Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Ich finde es höchst erstaunlich, wie hier über Budgets und Gehälter spekuliert wird. Ich denke eher, daß wir endlich mal wieder Verantwortliche im Hintergrund haben, die bei Neuzugängen genau darauf achten, dass sie sportlich und menschlich in die Mannschaft passen.

    Wenn ich jetzt noch einen Neuzugang hole, dann muss er uns qualitativ verbessern. Gerade im Sturm sehe ich da derzeit wenig Auswahl und viel Konkurrenz.

    Ich wäre da eher geneigt noch einen IV zu holen.

  • Hört endlich auf, an Testroet herumzunörgeln. MK wird ihn wieder bringen und dann wird er auch wieder treffen.
    Trotzdem brauchen wir (und da sind wir uns fast alle einig) dringend im Sturm einen zweiten Stossstürmer.

  • Hört endlich auf, an Testroet herumzunörgeln. MK wird ihn wieder bringen und dann wird er auch wieder treffen.
    Trotzdem brauchen wir (und da sind wir uns fast alle einig) dringend im Sturm einen zweiten Stossstürmer.

    Ich wünsche Altschanzer (und damit uns allen) dass er Recht hat und MK Testroet wieder in Form bringt. Bin der Auffassung, dass uns im Sturm jemand fehlt der auch mal den Ball halten kann. Womöglich haben wir in unserer U23 mit Udebuluzor ja ein Juwel

    Spielt man hier der HSV

  • Was ist denn hier los, ihr Tagesform-Fans?

    Michi ist ein super Trainer, Ivo ist der beste Sportchef, alles 1000 mal besser als unter Rehm und Metzelder. Die Einkäufe sind Granate, Mannschaft viel besser als vergangene Saison…🥳🤣

    Genau das habt ihr bis vor drei Wochen genau in diesem Forum alle geschrieben!!!!!!!!

    Wart ihr in der Zwischenzeit alle erleuchtet worden oder warum hat sich eure Meinung so gedreht?

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda Gscheidhaferl (25. August 2023 um 10:17)

  • Was ist denn hier los, ihr Tagesform-Fans?

    Michi ist ein super Trainer, Ivo ist der beste Sportchef, alles 1000 mal besser als unter Rehm und Metzelder. Die Einkäufe sind Granate, Mannschaft viel besser als vergangene Saison…🥳🤣

    Genau das habt ihr bis vor drei Wochen genau in diesem Forum alle geschrieben!!!!!!!!

    Wart ihr in der Zwischenzeit alle erleuchtet worden oder warum hat sich eure Meinung so gedreht?

    Es gab einige ja, aber auch Köllner ist kein Messias - das wurde ebenfalls deutlich.

    Dass die Mannschaft Zeit braucht, wurde ebenfalls thematisiert. Niemand hat Wunderdinge erwartet - bei dem Chaos in diesem Verein - Ausnahme Intermezzo mit RH - wurde klar geäußert.

    Es schwang wohl viel Hoffnung mit und z.T. überzogene Erwartungen.

    Deine Antipathie gg. MK akzeptiere ich, allerdings würde mich interessieren, welche konstruktiven Lösungsvorschläge du unterbreiten würdest - außer Polemik und Sarkasmus.

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (25. August 2023 um 11:16)

  • Es gab einige ja, aber auch Köllner ist kein Messias - das wurde ebenfalls deutlich.

    Dass die Mannschaft Zeit braucht, wurde ebenfalls thematisiert. Niemand hat Wunderdinge erwartet - bei dem Chaos in diesem Verein - Ausnahme Intermezzo mit RH - wurde klar geäußert.

    Es schwang wohl viel Hoffnung mit und z.T. überzogene Erwartungen.

    Deine Antipathie gg. MK akzeptiere, allerdings würde mich interessieren, welche kondtruktiven Lösungsvorschläge du unterbreiten würdest - außer Polemik und Sarkasmus.

    Mit Polemik bin ich hier bei weitem nicht der Einzige. Allerdings versuche ich es nicht mit topischen Ansprüchen zu kombinieren…

    Dass ich MK für keinen gut Trainer und zwischenmenschlich auch für fragwürdig halte, haben, glaube ich zumindest, ALLE verstanden. Auch die Transfers und somit die Arbeit von Ivo, halte ich nicht für sonderlich gut. Die Charakterfrage wurde hier nicht unbedingt gestellt, sondern (wie immer beim FCI) vermeintliche Qualität mit Geld gelockt. Wir haben mit Fröde, Lorenz, Malone, Dittgen und Paco mittlerweile 5 Spiele, für die Ingolstadt ein sportlicher Rückschritt war/ist. Wo hier das Entwicklungspotenzial steckt, kann ich nicht verstehen. Noch schlimmer ist dieses Forum, das regelmäßig die eigenen Spieler in den Himmel lobt, um sie Wochen später bis unter die Gürtellinie zu diffamieren?

