Kaderplanung 2020/2021

  • Stark von Paulsen, genau diese Typen brauchen wir...

    Und für die Kritiker nochmals...

    Ja, Paulsen kann kein Spielaufbau, dafür ist er bärenstaaaark in der Verteidigung und was am wichtigsten ist, er ist sowas von ein Teamplayer. 💪 Das macht sein Spielaufbau so was von weg.

  • Stark von Paulsen, genau diese Typen brauchen wir...

    Und für die Kritiker nochmals...

    Ja, Paulsen kann kein Spielaufbau, dafür ist er bärenstaaaark in der Verteidigung und was am wichtigsten ist, er ist sowas von ein Teamplayer. 💪 Das macht sein Spielaufbau so was von weg.

    Genau!!

  • Das ist jetzt wenigstens mal ein statement und das Bekenntnis zum Verein. Erleichtert die Zukunftsplanung. :thumbup:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die Mischung macht‘s. Ich find Paulsen auch genial - seine robuste Zweikampfführung und sein defensives Kopfballspiel.

    Leider haben wir im Kader v.a. im Zentrum viele Spieler diesen Typus - etwas einseitig. Dazu ist unser Spielsystem auf diesen Typus abgestellt, was grundsätzlich richtig ist, aber natürlich die anderen Typen (Beister, Ayensa, Kaya etc.) nicht zur Entfaltung kommen lässt. Ich hoffe, dass Stendera bald als zentraler Spielgestalter agieren darf und diese Rolle auch ausfüllt.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Wenn man sich den Kader abschließend so anschaut, ist das eine grundsolide 2.ligataugliche Mannschaft.

    Naja, da bin ich mir nicht so sicher, vor allem was die Offensive angeht, war's halt bisher nicht so Dicke in den ersten drei Begegnungen! Vermutlich wäre es mit dem Kader leichter in der 2. Liga zu bleiben, als aus der 3. Liga aufzusteigen. Es reicht halt nicht defensiv gut zu stehen und vorne einen reinstolpern, wenn Du aufsteigen willst.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Schon überraschend dass alle Spieler bleiben. Aber wenn man sich den Transfermarkt anschaut, dann sieht man doch deutlich wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise. Eine Leihe hätte wegen der Vertragslaufzeit weder bei Röcher noch bei Kurzweg Sinn gemacht. Und ich denke dann Warenlieferungen Angebote schlicht zu gering waren. Wenn sich beide reinhauen, dann sind sie definitiv Alternativen. Schauen mehr mal. Wobei die U23 Regelung es nicht leichter macht zu Einsatzzeiten zu kommen. Bin mal gespannt auf die kommenden Spiele.

  • Nach dem Artikel nur aufgewärmte Information vom Ersten Bericht über sein Wechsel-Interesse zu Hammarby von vor einpaar Wochen.


    Abgesehen davon wäre es eben nach dem ersten Bericht nicht überraschend, dass eventuell im Winter was über die Bühne geht. Bei dem beidseitigem Interesse wird es im Winter (Für “Kleingeld“) oder nächsten Sommer (ablösefrei) passieren.

    Ich rechne nicht mit einer Verlängerung.

  • Es wird sich im Winter eh die Frage stellen was passiert viele Verträge laufen 2021 aus. Denke man wird sich den Stand in der Tabelle anschauen und hoffentlich frühzeitig Gespräche mit den Betroffenen führen. Man weiß ja auch nicht wer welche Option und co im Vertrag hat.

    Dann kommt es erneut zur Frage wirtschaftlich und oder sportlich. Ist man erfolgreich wird man versuchen das Gerüst zusammen zu lassen. Ist man hingegen im sicheren Mittelfeld ist die Frage ob man wirtschaftlich vorgeht und Spieler verkauft und so spart und für nächste Saison angreift, vor allem wenn die ersten zu weit weg sind.

    Aber noch sind es ja ein paar Monate.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Das wären nach meiner Kenntnis folgende Spieler:

    Paulsen, Schröck, Antonitsch, Kotzke, Kurzweg, Büch, Heinloth, Krause, Keller, Stendera, Gauß, Preißinger, Röcher, Elva, Sussek, Beister, Ayensa, Kutschke

    Also 18 wenn ich richtig gezählt habe.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Heinloth hat seinen Vertrag beim FCI um ein Jahr, bis 2022, verlängert. Schön langsam scheint Bewegung in die Vertragsverhandlungen zu kommen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Mal schauen was im Winter passiert.

    Man muss schauen wen man bekommt, wo man Optionen hat und vor allem wie man steht. Hoffe dass paar Altlasten abgegeben werden mit etwas Handgeld und dass mit den Spielern die auslaufende Verträge haben frühzeitig gesprochen wird.

    In der dritten Liga sind leider auch wir dank dem Vierauge auf Ablösen angewiesen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (16. Dezember 2020 um 14:26)