Kaderplanung 2021/2022

  • Wenn ich mir die Neuverpflichtungen ansehe, so glaube ich, dass diese Spieler bereits für eine möglich kommende Saison in Liga 3 verpflichtet worden sind. Wenn meine Annahme stimmen sollte, dann kann sich ein Teil oder Großteil der Mannschaft schon jetzt für die neue Saison einspielen. Man kann auch, je nach den uns unbekannten Vertragsinhalten, die Spieler testen und anschließend entscheiden ob diese für uns die nächste Saison geeignet sind. Sollten wir die Liga halten, so sehe ich schon eine gewisse Qualität der Neuen für Liga 2.

    Stimme Willi250 voll zu, wenn die Defensive stimmt, dann gewinnt man auch mehr Spiele bzw. holt mehr Punkte.

  • Natürlich sind die Neuverpflichtungen auch für die 3 Liga eingeplant... Das wurde ja ausgesprochen von DB und Metzelder.

    Also nicht jetzt schon wieder jammern...

    Und meiner Meinung sind die neuen Spieler für die 3.Liga überqualifiziert. Also auch noch ein Plus für die neue Saison und das höchstwahrscheinliche Ziel Wiederaufstieg💪. Also, alles auf dem richtigen Weg bisher👍.

  • Dann hoffe ich dass unser Neuzugang auch aufläuft und nicht nur auf der Ersatzbank sitzt. Nehme an dass es dann Röseler treffen wird und er nicht mehr in der Startelf steht.

    Bei Ben Balla muss man befürchten dass es lange dauert bis er wieder fit wird. Bekanntlich benötigen Langzeitverletzte viele Wochen um den Rückstand aufzuholen.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass aktuelle Nationalspieler oder Spieler mit deutscher 1.Liga Erfahrung den Weg in die 3.Liga antreten werden, auch wenn es teilweise anders kommuniziert wird…Ich glaube eher dass das Unmögliche geschafft werden soll und würde mich nicht wundern wenn noch ein qualitativ hochwertiger Stürmer verpflichtet wird..

  • Ja der Hammer! :D

    Mit Balkanpower zum Erfolg? Hoffen wir es!

    Unser neuer Mann ist schonmal sehr interessant und Ich freue mich, dass wir uns mal in diese Region umsehen als immer nur Deutschland, Österreich und Skandinavien. Dort finden wir auch Spieler die allein schon des Gehaltes wegen in der dritten Liga Spielen wollen. Das wir aber gleich einen langjährigen Nationalspieler einer kleinen aber momentan hocherkämpften Nation kriegen, freut und überrascht mich umso mehr! Damit auch ein Herzlich Willkommen bei den Schanzen. Ich hoffe er hilft und extremst weiter!

    Sollte eine Dreierkette kommen, denke Ich auch das Röseler der Mann in der Schwebe zwischen Startelf und Bank ist für den Fall einer Verletzung bzw. Wenn es. Strategisch mehr Sinn macht auf ihn zu setzen. Scheinbar ist Antonitsch momentan der Beste IV auf dem Feld. Zunächst muss unser neues Mazedonisch-Serbisches Duo aber vermutlich noch einleben im Training bevor es zum Spieltag geht. Sprachprobleme werden die letzten 3 der Defensive nicht haben.

    Ich bin auf unsere kommende Defensive auf jedenfall mega gespannt.

  • Unser Mazdedonischer Nationalspieler hatte übrigens Vertrag bis 2023 und sein EX Verein hat 400000 Ablöse damals für ihn gezahlt, denke wir haben da auch Ablöse gezahlt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (19. Januar 2022 um 22:47)

  • Dann hoffe ich dass unser Neuzugang auch aufläuft und nicht nur auf der Ersatzbank sitzt. Nehme an dass es dann Röseler treffen wird und er nicht mehr in der Startelf steht.

    Bei Ben Balla muss man befürchten dass es lange dauert bis er wieder fit wird. Bekanntlich benötigen Langzeitverletzte viele Wochen um den Rückstand aufzuholen.

