Dynamo Dresden : FC Ingolstadt Sa 2. Sept. 2023, 14 Uhr

  • Meine Vorhersage geht in unseren klassischen "Trainerentlassmonat" = November

    Ich hoffe aber mal, dass uns das diese Saison erspart bleibt. Es kann doch nicht sein, dass wir in jeder Saison 2-4 Trainer verbrauchen! Beste Bedingungen, teure Zweitligaspieler, erfahrener Trainer, der auch schon Erfolge (natürlich auch Misserfolge) nachweisen kann. Jedes Jahr das gleiche. Wo ist unser Problem? Sieht es irgendeiner???

  • ich verpflichte keine spieler, weil ich für etwas anderes bezahlt werde. es ist aber durchaus angebracht zu fordern, dass die, die dafür bezahlt werden - im übrigen auch mit meinem geld! - , ihren job vernünftig machen! würde ich in meinem job so viel kohle verbrennen, dann gute nacht, johanna!

    aber ganz konkrete frage an dich: welchen mist laber ich denn? dass wir einen teuren kader haben? dass wir nicht gut spielen? das es seit jahren bergab geht? was davon, bitte, ist mist?

    Bezahlt vom FCI ? Der Rest von dir ist nur laber, laber Leberkäs. Schreib doch einfach das du keine Ahnung hast wie man Spieler verpflichtet und eine Mannschaft zusammen stellt.

    Z.B das sich eine Mannschaft Zeit braucht um die Automatismen zu verinnerlichen und das es ein längerer Prozess ist. Kämpferisch eine Klasse besser als letzte Saison, was du ihr auch absprichst. Spielerisch auch besser, siehe die Heimspiele und schön raus gespielte Tore.

    Nicht die ersten Spiele sind entscheidend für die Saison , sondern die Rückrunde, siehe letzte Saison

  • Hört jetzt alle mal das Heulen auf, Fakt ist: Wir erleben - Oh, Wunder! - mal wieder einen schlechten - wenigstens nicht komplett katastrophalen - Saisonstart - wie so oft davor.

    Keine Ahnung, was beim FC Haudaneben eigentlich los ist, dass es mal nicht halbwegs normal laufen kann - immer wieder Chaos die letzten Jahre, jeder Neuanfang geht in die Hose, aber so richtig. Mit meinem Latein bin ich bei diesem Verein wirklich langsam am Ende.

    Meine Hoffnung war wirklich nicht die größte diese Saison, Erwartungen gering, vllt. jz. so 7 oder max. 8 Punkte aktuell. Mir egal, wie teuer unser Kader auf dem Papier ist, liebe Experten im Forum.

    MK sah ich nie als Messias, aber vllt. als einen Coach, der mal etwas länger arbeiten und etwas entwickeln darf - im November sehen wir ja, ob auch er dich in die Reihe einer der vielen Gescheiterten bei uns einreihen darf. Wer mag sich diesen Verein eigtl. noch antun? Außer die Forums-Trainer hier :)

  • Meine Vorhersage geht in unseren klassischen "Trainerentlassmonat" = November

    Ich hoffe aber mal, dass uns das diese Saison erspart bleibt. Es kann doch nicht sein, dass wir in jeder Saison 2-4 Trainer verbrauchen! Beste Bedingungen, teure Zweitligaspieler, erfahrener Trainer, der auch schon Erfolge (natürlich auch Misserfolge) nachweisen kann. Jedes Jahr das gleiche. Wo ist unser Problem? Sieht es irgendeiner???

    Egal, welcher Trainer/Spieler//etc. Immer das selbe. Woran es liegt, frage ich mich selbst.

  • Bezahlt vom FCI ? Der Rest von dir ist nur laber, laber Leberkäs. Schreib doch einfach das du keine Ahnung hast wie man Spieler verpflichtet und eine Mannschaft zusammen stellt.

    Z.B das sich eine Mannschaft Zeit braucht um die Automatismen zu verinnerlichen und das es ein längerer Prozess ist. Kämpferisch eine Klasse besser als letzte Saison, was du ihr auch absprichst. Spielerisch auch besser, siehe die Heimspiele und schön raus gespielte Tore.

