• Ein IV, ein LV und ein schneller OM noch. dann kann's losgehen...

Scholz, Guttau, und noch ein LV als Backup, dann Schluss. Ist in Ordnung, wir haben bisher 3 gute Transfers (Rosenlöcher, Christensen, Kaygin), und heute haben wir noch zwei Spielern HOFFENTLICH als Backups geholt. Ponath kann den Durchbruch schaffen, man hat auch noch Decker, und wenn Zeitler geht dann kann noch was auf der Stürmerposition passieren. Insgesamt sieht es nicht so schlecht aus, wenn mann noch Scholz und Guttau holt, dann sage ich dass diese Transferperiod war ziemlich gut 🤷🏿‍♂️

• Scholz, Guttau, und noch ein LV als Backup, dann Schluss. Ist in Ordnung, wir haben bisher 3 gute Transfers (Rosenlöcher, Christensen, Kaygin), und heute haben wir noch zwei Spielern HOFFENTLICH als Backups geholt. Ponath kann den Durchbruch schaffen, man hat auch noch Decker, und wenn Zeitler geht dann kann noch was auf der Stürmerposition passieren. Insgesamt sieht es nicht so schlecht aus, wenn mann noch Scholz und Guttau holt, dann sage ich dass diese Transferperiod war ziemlich gut 🤷🏿‍♂️

Scholz ist vom Tisch.Da hab ich Ivo am Trainingsplatz belauscht 😂

Guttau will ich unbedingt haben

• Diesen Transfer kapiert kein Mensch 🤦🏼‍♂️aber gut das verstehen wir Fans nicht.Ist ja nicht so das unser Kader schon qualitativ gut bestückt ist und der TW die letze Baustelle ist!!!

Bei uns fehlt es noch in allen Bereichen,müssen sparen und verpflichten einen TW 😂

Denke es war schon wichtig jemanden mit Erfahrung neben Ponath zu holen. Hoffentlich ist er natürlich eher als Nr. 2 eingeplant. Klein ist noch jung und sollte erstmal viel Spielpraxis sammeln, da ist er als Stammtorwart in der zweiten Mannschaft denke ich zunächst besser aufgehoben.

• Wie Scholz ist von Tisch?

Was hat Ivo dir denn geflüstert ?

Brauchen einen IV von Top 3 Liga Format - sonst sieht’s düster aus!

Hab nur mitbekommen dass 60ig nie ernstes Interesse gehabt hat und sein Stammverein es nur benutzt hat um den Preis höher zu treiben und mehr rauszuholen.

Ivo meinte nur solche Spielchen und ablösen werden mit ihm nicht mehr gespielt

• Scholz ist vom Tisch.Da hab ich Ivo am Trainingsplatz belauscht 😂

Guttau will ich unbedingt haben

Dann kann mann für IV andere Alternativen suchen wie z.B. Lewald, Dominik Becker, Nikolau, oder Nkoa...Hauptsache, dass es soll jemand sein, der in Startelf eingeplant ist - das heißt nicht ein Backup-Qualität wie Thoelke...

• Wir haben Millionen-Ablöse generiert...wir können es zahlen wenn wir zahlen wollen 🤷🏿‍♂️

100.000€ sollten schon drin sein, aber wir werden uns wohl weiter im eher ablösefreien Regal bewegen müssen.

Denke wir haben gerade so ne Million rum Ablöse erhalten, wovon fast alles anderweitig verwendet werden muss.

Wäre interessant wie viel wir für Dühring, Heike und Borkowski bekommen haben. Bisher ist auch bei Transfermarkt noch nichts eingetragen.

• Scholz, Guttau, und noch ein LV als Backup, dann Schluss. Ist in Ordnung, wir haben bisher 3 gute Transfers (Rosenlöcher, Christensen, Kaygin), und heute haben wir noch zwei Spielern HOFFENTLICH als Backups geholt. Ponath kann den Durchbruch schaffen, man hat auch noch Decker, und wenn Zeitler geht dann kann noch was auf der Stürmerposition passieren. Insgesamt sieht es nicht so schlecht aus, wenn mann noch Scholz und Guttau holt, dann sage ich dass diese Transferperiod war ziemlich gut 🤷🏿‍♂️

Mir ist das ehrlich gesagt noch zu wenig.

