Kaderplanung 2021/2022

  • Toni Leistner... vielleicht sollte man die Fühler doch mal nach ihm ausstrecken 🤔

    Denke nicht dass das erfolgversprechend ist. Außer Leistner würde aktiv auf einen Abschied drängen. Leistner mag unter Walter einen schweren Stand haben, aber neben der aktuellen Stamm-IV Schonlau+David stehen für die IV nur noch er und Heyer zur Verfügung. Gut, evtl. noch Rohr, aber den sieht Walter offensichtlich im Mittelfeld. Ambrosius wird erst im Winter wieder fit sein. Wäre schon quantitativ riskant, da einen IV abzugeben.

  • Befürchte MM hat das Problem dass ihm die Netzwerke und die Erfahrung fehlen um schnelle Abhilfe zu schaffen. Seine Durchhalteparolen (wir dürfen nicht in Aktionsmus verfallen) zeugen davon, dass er noch kein Konzept entwickelt hat. Glaubt er denn wir könnten uns noch so sehr verbessern, dass wir in die Lage versetzt werden, einen Rückstand aufzuholen?

    Die Fachleute (Neururer) haben sich über unsere Strategie die Augen gerieben. Inzwischen bin ich überzeugt dass Henke sich verabschiedet hat, weil er nicht bereit war das Risiko zu verantworten. Und das alles mit einem Trainernovizen der in allen 3 Spielen einer Abwehr vertraute, die in der Sportpresse als (noch) nicht zweitligatauglich bewertet wurden.

    Im Kicker haben

    Keller und Franke zweimal 5 und einmal 5,5

    Und Neuberger zweimal 5 und einmal 6 erhalten.

    Leider erweckt RP den Eindruck er könne die Leistungsstärke der Spieler nicht einschätzen. RP mit Nagelsmann zu vergleichen hinkt sehr. Nagelsmann war ein ausgezeichneter Spieler der wg einer Sportverletzung früh seine aktive Laufbahn beendet hat! RP hat hingegen keine aktive Laufbahn als Spieler. Nicht immer ist das Sparen auch wirtschaftlich!

    Spielt man hier der HSV

  • Geb ich dir in allen Punkten Recht

  • Bin bis auf 11/2-Punkte auch absolut Deiner Meinung. Beim Neururer denke ich, dass der gerne mal viel daherredet ohne wirklich gut informiert zu sein und bei Henke glaube ich, dass der verabschiedet wurde. Aber wie dem auch sei, das ist Vergangenheit.

    Keller hat neben Schröck und Paulsen in der letzten Saison nach meinem Dafürhalten doch recht ordentlich gespielt. Mit einem völlig unerfahrenen Nebenmann ist er einfach überfordert und das war spätestens nach dem HDH-Spiel absolut klar. Franke war schon grenzwertig drittligatauglich, warum er jetzt in der 2. Liga in jedem Spiel in der Startformation stand kann ich auch einfach nicht verstehen. Warum RP in Darmstadt trotzdem mit Heinloth, Neuberger, Keller, Franke gestartet ist, ist nur damit zu erklären, dass er keine Sekunde Zeit aufwendet um sich selbst auch mal zu hinterfragen. Denn sonst hätte er wenigstens versucht mit irgendeiner Änderung eine Verbesserung herbeizuführen.

    Gut, die Alternativen sind dürftig aber eine möglich Abwehr wäre gewesen: Heinloth, Keller, Antonitsch, Marx. Es kann ja nicht gänzlich unmöglich sein, dass ein RV nicht auch mal auf LV spielt.

    Habe ich jetzt alles oft genug geschrieben, aber wenn das Auto (RP) nur ein Gaspedal und kein Lenkrad und keinen Blinker eingebaut hat, wird es eben schwierig. Wenn in den nächsten zwei, drei Spielen nichts zählbares kommt, wird er vermutlich seine Rückfahrkarte zur U19 bekommen. Wäre echt schade, weil es mich schon freuen würde, wenn der mutige Schritt am Ende auch belohnt wird.

    Der Clou wäre ein Überraschungspunktgewinn gegen den Club!

  • Ich glaub auch dass die Reise für Henke zu Ende war, weil er eben schon erkannt hat woran es fehlt und Investitionen gefordert hat.

    Auch wenn da, warum auch immer, der ein oder andere verhaltenstechnische Ausrutscher dabei war... dieser Mann war und wäre ein absoluter Glücksfall für den Fußball in Ingolstadt.

    Er hat das nötige Netzwerk und die Kontakte in der Branche.

    Meiner Meinung nach musste er vergangene Saison Marionette spielen für unsere Vereinsführung. Und dazu war er für die Zukunft einfach nicht mehr bereit.

    Hakuna Matata

  • Fangen wir jetzt ein, was beim SVS so durchs Raster fällt…?

    Aber klar, seine faire Chance soll er haben, denke er bringt wirklich mehr Stabilität und Körperlichkeit in unsere IV.

    Willkommen Nils Röseler!

  • Mike schau dir mal lieber seine Leistungsdaten am bevor man so einen Kommentar raushaut, der gute hat über 120 Spiele in der 1 Holländischen Liga und hat letzte Saison fast immer gespielt und 7 Scorerpunkte erzielt, für einen IV überragend......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Immerhin hat Röseler schon mit Linsmayer zusammengespielt. Hoffen wir mal, dass Beide ihre frühere Leistung von Sandhausen wieder bringen werden, bevor sie dort nicht mehr gebraucht wurden. Zu bedenken gebe ich aber: Der SVS ist Abstiegskandidat wie wir.
    Vielleicht können wir am Sonntag gegen den Club bereits auf eine kompakte Defensivmitte Röseler/Schröck/Linsmayer bauen.

