Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Im Totopokal haben wir gegen einen Kreisligisten gerade mal mit 3:0 gewonnen. Da liest sich das Ergebnis gegen Berching schon erheblich besser.

    Denke auch, dass man für Sarpei einen Abnehmer sucht. Schade dass dieser Spieler so nachgelassen hat. Offensichtlich wegen fehlender Motivation. Dann wäre eine Trennung sinnvoll

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (3. Juli 2023 um 13:49)

  • Bei Sarpei verstehe ich es auch nicht wirklich was mit ihm passiert ist. Wo er gekommen war nach Ingolstadt, sah es am Anfang in den paar ersten Spielen echt sehr gut aus mit ihm... Wir waren alle begeistert von ihm. Und dann muss irgendwas passiert sein, privat, oder im Verein oder was weiss ich, dass er so ins negative gerutscht ist.

    Eigentlich schade!!!

  • Der Abgang von Sarpei ist logisch. Weshalb er sein Potenzial nicht mehr abgerufen hat wäre interessant. Ebenso interessant wäre es zu erfahren weshalb Civeja nicht weiter verpflichtet wurde wenn ihn Augsburg weiterhin verleiht.

    Denke jetzt dürften die Abgänge komplett sein. Nominell haben wir mehrere Leistungsträger abgegeben, die allerdings nur zum Teil performt haben. Neben den beiden Neuzugängen aus Rostock und Guwara haben wir bisher "nur" Perspektivspieler verpflichtet. Man wartet wohl noch auf "ein Schnäppchen ". Hoffe wir verkalkulieren uns nicht wieder und holen einen Spieler der ständig verletzt ist. In der abgelaufenen Saison waren Testroet und Dittgen sowie auch Kopacz eher Fehleinkäufe. Ob sie in der neuen Saison ihren Preis rechtfertigen muss abgewartet werden. Meine Hoffnung darauf ist gering. Derartig Langverletzte sind meist nicht in der Lage an frühere Leistungen anzuknüpfen.

    Spielt man hier der HSV

  • Falls eine Kaderreduzierung geplant ist, denke ich dass 1-2 Spieler noch abgegeben bzw. ausgeliehen werden und vll. ein Stürmer noch verpflichtet wird. Zeit genug ist ja noch. Bis Anfang August sollte allerdings die Kaderplanung abgeschlossen sein. Ein außergewöhnlicher Transfer kann ich mir am Ende der Transferzeit nicht vorstellen, es sei denn, dass aus Verletzungsgründen Handlungsbedarf besteht.

  • Der Abgang von Sarpei ist logisch. Weshalb er sein Potenzial nicht mehr abgerufen hat wäre interessant. Ebenso interessant wäre es zu erfahren weshalb Civeja nicht weiter verpflichtet wurde wenn ihn Augsburg weiterhin verleiht.

    Denke jetzt dürften die Abgänge komplett sein. Nominell haben wir mehrere Leistungsträger abgegeben, die allerdings nur zum Teil performt haben. Neben den beiden Neuzugängen aus Rostock und Guwara haben wir bisher "nur" Perspektivspieler verpflichtet. Man wartet wohl noch auf "ein Schnäppchen ". Hoffe wir verkalkulieren uns nicht wieder und holen einen Spieler der ständig verletzt ist. In der abgelaufenen Saison waren Testroet und Dittgen sowie auch Kopacz eher Fehleinkäufe. Ob sie in der neuen Saison ihren Preis rechtfertigen muss abgewartet werden. Meine Hoffnung darauf ist gering. Derartig Langverletzte sind meist nicht in der Lage an frühere Leistungen anzuknüpfen.

    Civeja wurde fest an Saarbrücken verkauft und nicht wieder verliehen. Aber Augsburg hat sich wohl eine Rückkaufoption gesichert.

    Bisher halte ich es auch noch für gefährlich und kann unseren Kader gar nicht einschätzen, gerade weil Dittgen und Testroet ja immer noch nicht ganz fit sind und bei Schröck muss man leider immer mit viel Verletzungszeit planen. Sehe uns aktuell auch wieder nur eher im Mittelfeld mit eher noch nem gewissen Risiko nach unten. Einfach zu viele Regionalligaspieler bisher auch wenn alle gutes Potential haben.

    Denke vorallem Saarbrücken, Sandhausen und Dresden seh ich im Moment ganz vorne.

  • Zu Sarpei: Beim 5:0 Kantersieg gegen den Club in Nürnberg war er überragend und hat das Mittelfeld komplett beherrscht.
    Dann ging es aber Spiel für Spiel kontinuierlich zurück und er fiel zuletzt oft nur durch Fouls auf. Wie schon geschrieben: Unerklärlich sein Leistungseinbruch.
    Da wir offensichtlich für ihn auch keine Ablöse mehr bekommen hätten, folgte nun die Vertragsauflösung. Ich denke, er hat aber schon einen neuen Arbeitgeber in der Hinterhand.