Wir hatten die letzten Jahre so eine schlechte Trefferquote mit Transfers, was machen wir denn wenn einige der Jungs die zu uns kommen bei uns wieder nicht funktionieren? Dazu kommen Verletzungen und sperren. Sieht’s da in unserer eigenen Jugend wieder so gut aus das wir auch das abfangen können?

• Kügel ist zumindest ein guter Kopfballspieler. Deshalb habe ich nichts gegen seine Rückkehr.
    Insgesamt bauen wir eine gute Regionalligamannschaft auf, die vielleicht sogar einmal den VfB Eichstätt besiegen und auf Augenhöhe mit Illertissen spielen kann.
    Das ist doch auch mal was Gutes.

• Sehe ich ähnlich Altschanzer…wir müssen noch 2-3 Spieler mit Top 3-Liga Qualität verpflichten um überhaupt wettbewerbsfähig zu sein….

(Ja das meine ich und viele andere ernst)

Abgänge dürfen keine mehr kommen…

Aktuell mit dem Kader sind wir an Position 16-20 der 3 Liga anzusiedeln so realistisch muss man sein…

Kadertiefe ist nicht da, geschweige denn eine vernünftige erste 11…

• Zum Glück liegt ja bekanntlich die Wahrheit irgendwann auf dem Platz.

Wir dürfen ja nicht vergessen, dass das Transferfenster ja jetzt erst beginnt. Da werden noch einige Spieler auf den Markt kommen, wenn die Mannschaften im Training stehen.

Bis dahin haben wir doch zu mindestens einen Stamm, der so nicht schlecht aussieht.

Im Tor bin ich über Eisele sehr froh. Erfahren und er kennt die Situation mit jungen Torhütern mit Heide in Haching. Da ist es mir gleich wohler, als wenn wir nur mit jungen Keepern ans Werk ge

RV sehe ich erste einmal erledigt, wenn Hoppe jetzt fit ist. Zur Not kannst du da auch Deichmann spielen lassen.

LV klar wenn Guwara auch noch geht , dann muss da noch nachgelegt werden. Intern sehe ich es kritisch, da wieder mit einem nicht gelernten als Back UP.

IV Größte Baustelle Zu mindestens noch einen erfahrenen IV und noch einen Jungen dazu. Nduku ist da für mich keine ernsthafte Option. Fröde wäre da noch eine interne Möglichkeit.

DM Derzeit soweit ok. Wobei ich da noch nach einem Ausschau halten würde.Kommt etwas darauf an, wiee sich da Plath und Gül entwickeln

Im Mittelfeld und Sturm wird es jetzt interessant, welche taktische Grundausrichtung wir verfolgen. Letztes Jahr war dies ja öfters eher ein 4 2 2 2 oder 442 mit D6. Bei der Ausrichtung würde wohl Zeitler wieder Sturm spielen und da würde uns ein Pendant fehlen. Ich finde ein 4231 auch machbar, da würde ich im Sturm abwarten, wie es sich entwickelt.

Bei der Konstellation wären Kaygin und Kanuric eher mittig zu sehen. Dann noch einen technisch starken Außenspieler verpflichten. Von den Veranlagungen wären wir dann nicht so schlecht aufgestellt, denn mit Max, Kanurich und Kaygin haben wir Spieler, die dann auch mit in die Box rücken können und einen guten Abschluß haben

Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (1. Juli 2025 um 13:03)

• Gehe ich soweit mit. Nur mit den Transfers.... bisher haben die 20 Drittligisten 129 Spieler verpflichtet und die sind nunmal weg vom Markt! Damit wird auch für uns die Auswahl kleiner und unser Sparzwang schränkt die Möglichkeiten massiv ein.

