschen doofer! Wenn sie gegen den VfB "erwachsen und seriös auftreten müssen" was war das dann gestern? Kindisch und verantwortungslos?

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir uns bei den Aussagen in Arbeitszeugnissen befinden, da darf auch nichts negatives stehen. Bei dem was da in Rhetorikseminaren gelernt wird bekomme ich langsam das k.......

Ich kann nur hoffen, dass sie intern Tacheles reden und nicht diesen weichgespülten Schrott.

• Die Platzverhältnisse waren für beide gleich , das kann ich als entschuldigung nicht akzeptieren. 3.Liga gegen Bayernliga und ein solches schwaches Spiel der Vollprofis. Das hat wohl auch etwas mit der Einstellung zum Spiel zu tun.

Ich habe die gestrige Leistung mit großem Missfallen begleitet. Dennoch teile ich nicht die Aussage, dass die Platzverhältnisse keine Entschuldigung sind, weil sie für beide gleich sind. Derartige Platzverhältnisse sind für Mannschaften die es spielerisch lösen wollen ein Nachteil, denn man muss auf kick and rush umstellen. Erinnert euch daran wie der FC Saarbrücken mehrere Bundesligisten aus dem Rennen warf, weil der Platz ein Morast war. Was mir jedoch gestern negativ aufgefallen ist war, dass wir in der Offensive so viele Zweikämpfe verloren haben. Und das kann man nicht auf den Platz schieben.

Spielt man hier der HSV

• Man hat halt gesehen, dass sich unsere eher nicht verletzen wollten während Schwaig sobald es halbwegs ging auch auf diesem Platz versucht hat Fußball zu spielen und damit ganz schön oft durchgekommen sind. Also da können wir froh sein, dass Eisele so viel gehalten hat.

Weiß nicht ob jemand nen besseren Blick hatte, aber von uns sah es auch so aus als ob Costly vorm 2:1 mindestens nen Meter im Abseits steht.

Also alles in allem wär ne Niederlage mehr als verdient gewesen.