Hamburger SV : FC Ingolstadt [So, 28.11.2021, 13:30 Uhr]

  • Ist ja auch egal , wir treffen das Tor nicht der HSV macht die Dinger, das ist der Unterschied wie gerade der Reporter sagt, leider , das ist Qualität die uns in der 2 Liga abgeht....und wenn du in jedem Spiel 2 bis 3 Toren bekommst sagt das auch über unsere Abwehr und auch defensiven MF einiges aus......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was mir heute sehr stark auffällt ist, dass der Gegner fast immer handlungsschneller ist, bis wir reagieren, ist der Ball schon wieder weg, unsere Pässe (selbst die kurzen) sind oft schlampig und schlecht getimt!

    Klar hat das auch mit Selbstvertrauen zu tun und wo soll das derzeit herkommen?

    Qualität natürlich auch…

  • Im HSV Forum steht zum 3:0: Dabei macht Buntic keine gute Figur.

    Ich schließe mich dieser Auffassung. Buntic steht viel zu sehr am kurzen Pfosten. Gegen Rostock sollte man Jendrusch ins Tor stellen.

    Spielt man hier der HSV

  • ich mag das bashing nicht, das hier von vielen veranstaltet wird. hört bitte damit auf!

    das 1:0 für den HSV: kein vorwurf an anton! da hätte auch der mats alt ausgesehen.

    das 2:0 für den HSV: die ecke war ganz nah zu unserem buntic geschlagen. da muss er hin, mit der faust.

    das 3:0 für den HSV: da war der kaas scho bissn. müsste aber buntic auch halten.

    und unsere todsicheren chancen:

    1. stendera muss den kopfball reinkriegen!

    2. den abgefälschten ball hielt der hsv-torwart mit ganz viel glück!

    3. der lattenknaller von kaja wäre in wembley reingegangen!

    fazit: HSV mit viel dusel. ein 3:3 wäre gerecht gewesen. hätte uns aber auch nicht viel geholfen. werde morgen sky kündigen (in der nächsten saison FCI in 3. liga UND keine champions league mehr). ist das geld nicht mehr wert.

  • Bashing? Ich bin eigentlich immer einer der positiv denkt aber bei solchen leichten Fehlern die wir machen hat das mit Profi in der 2 Liga nix mehr zu tun, das sind grundlegende Dinge wie das ich keine Bälle in die Mitte schlage oder mich mit einem Hacken so leicht ausspielen lasse oder oder oder.....klar hatten wir Chancen aber auch da fehlt halt die Qualität mal einen zu erzwingen....ich kenne keine FC I Mannschaft die soviel Gegentore bekommt wie diese...mit Abstand eine der schlechteste Mannschaft die wir in der 2 Liga hatten und das ist leider die Wahrheit.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Über die Umstände warum wir dort stehen wo wir stehen hat das Spiel heute keine neue Aussagekraft. Uns fehlt aus den verschiedensten Gründen einfach die Qualität. Und damit schlagen wir uns leider immer wieder selber. Der Mannschaft kann ich in Punkto Einstellung keinen Vorwurf machen. Da sind derzeit einfach zu viele Spieler auf dem Platz, die schlichtweg überfordert sind Gepaart mit Wenig Selbstbewusstsein keine gute Mischung. Die Tore bekommen wir zu einfach. Und vorne fehlt es an Überzeugung und am Glück. Die Niederlagen zerren so langsam an Allen. Spielen wir das Spiel mit 6 Punkten mehr auf dem Konto, läuft er vermutlich anders. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass wir mit vollem Kader wenigstens noch zeigen, was wirklich in dieser Saison möglich oder nicht möglich gewesen wäre.

  • Der HSV hat einfach viel mehr Qualität in seinen Reihen, beispielsweise unseren Sonny.
    Da konnte unsere derzeitige Mannschaft nicht mithalten. Dieses (Bundesliga)Niveau ist für uns zu hoch.
    Hamburg hätte auch 5 Tore schießen können, der FCi aber auch zwei. Gerade im Angriff haben wir uns durchaus gezeigt.
    Kämpferisch und spielerisch fand ich unsere Vorstellung den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht.
    Da haben wir schon weit mäßigere abgeliefert. Mit der gezeigten Leistung haben wir durchaus Chancen in den nächsten drei Begegnungen.

  • Ja, wir haben Chancen, die sehe ich für die kommenden Spiele auf jeden Fall! Dazu gehört aber auch noch eine Portion Glück, die der Mannschaft seit Wochen fehlt.