Anstatt frühzeitig etwas aufzubauen, wenn noch Geld da ist, haben wir planlos mit Geld um uns geworfen, so lange bis nichts mehr da war. Jetzt haben wir das böse Erwachen. Super zukunftsorientierte Geschäftspolitik!

• Gehe ich soweit mit. Nur mit den Transfers.... bisher haben die 20 Drittligisten 129 Spieler verpflichtet und die sind nunmal weg vom Markt! Damit wird auch für uns die Auswahl kleiner und unser Sparzwang schränkt die Möglichkeiten massiv ein.

Anstatt frühzeitig etwas aufzubauen, wenn noch Geld da ist, haben wir planlos mit Geld um uns geworfen, so lange bis nichts mehr da war. Jetzt haben wir das böse Erwachen. Super zukunftsorientierte Geschäftspolitik!

Bin ich auch bei dir. Aber ist wie im richtigen Leben. Nachhaken hilft auch nicht weiter, sondern nur besser werden.Ob wir da jetzt die richtigen Leute dafür haben, ist eine andere Frage. Jetzt ist eben Kreativität gefragt. Es gibt massig gute Fußballer auf der Welt und genug Verein, die gezeigt haben, daß auch ohne Geld rauszuwerfen eine gute Mannschaft aufzubauen. Und dies ist eben der Punkt. Nur eine funktionierende Mannschaft wird erfolgreich sein. Und nicht immer die mit den besten Fußballern

• Aber nachdem der AR mit DB und IG glücklich scheint, müssen wir halt jetzt mit dem arbeiten, was wir bekommen.

Entweder es klappt. Dann auf in eine rosige Zukunft... Oder realistischer: Es klappt nicht so => DB und IG packen die Koffer. In dem Fall hoffe ich dann noch auf die rechtzeitige Wende und den Klassenerhalt!

• Weiß nicht wo da der große Masterplan ist, nächste Saison irgendwie wirtschaftlich und sportlich überleben und dann in ein oder zwei Jahren wieder versuchen vorne anzugreifen? Vermutlich kann man sich mit Glück irgendwie halten und nach der nächsten Saison beginnt wieder der große Ausverkauf bei unseren talentierten Spielern. Man hatte schon so viel erreicht in der relativ kurzen Vereinsgeschichte und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles gegen die Wand gefahren wird.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Weiß nicht wo da der große Masterplan ist, nächste Saison irgendwie wirtschaftlich und sportlich überleben und dann in ein oder zwei Jahren wieder versuchen vorne anzugreifen? Vermutlich kann man sich mit Glück irgendwie halten und nach der nächsten Saison beginnt wieder der große Ausverkauf bei unseren talentierten Spielern. Man hatte schon so viel erreicht in der relativ kurzen Vereinsgeschichte und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles gegen die Wand gefahren wird.

Es verändert sich auch in 1 oder 2 Jahren nicht mehr.In der 3 Liga kann man nicht Gewinnorientiert arbeiten.Es gibt kaum Vereine die Plus machen.

Bei uns kommt noch dazu , wenig Einnahmen durch Eintrittskarten weil sich keine Sau für unsere Leistung interessiert😞3-4 Tausend ist armselig.

Wenig Einnahmen aus Merch und Trikotverkäufen usw.

Also es gibt kein , ich schau das ich diese Saison rum komme und dann greife ich an!!Die Chancen stehen heuer am besten.Ich sehe nur Hansa als absoluten Topfavoriten und eine Handvoll als Anwärter.Also müssten sie heuer Vollgas geben.

Denke es kommen harte Zeiten auf uns zu,Audi bzw. der ganze Konzern wird die nächsten 3-5 Jahre wirtschaftlich abspecken müssen und somit auch kein Sponsoring an uns.

Einzige Einnahmequelle wären Talente aber die möchte ich schon auch mal länger bei uns sehen😞

3 Mal editiert, zuletzt von Marco_04 (1. Juli 2025 um 15:39)