Zu F.Christensen und Y.Sturm: Ich habe diese beiden neuen Stürmer jetzt viermal gesehen: Harthof, Jahn, Schwaig, VfB.
In allen diesen Spielen waren sie enttäuschend, sogar bei einem Kreisligisten und einem Bayernligisten. Das muss man einfach mal feststellen dürfen.
Mit der Hoffnung, dass sich die beiden wie auch alle anderen deutlich steigern können.
Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren (Rostock, Cottbus), und davon muss man ich nach der gestrigen Leistung leider ausgehen,
spielen wir gegen Schweinfurt die roto Laterne aus. Es kann leider so kommen wie von einigen hier vorausgesagt.
2. Spieltag | VfB Stuttgart II : FC Ingolstadt [10.08.25 - 19:30 Uhr]
-
-
Nachtrag: Jetzt die Trainerin zu loben, weil sie im Nachgang auch gesehen hat (wie alle anderen schon vorher), dass die Hz 1 bodenlos war, finde ich schon interessant.
Ein guter Trainer hätte spätestens nach dem 2:0 gewechselt und die Mannschaft aufgerüttelt. -
Erstmal kann ich den Hate gegen fröde nicht nachvollziehen.
Was ich aber zu Costly sagen kann: Wenn ein Spieler WILL, also Einsatz und Leidenschaft zeigt, dann sollte man hinter ihm stehen und genau das haben viele hier gezeigt/ geschrieben.
Ob der Ball reingeht oder nicht, ist manchmal einfach auch Glück/ bzw. Pech, aber an der Einstellung darfs nie fehlen, und da hab ich ihm nichts vorzuwerfen.Ansich geb ich dir recht, allerdings sollte ein Flügel/Stürmer den Ball dann doch aus einem Meter ins Tor bekommen. Ist dann doch irgendwie sein Job. Klar ist er aktuell sehr wichtig für uns aber wenn z.b ein Torwart ein Top Spiel macht dann aber einmal patzt und das zu einem Tor führt wird auch nur darüber gesprochen. Ähnlich wars ja z.b auch bei Fröde - der den Fehler letzte Woche gemacht hat davor aber ein super Spiel. Bringt dir am Ende nichts. (Auch wenn der Hate gegen Fröde sich im Forum eh sehr in Grenzen gehalten hat aber auf Insta und Co. wars leider unglaublich )
-
Zu F.Christensen und Y.Sturm: Ich habe diese beiden neuen Stürmer jetzt viermal gesehen: Harthof, Jahn, Schwaig, VfB.
In allen diesen Spielen waren sie enttäuschend, sogar bei einem Kreisligisten und einem Bayernligisten. Das muss man einfach mal feststellen dürfen.
Mit der Hoffnung, dass sich die beiden wie auch alle anderen deutlich steigern können.
Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren (Rostock, Cottbus), und davon muss man ich nach der gestrigen Leistung leider ausgehen,
spielen wir gegen Schweinfurt die roto Laterne aus. Es kann leider so kommen wie von einigen hier vorausgesagt.Ich weiß ja nicht aber Borchers und Carlsen sind beides unsere eigenen Spieler & nicht ausgeliehen wie die oben von dir genannten. Beide haben ihren Job deutlich besser gemacht als Sturm&Christensen. Für mich müssen die 3 Einwechselspieler nächstes mal von Anfang an spielen. Kaygin fand ich überragend, hat das Aufbauspiel mitgemacht was dann auch einen Fröde und Besuschkow unfassbar geholfen hat. Immer wieder gute Dribblings durchs Mittelfeld und auch gute Abschlüsse von den er einen auch machen hätte müssen/sollen. Glaub aber das der Junge noch ein sogenannter Gamechanger (Unterschiedsspiele) bei uns wird. Problem nur du hast aus 2 Spielen einen Punkt und jetzt mit Hansa und Cottbus verdammt harte Gegner. Du musst gegen einen von beiden 3-Fach Punkten, das aktuelle Hansa wird denk ich sogar noch schlagbar sein. Haben sie ja auch gegen 10 Mannheimer sehr schwer getan und nur durch so ein abgefälschtes Ding gewonnen. Sollten wir es hinbekommen mal 2 gute Halbzeiten zu spielen sind wir schwer zu schlagen.
