FCI : Regensburg

  • ja, wenigstens werden wir diesmal Planungssicherheit haben. Vielleicht waren 3x Relegation ja einfach nicht "zu verkraften" in der Kaderplanung.

    Jetzt haben wir viele auslaufende Verträge und müssen uns für Liga 3 neu ausrichten.

    Den Rest der Saison werde ich fußballfrei gestalten, aber trotzdem im Herzen Schanzer bleiben.

  • In der Mannschaft fehlts doch komplett an der Identifikation mit Verein und Umfeld,da zählt doch nur der Kontostand am Ende des Monats.Für was das NLZ in der Vergangenheit ausgezeichnet wurde versteht auch kein Mensch.

  • Ich bin froh, dass ich noch neben den FCI einen anderen Herzensverein mit Real Sociedad San Sebastian in Spanien habe, der all mein Leid nach dem Schanzerspiel in Freude versetzt.

    Dort hatte man diese Saison auch große Verletzungssorgen, aber hat einen starken Trainer aus den eigenen Reihen und jedes Jahr eine starke,regionale Jugend, die in der ersten Mannschaft aushelfen können und unglaublich gut sind. So gut, dass diese zweite Mannschaft sogar in die zweite Liga aufstieg. Toller Fußball, geiles Team, geiler Trainer, geiles Stadion. Und selbst wenn man schlecht spielt, gewinnt man momentan trotzdem noch spät.

    Ich wäre zufrieden, wenn der FCI auch nur eine einzige Scheibe davon abschneiden würde. Aber das schaffen wir nicht.

    Obwohl ich seit Saisonbeginn nicht anderes als viele Niederlagen und extremen Abstiegskampf erwarte, war da Hoffnung auf eine brauchbare Saison. Es muss nichts perfekt sein, wir müssen nur Fußball spielen und dem Abstieg knapp entgehen. Natürlich haben wir seit Saisonbeginn eine heftige Verletztenliste und spielt heute gegen den scheinbar unbesiegbaren Tabellenführer. Und trotzdem werd ich depressiv von den Spielen. Es verbessert sich einfach nichts. Die Fünferkette rettet uns nur vor schwereren Niederlagen, weil soviele Defensivspieler stören.

    Da bleibt nur eins. Mehr Glück im nächsten Spiel, dass man den Ball mal irgendwie reinlunzt. Keller ins ZM stellen und ihm sagen, dass er draufbolzen soll, wenn er sicht zum Tor hat. Der kann wenigstens Distanzschüsse. Beister gleich in den Sturm stellen, der wirkt zumindest gefährlich und trifft das Tor. Oder gleich Butler, Llugiqi und Krupa spielen lassen.

    Dann können die beiden sich einspielen für die dritte Liga nächstes Jahr, wenn sich nicht bald was an der Mannschaft ändert.

    Wir können nur hoffen, dass irgendwann ein Sieg geholt wird und damit sich etwas entfacht, dass uns diese Mannschaft wirklich wieder in eine Mannschaft verwandelt.

  • Das wars mit Liga 2. Wir taugen einfach nicht dafür.

    Wir haben nicht nur den Punkterückstand, alleine das Torverhältnis reicht schon für den Abstieg.

    Denen, die heute nach der 70. Minute gegangen sind, mach ich keinen Vorwurf.

    Da gehen jetzt schon die treuen Anhänger, denn Erfolgsfans sind bei uns eh nicht mehr im Stadion.

    In der 2. Halbzeit war es schon sehr still auf der Süd.

  • War halt unglücklich, dass die Regensburger so früh 1-0 in Führung gehen, quasi mit der 1. Torchance. Wobei die Niederlage letztendlich auch in dieser Höhe so in Ordnung geht.
    Nächsten Spieltag in Paderborn wird`s leider nicht einfacher.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • In Sandhausen war ich soooo glücklich. Jetzt ist es umgekehrt. Hab jede Hoffnung fahren lassen und nahezu kein Interesse mehr an den nächsten Gegnern. Wenigstens der Keller hätte seinen Kopfball reinkriegen müssen! Was machen wir gegen die Depression? Einen anderen Verein suchen? Wenigstens bis zum Saisonende?

