FC Ingolstadt vs. Chemnitzer FC

  • Am Sa. gehts endlich in der LIga mit einem Heimspiel weiter. Nachdem endlich im letzten Spiel ein 3 er eingefahren wurde geht es darum weiterhin in der Tabelle ganz nach oben zu kommen.

    Ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten ist somit Pflicht.

    Unsere Verletzten kommen auch schön langsam wieder zurück was mich zudem Posotiv stimmt!

    Also auf gehts[FCI]

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was heisst da "Vorletzter". Die haben klar gegen Duisburg gewonnen. Es wird für unsere 3-Liga-Mannschaft schwer wie gegen jeden anderen Gegner in der Liga. Freilich besteht die Chance, in zwei Heimspielen wieder Boden gutzumachen. Diese Gelegenheit müssen wir nutzen. Auf gehts!

  • man man man Altschanzer, sollen wir schreiben oh wir spielen gegen den Vorletzten da wäre 1 Punkt schon schön......

    Wir spielen daheim, da sollte der Anspruch schon sein auf Sieg zu spielen und wenn es geht zu gewinnen.......

    Wenn die Mannschaft 100% gibt wird das auch gelingen da wir klar die Stärkere Mannschaft haben. Chemnitz hat offensiv mit Gracia und den anderen bulligen Spieler 2 gute, die musst du in den Griff bekommen......

    Und ja die haben gegen Duisburg gewonnen, aber klar war das lange nicht, hab das Spiel angeschaut

    Zudem hat Chemnitz Zuhause gespielt......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ein Selbstläufer wird das Spiel sicherlich nicht, grundlos steht Chemnitz allerdings auch nicht in der Tabelle soweit unten. Zuhause sollte dieses Spiel jedoch gewonnen werden. Würde auf einen klaren 4-0 Sieg tippen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Na ja.

    Ob gegen den Letzten, den Vorletzten, den Ersten ........., völlig egal.

    Unser FCI ist eine Wundertüte. Da weiss man nie was drin ist.

    Vielleicht wird's ein klarer Sieg. Vielleicht auch nicht.

    Ja Ihr habt recht !!!! Ist nur blah, blah, blah von mir .

    Aber ich trau mir echt nicht zu, einen Tip abzugeben.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Hier die PK zum Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • mit Kutschke, Kaya, Eckert-Ayensa und Elva. Geballte Offensiv-Power.

    Mutig mit 4 Stürmern zu beginnen!

    Bin auf die Raumaufteilung gespannt...

  • mit Kutschke, Kaya, Eckert-Ayensa und Elva. Geballte Offensiv-Power.

    Kaya, Eckert-Ayensa und Elva und wer war der vierte Stürmer?

    ... doch nicht der, der ständig ausgerutscht ist, im Mittelfeld spazieren ging, ab und zu im Trab gemütlich hin und her lief und mal wieder nicht ausgewechselt wurde ?

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Kaya, Eckert-Ayensa und Elva und wer war der vierte Stürmer?

    ... doch nicht der, der ständig ausgerutscht ist, im Mittelfeld spazieren ging, ab und zu im Trab gemütlich hin und her lief und mal wieder nicht ausgewechselt wurde ?

    Ich geb dir zu hundert Prozent recht, das was der S. K. da macht hat mit Fußball nicht viel zu tun. Der MUSS endlich raus!!!!

  • Sorry - aber für mich war Kutsche heute neben Elva unser Aktivposten da vorne. Von Eckert und Kaya hat man ( bis auf den Glücksschuss) nicht viel gesehen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Erschreckend fand ich heute die hohe Anzahl an Fehlpässen und Pässen wo keiner Stand, da stimmt doch die Abstimmung hinten und vorne nicht. Die müssten doch eine Ahnung haben wo die Mitspieler auf dem Platz rumschwirren.

    Also nach dem heutigen Tag stellt sich die Frage gegen wen man überhaupt zu Hause gewinnen will? Letze Viertelstunde fand ich dann ganz OK, zumindest war der Siegeswille zu erkennen. Hoffe man steigert sich bis zum nächsten Samstag.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich fand Kutschke heute nicht so wahnsinnig schlecht. Er war nicht besonders stark, allerdings auch schon viel schlechter. Allerdings wäre es für den Fortschritt unseres Spielstils echt besser, Kutschke würde auf der Bank sitzen.

    Ein Beispiel: unsere Einwürfe. Schnelle Einwürfe kennen wir nicht, bei uns braucht es immer extrem lang, und dann hat sich der Gegner geordnet. Weil alle Außenverteidiger immer auf Kutschke warten, bis er sich in Position gebracht hat, um ihn dann hoch anzuwerfen. Er soll dann weiterleiten und mit Glück kommt der Ball dann beim Mitspieler an.