    Nicht die ersten Spiele sind entscheidend für die Saison , sondern die Rückrunde, siehe letzte Saison

    na dann bin ich ja froh! es ist ein prozess! wie lang geht so ein prozess? weil wir schon einen monat im pflichtspielbetrieb sind. frage für einen freund.

    aber gut, dann sprechen wir uns in vielleicht drei spielen nochmal, wenn wir wieder nicht mehr als 3 punkte mehr auf dem konto haben werden.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Habe mir grad die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut:
    Ich greife selten zu so einem Kommentar, aber heute: Dresdner Trainer Arschloch!
    Wenn auch er ein wenig Anstand hätte, dann hätte er sich entschuldigt für den Witz-Platzverweis bzw. zumindest gesagt, dass dies für sie gut war.
    Und was sagt dieser Idiot: Unser Spiel wurde schwieriger, weil IN nur mehr 10 Spieler hatte.
    Ich vertraue weiterhin MK. Ihr werdet sehen, die Mannschaft wird bald eine Siegesserie starten.

  • Habe mir grad die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut:
    Ich greife selten zu so einem Kommentar, aber heute: Dresdner Trainer Arschloch!
    Wenn auch er ein wenig Anstand hätte, dann hätte er sich entschuldigt für den Witz-Platzverweis bzw. zumindest gesagt, dass dies für sie gut war.
    Und was sagt dieser Idiot: Unser Spiel wurde schwieriger, weil IN nur mehr 10 Spieler hatte.
    Ich vertraue weiterhin MK. Ihr werdet sehen, die Mannschaft wird bald eine Siegesserie starten.

    Was soll man von einem Trainer halten den man woanders rausgeschmissen hat weil er einen Ausweis gefälscht hat?

    Spielt man hier der HSV

  • Weiß gar nicht wie ich das heute einschätzen soll. Definitiv ne krasse Fehlentscheidung wo man nur hoffen kann, dass Fröde wenigstens vom Sportgericht freigesprochen wird und gegen 60 spielberechtigt ist. Leider war damit das Spiel heut auch quasi vorbei ab dem Moment und wir können froh sein, dass wir nur 2:0 verloren haben dank Dresdner Unvermögen.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir das Spiel im Normalfall auch so knapp verloren hätten.

    Können nur hoffen, dass wir gegen die Kätzchen gewinnen und nicht gleich wieder richtig an den Abstiegsplätzen festhängen.

  • Was soll man von einem Trainer halten den man woanders rausgeschmissen hat weil er einen Ausweis gefälscht hat?

    also das mit dem Impfausweis hat ja nun erst mal nix mit dem Spiel oder dem Fussball zu tun.

    Ich persönlich habe ja bezüglich des Ausweises gewisses Verständnis, wenn man weiß was da für autoritärer Blödsinn in dieser Zeit abgelaufen ist

  • na dann bin ich ja froh! es ist ein prozess! wie lang geht so ein prozess? weil wir schon einen monat im pflichtspielbetrieb sind. frage für einen freund.

    aber gut, dann sprechen wir uns in vielleicht drei spielen nochmal, wenn wir wieder nicht mehr als 3 punkte mehr auf dem konto haben werden.

    Kann schon mal ein halbes Jahr - Jahr dauern. Schau dir Osnabrück oder Dresden letztes Jahr an. Da hätte auch nach den ersten Spielen keiner gedacht dass die vorne dabei sind. Und Osnabrück hat wahrscheinlich einer der besten Rückrunde jemals in der dritten Liga gespielt. Selbst wenn’s ein Jahr dauert und wir nächstes Jahr und wir dann nächstes Jahr vorne dabei sind dann is es halt so. Ich wär froh wenn se egal wie’s läuft am Kölner Festhalten und zumindest einem Trainer mal 2-3 Jahre die Chancen geben was aufzubauen und dann kann man immer noch entscheiden ob’s geklappt hat oder nicht.

    Die Grundtugenden wie Einsatzbereitschaft sind heuer definitiv ausgeprägter als letztes Jahr. Das kannst selbst du nicht abstreiten.

  • na dann bin ich ja froh! es ist ein prozess! wie lang geht so ein prozess? weil wir schon einen monat im pflichtspielbetrieb sind. frage für einen freund.

    aber gut, dann sprechen wir uns in vielleicht drei spielen nochmal, wenn wir wieder nicht mehr als 3 punkte mehr auf dem konto haben werden.