  • Also aus meiner Sicht, war es nicht so schlecht. Die Söldnervorwürfe würde ich jetzt nicht wirklich gelten lassen. Die Mannschaft hat getan, was sie konnte, auch wenn es nicht sehr viel war.

    Wir müssen uns schon mal die Gesamtsituation bewusst machen. Von denen die gespielt haben, waren doch nur 5 Mann wirklich für die erste Elf vorgesehen. Ansonsten haben "Ersatzbank" und "nicht im Kader" gespielt.

    Davon ausgehend, dass wir ohnehin eher schwach besetzt sind und von vorneherein klar war, dass wir unten "mitspielen", müssen wir jetzt auch noch mehr als eine halbe Mannschaft ersetzen. Es sind doch 6-7 Mann verletzt, die für die erste Elf geplant waren.

    Ich fand es schon mal nicht schlecht, dass wir überhaupt einige Torchancen uns erspielt haben, ja sogar mehr als der Jahn. Mangels Qualität haben wir die Dinger einfach nicht ins Tor gebracht. OK, hoch und weit haben wir immer noch, aber in der momentanen Lage weiß ich auch nicht, was wir sonst machen sollen.

    Das 0:1 kassieren wir mal wieder durch individuelle Fehler, der Elfmeter war wirklich unglücklich, Stendera wollte den Ball wegschlagen, hat den hinter sich gar nicht gesehen, trifft ihn und er fällt um. So etwas ist einfach Pech. Beim 0:3 könnte man dann sagen, Kotzke war nicht energisch genug. Geht er aber richtig hin, fällt der Stürmer um und es gibt wieder Elfmeter. Wäre Kutschke da im Abwehrzentrum als Verstärkung gestanden, wäre das vermutlich nicht passiert.

    Bei allem Verständnis für den Ärger bei den Fans, muss man einfach mal die Situation sehen und bewerten. Gut unsere Möglichkeiten in Liga 2 zu bleiben, sind schon unter dem Wahrscheinlichen, also schon im Bereich der Unmöglichkeit.

    Ich habe mal den Kader aus meiner Sicht aufgestellt, wie dann die erste Elf aussieht.

    Die "Braunen" sind die Verletzten und von den anderen haben die "Farbigen" gespielt


    aufstellung_31102021.png

    Damit sind die Ergebnisse zu verstehen. Die Verantwortung für die Entwicklung, tragen nicht wirklich die Spieler. Der Aufsichtsrat hat das alles abgesegnet. Da war die Überschätzung des NLZ und der daraus resultierenden Entscheidungen für Sportchef, Trainer und Kader. Grundsätzlich finde ich den Weg für richtig, aber wir haben es mit der Brechstange gemacht. Das muss man sich jetzt eingestehen und beurteilen, ob man in der Winterpause noch was retten kann. Dann muss man aber so einkaufen, dass einige aus meiner ersten Mannschaft auf die Ersatzbank wandern und Realität ist dann auch, dass "nicht im Kader" weitgehend den Verein dann verlassen kann.

    Harte Schnitte und ich möchte derartige Entscheidungen nicht treffen müssen.

    Wenn der Abstand zu groß ist, muss man einfach dann dritte Liga planen.

    Also harren wir mal geduldig der Dinge die da kommen. Gegen Kiel und Regensburg habe ich für mich einige Verbesserungen erkannt, Aue war schlichtweg schei....

