• Ja wir brauchen noch 1 Mf , 2 Verteidiger und 1 TW

Alle (bis Auf 1 Verteidiger) müssen Top Niveau haben - aktuell ist unser Kader unteres Mittelfeld der 3. Liga so realistisch muss man sein…

Zeitler darf natürlich nicht gehen das ist oberste prämisse - sonst wird es zappenduster

• Ich glaube eher das diese Spieler gezielt gegangen werden. Bis jetzt finde ich das auch echt gut so. Wie oft wurden diese Spieler als eine komplette Gurkentruppe bezeichnet und man hätts am liebsten aufn Mond geschossen. Passt scho! Hauptsache weg damit. Lieber nächste Saison wieder irgendwo im Mittelfeld mit Spielern die Bock haben und dann kann man schaun richtung einem eventuellen Aufstieg.

• Borkowski war bereits bei Dresden eine Enttäuschung. Bei uns war er für viele ein Sinnbild für fehlende Motivation. Wenn er bei MSV überzeugen sollte, müsste man fragen warum er bei uns keine Leistung zeigte. Denke SW hat zu erkennen gegeben, dass sie nicht auf ihn baut.

Jetzt haben wir Platz für eine Verstärkung. Denke wir werden noch positiv überrascht. Gut Ding braucht Weile

Spielt man hier der HSV

• Wir brauchen folgende Top Leute mit Qualität- und damit meine ich nicht Ergänzungsspieler aus der RL…

1 Stürmer

1 Flügelspieler

1 Mittelfeldspieler

1 IV

1TW

Zeitler darf nicht gehen - sonst können wir den Laden dicht machen

• Bin bisher nicht überzeugt von der Kaderplanung, aber nach den vielen Abgängen hoffe ich zumindest, dass noch Verstärkungen kommen. Hoffentlich bald - die Zeit läuft!

Wenn man Ende Juni eine zweistelligen negative Differenz hat zwischen Zugängen und Abgängen , dann deutet es mM nach auf Probleme hin, den Kader qualitativ neu zu besetzen. Ich weiß , dass es viele nicht hören wollen und auch darauf hinweisen, dass noch Zeit ist, aber ich glaube, dass die 1A Wunschspieler aus finanziellen/sportlichen Gründen sich anderweitig orientiert haben und 1B Wunschspieler auf bessere Perspektiven warten..Somit verbleiben noch die 2.Wahl Wunschspieler bzw. die Spieler , die sich bisher auf dem Transfermarkt verzockt haben . Ich denke schon dass wir bis in 4 Wochen quantitativ aufgestockt haben, ob es qualitativ gleichwertig oder besser ist, möchte ich bezweifeln, den dazu ist unsere sportliche Leitung nicht gut genug.. Aber wie gesagt, nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

• Also ich sehe das eher positiv. Man ist einige underperformer mit vermutlich hohem Gehalt losgeworden. Keidel und Kopacz trauere ich schon bissal nach. Aber sonst find ich die bisherigen Transfers gut. Sollte nun noch Guttau und Jonas Scholz kommen dann sieht das doch ganz gut aus.

Und wir haben echt noch gute Spieler die sich schon letzte Saison zeigen konnten und sicher noch ne Schippe drauf legen. Plath, Gül usw.

Decker kommt auch wieder zurück und wenns eng wird muss halt Schröck nochmal ran.

Also ich mach mir hier noch nicht ins Höschen wie viele hier 😉

1860 und Hansa sind Favoriten aber der Rest ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe.

Einmal editiert, zuletzt von Wurstsemmel (26. Juni 2025 um 21:45)

• 1860 wird's trotz nominell hochkarätigen Verstärkungen verkacken. Da passt doch das Mannschaftsgefüge 0,0 und der Druck ist immens.

Aber wir werden sehen.

PS.: Sage damit nicht, dass ich uns vor den Löwen sehe, aber möglich ist das.

