Kaderplanung 2021/2022

  • Zum Thema Transfers können wir erstmal die Füße still halten. Wir haben einen aufgeblähten Kader mit haufenweißen Spielern die Ihr Wert aufgrund ihrer Leistungen extremst minimalisiert haben.

    --Wer will diese Spieler nach diesem Saisonabschnitt? Wer ist noch interessant um Geld in die Kassen zu spülen, damit man überhaupt jemanden ranangeln kann?

    Das sind unsere Jugendspieler und Talente ala Röhl, Bilbija, Keller. Die müssen aber um jeden Preis bleiben.

    Wir müssen Ballast abwerfen und das sind nunmal die Spieler die uns nicht weiterbringen allerdings auch uninteressant sind für andere Vereine. Die sind nur Schmackhaft für schwache 3 Ligisten oder Regionalliga.

    Diese Vereine haben nicht viel Geld und werden auch nicht mit Scheinen werfen.

    Man kann also hoffen, dass wir manche Spieler gratis von der Gehaltsliste bekommt.

    Eventuell Spieler aus der Jugendmannschaft verleihen an Drittligisten für Spielpraxis.

    Sollte man nun erfolgreich einpaar Spieler abgegeben haben, kann man mit dem eingesparten Gehältern, Mini Einnahmen und dem letzten Groschen im Nachtkästchen wieder auf Shopping Tour gehen.

    --Wer ist interessant für uns? Wer will überhaupt zu uns zur aktuellen Lage? Warum sollten Leihspieler zu uns kommen, wenn 2 Leihspieler von 1 und 2 Ligist nicht bei uns eingesetzt werden. (Poulsen mit dem lächerlichen Grund zu leicht zu sein,nicht zu nutzen, wenn man keinen fähigen LV hat ist schon arrogant!)

    Man kann hoffen auf Zusagen ala Linsmayer und Röseler die wir gratis eintüten konnten und die Qualität steigerten. Glücksfälle! Da war es aber noch Beginn der Saison und noch nicht kurz vor Abstieg.

    Die Chance nötige Qualität zu finden ist gering. Vorallem auf all den nötigen Positionen.

    Günstige Zugänge bleibt die eigene Jugend und man fischt immer wieder überraschend gute Spieler heraus. Bei uns Verhungern diese oder werden verheizt.


    Stand jetzt bringt das spekulieren noch garnichts. Ich bin überrascht, wenn wir demnächst Gerüchte um Zugänge finden werden.

    Ich erwarte von RR das er nun ganz genau hinschaut, welcher Spieler uns wirklich weiterhilft und versuchst schnellst möglichst alle faulen Eier zu entfernen. Wir haben genügend Jugendspieler, die selbe Leistungen bringen wie die mancher satter Altspieler und dazu haben Sie noch Potenzial auf mehr, wenn man ihnen die Chance gibt und sie richtig nutzt. Soll nicht der Jugendwahn sein, denn man anfangs der Saison auserkoren hat. Es bleibt nur nicht viel anders möglich wenn einige erfahrene Spieler nicht mehr mitziehen.

  • Hallo in die Runde,

    habe mir mal den aktuellen Kader angesehen und das ist meine Einschätzung:

    kader22.png

    Bei einem durchschnittlichen Kader von 26 - 28 Mann bleiben da Möglichkeiten für knapp 10 Mann an Neuverpflichtungen. Wenn unsere Grünschnäbel nächstes Jahr nicht durchstarten und zu Stammspielern werden, dann sollten sie sich auch andere Vereine suchen. Außer wir machen in der 3. Liga den Durchmarsch und sind in der Folgesaison nur noch viertklassig...! Das wollen wir dann mal nicht hoffen. Die zweite Liga steht da noch da, obwohl ich nicht mehr daran glaube.

    Bin mal gespannt was unsere Koryphäen dann für die nächste Saison für Überraschungen parat haben. Vielleicht wollen der DB und der RR bei diesem Spaßverein in der nächsten Saison gar nicht mehr tätig sein..........? Wer weiß das schon, wir sind immer für spontane Überraschungen gut!

  • Merlin Röhl, ist in meinen Augen das größte Talent seit Jahren, wenn vielleicht noch nicht hunderprozentig zweitligareif, ihn nicht zu halten, wäre in meinen Augen sehr unglücklich...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Union Berlin will Kader verkleinern – Suche „nach Lösungen“ für Abdullahi
    Nach dem Ausscheiden aus der Conference League will Union Berlin seine Mannschaft verkleinern. Dafür kommt vor allem ein Septett um Suleiman Abdullahi infrage.
    www.transfermarkt.de

    Ich sag mal so, einen Abdullahi oder Ujah würde ich definitiv nehmen 😀. Egal ob per Leihe oder Kauf. Macht mMn aber nur Sinn, wenn wir am Samstag Punkte holen und nicht mit 7/8 Punkte Rückstand in die Winterpause gehen. Ansonsten wäre das rausgeschmissenes Geld....

  • Gerade in der Schlussphase beim Sieg gegen Dresden sah man wieder einmal die Nicht-Abschlussqualität unserer Stürmer.
    Eckert zweimal und Bilbija einmal mit absolut 100%igen Chancen, und jeweils kläglich den Torwart angeschossen.
    Auch Schmidt ist abschlussschwach. Wenn wir hier einen treffsicheren Konterspieler bekommen würden, dann könnten wir auch mal
    gegen bessere Gegner mauern und vorne echte Nadelstiche und Treffer setzen.
    Aber mir ist auch klar, dass solche Stürmer von fast allen Vereinen gesucht werden.
    Vielleicht schafft es Beiersdorfer, einen Stoßstürmer von seiner Ingolstadt-Chance zu überzeugen.

  • Benjamin Hadzic wurde nicht einmal in Erwägung gezogen als wir noch in der 3. Liga waren. Bevor er von Hannover 96 zu Klagenfurt wechselte wurde er auch dem FCI angeboten. Doch Spieler aus der Region scheinen dem FCI nicht besonders zu interessieren.

    Spielt man hier der HSV

  • Vor drei/vier Jahren als wir in Liga 2 zuerst um Aufstieg/dann Abstieg kämpften, hatte ich einmal Mölders vorgeschlagen.
    Jetzt hilft uns dieser jetzige "Stinkstiefel" nicht mehr. Er sollte nun aufhören oder bei Türkgüci noch ein wenig verdienen.

  • Ich würde den Mölders auch auf alle Fälle für die Rückrunde holen, der kann ja nimmer viel kosten und trifft bestimmt noch ein paar Mal.

    Wenn man unsere "Toptorschützen" anschaut, dann trifft er bestimmt öfters wie die.

    Der hat Benzin im Blut !

    Aber ob der überhaupt zu uns will, ist das andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl (19. Dezember 2021 um 17:51)

  • Man hätte beim FC Bayern anfragen können und wenns gepasst hätte, ein paar Leihgeschäfte tätigen können. Aber das wollte man anscheinend nicht. Da waren andere schlauer.

    Ein Mölders lebt von seinen Fans, der würde sich nie und nimmer so reinhaun wie bei 59 da er sich hier niemals mit dem Verein identifizieren würde.