FC Ingolstadt- Erzgebirge Aue

  • Und morgen zum Abschluss des Jahres geht's nochmals in den ASP zum Heimspiel gg Aue. Ich hoffe wir revanchieren uns für die dortige Niederlage. Bin optimistisch und hoffe dass nicht neue Verletzungen auf uns zukommen.MK hat eine Mannschaf geformt die Freude macht. Leider ein ungünstigen Spieltermin, doch die Wetterprognose lässt hoffen.

    Wo ist eigentlich der "Köllnerfan" Danubius?

    Spielt man hier der HSV

  • Das erste Spiel im Januar nach der Winterpause war gegen Aue. Wir hatten 31 Punkte (wie jetzt), waren gut im Saft und standen auf Platz 3 oder 4.
    Mit der Erwartung, dass es ganz mit oben was werden könnte. Und wie ist das Spiel ausgegangen? Unglücklich 1:2 verloren.
    Ich hoffe, dass dies kein schlechtes Omen ist.
    Wenn wir es diesmal umdrehen könnten, und glücklich 2.1 gewännen, dann hätte ich ein ganz gutes Gefühl für die Rückrunde.

  • zur zeit läuft es, da kann man nur zufrieden sein. was soll man da auch meckern? ich wüsste auch nicht, warum man das nicht sagen sollte. da habe ich nun wirklich kein problem mit, erst recht nicht, wenn es deinem seelenheil hilft, hamburgfan.

    im gegensatz zu vielen anderen sitze ich aber weiterhin im stadion. die vielen leeren plätze zeigen mir, dass es einige tausende gibt, die die letzten monate mindestens genauso schlimm fanden wie ich. nur die sind halt überhaupt nicht mehr da und sagen schon lange nichts mehr.

    aber klar, wenn ich mit der kritik recht habe, bin ich trotzdem nur der hetzer, da hat dann lustigerweise auch keiner von euch "den mut", zu sagen, dass ich recht habe. schöne doppelmoral mal wieder!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Ich bin ja auch ein ziemlich Kritischer und in den vergangenen Jahren sah ich mich oft genug veranlasst kritische bis sehr kritische Kommentare zu schreiben. Manch einer hat dann die Meinung vertreten, dass schön spielen und Tore schießen nicht so wichtig sei, hauptsache Punkte einfahren mit "dreckigen Siegen". Im Nachhinein muss ich sagen, absolut das Thema verfehlt.

    Es ist direkt eine Wohltat den Köllner zu hören. Der sagt in der PK solche Sachen wie, "Das Ziel beim Fußball ist Tore schießen", "Die Fans sollen gerne ins Stadion kommen und Spaß haben".

    Im Augenblick kann ich nur sagen, genau das macht die Mannschaft und das ist auch der einzige Weg, die Zuschauerränge wieder mehr zu füllen. 4000 Zuschauer im Audi Sportpark ist einfach sparsam!

    Die kalte Jahreszeit ist jetzt nicht unbedingt geeignet das Stadion zu füllen, aber wenn sie so weiterspielen, dann wird das schon was. Wir sind jetzt erst mal oben bei der "Musik" angelangt und das ist positiv zu bewerten und unser Auftreten gegen Sandhausen macht Lust auf mehr!

  • zur zeit läuft es, da kann man nur zufrieden sein. was soll man da auch meckern? ich wüsste auch nicht, warum man das nicht sagen sollte. da habe ich nun wirklich kein problem mit, erst recht nicht, wenn es deinem seelenheil hilft, hamburgfan.

    im gegensatz zu vielen anderen sitze ich aber weiterhin im stadion. die vielen leeren plätze zeigen mir, dass es einige tausende gibt, die die letzten monate mindestens genauso schlimm fanden wie ich. nur die sind halt überhaupt nicht mehr da und sagen schon lange nichts mehr.

    aber klar, wenn ich mit der kritik recht habe, bin ich trotzdem nur der hetzer, da hat dann lustigerweise auch keiner von euch "den mut", zu sagen, dass ich recht habe. schöne doppelmoral mal wieder!

    Danubius Ich teile deine Eindrücke nur bedingt! Dass es die letzten Monate nicht toll war, stimmt zum Teil. Wir haben einige kritische Partien diese Saison mit etwas Glück für uns entschieden und stünden sonst sicher nicht auf Platz 4, sondern deutlich weiter hinten. Dann würde es im Verein unruhiger sein, auf MK ruhte mehr Druck und wer weiß, was dann hier los wäre.

    Deine Aversion gg. MK verstehe ich nicht so ganz, was bei 60 und zuvor beim Club passiert war, habe ich nur am Rande mitbekommen, da es mich nicht interessierte - nicht (mehr) meine Vereine.