-
Ja es kommt wie befürchtet. Nach nur 2 Spielen beginnt hier schon die Weltuntergangsstimmung, Da werden die Spieler zerrissen und die Trainerin auch gleich in Frage gestellt. Wir haben einen komplett neue und dazu noch sehr unerfahrenere Mannschaft. Dass dies noch hakt und vor allem dieses Jahr nicht ohne Schwierigkeiten abgehen wird ist doch schon eingepreist.
Die erste Halbzeit war definitiv katastrophal, aber nicht wegen eines Spielers, sondern der gesamten Mannschaft geschuldet. Abstände wie in einer Schülermannschaft und dies gegen eine Mannschaft, die dies eben gut gebrauchen kann. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht von SW so vorgesehen war. Ist aber für einen Trainer immer schwierig, da mitten im Spiel Hebel zu finden, da es ja nicht an einem einzelnen Mannschaftsteil lag. Kann durch Wechsel dann eher noch schlimmer werden. Deswegen ist die Justierung in der Halbzeit nicht unbedingt verkehrt. Hat ja auch in der zweiten HZ schon besser ausgesehen. Ob dies durch die Wechsel oder bessere Fokussierung lag, mag dahin gestellt sein.
Aber SW Versagen bei der Aufstellung vorzuwerfen ist doch dann mal wieder mal zu kurz gesprungen. Dies war bis auf Deichmann die gleiche Mannschaft die für Ihren Einsatz noch letzte Woche auch von den Kritikern hier gelobt wurde. Hätte hier wahrscheinlich jeder so angefangen. Ist ja nicht sicher, ob es mit den drei Obengenannten in der 1 HZ besser gelaufen wäre.
Grundsätzlich ist erst einmal festzuhalten, dass wenigstens eine Reaktion kam und Trainerin und Spielern schon bewusst ist, dass so eine HZ in der 3.Liga selten zu Punkten führt. Wir sollten uns aber auch zu Gemüte führen, dass eben schon Geduld eine Tugend sein muss dieses Jahr. Jetzt auf einzelne Spieler loszugehen und schon nach 2 Spieltagen abzustempeln ist eben der falsche Weg.
Bis 13.09 haben wir noch zweimal längere Trainingsphasen, dann muss es dann aber passen. Bis dahin wird es eben ein Kampf um jeden Punkt. Auf und neben dem Platz. Und wie Leitl gestern und leicht abgewandelt von mir. Wir sollten die Kirche schon noch im Dorf lassen. Noch sind 36 Spiele zu gehen.
-
unsuwe absolute Zustimmung. Vielen Dank für den Kommentar.
-
Dann stabilisieren wir uns und halten mit ach und Krach die Klasse (was ich nicht glaube - gehe fest von einem Abstieg aus nach dem katastrophalem Team Management ) - und dann geht das ganze Theater von vorne los …
Neue Spieler
„Müssen uns erst einspielen“
„Haben doch noch Zeit „
Hier muss man sagen NEIN wir haben die Zeit nicht … es geht jetzt um Punkte!!!!
Versagen auf alle Ebenen - gute Nacht FCI
-
Ja es kommt wie befürchtet. Nach nur 2 Spielen beginnt hier schon die Weltuntergangsstimmung, Da werden die Spieler zerrissen und die Trainerin auch gleich in Frage gestellt. Wir haben einen komplett neue und dazu noch sehr unerfahrenere Mannschaft. Dass dies noch hakt und vor allem dieses Jahr nicht ohne Schwierigkeiten abgehen wird ist doch schon eingepreist.
Die erste Halbzeit war definitiv katastrophal, aber nicht wegen eines Spielers, sondern der gesamten Mannschaft geschuldet. Abstände wie in einer Schülermannschaft und dies gegen eine Mannschaft, die dies eben gut gebrauchen kann. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht von SW so vorgesehen war. Ist aber für einen Trainer immer schwierig, da mitten im Spiel Hebel zu finden, da es ja nicht an einem einzelnen Mannschaftsteil lag. Kann durch Wechsel dann eher noch schlimmer werden. Deswegen ist die Justierung in der Halbzeit nicht unbedingt verkehrt. Hat ja auch in der zweiten HZ schon besser ausgesehen. Ob dies durch die Wechsel oder bessere Fokussierung lag, mag dahin gestellt sein.
