Kaderplanung 2021/2022

  • Sorry aber dass er in die zweite Liga will und man da keinen Vorwurf macht ist unstrittig. Dennoch muss ich als Verein dann auch versuchen hier und da auch Mal eine Ablöse zu generieren.

    Hoffe doch auch man hat vorallem Röhl u Bilbija mit 3. Ligaverträgen ausgestattet, so dass wir im schlimmsten Fall ne Ablöse bekommen.

  • kannst du deine Behauptungen belegen?

    Finde es halt immer sehr gewagt solche Thesen rausszuhauen wenn man dafür keine Beweise hat.....oder kennst du die interne Absprachen? Die Kontake die unser ganzes Scoutingabteilung hat?

    Ein Zehe mit seinen Leuten arbeitet schon länger für den FC I....also kannst du ja die letzten 8 Jahre anschauen welche Spieler zu uns kamen...

    Hat Henke dir das gesagt das Zehe ihn verdrängen wollte?

    Sorry aber solche Aussagen zu treffen finde ich mehr oder weniger totalen Blödsinn.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (24. August 2021 um 16:02)

  • Wie wäre es, wenn wir als Mittelstürmer den Maxi Breunig von Würzburg zurückholen? Der war bei uns in der Jugend überragend... Verletzung ist auskuriert, er ist auch groß wie kutsche aber technisch besser... :] jünger,schneller ;)

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf zu Maxi Thalhammer, Stefan Kutschke und Maximilian Beister dazugeben.

    Er ist sicher ein guter Junge und es kann ihm keiner einen Vorwurf machen, dass er gegangen ist und seine weitere Entwicklung vorantreiben wollte.

    Wenn ich jetzt die Spieler in Liga 2 einteilen sollte, dann würde ich das in 5 Kategorien machen und Thalhammer war bei uns, nach meiner Meinung ein eher durchschnittlicher Spieler (also Note 3) mit Entwicklungspotential. Weil ich Thalhammer auch etwas verfolge, habe ich mir vor einigen Wochen eine Halbzeit eines Paderborn-Spiels angeschaut. Er spielte im Mittelfeld und ein bisschen kam er mir vor wie bei uns Boujellab. Hatte einfach zu wenig Bindung zum Spiel ohne erkennbare gute bis sehr gute Aktionen.

    Ob er sich bei uns besser entwickeln kann, kann ich nicht beurteilen, aber das was ich von ihm in der Momentaufnahme von 45 Minuten gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.

    Ich würde also im Augenblick von einer Verpflichtung für unser, ohnehin übervölkertes Mittelfeld, Abstand nehmen und schon gar nicht, wenn es Geld kostet. Das können wir am Saisonende dann auch "kostenfrei" haben.

    Einen durchschlagskräftigen Stürmer halte ich für wesentlich wichtiger.

    Hier ist sicher SK das Problem. Wenn ihn RP nicht aufstellt, wird er, zumindest was man bisher von ihm weiß, vermutlich Stunk hinter den Kulissen machen. Er müsste halt verstehen, dass sein Vertrag am Saisonende ausläuft und er dann aufgrund fehlender Qualität in seiner letzten Saison keinen Stammplatz mehr hat. Das Gespräch möchte ich mit ihm dann aber nicht wirklich führen - weil wenn es nicht gut läuft, musst du ihm das Gehalt zahlen und ihn dann suspendieren um Ruhe zu haben und das sind Aktionen die keinerlei Spaß machen. Man muss aber bedenken, dass es hier um das Wohl des Vereins geht und wir in Liga 2 bleiben müssen. Auch wenn es wirklich nicht schön ist, aber da müssen dann eben auch die persönlichen Eitelkeiten eines "Mentalitätsmonsters" zurückstecken.

    Beister hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt und es stellt sich die Frage, ob es einen Versuch wert ist, zwei "spielende" Stürmer (Beister oder Kaya mit DEA oder auch Beister und Kaya) aufzustellen. Sehr schwieriges Thema und wenn es schief geht, hat RP die A-Karte gezogen. Nach dem Versuch in der IV kann er sich nicht mehr so viele Fehlversuche leisten... So ist das Geschäft leider.

    Ich persönlich finde den eingeschlagenen Weg nach wie vor richtig und hoffe wir packen das. Gegen den Club haben wir nun wirklich nicht schlecht gespielt, nur vorne hapert es noch. Ich hätte jetzt den Mut und würde den SK mal draußen lassen, aber ich rede mich leicht, ich habe auch keinen gut bezahlten Job zu verlieren, wenn es schief geht...!!!!

  • So da muss ich dir zustimmen, würde höchstens leihen. Denn Kohle ist momentan knapp. Und mir wäre ein Versuch mit Beister, Kaya oder DEA im Sturm auch Mal was wert. Wobei DEA momentan auch nichts hinbekommt. Hab mir da mehr erhofft.

  • Offensiv-Verstärkung für unsere #Schanzer: @christiangebauer7 kommt von Bundesligist @arminiaofficial!

    Der pfeilschnelle Österreicher schließt sich dem FCI auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption an. 🚀⚫🔴 Willkommen auf der Schanz und guten Start, Christian!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich für mich auch gut an. Gerade auf den Außenbahnen können wir im Moment einen Spieler gut gebrauchen, da mit Hawkins und Bilbija und alternativ Kaya wir dort im Moment sehr jung besetzt sind solange Gaus und Elva verletzt sind und Beister allen Anschein nach auch heuer wieder keine Alternative ist. Wenn der Gebauer dann auch dazu noch als Mittelstürmer einsetzbar ist, dann haben wir damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  • Da die letzten Österreich Importe schlecht für uns liegen ist diese Leihe hoffentlich mal wieder eine Glückliche.

