2. Runde DFB-Pokal 2021/2022 - der FCI spielt gegen ....

  • Heute Sonntag 29.8. wird die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Der FCI ist noch mit dabei.
    Bisher hatten wir bei Auslosungen nie besonderes Glück. Deshalb erwarte ich auch heuer ein schweres Auswärtsspiel, beispielsweise bei den letztjährigen 3-Liga-Konkurenten 1860 und Mannheim bzw. Osnabrück. Die nominell leichtesten Gegner wären Babelsberg und Münster.
    Schön wäre ein Heimspiel gegen den Jahn, gegen Augsburg oder den Club.

    Tippen tue ich auf ein schweres und nicht so attraktives Auswärtsspiel in Bochum oder Bielefeld.
    [FCI]

  • Runde drei wäre finanziell wichtig daher wünsche ich mir eine machbare Aufgabe.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Soweit ich weis werden im DFB-Pokal die Zuschauereinnahmen geteilt. War zumindest damals gegen Bayern so. Vorausgesetzt bis dahin dürfen in Dortmund noch die Hälfte oder sogar mehr Zuschauer rein erhalten wir zumindest auf diesem Weg ein paar Euros mehr als wie wenn wir daheim gegen irgendeinen anderen Bundesligisten ausscheiden würden.

  • Dritte Runde ade. Schade dass wir kein Heimspiel bekommen haben. In Dortmund können wir nicht erwarten weiter zu kommen. Lospech!

    Sehe ich auch so. Hoffe wir liefern einen guten "Fight" ab und ergeb uns nicht kampflos...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Na ja, auf alle Fälle wird es interessant wie wir uns verkaufen werden. Nicht sicher, ob oder wie gut ich das Spiel sehen werde. Zahle monatlich für mein SkySportTicket Abo, kann es allerdings nicht nutzen, weil der Anbieter die Verwendung von VPN nicht zuläßt und ohne gehts halt in Australien nicht. Mit Magenta hatte ich da kein Problem. Auf Piratenseiten ist es mühsam wegen Werbung und Abschaltungen. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte mit privater Nachricht

  • Ich sag mal so wenn in Dortmund 25.000 Leute rein dürfen und wir wie oben geschrieben evtl. die Hälfte bekommen rechnet sich das Finanziell einiger Masen.

    Ein weiterkommen ist mir eigentlich nicht wichtig, lieber im Pokal raus aber nächste Saison in der 2 Liga. Ich denke Prio hat der Klassenerhalt.

  • Ich habe ja ein schweres Auswärtsspiel vorausgesagt. Aber mit Dortmund habe nicht mal ich gerechnet.
    Damals vor genau 10 Jahren haben wir in München in ähnlicher Situation wie jetzt 0:6 verloren, anschließend aber den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft.
    Wenn das jetzt auch wieder passiert habe ich nichts gegen eine deftige Klatsche in Dortmund mit vielen Haaland-Toren.

  • Da treffen ja meine zwei Vereine aufeinander - ich werde also in jedem Fall gewinnen....

    OK, der BVB die nächste Runde und der FCI ein paar Dollars für die Kasse.... Ich habe im Internet nachgelesen, da stand das so, dass die Einnahmen geteilt werden. Ob der FCI allerdings 25.000 BVB-Fans ins Stadion lockt????

    Für unsere Mannschaft dürfte es aber ein tolles Erlebnis sein im Signal-Iduna-Park aufzulaufen, vor allem für unsere ganzen Grünschnäbel!

    Durch einen völlig unbeabsichtigten Zufall habe ich sogar schon mal im Mannschaftshotel des BVB (da wo der Anschlag war) übernachtet und hab mich schon gewundert, warum vor der Rezeption ein gelb/schwarzer BVB-Teppich war. Zwei Stunden später wusste ich es... der BVB-Bus stand vor dem Hotel und ich sah sie alle kommen. Damals war Klopp noch Trainer. Und vom Weidenfeller hab ich sogar ein Handyfoto mit mir an der Hotelbar. :!-:!-

  • Der BVB war mein Wunschgegner. Ich würde den Kollegen Haaland gerne mal live sehen, so lange er noch in der Buli unterwegs ist. Allerdings lieber hier in Igelstadt. Für die jungen Schanzer wird es garantiert ein Fest, auch wenn die Dortmunder nur über die Höhe der Niederlage abstimmen werden. Ich werde den 30.01.2016 jedenfalls nie vergessen!!! Lezcano hat Hummels so genervt, daß dieser ein sauberes Eigentor geschossen hat. Doch Schiri Winkmann hatte was dagegen. Pasce Groß bekam die Erlaubnis vom Hasenhüttel mitreisen zu dürfen, obwohl er gesperrt war. Ja das war eine geile Zeit...

  • Damals in unserem ersten Jahr Bundesliga wurden wir in Dortmund massiv betrogen. Nicht nur dass das Tor nicht gegeben wurde, sondern auch ein klarer Elfer wurde uns verweigert, als Hummels unseren Lezcano klar bei seinem Alleingang knapp vor dem leeren Tor umriss.
    Und dann hat Dortmund ein klares Abseitstor geschossen. Wenn es schon einen VAR gegeben hätte, dann wäre es ein Sieg des FCI in Dortmund geworden. Da war sich auch die Presse komplett einig.
    Und ein Jahr später hatten wir hundertprozentige Chancen u.a. von Leckie vor dem leeren Tor. Aubaymejang schoss dann da 1:0 für den BVB.
    Also, diesmal sollten wir dran sein, aber leider haben wir die Spieler nicht mehr.

  • Na ja, auf alle Fälle wird es interessant wie wir uns verkaufen werden. Nicht sicher, ob oder wie gut ich das Spiel sehen werde. Zahle monatlich für mein SkySportTicket Abo, kann es allerdings nicht nutzen, weil der Anbieter die Verwendung von VPN nicht zuläßt und ohne gehts halt in Australien nicht. Mit Magenta hatte ich da kein Problem. Auf Piratenseiten ist es mühsam wegen Werbung und Abschaltungen. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte mit privater Nachricht

    Live im Free-TV! Schanzer gastieren im DFB-Pokal bei Titelverteidiger Dortmund
    Zum 79. Mal wird der deutsche Pokalsieger ausgespielt. Wie die Auslosung der zweiten Hauptrunde am Sonntag ergab, müssen die Schanzer auswärts…
    www.fcingolstadt.de