• Nachdem wir sowohl bei den Zuschauereinnahmen wie auch im Marketing nicht zu den Spitzenverdienern gehören, können wir den Laden nur am Laufen halten indem wir immer wieder unsere Leistungsträger abgeben (Röhl, usw). Die 3. Liga ist leider finanziell eine Gratwanderung. Insofern habe ich Verständnis dafür dass wir unsere begabten Nachwuchsspieler hochziehen. Kein Verständnis habe ich jedoch für die kolportierten Gehälter einiger angeblicher Leistungsträger, deren Leistungen nicht in Relation zu den Gehältern stehen.

Spielt man hier der HSV

• Ohne diese fürstlichen Gehälter würde aber leider keiner dieser „Stars“ hier aufschlagen.Da beißt sich die berühmte Katze in den Schwanz.

Was ist das für eine Logik, fürstlich bezahlt werden und dann keine "Star"--Leistung bringen. Ich würde mich ja so was von schäme.

• Ich denke bei uns tut sich nichts mehr mit der Verpflichtung bzw. eher Leihe eines Mittelfeldspielers von Format.
    Zumindest gibt es keinerlei Gerüchte. Wenn das so ist, müssen wir auf die Genesung von Keidel hoffen und auch darauf,
    dass sich Kanuric wieder stabilisiert, Costly dauerhaft auf RV spielen kann und Deichmann bzw. Malone ins Mittelfeld rücken.
    Saarbrücken wird schon ein Test werden, ob sich die Mannschaft nach dem sehr schwachen Auftritt in Unterhaching und der schlechten Hz 1 gegen den FCK
    aufrichten und bei einem Favoriten der Liga standhalten kann.

• Leider entfachen wir keine Aufbruchstimmung. In diesem Forum herrscht große Einmündigkeit dass wir mit dem aktuellen Kader keine Aufstiegschancen haben. Offenbar haben wir sehr viele Talente die aus der erfolgreichen U19 stammen. Ich hätte keine Probleme wenn der Verein voll darauf bauen würde mit einer "Fohlenelf" den Klassenerhalt anzusteuern. Damit könnte man sich identifizieren. Es ist allerdings Realität, dass große Talente schnell ins Blickfeld anderer Vereine geraten und dann nicht zu halten sind. Immer mehr drängt sich die Frage auf wie man so vermessen sein kann sich selbst als Aufstiegsaspirant einzustufen. Ich habe den Eindruck dass man gerne noch eine Verstärkung holen will, aber eine Ablösesumme vermeiden will. Vielleicht werden wir im Ausland fündig. Mit Dänen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Man wartet wohl noch das Spiel in Saarbrücken ab. Nach der zu befürchteten Niederlage wird der Druck sehr hoch sein. Es rächt sich dass man die Vorbereitung nicht genutzt hat um eine Stammformation zu schaffen. Hier hätte man aus meiner Sicht einigen unserer selbsternannten Leistungsträger bereits ihre Grenzen aufzeigen müssen.

Spielt man hier der HSV

• Mir deucht, die Begriffe "Leistungsträger" und "Stars" sind mittlerweile hier sarkastisch konnotiert 😀

Das Problem ist, dass einige innerhalb kürzester Zeit von Leistungsträgern eher zu Gehaltsträgern wurden. Wahrscheinlich tragen sie an ihrem Gehalt so schwer, dass es nahezu unmöglich ist, eine gute Leistung zu erbringen! lol

Unsere jungen Wilden, die sich dann aufdrängen, müssen für mickriges Gehalt dann die Leistung auf's Spielfeld bringen.

• Noch bis Freitag ist das Transferfenster geöffnet. Scheint nicht einfach Guwara und Nduka an den Mann zu bringen. Und offenbar suchen wir ebenfalls mit Problemen nach einer Verstärkung im Mittelfeld. Wenn überhaupt, denke ich dass eine Verstärkung aus dem Ausland kommt. Wohl wieder ein Däne?

