DFB-Pokal: FCI : 1. FC Kaiserslautern am Sa 17. August um 15.30 Uhr

  • Guwara auf der Bank, wau ich war mir gar nicht mehr sicher ob der noch spielt :) .

    Ich habe mich länger zurückgehalten, weil dich dem Ganzen eine Chance geben wollte.

    Mich erinnert die Situation auch immer mehr an 2021 ( Robert Pätzold). Ich frage mich ernsthaft was jetzt im

    Vergleich zu damals anderes ist? Was haben die in der Vorbereitung eignetlich gemacht? Nach einer eingespielten Mannschaft sieht das nicht aus.

    Wo wollen die hin? Aufstieg? Das kann nur Ironie sein.

    Seit dem Abgang von Thomas Oral ist Sand im Getriebe. Wir brauchen unbedingt wieder tugenden im gesamten Verein und zwar konstant.

    Mich hat der Verein schon wieder komplett abgehängt. Meine Einschätzung ist das diese Saison wieder ein Nulliger wird.

    Ich hoffe ich täusche mich.

  • Grandios hier 🤣

    Ok, erste Halbzeit war schlecht. Zum Schluss brachte der Zweitligist aber gerade noch den Sieg über den Drittligisten über die Runden. Deren Fans feierten es.

    Umgekehrt hätte man als Zweitligist einen deutlichen Sieg bei einem Drittligist gefordert.

    Sieg St. Pauli gestern gegen einen Regionalligisten gerade noch in der Verlängerung.

    Mainz gerade noch bei einem Drittligisten nach Verlängerung gewonnen.

    Hoffenheimer im Elferschiessen bei Regionalligisten gewonnen.

    Deren zahlreichen Fans feierten es. Hier undenkbar.

    Was mich viel mehr ärgert ist, ist die Parklatzsituation und dass die Hälfte der Getränkestände zu hatte.

  • Ach Kosta,wir gehen doch schon ewig mit diesem Verein mit,wir dürfen ningeln😉

    Was die Marschroute in HZ 1 war darf mir gerne mal erklärt werden.Normal steht es 0:3 und der Ofen ist aus.OK HZ 2 klare Steigerung dank bekannter Umstände aber Euphorie kommt deswegen bei mir nicht auf🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (17. August 2024 um 19:52)

  • Ach ge.

    Siehe Dir z.B das Union Forum nach dem glücklichen Sieg gegen Greifswald an.

    "Super Union", "immer weiter so,Sieg", "Pokal hat seine eigene Gesetze und wir haben gewonnen" etc. etc.

    Hier wurde nach den Totopokalsieg gejammert und gesagt, dass man sich nicht freut, da es nicht eindeutiger ausgefallen ist.

    Dass wäre selbst beim Jahn undenkbar gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (17. August 2024 um 20:15)

  • Deichmann war restlos überfordert. Weshalb hat SW da 45 Minuten zugeschaut obwohl Costly einsatzbereit war? Und was soll das mit Testroet der immer früher ausgewechselt werden muss, da offenbar sein Körper nicht mitspielt. Und jetzt zu den angeschlagenen Saarbrückenern. Da hängen erneut die Trauben hoch und es droht die dritte Pleite in Folge. Da dürfte der Hype um die Trainerin schnell erlöschen

    Spielt man hier der HSV

  • Also, ich war auch im Stadion und vom Block B aus, war in der ersten Halbzeit das Tor von KL relativ weit weg. Was ich von meinem Platz aus gesehen habe, waren 2 - 3 Torchancen die wir mehr oder weniger wegen technischer Mängel verstolpert haben.

    Das 2:0 war ein Armutszeugnis. 2 gestandene Abwehrspieler schaffen es nicht, Mause am Torschuss zu hindern.

    Die zweite Halbzeit hat doch irgendwie Spaß gemacht. Wir haben mit unseren begrenzten Mitteln alles versucht.

