Kaderplanung 2021/2022

  • Kreativspieler können wir zumindest immer gebrauchen und ich hoffe dass er trotz 22 mittlerweile genug Erfahrung hat. Für ihn auf jedenfall eine gute Chance zu zeigen dass er es drauf hat und für uns ein ablösefreier Spieler.

    Spieler zu leihen macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn, da man dadurch temporär Spieler mit hohem Marktwert holen kann die uns im ersten Jahr in der Liga halten können. Nächste Saison sieht es dann aufgrund der TV Einnahmen sowieso schon wieder viel besser für uns aus.

  • Hat erste Liga gespielt im Thema Abstiegskampf, was für uns garnicht schlecht ist. Dazu Kreativspieler. Soviel Gehalt wird er, auch wenn Schalke immer extremst viel zahlt, nicht haben.

    Probieren kann man es auf jedenfall.

    Bin nur etwas verwundert, dass Schalke Ihn nicht selber braucht, aber die werden selber erstmal Spieler von der Gehaltsliste bekommen müssen.


    Ich glaube wir hatten mit Schalker Jugendspielern nicht so viel Pech. Multhaup hat damals viel zuwenig Chancen und Spielzeit bekommen und Neumann war gefühlt eher ein IV als RV. Man sieht bei beiden, dass wenn man ihnen mehr Spielzeit gibt, können Sie was. Beide spielten zuletzt auch zweite Liga.

  • Nicht zu vergessen Philip Hofmann der ja jetzt richtig aufblüht in Karlsruhe. Aber ich hab grad gelesen das Boujellab gerade als verletzt mit Rückenproblemen bei Transfermarkt gelistet ist. Ich hoffe Mal dass das wirklich nur Problemchen sind und er uns sofort zur Verfügung steht

  • Wahrscheinlich haben wir Boujellab nur bekommen, weil er entweder verletzt oder für Schalke überflüssig ist.
    Nicht zu vergessen: Die Gelsenkirchener spielen in derselben Liga wie wir. Und er hat zwar erfahrung - aber nur Verlierererfahrung.

    Hoffe natürlich trotzdem, dass er, wenn er wieder fit ist, eine kleine Verstärkung für unser Mittelfeld darstellt.

  • Lieber Altschanzer wir gehören ja zu den Top 5 Vereinen in Liga 2 neben Bremen,Schalke, HSV und Hannover und können uns jeden Spieler aussuchen, also wie kommst du zu deinem Kommentar?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wahrscheinlich haben wir Boujellab nur bekommen, weil er entweder verletzt oder für Schalke überflüssig ist.
    Nicht zu vergessen: Die Gelsenkirchener spielen in derselben Liga wie wir. Und er hat zwar erfahrung - aber nur Verlierererfahrung.

    Hoffe natürlich trotzdem, dass er, wenn er wieder fit ist, eine kleine Verstärkung für unser Mittelfeld darstellt.

    Dir kann man wohl gar nichts Recht machen. Was erwartest du denn? Dass wir hier Messi und Co einkaufen.? Kritische Meinung ist die eine Seite, permanente Unzufriedenheit die andere.

  • Also Buntic ist einer der wenige im Kader die 2 Liga tauglich sind.

    Ich finde die Leihe eine gute Option, ob er einschlägt ist das andere, lesen tut er sich nicht schlecht.

    Wilkommen auf der Schanz Nassim.

    Trotz allem fehlt es mir etwas an Erfahrenen 2 Liga Spielern, da müsste man noch den ein oder anderen versuche zu Verpflichten.

  • Die Leihe mit boujellab find ich gut. Wir müssen zeigen, dass wir jungen hochveranlagten Spielern eine Chance geben. Dann bekommen wir Talente, die sonst niemals zu uns kommen würden. Auch wenn nur für 1 Jahr.

    Ansonsten hoffen ich,dass wir in der Defensive jetzt bald nachlegen. Und auch auf der Außenbahn.

    Da hat ja Hawkins auch gezeigt, dass er einfach noch keine Alternative ist, auch Niskanen scheint ja ohne Chance zu sein. Von Wolfram reden wir garnicht. Könnten wir insb. Hawkins nicht auch verleihen. Er braucht Spielzeit.

  • Jetzt haben wir 3 Neuverpflichtungen und keine einzige für die absoluten Problemstellen!

    Kein IV

    Kein LV

    Kein Stürmer mit Durchschlagskraft und Zug zum Tor

    Mal schauen ob da noch was kommt oder vielleicht sehe ich da auch was falsch....

  • DK Interview mit Metze:

    Gab Ihnen der Auftakt Hinweise, in welchen Bereichen Sie sich noch umschauen sollten?

    Metzelder: Intern ist das schon klar besprochen, dass wir noch einige Positionen angehen werden. Wir haben noch ein gutes Zeitfenster für Transfers und machen unsere Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (26. Juli 2021 um 08:27)

  • Finde den Neuzugang gut.

    Er bringt mehr Körper mit. Röhl und Bilbija haben gegen Dresden jeden Zweikampf verloren. Da fehlen noch Muskelmasse und oder Erfahrung sich gegen so Berge wie Stark zu behaupten.

    Mal schauen was kommt wichtig ist, dass in der IV mit Erfahrung nachgebessert wird. Um die Jungen zu stabilisieren und anzuleiten.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ergänzend zu Schanzer 04:

    Nicht umsonst spricht er auch die Kaderstruktur, Planungssicherheit und die Wirtschaftllchkeit an.

    Bei der Wirtschaftlichkeit denke ich, dass unsere Reserven durch die 3.Liga und Corona merklich geschrumpft sind. Und durch den Aufstieg haben sich nun einmal einige Verträge verlängert, die auch Kapital binden. Eine Lage, die es eben schwer macht das Team zu verstärken, zumal da ja auch noch einige andere mit im Spiel sind.

    Nur mal als Fakt. Mit Nassim haben wir derzeit 32 Spieler im Kader.

    Mit den hier geforderten Neuen sind dies dann schnell mal 35. So einen Kader musst du dann erst einmal moderieren.

  • Der Kader ist aktuell nur künstlich aufgebläht. Die meisten U19 Spieler werden auch dort oder in der U21 ihre Spiele machen. Spätestens wenn weitere Neuzugänge folgen.

    Denke man muss halt auch Spieler abgeben oder verleihen, zur Not halt auch ohne den großen Gewinn. Aber bevor ich zB Wolfram mitziehe, da geb ich seinen Kaderplatz lieber einem jungen Spieler.

    Wie ist mit Kurzweg geplant? Er ist zZ verletzt. Wir schwer, einen Abnehmer zu finden.