    Dass man als Trainer im Profi-Bereich einen speziellen Charakter hat bzw. aufbaut, ist für mich nicht verwunderlich.

    Ich nehme Köllner auch außerhalb des Platzes recht positiv war. Er steht im Austausch mit dem NLZ, also der U19, lässt sich bei den Jugendtalenttagen blicken, taucht bei Frauenspielen auf.

    Auch die andere Führungsriege zeigt sich volksnah - klar, gehört zum Job.

    Im Moment liefert MK, das beurteile ich. Die Mannschaft brennt, zeigt Leidenschaft und Wille - und erzwingt das Glück.

    Du darfst weiterhin kritisch sein und den Finder in die Wunde legen. Dazu sind wir hier im Forum!


    Nachtrag: Es lief seit Jahren nicht beim FCI - teilweise grausamer Fußball, auch wenn die Punkteausbeute stimmte - dafür kann MK nichts. Zu Beginn musste er mit dem Material arbeiten, das er vorfand. 3. Liga hat mit attraktivem Fußball Manchmal wenig zu tun!

    Ich bemerke auch, dass einige sich aktuell die Rückrundendauerkarte besorgen und die leergefegten Plätze um mich herum sich langsam wieder füllen. Scheinbar verdient sich der Verein langsam wieder mehr Achtung und erhält wieder etwas Kredit!

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (19. Dezember 2023 um 16:02)

  • zur zeit läuft es, da kann man nur zufrieden sein. was soll man da auch meckern? ich wüsste auch nicht, warum man das nicht sagen sollte. da habe ich nun wirklich kein problem mit, erst recht nicht, wenn es deinem seelenheil hilft, hamburgfan.

    im gegensatz zu vielen anderen sitze ich aber weiterhin im stadion. die vielen leeren plätze zeigen mir, dass es einige tausende gibt, die die letzten monate mindestens genauso schlimm fanden wie ich. nur die sind halt überhaupt nicht mehr da und sagen schon lange nichts mehr.

    aber klar, wenn ich mit der kritik recht habe, bin ich trotzdem nur der hetzer, da hat dann lustigerweise auch keiner von euch "den mut", zu sagen, dass ich recht habe. schöne doppelmoral mal wieder!

    Ich kann mich noch gut erinnern was Sie geschrieben haben. Mit dem Kader und Trainer steigen wir ab. Wie kann man nur einen Stürmer aus der 4 Liga holen, mit dem Trainer holen wir keinen Blumentopf. Ich kann mich noch an ihre hämischen Kommentare erinnern als ich geschrieben habe das sich die Mannschaft erst einspielen muss.

  • Ja das Spiel heute war im zu den anderen Spielen ein Rückschritt.
    Aber wenigstens wurde noch das 1:1 gehalten. Vor einiger Zeit wärs 1:2 ausgegangen.

    Die anderen Ergebnisse sind relativ in Ordnung... Sandhausen verliert - Gut , Regensburg <X , Ulm zumindest verloren , Essen ... doofy

    Platz 1 und 2 ist schon entschieden. Maximal noch der 3. Platz möglich.

  • Leider ist es nach den Spielerwechseln für uns schlechter geworden. Wir haben allerdings auch zuvor nur selten den zweiten Ball erobert. Aue hat in den Zweikämpfen stark dagegengehalten und Beleme aber auch Kayo benötigen schon noch einen Schritt um uns zu helfen. Beleme hätte kurz vor Schluss noch zum Helden werden können, war aber viel zu unentschlossen. Kein Vergleich zu Mause. Die beiden führenden Teams sind enteilt und somit scheint nur Platz drei möglich. Hier tippe ich darauf dass wir zumindest bis zum Schluss ein Wort mitreden.

    Spielt man hier der HSV

  • Wir stehen dort, wo wir hingehören,ins obere Drittel der Liga. Für mehr fehlt die qualitative Breite im Kader. Sobald wir wechseln, 10 - 20 % Prozent Qualitätsverlust!

    Zu Beleme sag ich jz lieber nichts mehr! Warum kein Zeitler?