    Wenn ich mir dann unseren Kader und die Ergebnisse anschaue, muss ich mir die Frage stellen, was hat der DB in fast 3 Jahren erreicht. Als Trainer hätten wir ihn schon 3-4 Mal gefeuert. Wir haben seit seinem Amtsantritt (09.11.2021) mehr oder weniger gar nichts erreicht.

  • Wenn ich mir dann unseren Kader und die Ergebnisse anschaue, muss ich mir die Frage stellen, was hat der DB in fast 3 Jahren erreicht. Als Trainer hätten wir ihn schon 3-4 Mal gefeuert. Wir haben seit seinem Amtsantritt (09.11.2021) mehr oder weniger gar nichts erreicht.

    DB hat bisher die Vorgabe der FCI sollte ein Ausbildungsverein sein perfekt umgesetzt. Die Ligen sind voll mit guten von uns ausgebildeten Spielern. (wir sind dabei so erfolgreich, daß wir nun auch Trainer ausbilden). Der Erfolg ist offensichtlich, wie man daran sieht wie regelmäßig ehemalige Schanzer gegen uns Tore erzielen.

  • 1. - 30. min: Flopp
    30-45 min: relativ langweilig
    45. - 90. min: deutlich besser , die Auswechslungen haben Wirkung gezeigt. und die Rote Karte.

    Aber die Kaiserslauterer sind schon die übelsten Mimösen die bei der kleinsten Berührung umfallen und Zeit schinden.
    Mit der Leistung vom fck wirds mit einem weiteren Finale nichts...


    Gut das wir Mause verkauft haben.... hahaha...ha.... ABH

  • Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum Lautern so ne unsympathische zweite Halbzeit spielt. Definitiv ne Klasse besser gewesen und hätten das auch locker runter spielen können. Aber mit ihren maßiven Schauspieleinlagen, insbesondere der Torwart und Ritter (Hollywood schon angefragt?), haben se sich etwas selbst aus dem Konzept gebracht unabhängig von der Gelb-roten Karte. Aber was soll man erwarten wenn Anfang an der Linie steht...

    Ich hätte heute definitiv nicht am Platz stehen dürfen sonst wäre ich wohl geflogen. Spätestens wenn die Ärzte zum dritten Mal aufm Feld sind quasi ohne Berührung hätte ich denen mal gezeigt was weh tut...

  • In Hz 1 war uns der FCK mindestens zwei Klassen überlegen. Da war unsere Leistung megaschwach.
    Die Trainerin hat dies aber offensichtlich nicht erkannt und weder umgestellt noch ausgewechselt.
    In Hz 2 haben wir uns gesteigert bzw. der FCK hat zurückgeschaltet in Erwartung des sicheren Sieges.
    Trotz der ungerechtfertigten gelbroten Karte haben wir uns in Hz 2 dann aber auch nur Halbchancen erspielt, die erst zu spät mit dem Anschlusstor belohnt wurden.
    Eine wirkliche Chance auf das Weiterkommen im DFB-Pokal hatten wir ehrlicherweise nicht.
    Wir müssen eingestehen, dass unsere Qualität zu schwach ist für einen 3-Liga-Spitzenverein, der wir gerne sein wollen.
    Ich befürchte weitere Niederlagen in Saarbrücken und dann gegen 1860.

  • Zumindest die Stimmung war dank der "Roten Teufel" (RT) pokalwürdig. Das Spiel unserer Mannschaft dagegen in der 1. HZ einfach zaghaft und ohne Zugriff auf die RT. Nachdem Testroet zum wiederholten Mal klarste Chancen ausläßt kam das Gegentor natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt; aber das war auch der einzige Grund für die Unsicherheit bei unserem Team. Es hätte bis zu 20. Minute gut und gerne schon 2 oder 3 Gegentore für uns geben können. Insgesamt ein verdienter Sieg für die RT, der es ihnen aber auch sehr leicht gemacht wurde von uns (1. HZ). 2. HZ mit einem Mann weniger und einer bzw. mehrerer Auswechslungen war dann anders einzuordner, vor allem weil die RT Schwächen zeigten, wir diese aber nicht in Tore umsetzen konnten.

