FC Ingolstadt- SC Verl

  • War gestern im ASP - eigentlich müsste man Schadenersatz verlangen. Es war gestern von Anfang an keine taktische Einstellung zu sehen. Jeder Spieler durfte machen was er will. Mit Ausnahme vielleicht von Deichmann und Costly und der spät eingewechselte Dittgen. 5 Spieler sollten o. wollten pressen - aber wie und dann auch nur halbherzig. Verl konnte sich locker befreien und meistens mit 2 gegen 2 ihr Glück im Sturm versuchen. Wäre Verl etwas und besser gewesen, hätten wir gestern eine Packung von 4-5 Toren kassiert. MK muss sich schon hinterfragen, was er seinem Team als Marschroute mitgegeben hat. Das was gestern gezeigt wurde war mehr als eine Zumutung. Verl reichte ein technisch ansehnliches Spiel um 3 Punkte mitzunehmen. Ich bin immer noch sprachlos, wie man nach Spielen gegen Regensburg und Ulm solch eine Leistung, noch dazu zu Hause, abliefern kann. Wenn das so weiter geht wird noch um den Abstieg gespielt.

    Und dann noch das nächste Heimspiel (wieder unter Flutlicht) gegen Bielefeld. Ich ahne schlimmes. Wenigstens ist jetzt Länderspielpause. Und bitte keinen Trainerwechsel. Aus diesem Schlamassel müssen sich die gestrigen Protagonisten befreien.

  • Wirklich eine richtig schlechte Leistung gestern. Da fehlte das Feuer und jegliche Abstimmung. Wobei ich da gestern MK klar in der Verantwortung sehe. Dies war eine wilde Aufstellung. Brutal offensiv und gefühlt ohne jede Absprachen Passte aus meiner Sicht gar nicht. Kayo als Sechser wusste gar nicht was er tun sollte. Ist ja ein gutes Recht als Trainer mal was zu probieren, aber spätestens in der Pause hätte ich umgestellt. Kayo macht letzte Woche über Links ein richtig gutes Spiel. Warum ändere ich dies? Die gesamten Abstände passten überhaupt nicht. Als Freundschaftsspiel wäre dies so ok, aber als Punktspiel fand ich dies schon komisch. Wenn ich die nächsten Spiele dazu nutze um bestimmte Sachen für die nächste Saison zu probieren, dann sollte dies auch so kommuniziert werden. Ansonsten wird der bis dato eigentlich in die richtige Richtung gehende Trend ad absurdum geführt.

  • Was mir gestern aufgefallen ist war, dass insbesondere Costly bei seinen Vorstößen nicht versuchte bis zur Grundlinie zu kommen, sondern immer wieder Flanken nach innen aus dem Halbfeld schlug. Stets eine leichte Beute für den guten Torhüter von Verl. Ansonsten teile ich die Auffassung meiner "Vorredner". Im Mittelfeld herrschte eine chaotische Raumaufteilung

    Spielt man hier der HSV

  • Die Südkurve hat bis zum Schluss die Mannschaft angefeuert. Sie war gut zu hören da aus Verl niemand da war. 3000 Zuschauer sind für die 3. Liga blamabel. Stimme zu dass sich die Mannschaft bemüht hat. Das es trotzdem nicht reicht stimmt bedenklich. Langsam geht der Blick doch zu Platz 17.

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn ich 6x in Folge nicht gewinnen kann, dann stimmt definitiv was nicht mehr… hat man in der Vergangenheit den ausbleibenden Erfolg auf einzelne Spieler ( Kayo) oder auf die Unparteiischen geschoben,(wobei hier jeweils noch mit 11 Mann auch kein überragendes Spiel für mich erkennbar war) so bin ich jetzt gespannt, wie die desolate Leistung gestern diesmal erklärt wird.

    Da muss ich den Posts von Danubius aus der Vergangheit zustimmen…Hier werden wirklich die letzten Fans aus dem Stadion gespielt. Jeder der gestern nicht!!! Im Stadion war, wird sich bestärkt fühlen, dass auch weiterhin nicht zu tun..

  • Danubius wurde versucht Mundtot zu machen weil er, zugegeben, etwas drastisch die Wahrheit schrieb. Ein Spiegelbild der Gesellschaft

    Es geht nicht darum jemanden Mundtot zu machen, und man darf und soll die Mannschaft auch kritisieren. Es geht aber um die Art und Weise wie ich kritisiere , und was Danubius von sich gibt ist für mich deutlich drüber. Außerdem lebt er beim FCI auf dem falschen Planeten, denn in seinen Augen sind wir ein Bundesliga Club

  • Leider definitiv das schlechteste Spiel die Saison. Hab die Mannschaft unter Köllner noch nie so planlos spielen sehen. Hat man fast meinen können die hatten Schlafmittel im Essen.