    Daran sieht man wie wenig Ahnung du hast. Deine Frage kann dir ein 10 jähriger beantworten der Fußball spielt, aber ich will dir ein wenig auf die Sprünge helfen.

    Der Prozess kann gar nicht nach einen Monat im Spielbetrieb abgeschlossen sein, und das wird er auch nicht nach drei Spielen. Mann wird erkennen das sich die Mannschaft weiter entwickelt. Es muss sich ja auch eine neue komplette Achse bilden,über Torwart, Innenverteidiger, zentralen Mittelfeld und Sturm.

    Du hast geschrieben das wir den sechst größten Etar haben, und deswegen werden wir am Ende der Saison zwischen den Plätzen 1-6 landen

  • Kann schon mal ein halbes Jahr - Jahr dauern. Schau dir Osnabrück oder Dresden letztes Jahr an. Da hätte auch nach den ersten Spielen keiner gedacht dass die vorne dabei sind. Und Osnabrück hat wahrscheinlich einer der besten Rückrunde jemals in der dritten Liga gespielt. Selbst wenn’s ein Jahr dauert und wir nächstes Jahr und wir dann nächstes Jahr vorne dabei sind dann is es halt so. Ich wär froh wenn se egal wie’s läuft am Kölner Festhalten und zumindest einem Trainer mal 2-3 Jahre die Chancen geben was aufzubauen und dann kann man immer noch entscheiden ob’s geklappt hat oder nicht.

    Die Grundtugenden wie Einsatzbereitschaft sind heuer definitiv ausgeprägter als letztes Jahr. Das kannst selbst du nicht abstreiten.


    Das wird der Danubius nie kapieren, der will eigentlich nur immer stänkern. Alleine die Aussage ich Frage für einen Freund steht für sich.

    Das heißt auf FB keine Ahnung, will aber immer nur stänkern und provozieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gord3n (3. September 2023 um 19:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von donlocke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann schon mal ein halbes Jahr - Jahr dauern. Schau dir Osnabrück oder Dresden letztes Jahr an. Da hätte auch nach den ersten Spielen keiner gedacht dass die vorne dabei sind. Und Osnabrück hat wahrscheinlich einer der besten Rückrunde jemals in der dritten Liga gespielt. Selbst wenn’s ein Jahr dauert und wir nächstes Jahr und wir dann nächstes Jahr vorne dabei sind dann is es halt so. Ich wär froh wenn se egal wie’s läuft am Kölner Festhalten und zumindest einem Trainer mal 2-3 Jahre die Chancen geben was aufzubauen und dann kann man immer noch entscheiden ob’s geklappt hat oder nicht.

    Die Grundtugenden wie Einsatzbereitschaft sind heuer definitiv ausgeprägter als letztes Jahr. Das kannst selbst du nicht abstreiten.

    Danke,danke, danke! Endlich noch jemand, der mich versteht.

    Erfolg geht manchmal recht schnell, doch Nachhaltigkeit gleicht manchmal einem Marathon und ist viel schwieriger zu erreichen.

    Freiburg hat über 20 Jahre daran gedoktort inkl. Abstieg mit Streich etc. Und heute? Ein beständiger Erstligist! Über den Werdegang des FCB muss man nichts sagen: Das Vorbild schlechthin, sry!

  • So kurze Einschätzung zum Spiel und en strittigen Fragen

    In der Anfangsphase viel Glück im Spiel, aber dann haben wir defensiv das Spiel immer besser unter Kontrolle bekommen. Somit war natürlich die rote Karte Gift und hat das weitere Spiel geprägt. Heißt nicht dass wir bei 11 gegen 11 das Spiel gewinnen, aber die Chance dazu wurde natürlich geringer. Auffallend ist gegenüber den Heimspielen, dass wir nicht so aggressiv nach Vorne spielen. Deswegen auch viel weniger Chancen herausspielen. Da würde ich mir mehr Mut wünschen. Deswegen wäre das Spiel bei Gleichzahl schon in der 2.HZ interessant geworden, weil MK dies vermutlich in der Pause moniert hätte.

    Zum Schiri-Gespann. Gibt es keinen Vorwurf meiner Seite. Klare Fehlentscheidung, aber dies passiert. Ich hoffe nur, dass sie nach dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und Fröde nicht doppelt bestrafen.