  • Ja, jetzt kann man sicher von einem Neuanfang sprechen. Vll. hätten wir den vor zwei-drei Jahren gebraucht - aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Zumindest bis zum heutigen Tag kann ich mir "nominell" eine gute Kaderzusammenstellung vorstellen. Lassen wir jetzt mal MK in Ruhe arbeiten...

  • Sorry wenn ich das so sage aber denke Sarpei hat sich dem Rest angepasst. Und dann war Rehm weg und er musste zeitweise IV spielen. Ihm fehlte sichtlich die Spielfreude. Dazu ist er wohl auch kein einfacher Charakter.

    Ich werfe Mal wieder einen Transfer rein aller Dennis Eckert Ayensa.

    Raphael Utzig. Gebürtig in Brasilien hat aber auch einen deutschen Pass und kann auf beiden Seiten und zentral spielen.

    Fände ich sehr interessant, will man nochmal auf den Flügeln nachlegen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens87 (4. Juli 2023 um 16:19)

  • Naja, ein Vorbereitungsspiel, der Kader ist noch nicht komplett, vermutlich standen über die 90 Minuten knapp zwanzig Schanzer Spieler auf dem Platz... Kein schönes Ergebnis, wer stört sich daran? Hauptsache man hat Erkenntnisse gewonnen!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ja, ich war vor Ort. Ja es wurde komplett durchgewechselt zur Pause. Hab heute aber ehrlich gesagt keine 11 Spieler für ne Startelf gesehen. Die erste Hälfte war mehr oder weniger ne Katastrophe mit mal wieder nem verschlossenen Elfer vor dem Gegentor und die zweite zumindest deutlich besser.

    Richtig auffällig von den Neuen waren nur Kanuric und Cvjetinovic. Die haben mir sehr gut gefallen. Malone und Fröde waren auch ok.

    Aber ich glaube wir haben in der ersten Hälfte eig bereits ein Tor geschossen was nicht gezählt hat. Gefühlt war der Ball ein Meter hinter der Linie was übersehen wurde von den Schiris.

    Aber denke richtig wertbar ist der Test so nicht mit den Aufstellungen und es fehlen ja auch noch gestandene Spieler wie Testroet, Dittgen und Deichmann. Was man aber gesehen hat, dass zu viele der Regionalligaspieler auf einmal nicht funktionieren wird.

  • Ja, ich war vor Ort. Ja es wurde komplett durchgewechselt zur Pause. Hab heute aber ehrlich gesagt keine 11 Spieler für ne Startelf gesehen. Die erste Hälfte war mehr oder weniger ne Katastrophe mit mal wieder nem verschlossenen Elfer vor dem Gegentor und die zweite zumindest deutlich besser.

    Richtig auffällig von den Neuen waren nur Kanuric und Cvjetinovic. Die haben mir sehr gut gefallen. Malone und Fröde waren auch ok.

    Aber ich glaube wir haben in der ersten Hälfte eig bereits ein Tor geschossen was nicht gezählt hat. Gefühlt war der Ball ein Meter hinter der Linie was übersehen wurde von den Schiris.

    Aber denke richtig wertbar ist der Test so nicht mit den Aufstellungen und es fehlen ja auch noch gestandene Spieler wie Testro

    et, Dittgen und Deichmann. Was man aber gesehen hat, dass zu viele der Regionalligaspieler auf einmal nicht funktionieren wird.

    Ok, danke für deinen ausführlichen Bericht!

  • Oida, wie man nur über die Spielweise etc. bei diesem Spiel diskutierten kann.

    Der Vordergrund dieses "Testspiel" bestand darin, Geld für die Tafel und den Kiga zu sammeln, nicht mehr und nicht weniger.

  • Laut DK wird noch ein Abwehrspieler verpflichtet.

    Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir, das darf doch nicht wahr sein!!! Wieviele denn noch??? Die Baustellen liegen doch eher im offensiven Bereich.

    Oder was meint ihr?

  • Vielleicht verlässt uns ja noch ein Innenverteidiger. Hoffe ja immer noch auf Schröck, da ich ihn für zu verletzungsanfällig halte.

    Außen sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt.

    Links Guwara Rausch Costly Brackelmann

    Rechts Costly Deichmann Udogu Stevanovic

    Sind eigentlich genug die da aushelfen können.

    Wenn außen dann hätte ich Mal wieder einen Tipp: Jan Schröder auf beiden Außen zu Hause Linksfuß und 20 Jahre alt.

    Oder Dominik Schad kann auch beides.

    In der Offensive nachzubessern würde mir auch besser gefallen. Man muss berücksichtigen dass Dittgen wie Schröck krankheitsbedingt lange ausfallen kann und alles auf Seifert und Beleme zu packen finde ich hart.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens87 (5. Juli 2023 um 06:26)