FCI : RWE am Samstag 25. November um 14 Uhr

  • Jetzt sind wir aber ausgeruht, und die Essener auch. Nach zwei Wochen Pause.
    Am 25.11. steht ein richtungsweisendes Spiel an.
    Können wir nach dem Sieg in Duisburg nachlegen und uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen,
    oder macht Essen da weiter wo sie zuletzt waren, nämlich mit Siegen?
    In jedem Fall werden sie eine ordentliche Zahl an Fans mitbringen.
    Hoffen wir, dass wir endlich in die Spur kommen und konstant punkten bis zur Weihnachtspause.
    [FCI]

    oder

  • Ein Punkt wäre schon eine Klasse Leistung in der momentanen Situation. Für einen Sieg bräuchte es schon einen richtig guten Tag.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Soweit ich weiß hat jeder Audi-Mitarbeiter, der bei dem Familientag geholfen hat vier Tickets bekommen. Nach meinem Kenntnisstand aber VIP-Tickets...ich hoffe nur, dass die Tickets auch bezahlt worden sind...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Solange die nur im VIP Bereich sitzen und es sich gut gehen lassen ... soll mir recht sein.

    Wenn ich mir den Ticketverkauf bisher so angucke, was ist da los?
    Also ich glaube nicht dass die 8000 Tickets verschenkt haben ??

  • Ich finde, man hätte diese Sache anders lösen und mal den Fans entgegenkommen können. Hier kommt man irgendwelchen Leuten, die bei einem ortsansässigen Automobilhersteller tätig sind und deshalb von dieser Aktion profitieren entgegen. Ich bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht und werde am Samstag nicht zum Heimspiel gehen. Andere Vereine haben das nicht nötig, es werden zwar auch Tickets verschenkt, aber nicht in diesem übertriebenen und für die wahren Fans, unfairen Ausmaß.

  • Ich denke/hoffe das es hier vom Verschenken keine Rede ist. Wenn ein Arbeitgeber die Tickets kauft und an seine Mitarbeiter weitergibt, bin ich damit einverstanden. Ich werde natürlich wie immer am Samstag im Stadion sein und hoffe auf einen Sieg unserer Mannschaft. Wäre sehr wichtig. Dann könnten wir uns oben festsetzen und hätten nur noch drei Punkte Rückstand zum Platz 3.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Hoffe auch einfach mal, dass Audi die Tickets gekauft hat für seine Mitarbeiter und wir finanziell was davon haben. Ansonsten ist es ja schön mal wieder in nem relativ vollen Stadion zu spielen. Hoffe die Mannschaft kann das aufnehmen und die Serie von Essen stoppen.

  • Wichtig ist für mich dass wir eine gute Kulisse haben und unser Team unterstützt wird. Essen wird wieder viele Anhänger mitbringen.Wit haben die Chance an den 3. Platz ranzurücken. Hoffe dass unser Kader wieder größer ist und Leistungsträger wie Costly wieder auflaufen können. Die 3 Punkre sollten wir holen.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich denke/hoffe das es hier vom Verschenken keine Rede ist. Wenn ein Arbeitgeber die Tickets kauft und an seine Mitarbeiter weitergibt, bin ich damit einverstanden. Ich werde natürlich wie immer am Samstag im Stadion sein und hoffe auf einen Sieg unserer Mannschaft. Wäre sehr wichtig. Dann könnten wir uns oben festsetzen und hätten nur noch drei Punkte Rückstand zum Platz 3.

    So oder so, es ist wichtig, dass man so Kinder mit ihren Familien ins Stadion bekommt. Würden wir jetzt noch mal gut spielen ( was ja sonst gefühlt nie der Fall war, wenn viele Tickets verschenkt wurden), dann kann man durch sowas mehr Leute ins Stadion locken und vor allem Kinder als Fans gewinnen. Lieber werden Tickets verschenkt, als dass die Plätze leer bleiben

    #schanzerfürimmer

  • Ich halte ja von dieser ganzen Kartenverschenkerei garnichts, das ist für mich ein solch geistloses Marketingtool und den zahlenden Mitgliedern/ Besuchern gegenüber ein Armutszeugnis. Den Verkauf von merklich vergünstigten Karten zum "Schnupperpreis", 2 - 3 mal pro potentiellem Zuschauer (grundsätzlich mit Namenszuordnung und nicht übertragbar), könnte ich mir dagegen vorstellen. Ich denke immer an das alte Sprichwort: " Was nichts kostet ist nichts wert".

    Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (23. November 2023 um 11:03)

  • Sehe das Ganze eher als verzweifelte Aktion mit der Hoffnung,das der Eine oder Andere auf Dauer hängen bleibt.Was wir aber wirklich brauchen ist begeisterungsfähiger Fannachwuchs in der Süd und nicht im VIP Bereich☝🏻

  • Die sollen nach Regensburg gucken. Da läufts genau richtig.
    Die sind abgestiegen, haben zwar jetzt weniger Zuschauer, aber trotzdem finden sich dort immer deutlich mehr Zuschauer ein als im ASP. Die Süd (ist doch oder?) bei dehnen ist VOLL. Dort haben die auch STIMMUNG. Es hängen Banner von FANCLUBS. Es werden GEMEINSAME Auswärtsfahrten Organisiert. Die Spieler IDENTIFIZIEREN sich mit dem Verein und den Fans. Es wird GEMEINSAM gefeiert.

    Bei uns? Leere Tribünen, keine Identifikation, schwache Fanszene, keinerlei Stimmung, nur gemotze das alles kacke ist, keine wirklichen aktiven Fanclubs (außer vielleicht 2), Auswärtsfahrten? (vielleicht 1 Bus), identifikation mit dem Gehaltsscheck am Monatsende, Gemeinsames Feiern = kurzes Klatschen und Tschüss.

    Und jetzt mit so ner krassen Ticket-Verschenk Aktion an die Mitarbeiter der tollen Firma mit den 4 Ringen.... FC Audi.

  • Bei dem angesagten nasskalten Wetter bin ich froh wenn das Stadion einigermaßen gefüllt ist und die RWE-Anhänger nicht akustisch klar überlegen sind. Nach dem Abstieg in die 3. Liga ist leider die Zahl der Besucher stark gesunken. Von den ehemaligen Sitznachbarn sind nur noch wenige dem FCI treu geblieben. Fakt ist nun mal, dass wir nur durch Erfolge wieder mehr Zuschauer ins Stadion bekommen.

    Spielt man hier der HSV

  • Bei dem angesagten nasskalten Wetter bin ich froh wenn das Stadion einigermaßen gefüllt ist und die RWE-Anhänger nicht akustisch klar überlegen sind. Nach dem Abstieg in die 3. Liga ist leider die Zahl der Besucher stark gesunken. Von den ehemaligen Sitznachbarn sind nur noch wenige dem FCI treu geblieben. Fakt ist nun mal, dass wir nur durch Erfolge wieder mehr Zuschauer ins Stadion bekommen.

    Die RWE Anhänger werden klar akustisch überlegen sein.

    Jahrelange Versenkung in der Bedeutungslosigkeit hinderte die Leute nicht, zu 100% zu ihrem Verein zu stehen.

  • Die RWE Anhänger werden klar akustisch überlegen sein.

    Jahrelange Versenkung in der Bedeutungslosigkeit hinderte die Leute nicht, zu 100% zu ihrem Verein zu stehen.

    Im Februar war ich von den Essenern im Sportpark stimmungsmäßig enttäuscht. Die waren zwar viele, aber mehr als Geblubber im Hintergrund kam nicht wirklich.

  • Im Februar war ich von den Essenern im Sportpark stimmungsmäßig enttäuscht. Die waren zwar viele, aber mehr als Geblubber im Hintergrund kam nicht wirklich.

    Trotzdem reichte deren "Geblubbere" vollkommend aus, um deren Gastspiel zu einem Heimspiel zu machen.

    Wenn man ehrlich ist, schaffen wir es vielleicht bei 5 oder 6 Gegnern, ein Heimspiel auch akustisch zu einem Heimspiel zu machen.