Mit Spannung schaue ich auf das Spiel in Cottbus. Eine Wiederholung des Siegs vom letzten Spieltag der vergangenen Saison wäre wünschenswert. Aber auch Cottbus wird auf Wiedergutmachung der herben Niederlage in Hoffenheim bestrebt sein. Gegen Rostock habe ich einige Fortschritte gesehen. Sturm hätte den Siegtreffer auf den Fuß gehabt. Hoffe dass Rosenlöcher wieder spielen kann und SW die richtige Entscheidung auf den AV Positionen findet. An eine Verstärkung des Kaders glaube ich nicht mehr.
4. Spieltag Cottbus- FCI
-
-
Ein Punkt wäre in meinen Augen schon ein Erfolg, denke Cottbus wird dieses Jahr um die Aufstiegsplätze mitspielen.
-
Auf eine Verstärkung des Kaders glaube ich nicht mehr.
Ich hoffe wirklich du behältst hier nicht recht, aber kann ich mir auch gut vorstellen.
Mit Rosenlöcher, falls er denn schon wieder dabei ist, glaube ich an unseren ersten Sieg -
Wir haben den Cottbusern am letzten Spieltag ihre Aufstiegschance zerstört. Das werden sie nicht vergessen haben
und dementsprechend mit Konzentration und Willen gegen uns in das Spiel gehen.
Der FCI hat zuletzt ganz ordentlich gespielt und somit sollte schon einen Punkteteilung im Bereich des Möglichen sein.
Damit wir nicht ganz abrutschen auf Platz 19 oder 20. Das wäre schon wichtig am Samstag.Zur Aufstellung: Wenn Rosenlöcher wieder fit ist, dann werden wir mit ihm als LV und mit Deichmann als RV starten.
Ansonsten dieselbe Startaufstellung wie gegen Rostock. -
Wird ein Sieg Punkt.
-
Ich hoffe wirklich du behältst hier nicht recht, aber kann ich mir auch gut vorstellen.
Mit Rosenlöcher, falls er denn schon wieder dabei ist, glaube ich an unseren ersten SiegIch hoffe dein Glaube wird Realität. Bin gespannt wen SW im Sturm aufbietet. Die beiden Christensen scheinen keine guten Karten zu haben
-
Ich hoffe dein Glaube wird Realität. Bin gespannt wen SW im Sturm aufbietet. Die beiden Christensen scheinen keine guten Karten zu haben
Da würd mich allgemein mal interessieren was ihr von Gustav Christensen haltet.
Hier haben sich ja viele gefreut als er ein weiteres Jahr ausgeliehen wurde und großes Potential in ihm gesehen.
Ich muss aber sagen ich war letzte Saison tatsächlich wenig von ihm überzeugt und bin’s immer noch nicht. Hab bloß in der Sommerpause nichts dazu geschrieben weil die Stimmung eh schon extrem negativ war und dann muss man sich vllt manchmal auch mit Kritik bisschen zurückhalten um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, bzw. noch schlechterer Stimmung zu produzieren. -
Da würd mich allgemein mal interessieren was ihr von Gustav Christensen haltet.
Hier haben sich ja viele gefreut als er ein weiteres Jahr ausgeliehen wurde und großes Potential in ihm gesehen.
Ich muss aber sagen ich war letzte Saison tatsächlich wenig von ihm überzeugt und bin’s immer noch nicht. Hab bloß in der Sommerpause nichts dazu geschrieben weil die Stimmung eh schon extrem negativ war und dann muss man sich vllt manchmal auch mit Kritik bisschen zurückhalten um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, bzw. noch schlechterer Stimmung zu produzieren.Sehe ich genauso wie du. Ist ja schon eine halbe Saison bei uns. Ein bisschen hatte ich noch gehofft dass es besser wird nach der Sommervorbereitung.
Vielleicht wird es ja noch was. -
Also wenn wir jetzt in jedem Spiel mit einem Punkt zufrieden sind,dann schaut’s bei der Schlussabrechnung sehr düster aus🤷🏼♂️🙋🏼♂️
-
Also wenn wir jetzt in jedem Spiel mit einem Punkt zufrieden sind,dann schaut’s bei der Schlussabrechnung sehr düster aus🤷🏼♂️🙋🏼♂️
Ein bisschen mehr Optimismus.
Das sind dann 38 Punkte. Wenn wir gegen die beiden Tabellenletzten jeweils beide Spiele gewinnen, sind das plus 8 Punkte ist dann 46 Punkte und damit ist in den letzten 5 Jahren keiner abgestiegen.

-
Die PK kann man sich leider auch sparen.
Hoffentlich wird's trotzdem "bitte" ein Sieg.
-
Fands ne gute PK.
Die Aussage der Presse find ich hart: "die Transferperiode endet in ein paar Tagen und wie man hört tut sich nichts mehr."
Wenn das so sein sollte schon sehr enttäuschend im Bezug auf einen neuen LV. Wir haben jetzt doch schon am letzten Spieltag gesehen was passiert wenn Rosenlöcher nicht spielt. Naja wir werden sehen, vllt ist das ja wieder Teil eines Transferpokers.
-
Welche Infos erwartet ihr euch denn immer von der PK?
Zur Taktik oder den Trainingsinhalten erfährt man da natürlich nix. Die Gegnereinschätzung ist natürlich auch immer gleich, man kann ja schlecht sagen "Ach die Cottbuser sind schlechter als wir, die packen wir auch auf Halbgas", das fällt einem bei einer Niederlage derbe auf die Füße.
Zur Trainingswoche wird auch niemand sagen "boah wir haben kacke trainiert, ich sehe schwarz für Samstag". Also ist da auch immer alles gut.
Aber das ist doch immer und überall so. Es will sich ja niemand in die Karten schauen lassen. Unterhaltsam wird sowas nur bei so Plaudertaschen wie z.B. Nagelsmann. Aber der gibt da ja auch nix Preis.
Im Grunde würde eine Sammelmail an alle Medienvertreter reichen mit der Info welche Spieler verletzt sind.
-
Den Auswärtsfahrern viel Spaß, werde im Sporttreff diesen Leckerbissen verfolgen. 😀
-
Ich werde es mir im BR anschauen statt auf Magenta, die Wahrscheinlichkeit ist größer einen vernünftigen Kommentator zu erwischen.
-
Es hat sich eine Stammelf herauskristallisiert. Zumindest ist man dann eingespielt. Für mich ist die Startelf nachvollziehbar. Deichmann scheint bei SW nicht die besten Karten zu haben. Auch Plath ung Gül müssen sich hinten anstellen. Doch die Saison ist noch lange und unser Kader ist dünn
-
na bitte nEd
Rosenlöcher verletzt
-
Ach du ..Rosenlöcher muss bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt werden.
-
Rosenlöchner wieder verletzt…
Jetz weis ich warum aue ihm keine Träne nachweint…
Wir brauchen dringend nen LV und RV.
Spiel von uns bisher nicht gut…offensiv keine Chance und defensiv relativ ungeordnet und hektisch .
-
Sehr schade. Irgendetwas am Arm. Konnte man sehen wie es passiert ist?
-
Laut Kommentator, hat sich Rosenlöcher wohl den Arm gebrochen.
Aber nur eine Vermutung von dem
-
Bisher ein eher schwaches Spiel von uns
-
Bisher ein eher schwaches Spiel von uns
geht schon. so schlimm isses nEd
-
Jetzt haben wir vermutlich für längere Zeit keinen echten LV mehr
-
Junge Junge wenn man solche Chancen vergibt…..
-