Erzgebirge Aue : FC Ingolstadt [Fr , 22.10.21 - 18.30 Uhr]

  • So das war`s nun (wohl-na ja) endgültig. Der Punktelieferant aus Ingolstadt hat wieder mal abgeliefert - .

    Meine Empfehlung: Lizenz zurück geben und alle (alle!) sog. Profis beim Arbeitsamt anmelden.

    Es hat einfach keinen Sinn - die können es einfach nicht. Es genügt halt nicht nur die letzten 10 Minuten rumzulaufen. Komisch, andere können`s.

    Wir (Anmerkung: ehemals wir) eben nicht. Das muß man sich eben eingestehen und dann auch die Konsequenz ziehen. Schade auch um das schöne neue Stadion.

    Melde mich dann ab!

  • Jetzt stehen wir endgültig vor dem Scherbenhaufen !!!

    In Verbindung mit groben Fehleinschätzungen zu Beginn der Saison und gepaart mit falscher Personalpolitik

    sind wir jetzt da wo wir hingehören..

    Außer dass die Mannschaft kämpft, kann ich leider nichts positives erkennen.. es ist ein Qualitätsproblem dass sich komplett durch das Team und die Verantwortlichen zieht..

    Wenn man gegen den bis dato Letzten In der Tabelle fast keine Torchance erarbeitet, dann muss auch der letzte Optimist sich eingestehen, dass der Weg wahrscheinlich sehr bald in Liga 2 vorbei sein wird…

  • Ich bin seit 2007 Schanzer durch und durch, habe seit 2012 eine Dauerkarte, hab so gut wie alles schon miterlebt aber heute bin ich das erste mal so richtig gebrochen! Hätte nie gedacht, dass ich sowas sagen werde, aber mir ist absolut sch*** egal was diese Versager ( damit sind sowohl die Spieler als auch die Führungsebene gemeint) die restliche Saison machen. Das ist mehr als amateuthaft. Ich habe für so eine Leistung keine Worte mehr. Man müsste den kompletten Kader beim Arbeitsamt anmelden. Das Problem ist nur, dass man da draufzahlen müsste, damit die jemand nimmt. Ich weiß auch nicht ob ich diese Saison noch einmal in den ASP gehe, obwohl ich in den letzten 9 Jahren nur 1 Heimspiel verpasst habe. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass ich das jemals oder vor allem schon nach dem 11. Spieltag sagen werde, hätte ich ihn einweisen lassen, aber wie gesagt, ich bin gerade wirklich gebrochen. Große Enttäuschungen ist man als Schanzer ja gewohnt, aber das heute überschreitet das Wort "Enttäuschung" um mindestens 3 Stufen. Selbst "Erbärmlich" beschreibt die heutige Leistung nicht annähernd.

    Da kann auch der Trainer nichts dafür. Da kann kommen wer will, dieser Haufen ist einfach untrainierbar und nicht mal für die 3.Liga zu gebrauchen. Die tolle Vereinsführung darf sich den erneuten Abstieg sowie das Versinken in der Drittklassigkeit ankreiden lassen!!!!

  • Zum Spiel will ich heute einfach nichts sagen. Nur soviel. Ich habe mich viel über eine DE A geärgert, aber die Verletzung tut richtig weh. Da können wir nur hoffen, dass es nicht zu lange dauert.

    Auch AS gleich wieder in Frage stellen macht ja nun keinen Sinn. Cavidas macht den Fehler, aber der hätte heute auch anderen passieren können.

    Aufgeben ist ja nun wirklich keine Option.

    Ich denke, dass eigentliche nun schon ein Schnitt gemacht werden muss. die Spieler identifizieren mit den man weitermachen möchte. Den Rest freistellen oder eine zweite Trainingsgruppe aufmachen. Das Einzige was da dagegen spricht ist unsere Verletzungsliste. Da macht es vielleicht Sinn machen AS kurzfristig gleich komplett zu übertragen.

  • Ehrlich gesagt, habe ich nicht gedacht, dass es so schlimm kommt.

    Nach Kiel dachte ich, es wird vielleicht wieder etwas besser, aber weit gefehlt.

    Linsmeyer war der einzige Neuzugang und nachdem er runter müsste, haben wir mit unserem Drittligakader gespielt, mit dem wir mit ach und Krach den Aufstieg geschafft haben. Aus dieser Perspektive gibt es doch nur eine Möglichkeit. Für Liga 2 sind wir absolut nicht konkurrenzfähig und steigen ab. Die Neuzugänge, die bisher gespielt haben sind kaum eine Qualitätsverbesserung, bis auf Linsmeyer und Röseler. Selbst wenn Ben Balla richtig gut sein sollte, zu dritt werden Sie es nicht richten. Bis zur Winterpause wird der Rückstand schon so groß sein, dass man das auch nicht mit viel Geld noch reparieren kann. Da bräuchten wir dann schon Nagelsmann und die FCB-Mannschaft oder den Kloppi mit dem LFC......

