FC Ingolstadt : Karlsruher SC [So, 21.11.2021, 13:30 Uhr]

  • 3 Punkte sind Pflicht Aue Gewinnt dass stimmt. Auch ich bin der Meinung wenn wir verlieren können wir fast schon für Liga3 planen

    Klar sieht's nicht gut aus, aber am 14. Spieltag ist es noch zu früh die Hoffnung auf ein kleines Fußballwunder aufzugeben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich werde wohl heute "dank" der Coronasituation trotz meiner Impfung auf den Stadionbesuch verzichten, das ist mir einfach zu heikel. Vielen Dank auch an die leider vielen ungeimpften.

    Aber ich hoffe natürlich auf die dringend notwendigen 3 Punkte. Wir müssen das einfach packen mit dem Erhalt der 2. Liga.

    Dabei fällt mir ein uralter Liedtitel ein. "Wunder gibt es immer wieder". Aber wie komme ich da jetzt gerade drauf?

  • Ab heute darf man den angestammten Platz im Stadion wieder einnehmen. Nehme an, dass einige dem (nachvollziehbarem) Beispiel von FC is cool folgen werden. Ist zwar sarkastisch von mir, aber ich glaube, dadurch wird wohl der Sicherheitsabstand im Stadion leichter eingehalten werden.

    Die Bedeutung des Spiels ist sicherlich sehr hoch. Wir hatten die Länderspielpause und dadurch einige Zeit um im Training die Defizite zu reduzieren. In der Aufstellung erwarte ich keine Überraschungen. Mir wäre Gebauer auch lieber Heinloth, der immer wieder Schwächen in der Defensive zeigt und der offensiv in der 2. Liga nicht stattfindet. Unsere "Eigengewächse" sind offenbar unter AS auf die Reserveban gerückt. Da können sie dennoch auf Einwechslungen hoffen und frischen Wind bringen.

    Leider ist verlieren heute verboten! Auch wenn es "erst" der 14. Spieltag ist, wird es ansonsten immer dunkler und der Abstand wird immer größer.

    Spielt man hier der HSV

  • Finde die Startaufstellung ebenfalls gut. Bin trotz Dauerkarte heute auch nicht im Stadion, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich würde der Mannschaft (und natürlich auch uns Fans) heute mal echt einen Sieg gönnen. Seit Schubert da ist haben sie mal angefangen mehr Fußball zu spielen und kämpfen tun sie auch. Das muss doch jetzt endlich mal belohnt werden, bevor sich dann doch möglicherweise Resignation breit macht.

    Also auf geht's Schanzer, holt den Heimsieg! beer

  • Schau auf die Tabelle und du weißt was Phase ist. Dieses Pünktchen ist hübsch anzuschauen aber bringt dir nichts...

    exakt so ist es. remis gegen den ksc? die konkurrenz aus aue und dresden gewinnt!

    die träumer sagen: endlich ein punkt gewonnen! die realität sagt: der abstand auf platz 16 ist erneut um einen punkt angewachsen! unser ziel muss bis zur winterpause aber sein, den abstand NICHT größer werden zu lassen ...

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • mh naja für mehr reicht die Qualität des Kaders nicht, vorne sind wir einfach nicht kaltschnäuzig genug obwohl die Chancen da waren und in der 2 Halbzeit geht uns die Puste aus...Buntic braucht dringend ne Pause, ein ständiger Unruhefaktor bei seinen Pässen, sowas überträgt sich nach vorne.

    Es reicht einfach nicht sowas muss man sich halt nach 14 Spielen eingestehen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Deutlicher wie heute kann man unser derzeitiges Dilemma bei Spielermaterial nicht mehr zeigen.

    Alle klaren Chancen mit Kutschke und Beister. Mit Kaya und Bilbija war nach vorne gar nichts mehr drin. Die erste HZ war bis auf die Chancenverwertung in Ordnung. Aber da hatten wir wenigstens welche.

    Am Ende können wir dann froh sein für den einen Punkt.

    Wo waren den unsere Helden der Süd. Nicht geimpft oder wieder beleidigt?

  • Ist zwar off Topic aber in momentanen Situation ok: ab Mitte dieser Woche kommt man bei einer großen Firma hier in IN nur noch geimpft oder genesen aufs Gelände. Alle anderen brauchen einen täglichen Negativ Test den sie am Tor vorzeigen müssen.

    Ist anscheinend gesetzeskonform.

    Finde das absolut richtig!!

  • Interessant die Stellungnahmen beider Trainer nach dem Spiel. Genauso habe ich das Spiel auch gesehen. Wir nähern uns Woche für Woche an das Spielniveau der 2. Liga, doch im Sturm fehlt die notwendige Kaltschnäuzigkeit, manche würden "Qualität" sagen. Beste Beispiele heute die zwei Chancen von Beister, der für mich trotzdem ein gutes Spiel gezeigt hat, und der fehlende Mut von Bilbija es alleine zu versuchen. Jetzt nach Hamburg und Rostock und bitte mindestens 3 Punkte heimbringen.

    Anscheinend schafft es auch AS den sogenannten Ergänzungsspielern zu verbessern.