    Hoffe wir gewinnen irgendwie in Haching bevor es nochmal so spannend wie letzte Saison wird. Es sind "nur" noch 10 Punkte nach ganz unten und selbst Mannheim und Duisburg punkten sich gerade kontinuierlich an uns ran.

  • Boah das war ein hartes Stück Kost.

    Auch zwei Tage später kann man so manches nicht verstehen.

    Ich Frage mich immer was ist das Ziel. So vergrault man wirklich die letzten Fans. Dieses planlose Rumgegurke. Man fragt sich vor allem die Woche vorher gab es Angriffe und System teilweise und jetzt das?

    Kann man sich auf den Gegner net richtig einstellen?Istan überrascht das Verl.konternnund verteidigen kann?

    Für nächste Saison brauchen wir dringend einen breiteren Kader mit einem Spielgestalter wenn nicht zwei.

    Man muss jetzt mehr und mehr aufpassen dass es nächstes Jahr nicht heißt Regionalliga. Das wäre der Sargnagel für den Fußball in Ingolstadt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • ....

    Hoffe wir gewinnen irgendwie in Haching. ..... Es sind "nur" noch 10 Punkte nach ganz unten .....


    In Haching gewinnen? Haha niemals. Die sind aktuell richtig gut drauf, schnuppern auch an einem evtl. Aufstieg. Haben noch alle Chancen mit ihren 46 Punkten. Klar unrealistisch aber nicht unmöglich.
    Und wir? Auf dem 11. Tabellenplatz - keine Chance mehr aufzustiegen. Die Mannschaft hat keine Lust mehr, das hat man richtig gesehen.

    Und diese 10 Punkte nach unten könnten sehr sehr schnell weg sein... --:;:

  • Nun ja jetzt schon wieder Untergangsstimmung und Abstiegsangst aufzurufen, halte ich dann für übertrieben. Alles in allem war dies das schlechteste Saisonspiel, gerade in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser, aber irgendwie passte es nicht zusammen. Ich würde es nicht mit Unlust beschreiben, aber irgendwie passte die Aufstellung überhaupt nicht. Da wussten einige gar nicht was sie tun sollten. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass dies eher wie ein Freundschaftsspiel Anfang der Saison aussah.

    Für die nächsten Spiele erwarte ich da schon mehr. Dass die Mannschaft dies kann, haben wir auch in den letzten Spielen schon gesehen, auch wenn da die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Deswegen schon mal Karten für Haching geordert. Kann ja nur besser werden.

    Und dass hier Danubis von einigen jetzt heilig gesprochen wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin auch jemand der aneckt mit seiner Meinung, aber Danubis fährt, warum auch immer, seine eigene Agenda. Da ist vieles nicht mehr kritisch, sondern polemisch. und da habe ich meine Probleme mit. Aber am Ende jeder wie er mag.

  • Normalerweise ist für mich ein 11 Platz in der 3ten Liga kein Grund, nicht ins Stadion zu gehen, solange der Verein authentisch ist.

    Aber genau da habe ich meine Zweifel.

    Manchmal Frage ich mich, ob interne Ziele etc. mit dem, was sie in der Öffentlichkeit äußern, überein stimmen.

    Sehr fraglich, warum ein Verein mit diesen Möglichkeiten stets nichts bzw wenig auf die Reihe bekommt, egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht und welche Spieler auflaufen.

    Unvermögen/gewollt?

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (19. März 2024 um 13:46)

  • Es geht nicht darum jemanden Mundtot zu machen, und man darf und soll die Mannschaft auch kritisieren. Es geht aber um die Art und Weise wie ich kritisiere , und was Danubius von sich gibt ist für mich deutlich drüber. Außerdem lebt er beim FCI auf dem falschen Planeten, denn in seinen Augen sind wir ein Bundesliga Club

    klar, man kann natürlich eine einzelne ungeschickte formulierung herausgreifen und von da auf alles schließen. zumal ich diese äußerung auch bereits revidiert habe, aber das passt nicht ins bild, verstehe schon.

    der fc ingolstadt gehört in die obere hälfte der 2. bundesliga, der ab und zu mal ausflüge nach oben schaffen sollte! das ist im ürbigen auch nicht mein planet, der da beschrieben wird, sondern selbstaussage des fci. aber auch das passt nicht ins bild des bösen danubius. logo. warum mit den richtigen problemen beschäftigen, wenn man ablenken kann.