    Spaßmodus wieder aus, wir werden leider wieder absteigen.

    Es wäre grandios, wenn mir die Mannschaft und der Verein zeigen würde, dass ich keine Ahnung habe und meine Einschätzung vollkommener Unsinn ist.

  • Ehrlich gesagt, habe ich nicht gedacht, dass es so schlimm kommt.

    Nach Kiel dachte ich, es wird vielleicht wieder etwas besser, aber weit gefehlt.

    Linsmeyer war der einzige Neuzugang und nachdem er runter müsste, haben wir mit unserem Drittligakader gespielt, mit dem wir mit ach und Krach den Aufstieg geschafft haben. Aus dieser Perspektive gibt es doch nur eine Möglichkeit. Für Liga 2 sind wir absolut nicht konkurrenzfähig und steigen ab. Die Neuzugänge, die bisher gespielt haben sind kaum eine Qualitätsverbesserung, bis auf Linsmeyer und Röseler. Selbst wenn Ben Balla richtig gut sein sollte, zu dritt werden Sie es nicht richten. Bis zur Winterpause wird der Rückstand schon so groß sein, dass man das auch nicht mit viel Geld noch reparieren kann. Da bräuchten wir dann schon Nagelsmann und die FCB-Mannschaft oder den Kloppi mit dem LFC......

    Spaßmodus wieder aus, wir werden leider wieder absteigen.

    Es wäre grandios, wenn mir die Mannschaft und der Verein zeigen würde, dass ich keine Ahnung habe und meine Einschätzung vollkommener Unsinn ist.

    Leider hast du aber Ahnung und deine Einschätzung ist auch kein Unsinn....

  • Heute nach Abpfiff habe ich meinen verbalen Eingleisungen einfach freien Lauf gelassen ... wo will man da noch ansetzen?

    Nach dem tollen 7:0 gg. lustlose Glubberer dachten unsere Teilzeit-Zidanes-Messis-Ronaldos, sie wären es.

    Die heutige Leistung kann nur mit einem Wort zusammengefasst werden: Frechheit!

    Den Rest der Saison nehme ich einfach hin und schone meine Nerven. Danke, liebe "Mannschaft", ihr habt es geschafft ....

  • Heute ist leider jeder Kommentar überflüssig - auch meiner. Keine Ahnung an was es heute lag.
    An so eine "Leistung" im Spielaufbau und Sturm kann ich mich nicht mal an schlechtesten 3-Ligatagen erinnern.
    Wir sind jetzt leider endgültig der FC-Chancenlos-Schalke aus der letzten BL-Saison. Wir schaffen keine zehn Punkte bis Weihnachten.
    Allerdings hatte kaum eine andere Mannschaft solch ein Verletzungspech. Nicht mal mehr ein einziger neuer in der Mannschaft.

  • Wer zahlt unseren Auswärtsfahrern die Spritkosten und den Eintritt? Sie hätten es verdient. All denen die imner darauf gepocht haben sie fänden die neue Strategie zu Saisonbeginn gut und man müsse der Mannschaft Zeit geben sollten das Büßergewand anziehen und Abbitte leisten. Fürchte selbst die von mir als negativ schlimmsten Tipper getippten 11 Punkte in der Vorrunde werden wir nicht erreichen. Der erste Torschuss war nach über 80 Minuten! Bleibt nur eine Bewertung: Kläglich. Könnte man nicht bereits für die dritte Liga sparen und unseren "Helden" die Gehälter kürzen. Und die Schuldigen in der Vorstandsetage sollten ihren Rücktritt verkünden (Sternisa, Meier). Die Aufbauarbeit von Jahren wurde durch maßlose Fehleinschätzung kaputt gemacht. Enttäuschung pur. Meine Dauerkarte werde ich wohl ad acta legen.

    Spielt man hier der HSV

  • Wer zahlt unseren Auswärtsfahrern die Spritkosten und den Eintritt? Sie hätten es verdient. All denen die imner darauf gepocht haben sie fänden die neue Strategie zu Saisonbeginn gut und man müsse der Mannschaft Zeit geben sollten das Büßergewand anziehen und Abbitte leisten. Fürchte selbst die von mir als negativ schlimmsten Tipper getippten 11 Punkte in der Vorrunde werden wir nicht erreichen. Der erste Torschuss war nach über 80 Minuten! Bleibt nur eine Bewertung: Kläglich. Könnte man nicht bereits für die dritte Liga sparen und unseren "Helden" die Gehälter kürzen. Und die Schuldigen in der Vorstandsetage sollten ihren Rücktritt verkünden (Sternisa, Meier). Die Aufbauarbeit von Jahren wurde durch maßlose Fehleinschätzung kaputt gemacht. Enttäuschung pur. Meine Dauerkarte werde ich wohl ad acta legen.

