Kaderplanung 2021/2022

  • Wahrscheinlich haben wir Boujellab nur bekommen, weil er entweder verletzt oder für Schalke überflüssig ist.
    Nicht zu vergessen: Die Gelsenkirchener spielen in derselben Liga wie wir. Und er hat zwar erfahrung - aber nur Verlierererfahrung.

    Hoffe natürlich trotzdem, dass er, wenn er wieder fit ist, eine kleine Verstärkung für unser Mittelfeld darstellt.

    Dir kann man wohl gar nichts Recht machen. Was erwartest du denn? Dass wir hier Messi und Co einkaufen.? Kritische Meinung ist die eine Seite, permanente Unzufriedenheit die andere.

  • Also Buntic ist einer der wenige im Kader die 2 Liga tauglich sind.

    Ich finde die Leihe eine gute Option, ob er einschlägt ist das andere, lesen tut er sich nicht schlecht.

    Wilkommen auf der Schanz Nassim.


    Trotz allem fehlt es mir etwas an Erfahrenen 2 Liga Spielern, da müsste man noch den ein oder anderen versuche zu Verpflichten.

  • Die Leihe mit boujellab find ich gut. Wir müssen zeigen, dass wir jungen hochveranlagten Spielern eine Chance geben. Dann bekommen wir Talente, die sonst niemals zu uns kommen würden. Auch wenn nur für 1 Jahr.


    Ansonsten hoffen ich,dass wir in der Defensive jetzt bald nachlegen. Und auch auf der Außenbahn.

    Da hat ja Hawkins auch gezeigt, dass er einfach noch keine Alternative ist, auch Niskanen scheint ja ohne Chance zu sein. Von Wolfram reden wir garnicht. Könnten wir insb. Hawkins nicht auch verleihen. Er braucht Spielzeit.

  • DK Interview mit Metze:

    Gab Ihnen der Auftakt Hinweise, in welchen Bereichen Sie sich noch umschauen sollten?

    Metzelder: Intern ist das schon klar besprochen, dass wir noch einige Positionen angehen werden. Wir haben noch ein gutes Zeitfenster für Transfers und machen unsere Arbeit.

  • Finde den Neuzugang gut.

    Er bringt mehr Körper mit. Röhl und Bilbija haben gegen Dresden jeden Zweikampf verloren. Da fehlen noch Muskelmasse und oder Erfahrung sich gegen so Berge wie Stark zu behaupten.


    Mal schauen was kommt wichtig ist, dass in der IV mit Erfahrung nachgebessert wird. Um die Jungen zu stabilisieren und anzuleiten.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ergänzend zu Schanzer 04:


    Nicht umsonst spricht er auch die Kaderstruktur, Planungssicherheit und die Wirtschaftllchkeit an.

    Bei der Wirtschaftlichkeit denke ich, dass unsere Reserven durch die 3.Liga und Corona merklich geschrumpft sind. Und durch den Aufstieg haben sich nun einmal einige Verträge verlängert, die auch Kapital binden. Eine Lage, die es eben schwer macht das Team zu verstärken, zumal da ja auch noch einige andere mit im Spiel sind.

    Nur mal als Fakt. Mit Nassim haben wir derzeit 32 Spieler im Kader.

    Mit den hier geforderten Neuen sind dies dann schnell mal 35. So einen Kader musst du dann erst einmal moderieren.

  • Der Kader ist aktuell nur künstlich aufgebläht. Die meisten U19 Spieler werden auch dort oder in der U21 ihre Spiele machen. Spätestens wenn weitere Neuzugänge folgen.


    Denke man muss halt auch Spieler abgeben oder verleihen, zur Not halt auch ohne den großen Gewinn. Aber bevor ich zB Wolfram mitziehe, da geb ich seinen Kaderplatz lieber einem jungen Spieler.

    Wie ist mit Kurzweg geplant? Er ist zZ verletzt. Wir schwer, einen Abnehmer zu finden.

  • Ah okay! Das mit seinem Vertrag hab ich noch nicht nachgeschaut. Danke!


    Wolfram muss man damit wohl unter die Kategorie Fehlkauf setzen. Hatte leider garkeine Verbindung zu uns und auch nie wirklich in Fahrt gekommen. Mit der Vertragssituation wird wahrlich sicher keine Ablöse vom Viertligisten geflossen sein. Zumindest ist er nun von der Gehaltsliste.

  • Wolfram konnte bei uns nie richtig Fuß fassen. Ich denke die Entscheidung ist richtig.

    Jetzt ist es an Metzelder noch 2 gute 2 Liga Spieler zu verpflichten.

    Dann hätte man mit Gaus, Kutschke, Schröck, Beister Kaya und 2 neuen wenigstens einige Spieler mit " Liga erfahrung.

    Den gezeigten "Jugendwahn" im ersten Spiel muss man ablegen dass klappt nicht.

    Eine Gesunde Mischung macht's.