    Toller Kapitän und vorbildlich im Spiel und Interview damit umgegangen.zu Kutschke sage ich nur er hätte lieber danach die Klappe gehalten. Dass er die rote Karte annimmt geschenkt. Nicht schön, gehört aber zum Geschäft. Sogar in der Kreisklasse 😁 Aber danach den Mythos Saubermann rauszulassen und er hätte ja gern, aber der böse Gegner hat mich beleidigt ist ganz schlechtes Kino.

    Ich möchte nicht wissen, was er dem Gegenspieler umgedreht an den Kopf geworfen hätte. Mimose und schlechter Schauspieler. Chance verpasst sich mit einer Situation bei 2 Fanlagern Freunde zu machen.

    Und zu Danubis sage ich aus gegebenem Anlass nichts mehr.😀😉

  • Alles im grünen Bereich. Gegen Dresden kannste verlieren, mit 10 Mann allemal

    Trifft es 100 % ! Bei allem Optimismus im Vorfeld der Partie, mit mehr als einem Unentschieden war gewiß nicht zu rechnen und nach der Fehlentscheidung, war es doch nur noch eine Frage der Zeit bis zum Gegentor.

    Achja , Hallo an alle, bin einer der neuen hier .

  • Verständnis für Betrug?

    Auch wenn man gegen das System ist, ein guter Charakter ist was anderes!

    Verständnis dafür, nicht alles mit dem eigen Körper zu machen, was man nicht machen will. In dem Fall standen die Personen vor der Wahl Berufsverbot oder unerwünschter Eingriff in den eigenen Körper. Berufsverbot oder Impfung ist meiner Meinung nach ein rechtswidriger Impfzwang. Wird auch von nicht wenigen Staatsrechtlern und Verfassungsrichtern so gesehen. Der Oberwitz daran war und ist dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützte und sie auch nicht reduzierte, auch wenn das wahrheitswidrig behauptet wurde. Also sinn - und nutzlose Übergriffigkeit. Und wer sich öffentlich dagegen stellte war und ist ein Rechter und ein Verschwörer. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Leute heimlich Pässe fälschen. Aber keine Angst: Das wird in Zukunft eh nicht mehr möglich sein im digitalisierten Zeitalter mit dem gläsernen Bürger. Also viel Spaß den treudoofen deutschen Staatsbürgern, die damit keine Probleme haben. Gesetz ist eben Gesetz und Staatspflicht ist Staatspflicht und als Deutscher hält man sich dran und verpfeift andere. Irgendwann seid Ihr auch mal gegen was , wozu ihr gezwungen werden sollt. Dann aber nicht jammern....

    Und nun kann man mich ja aus dem Forum verbannen. Auch das kennt man im besten (Zensur)Deutschland das es je gab. Die Zensur und Verbannung der eigenen Meinung hat man die letzten 3Jahre ja zu Genüge kennengelernt

    .

  • na dann bin ich ja froh! es ist ein prozess! wie lang geht so ein prozess? weil wir schon einen monat im pflichtspielbetrieb sind. frage für einen freund.

    aber gut, dann sprechen wir uns in vielleicht drei spielen nochmal, wenn wir wieder nicht mehr als 3 punkte mehr auf dem konto haben werden.

    Mich amüsiert immer wieder dein Signum "Vorstand raus". Nur fürs Protokoll und sollte es ihn interressieren für deinen Freund. Solltest du Vereinsmitglied sein dann kannst du mit der Unterschrift von 10 % der Mitglider eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragen und dann einen entsprechenden Antrag stellen. Ich würde aber nicht mit unterschreiben. Bis dahin ist dein Hinweis wirklich nur amüsant.

  • Wir haben hier ein Fußball- und kein Politik-Forum. Aber nur so viel: Im Nachhinein ist man immer schlauer und es wussten ja alle sowieso vorher schon besser. Leider habe ich deren Namen weder bei Landtags- noch Bundestagswahlen ankreuzen können. Stammtisch-Parolen.....

