Kaderplanung 2021/2022

  • Hm, von den sechs damaligen Zugängen haben nur Lezcano und Suttner bleibenden Eindruck hinterlassen. Die anderen Vier waren mehr oder minder Mitläufer. Übrigens sehe ich Bregerie hin und wieder in Ringsee und Kothau joggen.

    Doch das alles nichts mit dem derzeitigen Team zu tun.

  • jaja der gute alte lezcano

    Der mehr Spielzeit auf dem Boden verbracht halt als im Stehen

    Wäre er nicht bei jedem Kontakt sofort umgefallen hätte er vielleicht sogar paar Tore aus dem Spiel machen können🤣nein spaß beiseite

    Ich weiß nicht was manche hier erwarten

    Als Tabellendritter über die Relegation aufgestiegen mit einer sehr jungen Mannschaft und vielen Ausfällen sollen wir alle Gegner an die Wand spielen? Wartet doch einfach ab, lasst die Mannschaft zusammenfinden und in Liga 2 ankommen.Das heidenheim Spiel war ja eh schon eine Verbesserung

    Und es werden keine kracher mehr verpflichtet diese Zeiten sind erstmal vorbei.

    Und ich bin froh über diesen eingeschlagenen Weg.

    Gegen Aue denke ich ist ein weiterkommen drin.

    Gegen bisher arg gebeutelte Darmstädter wird es sehr schwierig da wohl ihre covid Patienten zurückkehren werden und diese natürlich Wiedergutmachung betreiben wollen.

    Trotzdem trau ich uns in beiden Fällen etwas zu.

    Auch in dieser Liga kann jeder jeden schlagen

  • Wo soll den das Geld herkommen. Nach den Jahren in Liga 3. Muss halt auf das Geld geschaut werden. Hoffen wir Mal das noch ein paar passende gefunden werden. Für mich fehlt endlich jemand der seine Torchancen auch nutzt.

  • Zum Thema Lezcano - Er ließ sich Anfangs Null fallen, man musste Ihn niederringen und er hat sich nicht beschwert wenn es im Elfmeterraum war. Man musste Ihm erklären, dass wenn er theatralischer ist, man den Elfer kriegt.

    Und dadurch das er so schwer vom Ball zu trennen bekam, machte man da weiter, was man eine Saison zuvor gemacht hat. Die Standartstärke des Teams um Pascal Groß ausnutzen und viele Fouls an sich provozieren. Daher auch der schlechte Ruf. Giftige Zweikämpfe und versuchen Fouls zu erspielen. Das wurde mit jedem Jahr destruktiver von der Spielweiße zb. nach dem Abstieg von der ersten Liga.

    Dem Rest stimme Ich vollkommen zu!

    Das Transferfenster schließt erst in einpaar Wochen und der Rubel rollt immer mehr. Die Möglichkeiten noch Spieler abzugeben, zu verlieren oder zu bekommen steigen.

    Wir müssen abwarten. Und wie schonmal erwähnt. Manche müssen wohl hier täglichst kundtun, dass sie einen stärkeren IV wollen. Wir haben es alle verstanden, sich zich mal wiederholen wird es nicht besser machen.

    Sollte nichtsmehr passieren - müsst ihr damit Leben das die IV aus Keller + Schröck/Neuberger/Antonitsch/El Basset/Notfalls Linsmayer besteht. Entweder explodiert einer dieser Spieler oder man muss auf eine Verbesserung im Winter hoffen.

    Abwarten und dem Verein vertrauen schenken.


    ps.: Kaderzugangs-Vergleiche zwischen Aufstieg 1 Liga von vor einigen Jahren und dem jetzigen 2 Liga Aufstieg sind nicht kompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (7. August 2021 um 12:59)

  • Hm, von den sechs damaligen Zugängen haben nur Lezcano und Suttner bleibenden Eindruck hinterlassen. Die anderen Vier waren mehr oder minder Mitläufer. Übrigens sehe ich Bregerie hin und wieder in Ringsee und Kothau joggen.

    Doch das alles nichts mit dem derzeitigen Team zu tun.

    Lieg daran das Bregerie immer noch dort wohnt.

    Vielleicht sollten wir ihn reaktivieren 😉

    Hakuna Matata

  • Vielleicht gelingt es ja einige Spieler die fast ohne Einsatzchancen sind zumindest zu verleihen (Niskanen, Hawkins, Kurzweg) um ein paar Euro zu sparen.