    Ich muss mich bzgl. Genesungsstatus BB korrigieren: BB hat heute wirklich wieder mittrainiert. Sorry, mein letzter Stand war von Anfang Dezember ABM

  • Wo blässt sich der Kader denn auf? Du meinst mit den ganzen Jungen aus unserem NLZ die wahrscheinlich bald wieder für die U21 auflaufen und wahrscheinlich eh nicht soviel verdienen wie gestandene Zweitligaspieler.....schau dir den Kader bitte mal an....

    Natürlich ist der Kader extrem aufgebläht

    Nur weil die ausgemusterten Spieler jetzt offiziell in der 2. Mannschaft stehen, sind sie immer noch auf der Gehaltsliste.
    Förderlich für die Stimmung ist das auf jeden Fall nicht, die sportliche Situation machts natürlich nicht besser

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass aktuelle Nationalspieler oder Spieler mit deutscher 1.Liga Erfahrung den Weg in die 3.Liga antreten werden, auch wenn es teilweise anders kommuniziert wird…Ich glaube eher dass das Unmögliche geschafft werden soll und würde mich nicht wundern wenn noch ein qualitativ hochwertiger Stürmer verpflichtet wird..

    Bin ich voll dabei. Denke auch nicht dass diese Spieler für einen Neuaufbau geholt werden, in Liga 3 wird davon keiner mitgehen.

    Die werden bestimmt auch Klauseln im Vertrag haben und Ablösen zahlt aktuell auch kaum ein Verein.

    Es soll wohl doch alles versucht werden noch in der Liga zu bleiben.

  • Weissbierjoe

    Sehe den übergroßen Kader auch als Problem. Damit steigt die Zahl der Unzufriedenen, die nicht mal im Kader zum jeweiligen Spiel stehen. Frage mich auch wie man mit 30 Mann ein geordnetes Training durchführen will. Bleibt als Lösung nur, weitere Spieler beim Training zu separieren. Wobei man sich gedanklich wohl von den Dauerverletzten (Schröck) schon verabschiedet hat.

    Spielt man hier der HSV

  • Bin ich voll dabei. Denke auch nicht dass diese Spieler für einen Neuaufbau geholt werden, in Liga 3 wird davon keiner mitgehen.

    Die werden bestimmt auch Klauseln im Vertrag haben und Ablösen zahlt aktuell auch kaum ein Verein.

    Es soll wohl doch alles versucht werden noch in der Liga zu bleiben.

    Sehe ich genauso, das sind vermutlich absolut zweitliga taugliche Spieler, aber dann doch keine solche Granaten die wir bräuchten um die Liga noch zu halten. In Liga 3 gehen die nicht mit und so ist es Geldverschwendung. Vielleicht will man mehr Zuschauer ins Stadion locken. pillepalle

  • Dann warten wir mal ab was sich in dieser Transferzeit noch tut. Allerdings läuft die Zeit davon. Wir haben nur noch 15 Spiele und 10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

    Es gilt das Lied von Höhner: Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Zum Einspielen der Neuzugänge haben wir keine Zeit mehr. Das macht die Sache kontinuierlich schwieriger.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich habe gerade eben in der Online-Werbung (hier im Forum) den Online-Lehrgang zum Fußballtrainer (dauert 6 Monate) gesehen. Na ja. Meine Frage lautet: Gibt es dort auch einen Online-Lehrgang zum (Profi-)Fußballspieler? Vielleicht ist das unsere Lösung .......

    Allerdings frage ich mich auch, ob das nicht schon ein Wink .........

  • Muss hier auch noch einen zum Besten geben!

    Das ist meine ganz persönliche Beurteilung. Letztendlich bleiben 2 Neuverpflichtungen (Sarpei, Pick) die gut sind und 3 (Stevanovic, Musliu, Ben Balla) die noch gar nicht gespielt haben, wo man erst sehen muss, ob die was bringen.

    Wenn ich mit diesen Beurteilungen nur halbwegs recht habe, dann haben wir schon über Jahre eine absolute Katastrophe im Management.


