FC Ingolstadt : SpVgg Unterhaching [21.10.23 - 14:00 Uhr]

  • Gegen Unterhaching tippe ich wieder auf einen Sieg. Allerdings müssten hierzu auch einige unserer Verletzten zurückkehren. Costly und Malone können wir nicht adäquat ersetzen. Nehme an, dass Testroet längere Zeit ausfallen wird. Vielleicht schafft ja unser Neuzugang vom HSV doch noch den Durchbruch. Er würde mehr Tempo mitbringen. Unterhaching ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Sie haben mich bisher sehr überrascht und ich wünsche ihnen auch den Klassenerhalt. Wir haben bisher mehr Spiele verloren als gewonnen und sollten bestrebt sein, zumindest eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Das Spiel in Verl sollte uns Auftrieb geben denn es zeigte, dass wir eine Mannschaft auch mit spielerischen Mitteln beherrschen können.

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn jetzt noch Testroet und Deichmann ausfallen und Malone nicht fit wird, sehe ich schwarz gegen Haching. Das man immer noch nicht an vertragslosen Spieler denkt. Hauptsache der Kader ist klein.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Sorry aber so langsam fragt man sich,ob hinter diesen Verletzungen nicht ein „System“ steckt.Seit Jahren ein Dauerthema bei uns.Was läuft da intern außergewöhnlich falsch🤔Bei Testroet war es im Spiel passiert aber ich meine vor allem die Trainingsverletzungen.

  • Sorry aber so langsam fragt man sich,ob hinter diesen Verletzungen nicht ein „System“ steckt.Seit Jahren ein Dauerthema bei uns.Was läuft da intern außergewöhnlich falsch🤔Bei Testroet war es im Spiel passiert aber ich meine vor allem die Trainingsverletzungen.

    Das Thema versuche ich schon länger zu thematisieren aber keinen interessiert es. Ich habe da auch so meine Zweifel ob das teilweise nicht auch durch Trainingsintensität oder nicht optimale medizinische Betreuung passiert bzw. die Verletzungsdauer jeweils sehr lang ist.

  • Das Thema versuche ich schon länger zu thematisieren aber keinen interessiert es. Ich habe da auch so meine Zweifel ob das teilweise nicht auch durch Trainingsintensität oder nicht optimale medizinische Betreuung passiert bzw. die Verletzungsdauer jeweils sehr lang ist.

    Mir geht es genauso. Kommunikation diesbezüglich seitens des Vereins so gut wie gar nicht vorhanden.

  • Mittlerweile ist ja fast Usus, dass über Verletzungen und Ausfallzeiten sehr wenig berichtet wird. Auch beim Eishockey spricht man eher von Unterkörperverletzungen, ohne spezifische Angaben.

    Am Ende gilt auch für Sportler das Recht der Verschwiegenheit.

    Mit Verletzungen haben alle Mannschaften zu kämpfen. Fußball ist nun einmal ein Kontaktsport, so dass sich Verletzungen schwer vermeiden lassen. Ich muss eben auch im Training spielnahe Zweikämpfe führen. Da werden die Körper schon sehr belastet.

    Kayo, Deichmann und Seiffert hat es eben bei solchen Kontakten im Training oder Spiel erwischt.

    Costly mit Achillessehne kann eben auch passieren. Malone mit Rücken ist jetzt auch nicht untypisch. Lediglich Paco derzeit mit Muskelproblemen, aber auch nicht untypisch. Deswegen gleich die medizinische Abteilung komplett in Frage zu stellen ist dann schon übertrieben.

    Und Dittgen ist ein Spezialfall. Da scheint ja einiges passiert zu sein Da hoffe ich für ihn als Person, dass er noch einmal spielen kann. So will kein Sportler seine Karriere beenden.

    Und mit einem kleinen Kader kämpft ja auch der FC Bayern.

    Da jetzt auf Teufel komm raus bei den Vertragslosen zu suchen wird nicht viel bringen. Dann eher im Winter den Kader sinnvoll ergänzen-

  • Tippe jetzt trotzdem mal auf Sieg.

    Aber ja, im Verein stimmt schon seit längerer Zeit etwas nicht, was Verletzungen generell angeht. In meinen Augen die größte Schwachstelle derzeit überhaupt. Verstehe auch nicht, warum dies in den PK's nicht deutlich hinterfragt wird.

  • Nur um die Sache etwas zu relativieren:

    Verletzte Spieler im Verhältnis zum Kader. Im letzten Jahr war es bei uns noch schlimmer.

    Außerdem hat niemand die Medizinische Abteilung in Frage gestellt.

    Es wurden lediglich zwei Punkte angesprochen, die mögliche Ursachen darstellen. (Trainingsintensität und/oder nicht optimale medizinische Betreuung. "nicht optimal" heißt noch lange nicht, total unfähig!!!)

    27% FCI (Testroet und Deichmann mitgerechnet)
    26% bvb
    19% Lübeck
    18% Dresden
    15% RWE
    15% Münster
    15% Freiburg
    15% Saarbrücken
    14% Halle
    12% Sandhausen
    11% Duisburg
    11% 60 München
    8% Viktoria Köln
    8% Aue
    4% Bielefeld
    4% Waldhof
    4% Verl
    4% Ulm
    4% Jahn
    3% Unterhaching
  • Zurück zum Spiel. Hechingen zu Unterschätzen wäre FATAL . Ich denke das wird eine recht schwere Partie werden. Wenn es gut läuft und wir hinten die Bude Dicht bekommen, rechne ich mit einem knappen Sieg 1:0

  • Zurück zum Spiel. Hechingen zu Unterschätzen wäre FATAL . Ich denke das wird eine recht schwere Partie werden. Wenn es gut läuft und wir hinten die Bude Dicht bekommen, rechne ich mit einem knappen Sieg 1:0

    Der Verein heißt Unterhaching - SpVgg Unterhaching - und jetzt zurück zum Spiel :)

    [Süd]

  • Bisher haben wir zu Hause meist ansehlich gespielt. Hoffe dass wir morgen wieder einen Sieg landen. Hierbei sehe ich den Ausfall von Testroet als nicht so schwerwiegend an. Seine bisherige Trefferquopte steht leider im Gegensatz zu den Erwartungen die man in ihn gesteckt hat. Habe Kayo bisher noch nicht spielen sehen und lasse mich gerne überraschen. Wäre natürlich erfreulich wenn er tatsächlich performen würde. Mit Mause und Cvjetinovic haben bereits 2 Regionalligaspieler eingeschlagen. Das morgige Spiel dürfte ein Wegweiser für die weitere Saison werden. Bei einer Niederlage müsste man befürchten, dass es gegen den Abstieg geht. Inzwischen können wir uns nicht mehr darauf zurückziehen dass wir uns erst einspielen müssen. Insgesamt sehe ich unseren Kader als sehr knapp gehalten an. Wie jedes Jahr sind wir bei der Zahl der Verletzten Spitze. Wobei mit Schröck und Dittgen jedoch auch Spieler in unseren Reihen sind, die öfters ausfallen als sie spielen können. Zur Abwechslung ist Schröck dieses mal nicht verletzt sondern krank. Hoffe dass Malone wieder fit ist. Er fehlt uns wie auch Costly sehr.

    Also auf in den ASP und die Mannschaft unterstützen

    Spielt man hier der HSV