  • Mit einem Sturm Kaya und Röhl kann man nicht mehr erwarten. Leider haben wir zurzeit aber keinen besseren, außer vielleicht Beister.
    Ich behaupte, dass auch der 3-Liga-Letzte eine schlagkräftigere Formation zusammenbringt. Trotz unserer diesmal 2 bis 3 Chancen war es
    wieder fast ein Klassenunterschied. Regensburg brauchte außer Kompaktheit nichts weiteres, um uns 3:0 zu besiegen.
    Auch bei mir sitzt der Frust über die von Anfang an verkorkste Saison und auch das große Verletztenpech tief.
    Ich kann mir aktuell nicht verstellen, gegen welchen Vorrundengegner (Paderborn, KSC, Hamburg , Rostock, Hannover) wir noch ein Pünktchen holen könnten, geschweige denn einen Sieg. Und dass wir dann in der Rückrunde die Übermannschaft sind, die 12 von 17 Spielen gewinnt, grenzt an Phantasiewunder.
    Leider war es das voraussichtlich bereits mit unserem 2-Ligajahr. Vielleicht folgen zumindest noch ein paar unverhoffte Erfolge.

  • Am Besten fände ich bereits jetzt für die 3. Liga zu planen. Ausgaben für Neuzugänge lieber einsparen für den Somner um dann eine schlagkräftige Truppe zu haben. Da wir keine 10 Punkte in der Vorrunde haben werden ist Geld für Verstärkungen rausgeschmissenes Geld. Außer wir finden ein Scheichtum welches uns eine gute Erstligamanbschaft zusamnenstellt. Alle aktuell ins Auge gefassten Verstärkungen reichen nicht aus um den Rückstand aufzuholen. Es reicht nicht das Tempo mitzuhalten wenn man aufholen muss.

    Befürchte jedoch dass einige an ein Wunder glauben und an Stelle des notwendigen Verkaufs von Spielern in der Winterpause finanzielkes Harakiri betreiben. Mit dem Ergebnis wir steigen trotzdem ab und sind finanziell am Boden. Die dritte Liga werden wir dann auch nicht halten.

    Bin nach dem heutigen Spiel völlig gefrustet und erstmals in meiner persönlichen Geschichte vorzeitig aus dem Stadion gegangen. Das 3:0 habe ich dadurch bereits außerhalb des Stadions mitbekommen.

    Spielt man hier der HSV

  • Im Grundsatz war es stellenweise mit dem Aufgebot gegen den Gegner kein so schlechtes Spiel. Leider wieder mit einem individuellen Abwehrfehler zum 0:1. und wir machen nichts aus unseren Chancen. Zweite Halbzeit fangen wir nicht schlecht an. Nicht gerade mit überbordenden Selbstbewusstsein, aber zumindest war das Bemühen war zu sehen. Und dann muss Keller das 1:1 machen. Der muss einfach sitzen. Kurz danach das 0:2 und dann war der Drops gelutscht. Ich kann ja jede Frustration verstehen, aber wir sind mit dem Verletzungspech am Limit. Da spielen derzeit Spieler, die vielleicht in einer gestandenen Mannschaft mitlaufen, aber niemals Spieler sind, die dem Spiel den Stempel aufdrücken.

    Dazu mit Gaus und Stendera Spieler, die aus langen Verletzungen kommen und nie bei 100% sind.

    Bin so und so skeptisch mit Verstärkungen im Winter. Da kann nicht viel bei rumkommen. Ich wäre ja schon froh, wenn unser Verletzten wieder dabei sind und wir endlich sehen würden, was der Kader wirklich kann

  • Wir müssen irgendwie schauen bis zur Winterpause nicht mehr als sechs Punkte - am besten natürlich weniger bzw gar keinen - Rückstand auf Platz 16 zu haben. Dann würden Leihverpflichtungen durchaus noch Sinn machen, weil die auch nicht so viel kosten würden. Ist der Rückstand allerdings größer als sechs Punkte würde ich bereits überlegen, ob man mit Schubert in Liga 3 gehen würde und ihm den Neuaufbau zutraut. Falls nicht würde ich bereits einen Trainer für Liga 3 suchen und ihm die Zeit der Rückrunde als Einarbeitung geben, wobei man dann bereits nur noch auf die Spieler setzen sollte die auch in Liga 3 noch zur Verfügung stünden.