  • Nach dem Ärger über die verschenkten Punkte: Obwohl wir z.Zt. keinen nennenswert verletzten Stammspieler haben, sieht man (wie hier im Forum angemerkt), dass kein Druck von der Bank kommt.
    Der hochgelobte Kayo hat noch kein gutes Spiel gemacht und war auch nicht besser als der gestern schwache Kanuric. Und im Sturm fehlt ein guter dritter bzw. vierter Spieler.
    Wenn mal Mause ausfallen sollte, dann sieht es düster aus. Ich denke, unsere Verantwortlichen sehen das auch so und werden versuchen, hier einen neuen Spieler zu verpflichten.
    Ansonsten werden wir gegenüber Essen, Ulm und Saarbrücker leer ausgehen im Kampf um wenigstens Platz 3.
    Grundsätzlich möchte ich aber MK und die Mannschaft loben für ihre nun offensichtlich gefundene Stabilität und ihren Einsatz.

  • War gestern im Block N, außer dass es kalt war, war es doch ganz amüsant. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft steht zusammen und hat einen gewissen Kampfgeist entwickelt. Leider fehlte ihnen in der 2. Halbzeit die körperliche Kraft und die ganzen Wechsel haben dann auch nicht viel gebracht. Beleme hätte das Tor eigentlich locker machen können, aber da fehlt ihm Ende raus noch etwas.

    Ich blicke trotz allem optimistisch ins Jahr 2024 [Kopfball]

  • Brauch zum gestrigen Spiel nicht viel zu schreiben, da alles bereits gechrieben wurde. Trotz dem gestrigen schlechtem Spiel muss ich anmerken, dass wir vor einem Jahr dieses Spiel mit Sicherheit verloren hätten. Der Teamgeist aber stimmt und MK wird in der kurzen Winterpause an einigen Stellschrauben sicherlich drehen. Vielleicht kommt auch noch die ein oder andere Verstärkung, insb. für die linke Seite. Gestern hat man gesehen, dass bis auf Seiffert, der sich immer besser zurecht findet, die linke Seite unsere Schwachstelle ist. Besonders wenn Guwara ausfällt und da Kayo nach seiner Verletzung bisher nur enttäuscht hat. Kanuric ist offensiv stärker als Kayo, aber defentsiv muss er noch mehr anbieten. Zu den Einwechslungen kann nur gesagt werden, dass Kayo und Beleme wir Fremdkörper wirken, insb. weil sie defensiv nichts bringen. Wie schon vorher geschrieben, hier muss Verstärkung heran, vielleicht kann Dittgen diese sein. Aber nach einer so langen Ausfallzeit muss man erst mal abwarten. Fazit nach der Hinrunde: MK und Team haben es geschafft eine starke Truppe aufzustellen die immer besser zusammenfindet. Leider haben etliche Verletzungen und auch Sperren ein besseres Zwischenergebnis verhindert. Für kommendes Jahr habe ich aber trotzdem ein gutes Gefühl. Ich rechne mit einem engen Ergebnis um den 3. Platz.

  • Stimme mit den meisten Meinungen überein. Wenn wir wechseln kommt leider meist keine Verstärkung auf das Feld. Kayo und Beleme benötigen noch einige Zeit. Denke MK wird sie im Training heranführen. Das Sturmduo Testroet und Mause zählt sicherlich zu den Besten was die 3. Liga zu bieten hat. Testroet hatte signalisiert dass er ausgewechselt werden will. Es war für mich nicht ersichtlich weshalb. Beleme hat gestern keine Freunde gewonnen. Ihm fehlte erkennbar das Spielverständnis. Ist mit den wenigen Einsatzminuten vermutlich schwer für ihn. Und ausgerechnet er hatte in der Nachspielzeit die große Torchance, die er kläglich vergeben hat und den Unwillen der Anhänger hervorrief. Sehe es auch so, dass uns ein dritter Stürmer fehlt. Kügel ist nur ein Ergänzungsspieler. Leider war gestern Kopacz verletzt, der zuletzt mit starken Leistungen aufgefallen ist.

    Nach der Winterpause müsste endlich auch mal Dittgen verletzungsfrei sein. Ich hoffe dass ich mit einer Prognose unrecht habe, dass Dittgen nach dieser langen Pause nicht mehr für den Profifussball geeignet ist. Solllte ich Recht haben müsste dringend im Kader nachgelegt werden wenn wir ernsthaft um den 3. Platz mitspielen wollen. Wir haben in den letzten 7 Spielen 15 Punkte geholt. Wenn wir diesen Schnitt beibehalten könnten werde wir den 3. Platz erreichen. In der Defensive sind wir gefestigt. Jetzt kommt auch Cvjetinovic zurück, dann haben wir hier sogar Alternativen. Auch gestern hatte Aue fast keine Torchance und hat letztlich nach einem Standard den Ausgleich erzielt. Dies war schwer zu verteidigen denn schließlich wiesen die Auer überwiegend ein Gardemaß aus.

    Wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest und eine gelungene Rückrunde.

    Spielt man hier der HSV