    So läuft jeder Einwurf im Spiel. Wir haben keinen Plan B. Das Spielsystem ist komplett auf Kutschke ausgerichtet. Mit Kutschke als Zielspieler kannst du keinen attraktiven Fußball in Ingolstadt etablieren. Es mag in gewissen Spielsituationen funktionieren, ist aber langfristig absolut kontraproduktiv, wenn man wirklich mitreißenden Fußball entwickeln will.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das war heute, abgesehen von den zwei Traumtoren, überhaupt nix. Das sich unsere Buam gegen einen derart defensiv aufgestellte Gegner schwer tun, ist auch nichts Neues. Ich habe auch nicht erwartet, daß heute ein zweistelliger Sieg gelingt. Irgendwie fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Kutsche dafür allein verantwortlich zu machen, auch wenn er keinen Ball stoppen kann und drei Großchancen ausläßt, ist jedoch falsch. An ihm kleben über die komplette Spielzeit zwei Gegner, warum nutzen unsere anderen Angreifer nicht die hierdurch frei werdenden Räume? Wieso erzeugen wir im Aufbauspiel im Mittelfeld immer wieder diese leichten Ballverluste durch schwache Abspiele? Wenn dann der Elva immer wieder den Gegenspielern hinterherlaufen muß, fehlen ihm dann die Körner im Spiel nach vorn und er ist nach 70 Minuten platt. Jedenfalls hat Jeff Saibene noch viel Arbeit mit der Truppe und ich wünsche das sie dies schon nächste Woche auf den Platz bringt.

  • Mit dem Mittelfeld kannst du nicht gewinnen.

    Thalhammer war gestern wieder unterirdisch, wie eine Schlaftablette.

    Sein Nebenmann war auch nicht besser.

    Dazu muss man sich erneut fragen, warum Mal wieder Elva raus muss.

    Er wirkt einfach komplett überfordert und verunsichert.

    Was noch aufgefallen ist: Beim 1 zu 0 jubelt die ganze Mannschaft nur Thalhammer dreht ab und geht zurück.

    Bin immer noch der Meinung wir brauchen einen Spielgestalter und Mal ne Variante ohne Kutschke.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich persönlich sehe es schon auch so, dass wir im MF viel zu wenig Zugriff haben. Mit ist Thalhammer viel zu wenig eigeninitiativ, d.h. anbieten nach hinten kommen, Ball abholen, etc. Auch im Defensivverhalten fehlt mir Antizipationsfähigkeit, vorher schon Räume zu machen und nicht hinterhertraben.

    Einschränken will ich meine Kritik, jedoch dadurch, dass ich nicht genau weiß, welche taktische Vorgaben furch den Trainer gemacht werden.

    Anscheinend soll Kraus immer wieder den Spielaufbau von hinten initieren und das Mittelfeld wird oft einfach überspielt, da kann kein Zugriff vorhanden sein.

    Mit den Auswechslungen bin ich auch nicht zufrieden, da gerade Elva für mich der beste Mann auf dem Platz war und Eckert seine Gefährlichkeit schon oft bewiesen hat. Aber vielleicht war Elva auch einfach platt.

  • Mit dem ersten Absatz bin ich mehr wie einverstanden. Das Mittelfeld ist im Zentrum einfach zu schwach und leider auch nicht gerade mit Alternativen besetzt. Aber Elva habe ich gestern ganz anders gesehen. Sehr fahrig im Abspiel . Für einen rechten Mittelfeldspieler fehlt mir auch das defensive Verständnis. Da steht er mir sehr oft falsch. Da muss man schon ehrlich sein. Dies war ein Grottenkick gestern. Da nehme ich nur die beiden Torhüter raus.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich jetzt hier rauslesen kann bei einigen Beiträgen:

    - Der Sturm taugt nix

    - Das Mittelfeld ist zu schwach

    - Die Abwehr ist auch zu schwach besetzt.

    Na zumindest die Torwart Position scheint zu passen ;)


    Am schwächsten Emfpand ich das Mittelfeld. Kein Zug nach vorne , wenn vorne mal was war konnte daraus nichts gemacht werden.

    Und viel zu viele Fehlpässe...

  • Hier ist der Link zum Fernsehbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den einen Punkt haben wir eindeutig Gordon Büch zu verdanken, als er bei dem gegnerischen schnellen Gegenstoß den Ball noch zu Buntic spitzeln konnte.

    Er schlug zudem wieder einige gute Standards und war einer der wenigen Schanzer Lichtblicke in diesem Spiel.

    Gegen einen sehr schwachen Gegner (abgesehen von Bonga, den keiner unserer Spieler in den Griff bekam) eine noch schwächere Leistung unserer Mannschaft.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Den einen Punkt haben wir eindeutig Gordon Büch zu verdanken, als er bei dem gegnerischen schnellen Gegenstoß den Ball noch zu Buntic spitzeln konnte.

    Er schlug zudem wieder einige gute Standards und war einer der wenigen Schanzer Lichtblicke in diesem Spiel.

    Gegen einen sehr schwachen Gegner (abgesehen von Bonga, den keiner unserer Spieler in den Griff bekam) eine noch schwächere Leistung unserer Mannschaft.

    Büch hat mit seinem verunglückten Einwurf (was hat ihn da geritten?) jedoch auch den Ausgleich eingeleitet! Als Entschuldigung kann ich nur gelten lassen, dass sich kein Mitspieler angeboten hat, zu dem er den Ball hätte werfen können

    Spielt man hier der HSV