Aber SW Versagen bei der Aufstellung vorzuwerfen ist doch dann mal wieder mal zu kurz gesprungen. Dies war bis auf Deichmann die gleiche Mannschaft die für Ihren Einsatz noch letzte Woche auch von den Kritikern hier gelobt wurde. Hätte hier wahrscheinlich jeder so angefangen. Ist ja nicht sicher, ob es mit den drei Obengenannten in der 1 HZ besser gelaufen wäre.
Grundsätzlich ist erst einmal festzuhalten, dass wenigstens eine Reaktion kam und Trainerin und Spielern schon bewusst ist, dass so eine HZ in der 3.Liga selten zu Punkten führt. Wir sollten uns aber auch zu Gemüte führen, dass eben schon Geduld eine Tugend sein muss dieses Jahr. Jetzt auf einzelne Spieler loszugehen und schon nach 2 Spieltagen abzustempeln ist eben der falsche Weg.
Bis 13.09 haben wir noch zweimal längere Trainingsphasen, dann muss es dann aber passen. Bis dahin wird es eben ein Kampf um jeden Punkt. Auf und neben dem Platz. Und wie Leitl gestern und leicht abgewandelt von mir. Wir sollten die Kirche schon noch im Dorf lassen. Noch sind 36 Spiele zu gehen.
Für mich der beste Kommentar zum Spiel.
-
Alles anzeigen
Dann stabilisieren wir uns und halten mit ach und Krach die Klasse (was ich nicht glaube - gehe fest von einem Abstieg aus nach dem katastrophalem Team Management ) - und dann geht das ganze Theater von vorne los …
Neue Spieler
„Müssen uns erst einspielen“
„Haben doch noch Zeit „
Hier muss man sagen NEIN wir haben die Zeit nicht … es geht jetzt um Punkte!!!!
Versagen auf alle Ebenen - gute Nacht FCI
Naja es geht jede Saison von vorne los 🤔 was ist dein Vorschlag? Jetzt noch 10 Spieler holen und dann aufsteigen? Nur dann würden wir nämlich für nächste Saison die Spieler halten können die performt haben...
-
jz nacht hier nicht so eine Stimmung als wären wir abgestiegen!!!!
-
Eine Nacht darüber geschlafen und noch immer frage ich mich was war in der 1. Hz los? Und wenn ich mir die Kommentare so durchlese stellt sich mir die Frage, wurden wir davon überrascht dass am 2. August die Saison los geht? Wurden die Warnschüsse im Totopokal überhört?
In der 2. Hz gg den VfB haben wir den Beweis geliefert dass mit der richtigen Einstellung mehr möglich gewesen wäre.
-
Ich frage mich, was war das, was zu dieser desolaten Leistung in der ersten Halbzeit geführt hat?
In der Kabine hat es dann wohl doch eine ordentlich Predigt gegeben und die ganze Mannschaft wurde mit Anlauf in den Hintern getreten. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass wir schon mitspielen können, wenn wir wollen... offensichtlich haben einige bzw. wohl mehrere in der ersten Halbzeit keine Leistungsbereitschaft gehabt.
Die Auswechslungen waren also absolut gerechtfertigt und danach hat es ja auch funktioniert.
Mit Leihspielern haben wir offensichtlich nicht so das Glück. Ich frage mich da immer ob die das so freiwillig machen, oder ob ihnen vom Verein die Pistole auf die Brust gesetzt wird. In diesem Fall fehlt denen dann manchmal eben die Bereitschaft alles zu geben.
Einer hat geschrieben, man soll den Yann Sturm jetzt nicht gleich verdammen, er sei ja auch noch jung und entwicklungsfähig. Er hat keine ausreichende Leistung gezeigt, deshalb muss er jetzt mal auf die Ersatzbank und kann sich durch Trainingsleistungen und bei Einwechslungen empfehlen. Ich denke immer an die letzte Saison. Wir haben Borkowski als jungen entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet. Der hat die halbe Saison in der Startelf gestanden und entwickelt hat sich gar nichts. In Duisburg hatte er im ersten Spiel den Startelfeinsatz, wurde zur zweiten Halbzeit ausgewechselt und gegen Regensburg hat er gar nicht gespielt. Das nennt man Konsequenz.
Wenn wir solche Leistungsschwankungen noch öfter haben, werden wir tatsächlich um den Abstieg mitspielen dürfen. Es ist jetzt an der Führung, diese Dinge abzustellen.