    Gibt es was positives: Ja, denn Plath und Zeitler und auch Dühring haben mir gestern sehr gut gefallen. Ferner hat das Spiel gezeigt, wo unsere Baustellen bzw. Schwächen sind.

    In der Abwehr fehlt die Schnelligkeit gewaltig, wenn es ein oder zwei flinke Stürmer gibt, kommt von unseren Verteidigern keiner an den Ball. Nicht nur gestern, sondern auch schon im letzten Heimspiel sichtbar. Deichmann ist kein rechter Verteidiger, der soll wieder ins defensive Mf, da ist er wertvoller. MF wie immer nur als Zuschauer ohne eine führende Person. Haben wir echte Stürmer? Nur auf Spieler aus dem sehr guten NLZ kann man keine ganze Saison bauen. Auch von taktischen Einstellungen oder auch Änderungen während eines Spiels sieht man sehr wenig.

    Bin auf die nächsten zwei Spiele gespannt. Dort wird es sich schon zeigen, ob wir wirklich oben mitspielen können. So wie der Kader aufgestellt ist (klein und durchschnittlich) wird wohl nur maximal ein Platz zwischen 7 und 12 realistisch sein. Hoffentlich haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von williweiß (18. August 2024 um 11:45)

  • Schade, ein Ergebnis wie erwartet. Kurz: Die Billanz nach 3 Spielen ist ein Klassenerhalt. Wir werden weder auf noch absteigen. Es wird ggf in der Winterzeit einen Transfer geben. Vermute man will vom Nachwuchs zerren und Geld einsparen.

    Kann mich nicht an ein Spiel erinnern, wo die Mediziner so aktiv mitgespielt haben. Lautern hat dies geschafft, aber bei dem Traininer kein Wunder. Einfach lächerlich.

  • Irgendwie war die erste Hz eine Wiederholung unserer ersten HZ in Haching, Nur eben leider gegen einen stärkeren Gegner. Keine Intensität, viel zu weit weg von den Gegnern in allen Mannschaftsteilen. Dass da dann Lautern gefühlt 2 Klassen besser aussah, haben wir selbst bewirkt. Kein Druck auf den ballführenden Spieler, Begleitschutz auf den anderen Positionen, dann sieht jede Mannschaft richtig gut aus. Wobei da schon zu sehen war, dass auch Lautern nicht so souverän wirkte, wenn wir es mal geschafft haben einen Zweikampf zu gewinnen. Ich denke in der Pause muss es richtig gekracht haben, da von Anfang an viel aggressiver zu Werke gegangen wurde. Da haben dann auch die Pfälzer Fehler gemacht. Und dann holst du eben auch mal eine Gelb Rote Karte. Wie Altschanzer die unberechtigt finden kann, bleibt ihm wohl exklusiv. Die war klar berechtigt und dies haben auch die Lauterer Anhänger bestätigt. Nur sind wir dann in vielen Situationen zu ungestüm gewesen, oder haben in den zwei klaren Überzahlsituationen falsche Entscheidungen getroffen. Nicht umsonst hat dann Lautern den sterbenden Schwan gespielt. Da muß der Schiri einfach konsequenter eingreifen und vor allem den Mut haben auch mal die 10 Minuten Grenze zu sprengen.

    Fazit spielen wir von Anfang an mit der Intensität der zweiten HZ haben wir Chancen Spiele zu gewinnen, auch dies gestern. Wenn dies sich nicht verbessert, dann wird es eben gegen jeden Gegner schwer.

