Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Bin da voll bei dir. Deichmann (im August 29 J) Transfer scheint aber wahrscheinlich.

    Ja Skippy, sieht so aus. Ist ja auch bestimmt keine schlechte Entscheidung für den Moment. Mein Thema mit älteren Spielern ist folgendes: Die bringen uns evtl. nächste Saison nach oben, dann ist für die aber auf dem Niveau das Ende erreicht. Von einer gleichbleibenden Leistung eine Liga höher ganz zu schweigen.

    Mir wäre ein Team mit Perspektive lieber.

    Aber kann die Verantwortlichen auch verstehen, jetzt erst mal wieder oben ran kommen zu wollen.

  • Ja Skippy, sieht so aus. Ist ja auch bestimmt keine schlechte Entscheidung für den Moment. Mein Thema mit älteren Spielern ist folgendes: Die bringen uns evtl. nächste Saison nach oben, dann ist für die aber auf dem Niveau das Ende erreicht. Von einer gleichbleibenden Leistung eine Liga höher ganz zu schweigen.

    Mir wäre ein Team mit Perspektive lieber.

    Aber kann die Verantwortlichen auch verstehen, jetzt erst mal wieder oben ran kommen zu wollen.

    Gleichzeitig muss mann auch mit der Nachwusch beschäftigen, und wenn die Ältere Spielern das Ende ihren Niveau erreichen, werden die Jugendspielern rechtzeitig dabei, die wichtige Rollen zu übernehmen

  • Lt der TZ ist der Wechsel von Deichmann zum FCI fix. Grund ist laut TZ das höhere Gehalt und die bessere Perspektive da 60 offenbar einige Spieler verliert

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn ich der FCI wäre würde ich mich um Johan Gomez von Zwickau bemühen. 21 hängende Spitze und auch im OM zu Hause.

    Genau solche Spieler braucht man allein schon wegen der U23 Regel.

    Aber da hat wohl Regensburg die besseren Karten.

    Der Bruder von ihm wäre auch interessant spielt linker Verteidiger in der zweiten spanischen Liga

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Wenn ich der FCI wäre würde ich mich um Johan Gomez von Zwickau bemühen. 21 hängende Spitze und auch im OM zu Hause.

    Genau solche Spieler braucht man allein schon wegen der U23 Regel.

    Aber da hat wohl Regensburg die besseren Karten.

    Der Bruder von ihm wäre auch interessant spielt linker Verteidiger in der zweiten spanischen Liga

    bringt uns nichts für die U23 Regel, da amerikanischer Staatsbürger und damit nicht für Deutsche Auswahlmannschaften spielberechtigt

  • Wenn ich der FCI wäre würde ich mich um Johan Gomez von Zwickau bemühen. 21 hängende Spitze und auch im OM zu Hause.

    Genau solche Spieler braucht man allein schon wegen der U23 Regel.

    Aber da hat wohl Regensburg die besseren Karten.

    Der Bruder von ihm wäre auch interessant spielt linker Verteidiger in der zweiten spanischen Liga

    Und dann nach eine Saison geht er wieder...mann kann auch so das Geschäft machen, aber es macht kein Sinn 🤷🏿‍♂️

  • Gehe davon aus das zu Butler heute noch Preissinger und Franke verabschiedet werden.

    Was glaubt ihr wer noch zu Butler dazu kommt

    Also wenn bei Preißinger und Franke die Verträge auslaufen und die werden nicht verabschiedet und erhalten irgendwelche neuen Verträge, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Dann Frage ich mich warum der Herr Jackwerth noch nicht zurückgetreten ist, wenn er seine Lehren gezogen hat. Aber bei ihm läuft das ja immer nach denm gleichen Muster. Für die Fehler sind immer die anderen zuständig, alles was gut läuft war er. Aber ist es nicht so das ein Vorstand auch seine leitenden Angestellten "Überwachen" und ggf. korrigieren muss wenn sie offensichtliche Fehler machen bei Trainerwechseln, Sportdirektoren bestellen, Mannschaftszusammenstellung etc. .. Es wird Zeit das er erkennt das der FCI, bei allen Verdiensten die er sich um den Verein erworben hat, nicht sein persönliche Spielzeug ist.

  • Bevor mit Trainer Michael Köllner und Sportdirektor Ivica Grlic ein neues Führungsduo installiert wurde, war auch die Rückkehr von Ex-Geschäftsführer Harald Gärtner ein Thema. War das also Beiersdorfers Entscheidung?

    Jackwerth: Ich war von den Gremien beauftragt, an den Gesprächen teilzunehmen. Harald Gärtner hätte erst zur neuen Saison anfangen wollen, das war uns zu spät, und das war entscheidend. Aber es gibt immer mehrere Kandidaten, und da haben wir uns relativ schnell für Ivica Grlic entschieden. Wir wollten Trainer und Sportdirektor gemeinsam präsentieren.

    Harry war tatsächlich ein Thema beim FCI?? AAQ

  • Dann Frage ich mich warum der Herr Jackwerth noch nicht zurückgetreten ist, wenn er seine Lehren gezogen hat. Aber bei ihm läuft das ja immer nach denm gleichen Muster. Für die Fehler sind immer die anderen zuständig, alles was gut läuft war er. Aber ist es nicht so das ein Vorstand auch seine leitenden Angestellten "Überwachen" und ggf. korrigieren muss wenn sie offensichtliche Fehler machen bei Trainerwechseln, Sportdirektoren bestellen, Mannschaftszusammenstellung etc. .. Es wird Zeit das er erkennt das der FCI, bei allen Verdiensten die er sich um den Verein erworben hat, nicht sein persönliche Spielzeug ist.

    Du hast schon den Artikel gelesen wie das mit den Entscheidungen abläuft oder? Anscheinend nicht.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Du hast schon den Artikel gelesen wie das mit den Entscheidungen abläuft oder? Anscheinend nicht.....

    Mir ist Gremienearbeit in und über die verschiedenen Entscheidungsebenen hinaus nicht erst seit kurzem bekannt. Von daher habe ich meinen vorher festgestellten Punkten nichts hinzuzufügen oder wegzulassen,

  • Was kann dann PJ dafür?

    Ganz einfach. Das was in der Zeitung steht und das was der Zeitung gesagt wird, muss nicht wirklich stimmen.

    Er ist der Gründer des Vereins und der Patron.

    Als er den Aufsichtsratsvorsitz abgegeben hat, hat er mal in einem Interview gesagt, dass er jetzt nur noch "einfaches" Aufsichtsratmitlied ist.

    Das Experiment Zehe/Pätzold dürfte am Ende er alleine zu verantworten haben, da es hier um enorme Einsparungen ging. Das ist aber total daneben gegangen. Unser "einfaches Aufsichtsratmitglied" hat dann gesagt, dass die zwei versagt haben und er die Sache jetzt wieder selbst in die Hand nehmen muss. (merkst Du schon was?). Baiersdorfer, Metzelder, Rehm und Capretti wurden von ihm abgesegnet..... und die teueren Verpflichtungen auch. Aussage dazu vom Didi: Natürlich werden diese Entscheidungen in den zuständigen Gremien diskutiert.... (entschieden!) Der Didi hatte also auch nicht wirklich was zu sagen.

    Bist Du immer noch der Meinung dass, irgendwer für den Verlauf dieser und der vorangegangen Saisons verantwortlich ist oder evtl. doch nur einer?