    aber unter dem strich ist das auch völlig egal. worum es mir eigentlich geht: wir arbeiten schlecht, und das seit jahren! unabhängig davon, wo der fci hingehört, sollte klar sein: nicht da, wo wir jetzt stehen! ich wiederhole mich gern und empfehle ein geschichtsbuch zur überprüfung: wir sind so schlecht wie seit nahezu 20 jahren nicht mehr!!! platz 11 in der 3. liga, nur die ersten beiden spielzeiten waren vom papier her schlechter - das war 2006!!! hallo!? das ist eine schande und ein schlag ins gesicht der Schanzer gründungsväter! dass ihr das nicht sehen wollt und euch lieber darauf fokussiert, dass ich einmal eine blöd formulierte aussage über den anspruch des fci getätigt habe, ist wirklich ein spiegelbild der gesellschaft. fakt ist: ich habe recht. es gab nur zwei spielzeiten, in denen wir formal schlechter waren, nämlich die beiden viertligaspielzeiten. und da ist es völlig egal, ob wir in die erste oder zweite liga gehören. fakt ist: wir sind in unserem (!) eigenen (!) vergleich einfach schlecht! und so schlecht wie fast nie zuvor. seht ihr das nicht?? oder wollt ihr das nicht sehen?? ich checks echt nicht!

    und dann schauen wir die anderen mal an, unabhängig vom anspruch. mir geht es hier auch nicht darum, „die mannschaft zu kritisieren“. es muss hier grundsätzlich werden! die mannschaft ist nur endprodukt einer langen reihe von fehlern.
    unsere voraussetzungen, finanziell und infrastrukturell, sind um ein vielfaches besser als münster oder ulm, die seit jahren irgendwo rumdümpeln! auch das ist einfach fakt! und warum stehen die besser da als wir? weil die besser arbeiten, das maximum herausholen!

    und unter dem strich verlange ich hier nichts anderes als dass einmal wieder vernünftig gearbeitet wird in diesem verein! den voraussetzungen entsprechend! aber was wir derzeit wieder zu sehen bekommen, ist eine frechheit. irgendwo sitzen versager, die ständig neue versager verpflichten als endlich einmal wieder solide zu arbeiten! und ihr erzählt mir was von einem prozess. hör mir doch auf! das verlspiel, zu dem ich absichtlich nichts geschrieben habe, weil ich sonst wohl gesperrt worden wäre in meiner emotion, war ein erneuter tiefpunkt, um waldi mal zu zitieren. und ihr glaubt, mit ein bisschen zeit wird das automatisch besser? lächerlich!

    ihr setzt den fokus falsch. immer die schuld bei anderen suchen! der schiri, die verletzungen, danubius, das falsche anspruchsdenken! dabei seht ihr nicht, auch wenn ihr punktuell bestimmt recht habt (die schiedsrichter in der 3. liga sind z. b. teilweise echt ein witz), dass das problem tiefer liegt und vor allem bei uns selbst! Aber den fehler bei einem selbst suchen ist ja unangenehm, einfacher ist es, das problem woanders zu suchen.

    hauptsache die pseudo-rivalität ausleben. unsere fans singen in regensburg mehr gegen den jahn als die eigene mannschaft zu unterstützen. nach dem spiel minutenlang „scheiß ssv!“ singen, dabei kommt keinerlei reaktion der regensburger fans. die machen es richtig, supporten ihr team und schauen auf sich.

    das sollten wir endlich auch tun! auf uns und unseren jahrelangen niedergang schauen und echte problemsuche bestreiten! völlig egal, ob wir in die erste oder nur zweite liga gehören - da, wo wir jetzt sind, gehören wir nicht hin! und das muss sich schleunigst ändern, sonst steht bald eine 2 vor der zuschauerzahl.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

    Einmal editiert, zuletzt von Danubius (19. März 2024 um 10:53)

  • War ein bisschen im Stress, deshalb mit Verspätung.

    Ich fasse zusammen! Wir wollten den Schwung von der Vorrunde mitnehmen. Hat nicht geklappt. Als die Aufstiegsträume sich in Luft aufgelöst haben, hat der Patron gesagt: "Jetzt können wir befreit aufspielen". Hab absolut nichts davon gesehen. Der Köllner erzählt immer solche Sachen wie "unheimliche Aktivität zeigen", "den Fight annehmen", "letztes Heimspiel vergessen machen", "brauchen einen starken Auftritt", "zu alter Stärke zurückfinden", "wir sind bereit" (vor dem 60-spiel), "so können wir jeden Gegner schlagen" (nach dem Dresden-Spiel). Langsam denke ich, dass sich der Köllner fragen sollte, ob seine Spieler und deren Auftreten solche Aussagen in den PKs rechtfertigen.