    Dass dann auch noch unsere Jungen voran gehen, sollte unseren Haudegen die Schamröte ins Gesicht treiben. Da haben wir schon einige Guten. Ja auch Simoni. Der ist auf der Linie kein Deut schlechter als Funk. Und wenn ich so an die Kommentare letzte Woche denke.......

    Von unseren Stammkräften erwarte ich, dass Sie vorangehen und Stabilität geben. Gepaart mir den jungen Wilden wäre da wirklich was möglich

  • Irgendwie war die erste Hz eine Wiederholung unserer ersten HZ in Haching, Nur eben leider gegen einen stärkeren Gegner. Keine Intensität, viel zu weit weg von den Gegnern in allen Mannschaftsteilen. Dass da dann Lautern gefühlt 2 Klassen besser aussah, haben wir selbst bewirkt. Kein Druck auf den ballführenden Spieler, Begleitschutz auf den anderen Positionen, dann sieht jede Mannschaft richtig gut aus. Wobei da schon zu sehen war, dass auch Lautern nicht so souverän wirkte, wenn wir es mal geschafft haben einen Zweikampf zu gewinnen. Ich denke in der Pause muss es richtig gekracht haben, da von Anfang an viel aggressiver zu Werke gegangen wurde. Da haben dann auch die Pfälzer Fehler gemacht. Und dann holst du eben auch mal eine Gelb Rote Karte. Wie Altschanzer die unberechtigt finden kann, bleibt ihm wohl exklusiv. Die war klar berechtigt und dies haben auch die Lauterer Anhänger bestätigt. Nur sind wir dann in vielen Situationen zu ungestüm gewesen, oder haben in den zwei klaren Überzahlsituationen falsche Entscheidungen getroffen. Nicht umsonst hat dann Lautern den sterbenden Schwan gespielt. Da muß der Schiri einfach konsequenter eingreifen und vor allem den Mut haben auch mal die 10 Minuten Grenze zu sprengen.

    Fazit spielen wir von Anfang an mit der Intensität der zweiten HZ haben wir Chancen Spiele zu gewinnen, auch dies gestern. Wenn dies sich nicht verbessert, dann wird es eben gegen jeden Gegner schwer.

    Dass dann auch noch unsere Jungen voran gehen, sollte unseren Haudegen die Schamröte ins Gesicht treiben. Da haben wir schon einige Guten. Ja auch Simoni. Der ist auf der Linie kein Deut schlechter als Funk. Und wenn ich so an die Kommentare letzte Woche denke.......

    Von unseren Stammkräften erwarte ich, dass Sie vorangehen und Stabilität geben. Gepaart mir den jungen Wilden wäre da wirklich was möglich

    Zum Thema 1.HZ schlecht, 2.HZ läuft, geb ich dir absolut recht. Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Spiele. Die Frage was ich mir hier stelle, warum ist das so? Fehleinschätzung des Gegners? Oder doch etwas anderes...

  • Lautern hat gestern sehr viel an Sympathie bei mir verloren. Diese extreme Schauspielerei in der 2. HZ hat diese Mannschaft doch gar nicht nötig. Ich muss Altschanzer widersprechen der Platzverweis war gerechtfertigt den der Spieler hatte ja zu Recht in der 1.HZ schon einige üble Fouls gemacht und daher schon zu recht die 1. gelbe Karte gesehen. Über Testroet und seine technischen Schwächen selbst bei der Ballannahme will ich gar nicht mehr sagen. Ein Mann dieser Gehaltsklasse das ist für mich ohne Worte. Warum dann nicht zu mindestens Grönning von Beginn an spielt und Testroet vllt. wenn überhaupt die letzten 5 Minuten macht verstehe ich nicht. Oder hat der im Vertrag einen Auflaufgarantie pro Spiel von Beginn an?

  • Wir haben gestern zwei Halbzeiten gesehen. Uns wie Sabrina es gesagt hat, das Spiel wäre wohl anders gelaufen, wenn wir in der 1. Minute in Führung gegangen wären.