    Dennoch lehne ich mich weit aus dem Fenster: Aus den letzten drei Spielen in diesem Jahr müssen und werden (!) 7 Punkte geholt.

  • Das Endergebnis war eigentlich vorhersehbar. Nur die kühnsten Optimisten hatten sich etwas ausgerechnet. Ein Wunder ist nicht eingetreten. Die Lage hat sich nicht geändert. Der Abstand ist gleich geblieben. Doch erkennbar probiert AS erfolglos Alternativen. Vertrauen sieht anders aus. Wir sollten uns auf die dritte Liga einstellen und versuchen den Totalabsturz in die Amateurklassen zu verhindern. Würzburg ist ein Beispiel wie es laufen kann.

    Spielt man hier der HSV

  • und wieder wächst der abstand. heute nur die tordifferenz, aber der rückstand wächst und wächst. wir haben nur eine chance, wenn der abstand gleich bleibt. aber stattdessen wächst er von spieltag zu spieltag an. ich habe langsam keinen bock mehr!

    wir MÜSSEN jetzt endlich punkten!

    buntic raus sage ich auch schon länger. aber das geht erst, wenn wir im januar einen neuen keeper holen. die hinter buntic sind noch schlimmer.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Spiel lief, wie es zu erwarten war. HSV völlig überlegen, der FCI zwar bemüht, aber mittellos und einfallslos. Was der Kommentator da immer wieder an mutigem Auftreten und positiven Dingen gesehen hat, ich weiß es nicht. Mut und Torchancen kamen erst Mitte der zweiten Hälfte in einer Phase, in der der HSV schludrig und unkonzentriert war. Bis dahin hätte es schon leicht 4:0 stehen können/müssen.

    Die Krönung war für mich der Dreifachwechsel Schuberts. Man liegt 0:2 zurück und wechselt drei Defensivspieler ein. Was für ein Signal, unglaublich.

  • Also was mich einfach so verstört ist das unsere Leihspieler anscheinend so "schlecht" sind das sie es nicht einmal in den Kader schaffen. Oder das nächste ist der Marx so schlecht das der Heinloth da jede Woche sein Mist spielen darf?

    Also das es schwer werden wird war denke ich von Anfang an jedem klar. Aber das der Kader so schlecht ist das wir gar keine so überhaupt keine Chance haben in der Liga ist schon beängstigend. Es hilft auch nicht wen die Verletzten zurück sind DEA Schmidt und Schröck? Sind die wirklich so gut das sie das Ruder rum reißen können? Ich wage dies zu bezweifeln ehrlich gesagt...

  • Ich sehe den Auftritt in Hamburg nicht so schlecht. Der HSV hat vermutlich seine beste Form in dieser Saison und ist dementsprechend selbstbewusst. Es traf also eine gute Zweitliga Mannschaft auf einen Drittligisten. Um es es mal deutlich zu sagen, maximal 2-3 Spieler vom FCI die gestern gespielt haben, wären im Kader des HSV gewesen. Manche vom FCI noch nicht mal in der Aufstellung der zweiten Mannschaft vom HSV.

    Wir haben wieder eine anständige (Einstellung und Auftreten) Vorstellung auf der Abschiedstour gemacht. Mit ein bisschen Matchglück können wir beim Stand von 2:0 den Anschlusstreffer machen und dann wäre vielleicht was gegangen. Bezeichnend für das fehlende Glück ist der Kopfball von Stendera den der Verteidiger mit viel Dusel rausgrätscht, der Torwart hätte vermutlich keine Chance gehabt.

    Bestärkt hat sich meine Meinung, dass wenn Kutschke fehlt, Butler rein muss. Dann geht auch HochundWeit als Option.

    Für Samstag bei Hansa bin ich eher zurückhaltend, aber gegen H96 glaube ich an einen Sieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Mevisto (29. November 2021 um 09:15)

  • Ich denke auch, dass man den Spielern keinen Vorwurf machen kann. Die geben was sie können, aber das reicht einfach nicht für die 2. Liga.