    Und wenn wir im Pokal eine Runde weiterkommen gibt's noch eine Verstärkung im Kader.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (7. August 2021 um 18:24)

  • Wenn jetzt schon geschrieben wird "wir müssen evtl. auf Verbesserungen/Neuzugänge" im Winter hoffen.
    Dann können wir auch gleich T-Shirts mit der Aufschrift "Schanzer Wunder-Aufholprogramm" drucken.

    Denn dann haben wir nach der Hinrunde bereits 10 Punkte Rückstand auf Platz 15.

    In Ordnung, ich lasse mich überraschen von einer Leistungssteigerung unserer Jungen und hoffe dies natürlich.

    Auch hoffe ich, dass Eckert abschlussstärker wird und deshalb meine Befürchtungen nicht eintreten.

    Ich setze auch nach wie vor auf Beister. Dieser bracht allerdings mal einen Startelfeinsatz. Er war zumindest früher ein abschlussstarker Stürmer.
    Ich würde ihn im Pokalspiel gegen Aue bringen.

  • Denke dass die Pessimisten genauso am Verein hängen wie die Optimisten. Wir sind für die gesamte Republik der Abstiegskandidat Nr 1. Unsere Sorgen gründen auf unsere Unerfahrenheit im Kader, aber auch in der sportlichen Leitung. Und sich darauf zu verlassen, das wird schon noch, halte ich für ein hohes Risiko. Wir werden uns kaum so verstärken können, dass wir einen Rückstand leicht egalisieren. Die Liga ist so stark wie kaum davor. Die beiden weiteren Aufsteiger haben entsprechend reagiert. Und wir? Für das gut zureden bekommt man keine Punkte. Das Vertrauen erhält man nicht geschenkt, man muss es sich erarbeiten! Angesichts der defensiven Informationspolitik des Vereins steigen die Ängste, die sportliche Leitung ist bisher noch in der Findungsphase. Gerne lasse ich micht überraschen und wäre hocherfreut wenn ich falsch läge. Die 2 Wochen in denen der Punktspielbetrieb ruht muss man nutzen um gleichwertig zu werden. Wenn wir auch gg Darmstadt und Nürnberg leer ausgehen wird die Hektik bereits größer. Ein erneuter Abstieg bedeutet für mich den Abschied vom hochklassigen Fussball. Auch die 3. Liga wird dann schwer zu halten sein denn ich gehe davon aus, dass die guten Bemühungen wieder in die 2. Liga aufzusteigen verbunden mit Corona unsere Finanzkraft arg geschwächt hat.

    Ich hoffe wir nehmen aus Darmstadt Punkte mit.

    Spielt man hier der HSV

  • In Darmstadt und gegen Sandhausen müssen wir definitiv Punkten, am besten 3-fach. Die beiden Mannschaften sind genauso schlecht gestartet wie wir und zählen wohl auch ebenfalls zu den Abstiegskandidaten.

  • Ja habe auch mal ein wenig Quergelesen. Mannschaftsdienlixh und auch bei den Fans beliebt. So ein ähnliches Profil wie bei Linsi. Könnte passen. Liegt wohl noch an der Ablöse. Und ein Turm. Hat ja auch ganz gut getroffen.

  • Wenn bisher auch nur ein Gerücht, aber jetzt tut sich mal was...

    Wünsche uns mal viel Erfolg bei der Aktion.... wenn es denn so kommt.

    Dann sehe ich gegen Darmstadt und Sandhausen schon mal nicht mehr schwarz, sondern schon ganz schön "hellgrau"

  • Noch zur Ergänzung. ist nicht nur als IV brauchbar, sondern auch im DM. 138 Spiele als DM 130 als IV. Wobei in den letzten Jahren eher als IV Hoffe doch dann sehr, dass er mit einem guten Aufbaupass aufwarten kann. Und beidfüßig obendrein.

  • Die Frage wird der Preis sein.

    Oder ob der Spieler offen sagt dass er weg will.

    Fände es gut wenn es klappen würde zumal er sportlich und körperlich ja auf der Höhe ist.

    Vielleicht kann man in dem Zug ja einen IV oder Spieler unterbringen der noch Zeit braucht oder nicht zufrieden ist

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • warum sollte man keine Ablöse zahlen wenn man von dem Spieler überzeugt ist? Das ist unsere wichtigste Baustelle, gute IV wachsen auch net auf den Bäumen....

    Der IV muss zu unsere Spielweise passen in unserem Fall muss er schnell sein da wir hoch pressen, denke deswegen dauert auch die Suche länger.....wir haben sogar für Niskanen eine Ablöse gezahlt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]