  • Willkommen Nils Röseler.

    Kann zu ihm noch nichts konkretes sagen, aber sein Spieler-Lebenslauf und sein Typ kann uns sicher weiterhelfen.

    Ein hoffentlich gleichwertiger Ersatz für Paulsen.

    Ich hoffe, dass noch 1-2 Ergänzungen kommen und entsprechend des Kaders 2-3 Spieler ausgeliehen bzw. verkauft werden können.

  • Die Hauptvoraussetzung für eine Verpflichtung durch den FCI ist ja mittlerweile "kostet nix", also Volltreffer. AAN

    Soll seine Chance bekommen, und schlechter als Neuberger und Keller kann er es nicht machen. Aber positiver in Hinblick auf die Leistung der sportlich Verantwortlichen stimmt mich das nicht. Das Ergebnis der Innenverteidigersuche eines ganzen Sommers ist als ein bei Sandhausen ausgemusteter Röseler, ja wow.

  • DIe letzten acht Spieltage, als es für Sandhausen richtig um die Wurst ging, kam er nicht mehr zum Einsatz. An den ersten drei Spieltagen und im Pokal diese Saison kam er nicht zum Einsatz. Man löst trotz laufenden Vertrages diesen bereitwillig auf. Also sehr viel nettere dazu passende Formulierungen fallen mir da nicht ein. Wir können natürlich auch sagen auf's Abstellgleis geraten, sportlich verzichtbar geworden oder was auch immer dir besser gefällt. Fakt ist, Sandhausen hatte keine Verwendung mehr für ihn.

  • Mal ganz ehrlich was erwarten manche den? Wir sind Aufsteiger und nicht grade gut in die Sauson gestartet was denken einige? Das wir irgendwelche Bundesliga Spieler bekommen?? Wacht doch mal auf Mensch es wurde ein Spieler geholt der bereit ist für ein denke ich Normales Gehalt bei uns zu spielen. Und auch noch für eine Position wo es Richtig Richtig brennt bei uns.

  • Das wird noch interessant.

    Es muss ja einen Grund geben, wenn man ihn nicht mehr einsetzt und einen bestehenden Vertrag einfach so auflöst.....

    Das muss jetzt nicht unbedingt die Leistung auf dem Platz gewesen sein. Ein gewisser "Nebengeschmack" ist da aber schon irgendwie vorhanden.

    Lassen wir uns also positiv überraschen!

  • Liebe Forums-Kollegen, ich kann allen Äußerungen zustimmen.
    Denen, die skeptisch sind, ob ein von einem direkten Konkurrenten ausgemusteter Spieler uns wirklich helfen kann, dass wir besser werden als dieser Konkurrent.
    Und auch Denen, die hoffnungsvoll auf einen brauchbaren Innenverteidiger schauen, der wieder seine frühere Leistung abrufen wird und es den Sanhäusern zeigen will.

    Ein Geschmäckle bzw. ein Einblick in unsere Managerqualitäten bleibt nach meiner Meinung trotzdem. Weil wir ja schon mit Sandhausen in Kontakt waren, haben wir kurzfristig das bestimmt schon früher gemachte Angebot angenommen, um nicht gänzlich ohne Aktion zu bleiben.

  • Naja Sandhausen ist ein Mitstreiter um die Nichtabstiegsplätze, also schwächen wir sie wie es nur geht, würde ich jetzt sagen😜...

    Also mal ernsthaft jetzt...

    Lassen wir uns mal am Sonntag überraschen wie der Neuzugang uns helfen wird... Wenn er den Einstand genau so gestaltet wie Linsmayer dann passt ja alles👍...

    Es kann ja wirklich nicht schlimmer werden, so muss man das auch mal sehen🙈

  • Der typische FCI Fan ist nicht zufrieden zu stellen.

    Ich meinte noch, gebt dem Verein Zeit, wartet ab, da kommt schon noch was.

    Da isser! Eure gewünschte IV Verstärkung, hat eine Menge Spielerfahrung in der 2 Buli und Eredivisie. Wir bekommen ihn Ablösefrei trotz laufenden Vertrag. Zur Erinnerung wir haben kaum Moneten.

    Der Spieler ist zwar scheinbar nicht der Zweikampfstärkste aber Sehr Spielstark und lieferte Scorer. Was uns auch offensiv helfen könnte.

    Aber euer Problem ist, dass wir ihn bekommen?

    "Wir haben kein Geld - Wir kriegen keinen guten IV.

    " Wir brauchen einen IV. Warum kommt denn kein neuer!!11elf"

    "Wir haben jetzt einen guten bzw. Erfahrenen IV. Er muss schlecht sein, wer will schließlich zu uns".

    Ja was denn nun?!

    Er wurde aufs Abstellgleis gestellt genau wie Linsmayer. Die eigenen Sandhausen Fans verstehen es ja auch nicht was deren Trainer da macht. Wir profitieren von deren Aktionen.

    Keine Sekunde für uns auf dem Feld aber wird schon abgestempelt. Wenn ihr Megaspieler wollt, dann geht doch zu den Bayern. Ewiges Rumgeweine. Reißt euch mal zam.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (17. August 2021 um 22:10)