    Was auffällt, ist, dass noch die Ruhe und Abgeklärtheit in den einzelnen Aktionen fehlt. Daraus resultieren auch unnötige Fehler, die zu Ballverlusten führen. Der Wille zum Sieg ist da und damit eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung.

    Was mir gefallen hat, sind die langen Bälle zum Seitenwechsel, die gute Konterchancen eröffnen.

    Lautern ist weitergekommen, hat aber an Sympathie eingebüßt. Das wir denen aber egal sein.

    Ich wünsche mir mehr Spiele des FC wie in der zweiten Halbzeit. Und Zuschauerzahl wie gegen Lautern und eine ebensolche Stimmung.

  • Was bisher noch nicht angesprochen wurde das neben der spielerisch schlechten Leistung sich auch im Umfeld des Spieles in einigen Bereichen eine logistische Fehlleistung nach der anderen gezeigt hat:

    Parkplatzeinfahrt P2: lange Schlange da das neue Buchungsverfahren anscheinend länger dauerte

    Stadioneinlass: 1. Std vor dem Spiel so lange Schlangen vor der Einlasskontrolle das man froh war das man sich mit seinem Sitznachbar der neben einem in der Schlange stand unterhalten konnte.

    Catering: So lange Schlangen an den Kiosken (2.Schlange siehe oben) das man sich ein anstellen sparen konnte sonst wäre man nicht rechtzeitig zum Spiel gekommen.

    Zur Halbzeit gab es diverse Getränke nicht mehr ebenso wenig wie z.B. Ketchup zu den Pommes.

    Spielende.: Lange Schlangen auf den Stadionabgängen nach dem Spiel da die Zuschauer stehen blieben um wohl noch den einen oder anderen Spieler oder sonst etwas zu beobachten. Keine Ordner am Ausgang platziert die sich darum kümmerten das die Treppe frei wird. Was passiert hier eigentlich wenn dort mal eine Panik im Stadion entsteht?

    Also insgesamt hat sich die Stadionlogistik der Spielleistung unserer Mannschaft angepasst.

    Haben die alle nicht daran geglaubt das die höhere prognostizierte Zuschauerzahl doch kommt oder wo liegt der Fehler?

    Oder geht es hier um Gewinnmaximierung?

  • Über Testroet und seine technischen Schwächen selbst bei der Ballannahme will ich gar nicht mehr sagen. Ein Mann dieser Gehaltsklasse das ist für mich ohne Worte. Warum dann nicht zu mindestens Grönning von Beginn an spielt und Testroet vllt. wenn überhaupt die letzten 5 Minuten macht verstehe ich nicht. Oder hat der im Vertrag einen Auflaufgarantie pro Spiel von Beginn an?

    Ich glaube hier geht es um etwas anderes. Paco ist ein Lautsprecher und Meinungsmacher und wenn Du den nicht mehr aufstellst musst Du ihn zähmen oder kaltstellen. Wenn die SW das macht, hat der sich doch längst einen organisiert, der da ein Veto einlegt. War nicht Kutschke damals mit dem PJ Golfspielen. Weißt Du mit wem der Paco was spielt???


    Spieler haben heute einfach zu viel Macht, deshalb werden ja auch so viele Trainer entlassen!

  • Fußball hat auch etwas mit Merken zu tun. Nämlich damit, ob es nicht schon eine ähnliche Situation gegeben? Und wohin ging damals der Ball? Dann heißt es, den Mut zur Spekulation zu haben und auf diese Situation lauern, dabei aber stets bereit sein, auch anders zu reagieren. Das nennt man Kaltschnäuzigkeit. Genau die fehlt unseren Spielern noch, sonst würden sie nicht erschrecken, wenn der Ball plötzlich zu ihnen kommt. Genau das ist aber schon in der 1. Minute passiert, der Spieler war überrascht. Schlafmütze!! 100 %ige Chance verschenkt.