Heute gibt es keinen Grund rumzu stänkern, das Ergebnis spricht für sich.
Unterm Strich eine saubere Leistung. Bitte dran bleiben.

SC Verl - FC Ingolstadt 04 ; 29. Spieltag (15.03.25)
-
-
Und dazu ein Auswärtssieg 😊🙏
-
Gleich nächstes Wochenende gegen Viktoria nachlegen !
Das ist nur leider unser Angstgegner
-
Ach, mit Teströöööt und Maloniiiii von der Bank packen wir das... Der Magenta-Kommentator hat doch seinen Job verfehlt! 😂🤣😂🤣
-
Den Sieg heute haben sie verdient. Läuferisch stark, gut gekämpft und bissig gewesen.
Würd sagen heute war’s ne solide 2- -
Na Holla,da staunt man nicht schlecht.Aus Frust der bisher gezeigten Leistung habe ich dieses Spiel heute boykottiert und schon klappt es.
Am meisten freut es mich das wir das Thema Abstieg nun abhaken können.Was kommt was passiert,wir werden es sehen.Glückwunsch zum Sieg🙋🏼♂️ -
Aus Frust der bisher gezeigten Leistung habe ich dieses Spiel heute boykottiert und schon klappt es.
Dann wissen wir ja woran es bisher lag 😜
-
Sollten wir jetzt alle zu Hause bleiben ? ( ! )
-
Musste heute arbeiten, aber warum nicht gleich so? Wie kann man zwei so verschiedene Gesichter zeigen?
-
Hubert33schwarz warum hqst du nur den TV ausgemacht?
-
Mache ich gerne,wenn das immer das Ergebnis ist
-
Na Holla,da staunt man nicht schlecht.Aus Frust der bisher gezeigten Leistung habe ich dieses Spiel heute boykottiert und schon klappt es.
Am meisten freut es mich das wir das Thema Abstieg nun abhaken können.Was kommt was passiert,wir werden es sehen.Glückwunsch zum Sieg🙋🏼♂️Ich auch! Sollte es also künftig immer so halten ...
-
Da habe ich nicht schlecht gestaunt nach dem frühen Elfmeter. Für mich war das Spiel da schon abgehakt.
Schön dass wir zurückgekommen sind und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis hatte. Glückwunsch!
-
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so wirklich wo jetzt in fast allen Kommentaren die beinahe euphorische Stimmung herkommt. Schön wir haben endlich mal wieder gewonnen mit einem klaren Ergebnis.
Überzeugend gespielt haben wir noch lange nicht.
Wir haben erste Anzeichen gehabt, dass wir mal wieder Fußball spielen wollten. Wir waren endlich mal etwas variabler und haben zwischendurch mal Pressing am gegnerischen Strafraum gespielt. Wenn wir versucht haben selbst von hinten heraus zu spielen kam entweder der weite Schlag oder wir haben den Ball schon in der eigenen Hälfte verloren. Die Passgenauigkeit war ziemlich schlecht. Aber wir haben offensichtlich etwas von unserer gnadenlosen Effizienz wiedergefunden. Ich weiß es nicht genau, aber 13:7 Torschüsse und bei uns waren dann eben 57% im Tor und bei Verl eben nur 8% und das war ein Elfer.
Für mich ein erstes Pflänzchen und ich hoffe, wir finden den spielerischen Weg zurück zum Ende der Vorrunde.
-
Ich habe mir das Spiel gestern Frust bedingt nicht angesehen. Das Spiel mit meinen Enkeln war für mich wesentlich unterhaltsamer und machte mehr Spaß. Aber das nachlesen der diversen Spielberichte lässt mich auch zweifeln ob die Euphorie einiger hier schon gerechtfertigt ist. Wenn man denkt das wir unter anderem noch gegen alle drei derzeit vor uns liegenden Mannschaften spielen müssen ist die derzeitige Situation kein Grund euphorisch zu sein.
-
Servus beinand
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich bin seid 2016 Fan des FC Ingolstadt, und möchte bloß einen kleinen Kommentar abgeben. Ich bin selber ein sehr ehrgeiziger Fussballer gewesen. Meine Meinung zu aktuellen Situation der Ehrgeiz und der absolute Wille gewinnen zu wollen, fehlt bei vielen Spielern in unserer Mannschaft. Über den Kampf und den Willen kann man im Fußball viel erreichen. Ich hoffe ganz fest auf bessere Zeiten.