    Sehr gut geschrieben. Danke dafür :thumbup:

  • Seid ihr wirklich so überrascht? Was hättet ihr euch mit der Offensivabteilung und einem vollkommen unerfahrenen Jungspund auf einer zentralen Position erwartet? Ein Feuerwerk? Überraschungsmomente? Einschnüren des Gegners im letzten Drittel?

    Das Maximum wäre heute ein 0:0 gewesen. Aufgrund eines krassen individuellen Fehlers ist es eine knappe Niederlage geworden, Punkt.

    Der Defensive kann man wieder wenig vorwerfen, das jetzt schon seitdem AS da ist. Aber alles was die Offensive anlangt, ist schlicht und einfach inakzeptabel und bei weitem nicht zweitligatauglich. Bis nicht 2,3 starke Offensivkräfte im Winter geholt werden, wird sich das nicht ändern.

  • Puh da fehlt es vorne und hinten aber bei dem Lazarett kein Wunder.

    Bilbija und Canvadias auf den außen ...

    Hoffe da kommt jetzt bald ein Sportdirektor der im Winter aussortiert und Entscheidungen trifft.

    Man muss es hart sagen es geht nur darum, dass man wie PJ richtig gesagt hat bis zum Winter den Anschluss an die Nicht Abstiegsplätze net verliert.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • war eine schlechte nacht heute. begann schon gestern um 18.30 uhr. meine frau rief aus dem angrenzenden zimmer: warum schreist du denn so? geht die welt unter? oder spielen die schanzer wieder so schlecht? na gut, ich konnte nicht einschlafen. immer wieder liefen die filme ab: dilettantische fehler aufm ganzen spielfeld in aue. spielen hier profis oder blauweiß kösching? dazu kamen grobe fouls der auer, die zwei unserer besten krankenhausreif schlugen! na gut, ich möchte nicht bei allgemeinen spieler-bashing mitmachen. sie haben sich redlich bemüht. aber wie soll ich denn meine schlafbilanz verbessern? den verein wechseln vielleicht? zu den bayern gehen oder zu sankt pauli? in dortmund bin ich noch mit dabei, vielleicht ein letztes mal. nach 15 jahren...

  • Die Phantomelf in Aue ab der 60. Minute:

    Torhüter?

    Marx Röseler Schröck Gebauer

    Boujellab Ben-Balla Linsmayer

    Eckhardt-Ayensa Schmidt Caniggia

    Fazit: Das mit unseren Verletzten hat tragische Auswüchse.

    Damit versuche ich nach einem schmerzlichen Abend eine Entschuldigung zu finden.

    Spielt man hier der HSV

  • Schau mir grad die PK noch mal an, eig. eine Frechheit:

    - Linsi die GANZE WOCHE(!) mit Magen-Darmproblemen, stellt sich aber „in den Dienst der Mannschaft“…

    - „Junger Spieler macht Fehler…damit müssen wir leben…“

    - „So ist Fußball“…

    - „Die Saison ist noch lang…“

    Mit solchen Maßnahmen und Phrasen hälst du die Reihen im Team sicher fest geschlossen.

    Einen gelernten IV mit Null Erfahrung im Profibereich in diesem(!) Spiel im DM zu bringen, trotz Alternativen, ist schon fast dreist zu nennen!

    Das Latein des AS scheint in Kürze sein Ende zu erreichen. Mit diesem Auftritt hat er zumindest bei mir jede Menge Kredit verspielt.

    Hoffen wir, dass er lernfähiger und weniger ignorant als sein Vorgänger ist.

    Schönes Wochenende!

  • Bitte nicht nur auf den Trainer einhauen.Ich stelle seit Wochen die Einstellung unserer gesamten Mannschaft in Frage.Wo kein Herz,da ist kein Kampf.

    Das hat uns Aue gestern gezeigt wie man spielerische Defizite mit Einsatz und Willen ausgleichen kann,wenngleich ich Aue ebenfalls als Absteiger sehe.

  • Bitte nicht nur auf den Trainer einhauen.Ich stelle seit Wochen die Einstellung unserer gesamten Mannschaft in Frage.Wo kein Herz,da ist kein Kampf.

    Das hat uns Aue gestern gezeigt wie man spielerische Defizite mit Einsatz und Willen ausgleichen kann,wenngleich ich Aue ebenfalls als Absteiger sehe.

    Genau so sehe ich das auch. Man konnte gestern nach 5 Minuten schon sehen das wird nix . Nur hängende Köpfe und warum in Teufels Namen schießt Stendera jeden Freistoß und jede Ecke