• Ich halte mich mit Kritik an unseren Verantwortlichen eigentlich immer zurück, aber was mich schon ein bisschen stört ist sowas hier:

„Sport-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer geht im "Kicker" aber davon aus, dass einige der aufgezählten Spieler "auch nächstes Jahr" das Schanzer Trikot tragen werden. "Von daher würde ich nicht von einem XXL-Umbruch sprechen." Zumindest "einige Veränderungen" werde es aber dennoch geben, "von daher könnte man, um im Wortlaut zu bleiben, von einem L-Umbruch reden", so der 61-Jährige.“

zur Erinnerung: die Aussage stammt nicht von Anfang des Jahres oder so, sondern von Anfang Mai (!).
    Wieso trifft man solche Aussagen wenn man sie entweder nicht einhalten will, oder kann? Ich finds schade, dass uns anscheinend immer einfach irgendwas erzählt wird.

Dann braucht man eigentlich gar keine Interviews mehr schaun oder lesen.

• du sagst es! Wenn es dieses Jahr schiefgeht muss Ivo etc raus!

Als erstes ist es DB. Ende 2021 eingestellt, viel Geld verbrannt um den Abstieg aus Liga 2 zu verhindern - nicht geschafft. Bis heute nochmal jede Menge Geld in den Wind geschossen um endlich wieder in die 2. Liga aufzusteigen. Nicht geschafft. Zielvorgaben in fast 4 Jahren nicht erreicht. Wie lange noch?

Den IG darf er gleich mitnehmen. Der hat uns auch ein paar alte Kumpels mit hochdotierten Verträgen beschert. Gleiches Ergebnis wie DB.

• Nein 👎🏻 😆wollte nur bissl optimistisch sein

Alles was bisher geschehen ist, lässt eher Pessimismus aufkommen. Also ist reichlich Potential für positive Überraschungen vorhanden, so dass wir durchaus wieder in den Optimistenmodus wechseln können. Wie schnell das geht haben wir in der zweiten Hälfte der Vorrunde in der vergangenen Saison gesehen. In der Rückrunde wurde dann der aufkommende Optimismus leider gnadenlos zerstört. Mal schauen, wie das diese Saison mit der Stimmung läuft. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass unsere Nachwuchsleute sich steigern und wir dann an denen unsere Freude haben, sofern uns nicht der eine oder andere noch abhanden kommt.

• Zu 1860: Die Spieler haben eine neue Lust entdeckt für 60 zu spielen und immer vor vollem Haus, bester Stimmung und fast immer Live-Fernsehübertragung im BR.
    Zu unseren FCI (bei richtig gezählt keine 3000 Zuschauer) geht man nur, wenn deutlich mehr Gehalt drin ist. Und das ist jetzt halt nicht mehr der Fall. So schauts aus.
    Sechzig wird durch die Saison marschieren und 3-Ligameister werden. Das sage nicht nur ich voraus.
    Wir werden im Heimspiel (sollte es nicht zu ungünstigster Zeit terminiert werden) 10.000 Löwen begrüßen dürfen. Immerhin ein kleiner Erfolg für uns.

• Zu 1860: Die Spieler haben eine neue Lust entdeckt für 60 zu spielen und immer vor vollem Haus, bester Stimmung und fast immer Live-Fernsehübertragung im BR.
    Zu unseren FCI (bei richtig gezählt keine 3000 Zuschauer) geht man nur, wenn deutlich mehr Gehalt drin ist. Und das ist jetzt halt nicht mehr der Fall. So schauts aus.
    Sechzig wird durch die Saison marschieren und 3-Ligameister werden. Das sage nicht nur ich voraus.
    Wir werden im Heimspiel (sollte es nicht zu ungünstigster Zeit terminiert werden) 10.000 Löwen begrüßen dürfen. Immerhin ein kleiner Erfolg für uns.

Ja das sehe ich ähnlich - schade was mit unserem FCI passiert ist durch jahrelanges missmanagement

• Ich seh das anders. Die alten Rentner müssen sich doch nix mehr beweisen...

Ich erinnere an die Saison 16/17, in der man bei 1860 auch „Toptransfers“ gemacht zu haben glaubte..

Natürlich ist die Situation jetzt anders und für mich haben sie nominell den stärksten Kader der Liga, aber erstmal müssen sie es auf den Platz bringen.

Wenn sie’s schaffen sei es ihnen doch wahrlich gegönnt, haben ja auch genug gelitten die letzten Jahre..

Und dann haben sie die Playstation ausgemacht..

Im Ernst..ich kann mir auch vorstellen, dass wir evtl sogar aufsteigen.. mit viel Glück!

Aber durchmarschieren? Come on..das glauben ja selbst die optimistischsten Löwenfans nicht doofy