    Hab es vorher schon mal geschrieben, die Ursache ist in der Weichenstellung nach dem Aufstieg gelegen. Henke war wohl nicht so ganz einverstanden und musste deshalb gehen. Die treibende Kraft war wohl Zehe. Hat ein Szenario aufgezeichnet mit einem jungen, unverbrauchten Trainer, der bei den jungen Leuten etwas erreicht hat, und dass mit den vielen Eigengewächse im Kader, in der 2. Liga mit billigem Geld schafft. Das war eine katastrophale Fehleinschätzung oder besser die totale Überschätzung des eigenen Kaders. Dass man dann mit Neuverpflichtungen bis fast zum Ende der Transferphase gewartet hat, war der nächste Fehler. Dass man auch da noch auf das Geld geschaut hat und genommen hat, was zu bekommen war, das war dann die absolute Katastrophe. Wenn der PJ dann sagt, dass sich der Aufsichtsrat zurückgezogen hat und die mal machen lassen wollte, dann kann ich nur sagen, dass wir dann auch keinen Aufsichtsrat brauchen! Das wurde doch von dort abgesegnet.

    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Schubert ist wirklich der Ärmste und ob die Verpflichtung von Baiersdorfer noch irgendwas richten kann, das wage ich, zumindest im Augenblick, zu bezweifeln. Wenn es supergut läuft, dann gehen wir mit 10 Punkten in die Winterpause. Dann müssen wir in 16 Spielen 25 Punkte holen. D. h. wir müssen dann die Hälfte der Spiele gewinnen. Wir haben jetzt in 15 Spielen eins gewonnen und 3 Unentschieden gespielt. Wir müssten doch mindestens 5 gute Zweitligaspieler verpflichten..... um noch irgendetwas zu retten. Welche guten Spieler gehen nach Ingolstadt, zum Tabellenletzten? Und wenn doch, wieviel Schmerzensgeld musst Du denen bezahlen?

  • MTV68_ESV72

    Eine ausgezeichnete Analyse unserer Situation!

    Und dann auch noch Geld für Leihspieler ausgegeben die es trotz langer Verletztenliste nicht einmal in den Kader schaffen. Eine derart hohe Anzahl von Fehlentscheidungen ist einzig in der Vereinsgeschichte. Und ein Aufsichtsrat der alles abgenickt hat!

    Als ich zum Saisonbeginn beim Ergebnistipp das Minusergebnis von 11 Punkten in der Vorrunde tippte, wurde ich als Pessimist belächelt. Heute stelle ich mit Erschrecken fest, dass selbst dies noch zu positiv war. Denn auf zwei Siege in den beiden verbleibenden Vorrundenspielen wage ich nicht zu hoffen. Somit bleibt als Konsequenz bereits jetzt das Geld für die kommende Drittligasaison zu sparen. Wir werden uns hart tun Spieler in der Winterpause loszukriegen. Mir fällt keiner ein der für einen Verein in der 1. oder 2. BL interessant wäre. Wir waren viel zu nachsichtig mit dem Konzept der Vereinsführung. Viele haben appelliert man solle Geduld mit der jungen Mannschaft haben. Leider hat sich erwiesen, dass man eine Weichenstellung ins Dilemma vorgenommen hat. Ich hoffe, dass mit Beiersdorfer ein Realist in die sportliche Leitung aufgerückt ist und dass man Trainer AS die Möglichkeit für einen kompletten Schnitt mit der Vergangenheit zugesteht. Für unsere ewig Dauerverletzten ist im Profifussball kein Platz. Bundesliga ist ein hartes Geschäft und lässt keinen Platz für Schwärmereien. Das ist leider die Realität.

    Spielt man hier der HSV

    2 Mal editiert, zuletzt von Uns Uwe (29. November 2021 um 17:43) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ganz klar, kein Geld für Neuverpflichtungen, Geld sparen für den Kader der 3.Liga und jetzt mit der Planung beginnen, 3.Liga Spiele besuchen nach guten Spielern Ausschau halten und nach dem erneuten - hoffentlich sofortigen - Wiederaufstieg alles besser machen.

    Mit einem erfahren Trainer, gerne mit AS und einem konkurrenzfähigen 2.Liga Kader in die Saison 22/23.

  • Ganz klar, kein Geld für Neuverpflichtungen, Geld sparen für den Kader der 3.Liga und jetzt mit der Planung beginnen, 3.Liga Spiele besuchen nach guten Spielern Ausschau halten und nach dem erneuten - hoffentlich sofortigen - Wiederaufstieg alles besser machen.

    Mit einem erfahren Trainer, gerne mit AS und einem konkurrenzfähigen 2.Liga Kader in die Saison 22/23.

    Mein bezahlbarer Favorit wäre Michael Eberwein, außerdem ein gestandener Bayer.

  • So ziemlich alle die hier ihre Meinung sagen, haben den FC schon abgeschrieben.

    Sicher, die Bilanz sieht nicht gut aus.

    Trotzdem, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Im Fußball ist alles möglich. Entscheidend werden die Heimspiele sein.