  • Was man nicht so alles hört...

    Der FCI wird bei der Audi nur als Ausbildungsverein gesehen. Beim FCI wollte man anscheinend gehörig in den 2. Liga Kader investieren... Genügend Geld wäre ja da gewesen.... Wurde alles abgeblockt von den Audi Vorständen im Aufsichtsrat. Wir investieren 70 km weiter südlich, aber nicht in Ingolstadt... Daher auch Pätzold. Der FCI soll Ausbildungsverein werden. Es wird kein Wert auf Erfolg hier gelegt. Daher scheißegal ob 2. oder 3. Liga...

    Hier wird man bestens verarscht!!!

  • Mit den zur Verfügung stehenden Spielern konnte man eigentlich nicht mehr erwarten. Für mich ist das Ergebnis um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Der Jahn hat durch das frühe Tor nur so viel gemacht als notwendig war. Diese Effektivität fehlte unserem Team. Den Begriff "Söldnertruppe" kann ich nicht verstehen. Bisher war fast immer die Leistungsbereitschaft vorhanden, aber die Qualität fehlte halt. Aber man merkt inzwischen, dass die negativen Ergebnisse auch auf die Moral im Team sich auswirkt. Gestern sah man schon die ein oder andere Schuldzuweisung unter den Spielern. Kann man ja auch irgendwie verstehen!

    Natürlich haben die Verantwortlichen in der Vereinsführung den größten Anteil am bisherigen Abschneiden.

    Bezüglich AUDI ist schon anzumerken, dass wir zumindest noch nie gute Perspektivspieler von den Bayern erhalten haben. Es hätten schon einige Spieler uns weiterhelfen können (Mai, Singh, Lawrence, um nur einige zu nennen).

    Zu unseren Chancen des Klassenerhalts nur eine kurze Anmerkung: So lange wenigstens zwei Mannschaften in unmittelbarer Reichweite bleiben, d.h. max. 6 Punkte, sollte man die Hoffnung nicht schon jetzt aufgeben.

  • Was man nicht so alles hört...

    Der FCI wird bei der Audi nur als Ausbildungsverein gesehen. Beim FCI wollte man anscheinend gehörig in den 2. Liga Kader investieren... Genügend Geld wäre ja da gewesen.... Wurde alles abgeblockt von den Audi Vorständen im Aufsichtsrat. Wir investieren 70 km weiter südlich, aber nicht in Ingolstadt... Daher auch Pätzold. Der FCI soll Ausbildungsverein werden. Es wird kein Wert auf Erfolg hier gelegt. Daher scheißegal ob 2. oder 3. Liga...

    Hier wird man bestens verarscht!!!

    Ganz ehrlich, wenn dem so wäre, hätten wir dann kurz vor Torschluss noch Linsmayer, Röseler, Poulsen, Boujellab, Schmidt und Gebauer verpflichtet?

    Wenn diese Verpflichtungen nicht gewesen wären, hätte ich gesagt, da könnte unter Umständen etwas dran sein, aber so, ein schnell mal in die Welt gesetztes Gerücht, das einem Faktencheck wohl nicht stand hält! Seit es eine Querdenkerszene gibt, bin ich mit solchen Gerüchten noch viel, viel vorsichtiger als früher, denn das ist dort die Machart!

  • Bin kein Querdenker! Doppelt geimpft!

    Ich hab’s nicht zum ersten Mal gehört. Ich hab keine Beweise und kann es nicht belegen, aber das Gerücht geht rum...

    Wenn dem aber so wäre, dann ist das ein Schlag ins Gesicht von jedem Fan...