    Neuverpflichtungen
    TW Stojanovic 1 ½ Spiele, 1 Kapitalfehler, der einen Punkt gekostet hat
    Abwehr Marx Fast nie gespielt und schon wieder weg
    Poulsen 1 x gespielt, gute Testspiele, Samstag nicht im Kader
    Röseler Öfter gespielt, praktisch keine Verstärkung, unteres Zweitliganiveau
    Stevanovic Noch nicht gespielt
    Musliu Noch nicht gespielt
    Neuberger Öfter gespielt, zu schwach für die 2. Liga
    MF Boujellab Praktisch nie gespielt und wenn, nicht überzeugend
    Sarpei Der wäre gut
    Linsmayer Öfter gespielt, praktisch keine Verstärkung, unteres Zweitliganiveau
    Pick Ist wohl eine Verstärkung, hat mehr Zug zum Tor
    Ben Balla Noch nie gespielt
    Angriff Gebauer Schnell, aber technisch limitiert
    Schmidt Spielt selten und dann aber auch nicht gut. Unteres Zweitliganiveau
    Vorhandener Kader
    TW Buntic Unteres Zweitliganiveau, schlechte Strafraumbeherrschung
    Jendrusch Unteres Zweitliganiveau, mit etwas besserer Strafraumbeherrschung
    Abwehr Franke kein Zweitliganiveau
    Antonitsch hat sich gesteigert, unteres Zweitliganiveau
    Kurzweg kein Zweitliganiveau – auch schon weg
    Heinloth Unteres Zweitliganiveau
    Schröck verletzt
    Kotzke IV zu schwach, als Abräumer auf der der 6 unteres Zweitliganiveau
    Keller Unteres Zweitliganiveau in der IV, weiter vorne falsch eingesetzt
    MF Preissinger Unteres Zweitliganiveau
    Stendera Unteres Zweitliganiveau offensichtlich ein Störenfried und auch nicht überzeugend
    Beister Keine Lust, offensichtlich auch ein Störenfried
    Gaus kein Zweitliganiveau
    Röhl in Teilen Zweitligareif, braucht aber noch. Ihm gehört die Zukunft
    Bilbija Braucht auch noch, habe aber Zweifel, ob er zweite Liga schafft.
    Angriff DEA kein Zweitliganiveau
    Kaya kein Zweitliganiveau
    Elva kein Zweitliganiveau
    Hawkins kein Zweitliganiveau
    Kutschke kein Zweitliganiveau
  • Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Spieler die zum FCI kommen, mit der Zeit einfach schlechter werden und ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Da fragt man sich schon an was das liegt. Beispiele von Spielern gibt es genug. Früher hieß es der FCI wäre eine Wohlfühloase, vielleicht liegt es daran, wer weiß.

  • MTV68_ESV72

    Sehr gute Analyse unseres Kaders. Fazit: Lediglich Sarpei hat gutes Zweitliganiveau und Röhl hat die Voraussetzungen hierfür. Ansonsten?

    Erschreckend wen wir alles verpflichtet haben um den Neuzugang dann nicht einzusetzen bzw dann zur Kenntnis zu nehmen, dass er uns nicht verstärkt. Muss jedoch nicht verwundern wenn es sich meist um Zweitligaspieler handelt die bei ihren Ex-Vereinen aussortiert wurden. Hier findet man nur selten einen Glückstreffer.

    Spielt man hier der HSV

  • Bei der Einschätzung kommen die Neuzugänge unter DB und RR gut weg.

    Das lässt hoffen, dass Stefanovic und Muslija ebenfalls passen und im Sommer endlich wieder die Weichen richtig gestellt werden.

    Hoffentlich passt das dann auch finanziell...

  • MTV68_ESV72

    Gute Analyse, ich frage mich nur warum unser Management die ja dafür bezahlt werden und auch noch mehr Zeit dafür haben sollten sich soetwas nicht mal Gelegentlich vor Augen führen. IM FCI Management herrscht anscheinend die Unwissenheit oder das Chaos. Oder beides?