    Fakt ist, am Ende von 2023 haben wir guten Fußball gespielt und haben uns oben herangepirscht und 2024 haben wir letztlich bis auf Dresden kaum ein halbwegs gutes Spiel zustande gebracht!

    Was mich nervt, dass wir immer den gleichen Stiefel spielen, mit dem wir Ende 23 erfolgreich waren. Mittlerweile weiß doch jeder wie wir spielen und kann sich sehr gut darauf einstellen. Wir versuchen immer vorne aggresiv anzulaufen stehen relativ hoch und werden dann mit ein paar schnellen Pässen in die Tiefe überlaufen - Verl hat das perfekt gemacht. Das kreide ich jetzt dem Köllner an, denn bei den Gegentoren die wir kassieren, muss er sich einfach mal was einfallen lassen, vor allem Auswärts. In einer derart verfahrenen Situation muss vom Trainer ein Impuls kommen und der kann nicht heißen, dass wir aktiv sind, einen starken Auftritt brauchen etc. So etwas zementiert das erfolglose System. Da braucht es mal ein anderes Spielsystem, damit der Gegner auch mal überrascht wird. Vielleicht sollten wir gegen Haching mal das spielen, was die anderen gegen uns spielen. 5-3-2 mit massiver Abwehr und wenn der Gegner anrennt versuchen mit schnellem Spiel die letzte Linie zu überpspielen. Wahrscheinlich leider auch ein sinnloses Unterfangen, bei unserer Passgenauigkeit.

    Unsere Torbilanz:

    Vorrunde: Tore erzielt pro Spiel: 2,0, Gegentore je Spiel: 1,32
    Rückrunde: Tore erzielt pro Spiel: 1,09, Gegentore je Spiel: 1,55
    Wir schießen nur noch halb so viel Tore! Es herrscht öfter zu viel Eigensinn, man merkt förmlich, dass der Pass auf Mause vermieden wird. Dann haben wir immer die gleichen, vollkommen ausrechenbaren, Standardsituationen. Bis auf eine, war gegen Verl jede Ecke fast genau gleich geschlagen. Fast alle Einwürfe gleich und bei den Freistößen keine Varianten..... Erfolglosigkeit programmiert, jeder Gegner weiß, was er zu tun hat.

    So verliert halt noch der letzte Fan die Lust am FCI. Seine Ausdrucksweise und manchmal auch sein Standpunkt sind durchaus Sch.... aber in vielen Dingen hat unser guter danubius leider recht!

    Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten und immer das wenige Positive gesehen und eher beschwichtigt, aber am Sonntag ist das Fass übergelaufen!

  • Und dass hier Danubis von einigen jetzt heilig gesprochen wird ist für mich nicht nachvollziehbar

    Interessant…!!! Weil man punktuell dem Feinbild hier im Forum Recht gibt, wird sofort von „ heilig gesprochen … unglaublich…

    Seit Jahren liegt der Anspruch und die Realität weit auseinander, was sich nachweislich in den deutlich gesunkenen Zuschauerzahlen widerspiegelt. Mit Ausreden wie Ferienzeit… Barthelmarkt.. ungünstige Anstoßzeiten etc… bla..bla… wird versucht das eigentliche Problem auszuklammern, nämlich dass aufgrund von schlechten und unattraktiver Spielweise sowie amateurhaften Entscheidungen der Führungsriege der letzten Jahre, die Zuschauer zu tausenden wegbleiben…und da hat Danubius meiner Meinung nach absolut Recht!!!

  • obdo ich hatte meinen Post bezüglich dieses Spruches "heilig sprechen" schon geschrieben, aber dann wieder gelöscht weil ich mir gedacht habe warum soll ich mich auf solche Niederungen wieder herablassen und ne sinnlose Diskussion anfangen. Aber ich gebe dir zu 100 recht.

  • Ehe sich hier wieder ewig aufgeregt wird. Das Heilig sprechen ist mit " gekennzeichnet. Somit so gekennzeichnet, dass es nicht so gemeint ist. Dies ist in meinem Umfeld bei Diskussionen so gang und gebe. Aber nun gut manche dürfen und manche eben nicht. Aber ich rege mich ja über die Orthographie auch nicht auf.

  • Gord3n 20. März 2024 um 08:33

    Hat das Thema geschlossen.