    Bestes Beispiel ist gerade Donald, der noch am Anfang seiner Entwicklung steht. vergangene Saison nach zwei guten Spielen zum Stammspieler erkoren und in höchsten Tönen gelobt. Diese Woche als nicht drittligareif abgestempelt. Mit nur etwas Sachverstand war jedem klar, dass hier auch wieder schlechte Spiele folgen. Diese Liste lässt sich um diverse Spiele ergänzen, Last but not least natürlich die aktuellen Äußerungen zu Paco. Aber natürlich werden all diese Spieler sich für ihre treuen „Fans“ jetzt mal so richtig den Arsch aufreißen. Egal was wir armen, gebeutelten Ingolstädter in den letzten Jahren alles durchmachen mussten, damit hat der Kader aus dieser Saison (und zum Großteil auch schon der letzten Saison) nichts zu tun. Wir werden an dem Konstrukt FC Ingolstadt nichts ändern. Schönwetter-Geschäftsführer Diddi lächelt ab und zu mal in die Kameras, der liebe Peter wird nicht akzeptieren, dass sich der Aufsichtsrat nicht ins Tagesgeschäft zu mischen hat…

    Bleibt für mich also nur die Mannschaft und die ohnehin lächerlich geringe Fan Base. Entweder man geht hier mal zu einer realistischen Selbstwahrnehmung über und unterstützt die Mannschaft, damit tatsächlich (vielleicht auch zufällig) mal etwas wächst, oder es geht in die kommenden Jahre auch weiter wie bisher…

  • Unser Management sieht den FCI als Ausbildungsverein, dementsprechend wird es so weitergehen. Am Ende der Saison verlieren wir regelmäßig unsere besten Spieler, einzig Costly ist uns heuer geblieben. Welcher Trainer tut sich unter solchen Umständen nicht schwer?

  • Unser Management sieht den FCI als Ausbildungsverein, dementsprechend wird es so weitergehen. Am Ende der Saison verlieren wir regelmäßig unsere besten Spieler, einzig Costly ist uns heuer geblieben. Welcher Trainer tut sich unter solchen Umständen nicht schwer?

    Also MK nehme ich hier ausdrücklich mit ins Boot! Der Trainer hat die Einzel- und Standortgespräche am Ende der vergangenen Saison geführt! Kein anderer! Hierbei wurde zum Beispiel Schmidt, anders als im nett formulierten Donau-Kurier-Interview umschrieben, klar mitgeteilt, dass er bei einem vernünftigen Angebot gehen kann!!! Und bei den Neuzugängen wird der Trainer auch sein, okay gegeben haben.

  • Wer hätte letztes Jahr nach der Hinrunde noch einen Pfifferling auf Dresden gegeben und wer hätte den Schanzer Absturz in der Härte vorhergesehen (außer die hier im Forum versammelten Schwarzseher)?

    Mannschaft unterstützen - ned weinen wenn's nur 4000 sind - Punkte sammeln. Der Rest kommt, wetten?

    Und, wer nach der letztjährigen Katastrophensaison ernsthaft mit dem Aufstieg liebäugelt, dem ist eh nicht zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von panthier (25. August 2023 um 21:44)

  • Nach dem kämpferisch und spielerisch recht guten Auftritt gegen Saarbrücken bin ich wieder ein wenig optimistischer.

    Auch was den Sturm angehet, da Mause ganz ordentlich gespielt hat und Kopacz und Testroet wieder Einsatzzeiten hatten.
    Trotzdem würde uns ein weiterer Stürmer (zumindest Mittelstürmer Backup) gut tun. Denn ich rechne nicht damit, dass Kügel dauerhaft zur Stammformation gehört.
    Schon in Dresden erwarte ich Testroet in der Anfangself.

  • Ich teile die Meinung von Altschanzer dass Kügel Testroet weichen muss. Hätte es zwar gerne gesehen wenn ein Spieler aus der Region zur Stammformation gehören würde,doch das Spiel gg SB zeigte dass Testroet das Zeug hätte um in der 3. Liga zu brillieren. Vielleicht schafft es Köllner ihn in den Hintern zu treten damit er endlich seinem Gehalt gerecht wird. Dann wäre unser Sturmproblem gelöst. Seiffert ist auch wieder fit. Ihn vermag ich jedoch nicht einzuschätzen.

    Spielt man hier der HSV

  • wenn man den schlechtesten Notendurchschnitt (kicker) und als zweites Kriterium das Alter heranzieht, müssten das Schröck und Testroet sein... crazy

    Glaub ich aber nicht dran. Mal sehen, ob sich noch was tut.