-
ich fand gestern 2. Halbzeit den Willen und Kampf gut. Ich verstehe warum Heike nicht bevorzugt wird. Gar nd aufgefallen. Zeitler kommt rein=> trifft.
-
Da hast du Recht, Gestern war der Wille was erreichen zu wollen vorhanden. Aber leider zu Beginn der Rückrunde nicht.
-
Servus beinand
Ich bin neu in diesem Forum.
Willkommen
-
Da hat die Auswärtsfahrt gestern am Ende tatsächlich noch Spaß gemacht. Hätte spätestens nach dem schnellen Rückstand eigentlich ein deutliches Ergebnis in die andere Richtung erwartet. Jetzt bleibt da nur die Frage wie man da Elfmeter pfeifen kann. Das ist nirgends am Platz auch nur annähernd ein Foul. Aber zu vielen Schirileistungen in Liga 3 sollte man eh besser schweigen.
Aber nun wieder zum Spiel. Ich denke es lag vorallem auch am Spielstil von Verl, aber das war endlich das erste Spiel in der Rückrunde wo auch wieder Fußball gespielt wurde von uns. Hoffe Trainerteam und Mannschaft behalten das jetzt auch bei bis zum Ende. Und wunderschönes Tor von Grönning.
Hoffe gegen unseren Angstgegner aus Köln können wir nachlegen auch wenn es schwer wird.
-
Kanuric wieder in der Offensive und nicht als Sechser. Dort liefen Deichmann und Fröde auf und schon haben wir ein positives Ergebnis erzielt
-
Sauber
Elf des Tages | 29. Spieltag | 3. Liga 2024/25Der Spieler des Spieltags nach kicker-Noten vom 29. Spieltag der 3. Liga 2024/25.www.kicker.de -
Hoffentlich zeigt das der Sabrina wie es besser läuft mit den Taktischen Veränderungen.
-
Ja so einfach kann es sein. Wenn Laufbereitschaft, Zweikämpfe, kompaktes Miteinander defensiv und offensiv und gegenseitiges Helfen gegeben sind, hat man die Grundtugenden Spiele zu gewinnen. Dann funktioniert es eben auch nach Vorne. Natürlich auch nicht er Garant jedes Spiel positiv zu gestalten, aber die zwei Spiele vorher haben deutlich gezeigt, was passiert, wenn man diese Tugenden nicht umsetzt.
Ich finde die Idee mit Heike gar nicht so schlecht. Zeidler wirkte überspielt. Ist ja auch logisch. Ich glaube es ist mal nicht schlecht für ihn von der Bank zu kommen. Dann ist der Gegner schon etwas müde und so hat er mehr Möglichkeiten sein Tempo auszuspielen. Im anfänglichen Abnutzungskampf in dieser Liga wirkt er ab und an überfordert.
Die nächsten zwei Spiel werden zeigen, ob wir noch mal mitsprechen können. Mir persönlich wäre es aber eher erst wichtiger wieer genau die oben genannten Grundtugenden zu sehen.
-
ich fand gestern 2. Halbzeit den Willen und Kampf gut. Ich verstehe warum Heike nicht bevorzugt wird. Gar nd aufgefallen. Zeitler kommt rein=> trifft.
Heike ist bestimmt ein sympathischer und netter Kerl. Aber bis jetzt fehlt ihm die Bindung zum Spiel. Ich hoffe für ihn und uns dass er hoffentlich bald den Schalter umlegen kann. Grönning spielt nicht mehr allzu lange bei uns. Da wäre es schön zu wissen dass ein guter Ersatz schon da ist.
Zum Spiel möchte ich nur sagen dass ich Halbzeit eins nicht so prickelnd fand auch wenn wir 2 Tore geschossen haben. Die erste Hälfte der 2. Halbzeit sah dann etwas besser aus weil wir schneller aggressiver und viel früher gepresst haben.
Allerdings waren auch in Halbzeit zwei noch haarsträubende Stockfehler bei denen ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe.
Mir sind da 60 Sekunden i Erinnerung wo wir erst einen Tempogegenstoss kläglich 30m vor dem Tor verspielen, dann im Mittelfeld ohne Not den Ball verlieren und dann beim schnellen Gegenstoß von Verl eigentlich der Ball nur geblockt werden muss um ins Toraus zu rollen. Aber das soschlecht gemacht wurde dass der Verler Spieler ohne Probleme an den Ball kam und noch flanken konnte. Erneut 3 Fehler in 60Sekunden. In den letzten beiden Spielen war das ein Gegentror. -