Spielt man hier der HSV

• Noch bis Freitag ist das Transferfenster geöffnet. Scheint nicht einfach Guwara und Nduka an den Mann zu bringen. Und offenbar suchen wir ebenfalls mit Problemen nach einer Verstärkung im Mittelfeld. Wenn überhaupt, denke ich dass eine Verstärkung aus dem Ausland kommt. Wohl wieder ein Däne?

TOBIIIIIII BECHHHHHHHH!

• Bech wird Traum bleiben. Der ist Stammspieler und wenn dann schon bei ganz anderen Vereinen auf dem Zettel. Zumal wir ja eher im zentralen MF suchen. Und einen Dänen würde ich da auch gerne wieder sehen. Die haben immer einen Topmentalität. Bin mal gespannt, ob da noch was passiert. Ich denke da sind gerade derzeit einige am telefonieren

• Da passiert nichts mehr, denn wir haben ja wieder einmal gewonnen.
    Wenn, dann müsste es schon wirklich ein echtes Pfund sein. Ansonsten müssen es halt unsere jungen Keidel, Kanuric und Plath richten.
    Kayo konnten wir ja offensichtlich nicht gebrauchen. Er ist nun in Osnabrück absolute Stammkraft.

• Wenn der Markt nichts hergibt sollte man nicht auf Teufel komm raus jemanden verpflichten der uns nicht weiterbringt. Dann soll man lieber dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben

Spielt man hier der HSV

• In der 3. Liga ist das Transferfenster ja anscheinend bis 2. September geöffnet. Vlt ja ne Chance dann noch jemanden aus der zweiten Liga zu bekommen der sich verspekuliert hat und den ein Verein noch abgeben wollte.

• Ich bin da auch eher für den (eigenen) Nachwuchs, weil die schon gezeigt haben, dass sie durchaus eine Alternative zu den Etablierten darstellen. Die brauchen nur noch ein paar Spiele, damit sie etwas stabiler werden.

Wenn ich mir Kopacz, Testroet, Kanuric, Dittgen, Fröde und Malone anschaue, dann haben wir mit Zeitler, Plath, Keidel und Cvjetinovic keine großartigen Qualitätseinbußen. Heike kann ich nicht einschätzen, vielleicht klappt das ja auch noch und im defensiven Mittelfeld ist Deichmann auch gut aufgehoben. Ich hoffe auch, dass Gronning sich jetzt in der Startelf etabliert hat.

• In der 3. Liga ist das Transferfenster ja anscheinend bis 2. September geöffnet. Vlt ja ne Chance dann noch jemanden aus der zweiten Liga zu bekommen der sich verspekuliert hat und den ein Verein noch abgeben wollte.

Danke! War mir neu, ist jedoch richtig. Da kann man deinen Ausführungen nur zustimmen

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (27. August 2024 um 11:54)

• Wenn der Markt nichts hergibt sollte man nicht auf Teufel komm raus jemanden verpflichten der uns nicht weiterbringt. Dann soll man lieber dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben

Naja es gibt sogar paar die Interessant sind und nix kosten.

Wie Lilian Egloff, Philipp Förstner oder Blendi Idrizi

Gerade Egloff ist erst 22 und durfte schon für Stuttgart Bundesliga spielen.

Es gibt also noch Spieler. Man muss die nur überzeugen und das konnte bisher nur ein gewisser Thomas Linke.

Bin auch skeptisch, dass noch was passiert.

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

• Wer sagt den Sportjournalisten vom DK dass das Transferfenster in der 3. Liga nicht heute um 18 Uhr schließt (sh DK von heute).

Ich denke der DK wird bessere Verbindungen haben als ich !

DFB bestätigt: Transferende in der 3. Liga erst am 2. September
    Während das Transferfenster in den beiden Bundesligen in diesem Sommer bereits am Freitag, den 30. August schließt, haben die Drittligisten noch bis Montag,…
    www.liga3-online.de