    Überraschend, dass wir uns ein weiteres Mal bei einem 1Ligisten bedienen und sogar eine Kaufoption verhandeln konnten.

    Allerdings muss diese schon sehr niedrig sein, dass wir bei guten Leistungen, sie wirklich ziehen.

    Ich bin auf jedenfalls gespannt ob er uns weiterhelfen kann. :)

    Nach den letzten beiden Transfers auch hier ein gut gemacht an die Herren Metzelder und Zehe.

  • Ist mir bei Bielefeld nie aufgefallen, habe mal einen Blick auf seine Leistungsdaten geworfen. Hört sich eigentlich nicht schlecht an, allerdings hatte er letzte Saison kaum Einsatzzeit.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Christian Gebauer, das lässt hoffen. Hoffentlich bekommt er auch die erhofften Einsatzzeiten. Mit seiner Schnelligkeit sollte er auf alle Fälle eine Verstärkung sein und unseren Angriff gefährlicher machen. Bekanntermaßen benötigen die schnellen Angreifer auch den nötigen Raum um zur Entfaltung zu kommen. Bin gespannt welches System RP nun spielen lässt.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (25. August 2021 um 20:21) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • das gleiche wie immer, warum sollte er umstellen? Lecki war so ein ähnlicher Typ, unter Hasenhüttel hat genau dieses Pressing mit den schnellen Lecki und Lex super funktioniert.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Nun wird Leistner doch frei.

    Ist ab sofort für die Vereinssuche freigestellt, nachdem sich in einem Gespräch zwischen Ihm und der sportlichen Leitung herausgestellt hat dass er sich wohl zu fein ist seine Rolle als Ersatzspieler zu akzeptieren. Das HSV-Statement ist da erstaunlich deutlich. Er habe die ihm zugedachte Rolle "nicht annehmen" wollen und seinen Wunsch nach mehr Spielzeit "deutlich" hinterlegt.

    Nach der Verpflichtung von Röseler dürfte er aber hier wohl eher kein Thema mehr werden.

    Sportlich wäre er sicher eine Hilfe, charakterlich aber unter diesen Umständen wohl eher nicht. Auch seitens Queens Park und Köln klang bei seinem Abschied durch, dass er mehr oder weniger eine Spielgarantie haben wollte und ohne Selbige wohl Unfrieden drohte.

  • Gebauer? Kaum jemand von uns im Forum kann sein Leistungsvermögen beurteilen.
    Lassen wir uns positiv überraschen. Ich hoffe, dass er nicht nur schnell sondern auch passsicher ist und unserem lahmen Sturm guttut.
    Vielleicht bereits in Sandhausen von Anfang an auf rechts für Röhl und nicht erst nach 0:2 Rückstand die letzten 15 Minuten.


  • Vielleicht bereits in Sandhausen von Anfang an auf rechts für Röhl und nicht erst nach 0:2 Rückstand die letzten 15 Minuten.

    Seh ich ähnlich wie du Altschanzer. Für Röhl ist die Verantwortung zu groß, er wird in meinen Augen auch überspielt. Ihm würde eine Pause guttun, da ich Glaube aus ihm kann noch viel werden.

  • Guten Morgen liebe Forumskollegen!

    Lange Zeit hat das Forum geschrieben, dass wir einen IV, LV und einen Stürmer mit Torriecher brauchen.

    Das Management hat das genauso gesehen. OK, mit etwas Verspätung, aber wir haben genau das bekommen und noch einige Mittelfeldspieler mehr....

    Wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt, werden wir erst wirklich nach der Länderspielpause sehen aber nach der Papierform haben wir jetzt wirklich nichts mehr zu meckern.

    Für meine Begriffe wurden die Hausaufgaben gemacht und die Voraussetzungen für den Verbleib in der Liga geschaffen. AALAAZ

    Gehen wir es also positiv an und harren geduldig der vielen Punkte, die da hoffentlich bald kommen werden. ABN[FCI]

  • MTV Ich glaube zwar nicht, dass das Forum der entscheidende Faktor für diese Neuverpflichtungen ist, aber gut sind sie trotzdem. Wobei Gebauer bis dato nicht als Tormaschine aufgefallen ist. Aber ich hoffe doch sehr, dass er mit seiner Schnelligkeit hilft die Offensive anzukurbeln. Wie schon oft geschrieben, werden unsere Stürmer nicht da gefüttert wo sie gefährlich werden können, nämlich in der Box.

  • Endlich sinnvolle und notwendige Verstärkungen, aber ich hab da meine Zweifel an der Kader"Planung".

    Die Zugänge sehen jetzt doch wieder sehr nach Toschlusspanik und Resterampe aus.

    Aber ich lass mich gerne positiv überraschen und hoffe das Beste.

    Neuzugänge brauchen auch wieder Zeit, um sich in die Mannschaft zu finden.

  • MTV Ich glaube zwar nicht, dass das Forum der entscheidende Faktor für diese Neuverpflichtungen ist, aber gut sind sie trotzdem. Wobei Gebauer bis dato nicht als Tormaschine aufgefallen ist. Aber ich hoffe doch sehr, dass er mit seiner Schnelligkeit hilft die Offensive anzukurbeln. Wie schon oft geschrieben, werden unsere Stürmer nicht da gefüttert wo sie gefährlich werden können, nämlich in der Box.

    So vermessen bin ich nun wirklich nicht, dass ich denke, das Forum würde da etwas entscheiden. Ich habe nur geschrieben, dass das Management offensichtlich der gleichen Meinung war wie das Forum. Das bedeutet im Grunde nichts anderes, dass im Forum durchaus Leute schreiben, denen es nicht unbedingt an Sachverstand mangelt.