Die SW jetzt in Frage zu stellen, ist ziemlicher Unsinn. In der zweiten Halbzeit war durchaus eine Idee zu erkennen und da haben wir ja auch vernünftig gespielt. Die Option, Fröde als Teil einer 5-er Kette in Abwehrsituationen rauszunehmen, wenn wir mehr Druck nach vorne brauchen und hinten mit höherem Risiko zu viert zu spielen ist für mich auch OK. Wir hätten es vielleicht etwas früher machen sollen. Hätte, hätte....
Jetzt ist erst mal Pause und in 14 Tagen schauen wir mal. Die Welt ist noch nicht untergegangen aber ein paar dunkelgraue Wolken sind schon am Himmel.
-
Du bist wie immer etwas positiver als ich, aber eine Kritikstufe mehr und ich würde das so auch unterschreiben.
-
Danke für deinen Kommentar. Ich sehe das ziemlich ähnlich wie du. Und ja, ich bin auch hart genervt davon, wie wir in der 1. Halbzeit aufgetreten sind.
-
unsuwe Aus meiner Sicht haben wir bereits 4 Pflichtspiele absolviert. Und in beiden Pokalspielen war die Leistung wie in der 1. Hz in Stuttgart.
Was die Aufstellung betrifft bezieht sich meine Verwunderung darauf, dass Kaygin den ich als unseren besten Neuzugang sehe, nicht von Beginn an gespielt hat
-
Diese längeren Trainingsphasen, haben alle anderen auch und werden sich entsprechend verbessern. Die Hoffnung ist, dass die anderen bereits jetzt schon mehr von ihrem Potential ausschöpfen und wir somit aufholen können. Setzt natürlich voraus, wir haben noch Potential in der Mannschaft und Trainerstab.
-
Die nächsten beiden Spiele werden sicherlich nicht einfacherer und jeder Punkt würde mich fast überraschen. Ich hoffe man lässt bis zur Winterpause Mannschaft und Trainerstab zusammenarbeiten und verfällt nicht wieder in irgendwelche Panikaktionen... Die Saison sollte dem Aufbau gelten um nächstes Jahr ernsthaft oben anzugreifen.
-
unsuwe Aus meiner Sicht haben wir bereits 4 Pflichtspiele absolviert. Und in beiden Pokalspielen war die Leistung wie in der 1. Hz in Stuttgart.
Was die Aufstellung betrifft bezieht sich meine Verwunderung darauf, dass Kaygin den ich als unseren besten Neuzugang sehe, nicht von Beginn an gespielt hat
Ganz einfach. Er war für 90 Minuten noch nicht fit genug.
Hätte er von Beginn an gespielt, wäre vermutlich in der Halbzeit Schluss gewesen.
-
also ich weiss nd warum einige so negativ gestimmt sind...
die 2. Halbzeit hat doch bewiesen dass die Mannschaft Qualität hat
-
Die Mannschaft hatte in der 1. Halbzeit die falsche Einstellung zum Gegner. Welche: viel zu viel Respekt vor der Spieltechnik.
Gegen solche technischen Mannschaften muß frühzeitig gepresst werden, dass mit harten aber fairen Mitteln, damit es keine Gelbe gibt. Die 2. Halbzeit hat gezeigt, dass der körperliche Einsatz den Gegner beeindruckte. Die Chancen kamen.
Die Mannschaft hat diese Torchancen leider verschenkt und sich um den Erfolg gebracht.
Die Einstellung der Mannschaft muß sich ändern.
-
Ganz einfach. Er war für 90 Minuten noch nicht fit genug.
Hätte er von Beginn an gespielt, wäre vermutlich in der Halbzeit Schluss gewesen.
Ich kenne es so: wenn ich einen Spieler habe der ein Leistungsträger ist und bei dem ich mir nicht sicher bin ob er 90 Minuten durchsteht, so spielt er von Beginn an und wenn er schwächelt wechsle ich ihn aus.
-
Ich kenne es so: wenn ich einen Spieler habe der ein Leistungsträger ist und bei dem ich mir nicht sicher bin ob er 90 Minuten durchsteht, so spielt er von Beginn an und wenn er schwächelt wechsle ich ihn aus.
Du weißt vor dem zweiten Spieltag, ob ein Neuzugang ein Leistungsträger ist?
Also bitte.
-