  • Verständnis dafür, nicht alles mit dem eigen Körper zu machen, was man nicht machen will. In dem Fall standen die Personen vor der Wahl Berufsverbot oder unerwünschter Eingriff in den eigenen Körper. Berufsverbot oder Impfung ist meiner Meinung nach ein rechtswidriger Impfzwang. Wird auch von nicht wenigen Staatsrechtlern und Verfassungsrichtern so gesehen. Der Oberwitz daran war und ist dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützte und sie auch nicht reduzierte, auch wenn das wahrheitswidrig behauptet wurde. Also sinn - und nutzlose Übergriffigkeit. Und wer sich öffentlich dagegen stellte war und ist ein Rechter und ein Verschwörer. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Leute heimlich Pässe fälschen. Aber keine Angst: Das wird in Zukunft eh nicht mehr möglich sein im digitalisierten Zeitalter mit dem gläsernen Bürger. Also viel Spaß den treudoofen deutschen Staatsbürgern, die damit keine Probleme haben. Gesetz ist eben Gesetz und Staatspflicht ist Staatspflicht und als Deutscher hält man sich dran und verpfeift andere. Irgendwann seid Ihr auch mal gegen was , wozu ihr gezwungen werden sollt. Dann aber nicht jammern....

    Und nun kann man mich ja aus dem Forum verbannen. Auch das kennt man im besten (Zensur)Deutschland das es je gab. Die Zensur und Verbannung der eigenen Meinung hat man die letzten 3Jahre ja zu Genüge kennengelernt

    .

    Wenn Du weiter total fußballfremde Dinge schreibst, wird der Admin vielleicht sogar darüber nachdenken.

    Damit dein Text etwas relativiert wird: Ich war geimpft und habe mich angesteckt. Am 3. Tag war alles vorbei.... _ damit ist mindestens eine, deiner pauschalen Behauptungen widerlegt. In der Anfangsphase ohne Impfstoff sind eine Menge Leute daran gestorben.


    Ansonsten geht es hier um Fußball und um den FCI.

    Wenn jetzt auch noch Duisburg gegen den Jahn gewinnt, stehen wir auf einem Abstiegsplatz.

    Wir haben aber immerhin schon gegen Platz 1, 2, 5, 10 und 18 gespielt. Das verlorene Spiel gegen den 18.ten tut schon weh! Wenn wir wenigstens das gewonnen hätten, gäbe es keine Diskussionen und wir wären dann vielleicht halbwegs im Plan. Wir müssen aktuell schon 5 - 8 Punkte aufholen bis nach oben. Auch wenn es keiner sagt und nur von "internen Zielen" geschwurbelt wird, der Verein will aufsteigen, oder sind 7 ehemalige Zweitligaspieler nicht ein eindeutiges Signal?

    Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Umschwung und eine richtig gute Rückrunde. Irgendeine Hoffnung muss man ja haben, sonst wären im Stadion bald nur noch Zuschauer im Gästeblock!

  • Verständnis dafür, nicht alles mit dem eigen Körper zu machen, was man nicht machen will. In dem Fall standen die Personen vor der Wahl Berufsverbot oder unerwünschter Eingriff in den eigenen Körper. Berufsverbot oder Impfung ist meiner Meinung nach ein rechtswidriger Impfzwang. Wird auch von nicht wenigen Staatsrechtlern und Verfassungsrichtern so gesehen. Der Oberwitz daran war und ist dass die Impfung nicht vor Ansteckung und Weitergabe schützte und sie auch nicht reduzierte, auch wenn das wahrheitswidrig behauptet wurde. Also sinn - und nutzlose Übergriffigkeit. Und wer sich öffentlich dagegen stellte war und ist ein Rechter und ein Verschwörer. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Leute heimlich Pässe fälschen. Aber keine Angst: Das wird in Zukunft eh nicht mehr möglich sein im digitalisierten Zeitalter mit dem gläsernen Bürger. Also viel Spaß den treudoofen deutschen Staatsbürgern, die damit keine Probleme haben. Gesetz ist eben Gesetz und Staatspflicht ist Staatspflicht und als Deutscher hält man sich dran und verpfeift andere. Irgendwann seid Ihr auch mal gegen was , wozu ihr gezwungen werden sollt. Dann aber nicht jammern....

    Und nun kann man mich ja aus dem Forum verbannen. Auch das kennt man im besten (Zensur)Deutschland das es je gab. Die Zensur und Verbannung der eigenen Meinung hat man die letzten 3Jahre ja zu Genüge kennengelernt

    .

    Oh mei...

    Die lauteste Meinung hat häufig nicht die leiseste Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von panthier (3. September 2023 um 16:12)